Grosse Moschee um Köln?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von QLiMaX, 29. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2008
    Ich habe heute N24 geguckt und wurde schockiert
    Köln die man eig Als Kirchen-Stadt kennt soll Die grösste Moschee Deutschlands gebaut werden

    was haltet ihr eig davon?

    hier noch ein Link: Köln bekommt repräsentative Großmoschee | Köln Übersicht - Kölner Stadt-Anzeiger

    werde meine meinung später dazu sagen ma sehen was ihr darüber denkt??
     
  2. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Das du schockiert bist haste ja bereits gesagt. Aber wo ist das Problem? Grad Köln ist doch als recht "offene" Stadt bekannt. (edit) Moslems sollten ihren Glauben doch genauso leben dürfen wie jeder andere in diesem Staat oder?
     
  3. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    yop finde ich auch, wenn sich sie sich integrieren, solln sie auch ein stückweit ihrer kultur ausleben, bzw "mitbringen", dürfen.
     
  4. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Ist doch irgendwo traurig, das weder die christen in der Türkei noch die Muslime hier in Deutschland offen mit ihrem glauben umgehen können.

    Was ist denn daran so schlimm? Warum denken 90% der Menschen bei Muslimen immer direkt an Terror usw.

    Vieleicht sehe ich einfach auch ein paar kritische punkte nicht, lasse mich da aber gerne auf eine diskussion ein
     
  5. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    abend,

    "Islamisten" bezeichnet die gewalttätige art von muslimen.. sag lieber moslems, islamisten ham hier garnix zu suchen!

    nun ja meine meinung is: religionsfreiheit klar, jeder kann denken und glauben was er will! bin jedoch strikt gegen den bau dieser moschee, weils erstens nicht ins bild passt und zweitens provokant ist. jeder sollte seine religion frei leben können aber ausbreiten und verbreiten, zudem es ja immer noch unser land ist, ist zu unterbinden! übermäßiger und übertriebener moscheebau gehört dazu!

    woher wollen die eig das geld nehmen?

    mfg
     
  6. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    naja das is falsch ich habe net an terror gedacht nur an integration damit bekommen die mal wieder ne chance sich nicht anpassen zu müssen kenne ich vom vater meines kollegen der sagt auch immer

    "naja ich brauch nicht deutsch zu lernen dann gehe ich einfach zur moschee und rede dort mit meinem kumpels auf türkisch"

    das schlimme daran ist ich meine die christen dürfen in muslimischen ländern auch keine kirchen bauen und wenn sies doch tun gibs am nächsten tag tote deswegen bin ich dagegen!!!!

    @t3ch: das geld soll angeblich die stadt bezahlen und von spenden usw jedenfalls is ein antrag gestellt
     
  7. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    das ist natürlich wahr, aber vllt. kann man so ja eine anregung geben, es doch zu erlauben, in der türkei kirchen zu bauen...falls nicht, ist der bau dieser moschee aus meiner sicht ungerechtfertigt...
     
  8. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    wir müssen aber nicht genauso sein wie die oder ?
    ich meine, ich habe nix dagegen das wir hier moscheen haben auch nicht das sie auf ihrer Muttersprache überall sprechen solange sie einfach wissen was sie dürfen und was nicht da sie immernoch gäste bei uns sind.
     
  9. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    kenau sosehe ich das auch...

    aber dan sollen die bitte auch unsern glauben respektieren


    ABER mal andersrum wie wäre es wen wir in mekka eine kirchebauen würden?
    oder in istanbul ?!


    lglg Phaeton
     
  10. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Ja sicher, da hast du in allen Punkten soweit recht. Aber fakt ist, das sich auch diese Menschen anpassen... Ich weiss nicht wie es bei dir ist, wo du wohnst, aber hier in Frankfurt, wenn man da auf der Straße schaut, da sehe ich für meinen Teil immer weniger Ausländer, welche probleme mit der deutschen sprache haben.

    Was ich einfach damit sagen möchte, das man da einfach zwischen generationen unterscheiden muss, genauso wie man das in jedem glauben und bei jeder nationalität machen muss.

    Schau einfach wieviele türkische Mädchen ohne Kopftuch rumlaufen, daran sieht man doch, das sich auch im häuslischen was ändert, auch wenn es meiner Meinung nacht nicht zwingend notwendig ist.

    ICh bin hier um gottes willen nicht für eine nahrenfreiheit, ich bin einfach nur der Meinung, das wenn sie sich an Gesetze halten und ihren Teil in sachen Deutschland beitragen, sollten sie auch die Freiheit besitzen ihren friedlichen glauben aus zu leben.


    Auch in der Türkei haben es die christen bei vielen muslimen nicht einfach, heisst es deshalb, das wir genauso vorgehen sollten, oder sollen wir doch lieber einen besseren weg gehen. Man darf bei all dem nie vergessen das immer die Menschen hinter der Meinung stehen und nicht zwingend der glaube des Menschen.
     
  11. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    die stadt zahlt.. unfassbar!

    "Der brutale Überfall auf den 67jährige Ratsmitglied von Pro Köln Hans-Martin Breninek der Krankenhausreif geschlagen wurde am 20.08.08 von drei Türken.."

    naja wie