GPU Bruteforce Benchmark

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von N0S, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2010
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

Schau doch im Taskmanager nach ob dein CPU ausgelastet wird....

Es gibt mittlerweile eine Alternative für Elcomsoft DPR:

Passware Kit Forensic 9.7 Passware Password Recovery Kit Forensic
    (Leider nur für Nvidia GPUs)

Die machen auch dick Werbung mit ihrem Truecrypt Support: Truecrypt- und Bitlocker-Festplatten schnell entschlüsseln - Golem.de

Aber es ist viel billiger als Elcomsoft... ich teste mal die full version

2. 30. März 2010

Nunja, wenn man bedenkt, was Golem dazu schreibt...

Wäre also nicht die Non-Plus-Ultra Methode, aber wenn es unter gegebenen Umständen funktioniert, freut sich ggf. die Polizei bei dem einen oder anderen Target. ^^

Wenn du es getestet hast, kannst ja mal nen Fazit zu dem Programm schreiben, welches du für 780$ erwerben möchtest. :lol:

3. 30. März 2010

Das angebot klingt gut, allerdings ist das speicherabild-manko mit dem pc der noch on sein muss und firewire haben muss echt sehr grenzwertig.....
    habe leider atm keine valid cc sonst hätte ich es auch schon testen können, umso gespannter können wir auf NOS testbericht sein.

ps ein unglaublich gutes sortiment an supported files wird angeboten , echt erstklassige arbeit @http://www.lostpassword.com/recovery-options-enterprise.htm

4. 30. März 2010

ich frag mich wie die das machen, wenn ne razzia bei dir daheim is, kannste doch immernoch den Stecker ziehn... Wenn das net klappt, gehst in den Keller un machst die Hauptsicherung raus ^^
    Dann bringt denen nichma n firewire anschluss mehr was...

5. 14. Mai 2010

Es gibt endlich mal ein neues gutes Freeware GPU Bruteforce Tool:
    oclHashcat - advanced password recovery
    Das Tool ist wirklich super und schnell. Unterstützt Nvidia und ATI...

BarsWF ist ja leider tot.

PS: Ich finds geil, dass wenn man nach "md5 gpu" googled mein Blog Artikel an erster stelle steht ist mir gerade so aufgefallen^^

6. 14. Mai 2010

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das Tool teste ich direkt mal

Bei ner 5770. Das ist irgendwie weniger als bei allen anderen Programmen vorher. Habe die example.cmd genommen mit -n 80

7. 14. Mai 2010

Die example.cmd führt auch ein Wordlists Angriff durch auf sehr viele Hashes... ist wohl klar das es da langsam ist.

Die Bedienung von dem Tool ist auch echt bisschen komisch und schwer^^ aber dafür kann es halt auch sehr viel.

8. 14. Mai 2010

Jow, hab das Programm vor 2 Wochen getestet und war echt zufrieden damit.
    Ich hab ne ATI 5850 und es geht echt gut ab, wobei der Unterschied zu Ighashgpu bei mir nur minimal ist....

Werd demnächst mal nen Vergleichsscreen posten....

9. 14. Mai 2010

Habe ich auch gemerkt, allerdings wars beim Bruteforce auf einen Hash das selbe Problem :<

10. 20. Mai 2010

Hio,
    hab ne ATI Radeon x1900 XT. Gerade mal zum testen eingebaut, nun ist die Frage, gibt es nen guten Bruter ?

Ich bin nicht so bewandert und hatte ehrlich gesagt keine Lust hier die ganzen Seiten durch zu lesen ^^

11. 20. Mai 2010

Im Grunde tut es das Programm auf der ersten Seite, ist nur minimal langsamer als das andere (bei mir sogar schneller).

12. 22. Mai 2010
    Du meinst das hier ?

http://3.14.by/files/BarsWF_Brook_x32.zip

Da gibbet nen Fehler mit einer komischen .dll angeblich soll man die ausm sys32-Ordner kopieren in das BardsWF-Verzeichnis, nur wenn diese .dll garnet existiert

Habe als Treiber das neueste CCC glaub die 10er ist das. Braucht es noch was anderes bzw ne niedrigere Version ? :S

EDIT:

Mal das Tool hier von N0S installiert oclHashcat-0.18

Geht die Grafikkarte net ?

13. 25. Mai 2010

Hallo zusammen,
    ich hoffe das hier gilt jetzt nicht als Spam, aber da ich habe zuhause eine GTX480 liegen, da mein neuer PC noch nicht gekommen ist... Mich würde mal interessieren ob hier schon einer was mit ner GTX 470/480 getestet hat.

Was da denn so für Zahlen raus gekommen sind...

14. 25. Mai 2010

dann teste mal alles durch mit deiner neuen karte....

weiss einer warum barswf nicht mehr weiter entwickelt wird ?
    ich hatte gehört das der sehr fähige coder 1.viel um die ohren hat und 2.viele geldreiche angebote bekommen hat....

15. 25. Mai 2010

Geht schlecht, da die Graka noch nicht eingebaut ist =)

16. 2. Juni 2010

PNL #052 – Passware Kit 10.0 Introduces Hardware-Accelerated Distributed Password Recovery and Full TrueCrypt Support

Das Programm wird immer interessanter... Wer es testen möchte, sollte nach Passware Kit Enterprise v10.0 Build 1763 Retail by SupaSta googlen...

oclHashcat v0.19 gibt es auch schon.

Mittlerweile ist es auch egal, weil es genug bessere Alternativen gibt.

17. 3. Juli 2010

was gibts denn für gute alternativen? barswf krieg ich nämlich nich zum laufen^^ immer irgenein fehler invalid device function

18. 3. Juli 2010

Na in deinem Quote von meinem Post steht doch das zurzeit beste Programm.

oclHashcat ist das beste Programm das es gerade gibt, auch weil das mit OpenCL programmiert wurde. Es ist also keine Speziallösung mit Nvidia/CUDA oder AMD/Brook und dadurch ist es sehr zukunftssicher.

Dann gibt es noch Ivan Golubevs Lair Extreme GPU Bruteforcer Cryptohaze.com

19. 3. Juli 2010

Meine HD 4850 ATI mit 1GB Ram schafft AVG immerhin 935Millionen Hashes mit dem oclHashcat-0.21

20. 3. Juli 2010

Das ist komisch weil meine 5770 damit schon 1200 schafft ?(

21. 3. Juli 2010

wie seht ihr bei oclHashcat-0.21 wieviele hashes generiert wurden? muss man diese ganze liste durchlaufen lassen?

22. 3. Juli 2010

Würde das gerne auch mal testen aber irgentwie raff ichs ned oder es geht ned

hab ne

Gainward GTX 470
    i5 - 750
    4 GB G.Skill DDR3
    Win 7 Ultimate x64

habs mit all möglichen versucht aber es öffnet sich kurz die cmd und dann schließt sie aber sofort wieder.

ist er so extrem schnell XD

23. 4. Juli 2010

@M4$$4cr3

wenn es sich um ein Kommandozeilen-Programm handelt, dann musst du es
    über Start - Ausführen - cmd (Enter) - in das Verzeichnis wechseln, wo sich das Tool
    befindet - ausführen.

24. 4. Juli 2010

oder du startest es über ne batchdatei, das is einfacher.

so sieht die bei mir aus, falls du das gleiche prog benutzt kannste das eig auch so verwenden:
    Code:
    oclHashcat.exe example.hash ?l?l?l?l ?l?l?l?l
    wenn du ein anderes programm verwendest musst du gucken was für parameter das programm benutzt.
    eine batchdatei erstellst du indem du diesen code in eine textdatei kopierst und danach das .txt in .bat umänderst.
    ggf. musst du die dateierweiterungen einblenden

25. 5. Juli 2010

So habs hinbekommen thx Prrovoss

Hier mein Ergebniss:

Code:
    Threads...: 1
    Speed.GPU1: 600.0M/s (finished)
    Speed.GPU*: 600.0M/s
    Recovered.: 1359/6494 Digests, 0/1 Salts
    Progress..: 59401396288/59401396288 (100%)
    Running...: 1 min, 40 secs
    Estimated.: 0 secs

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.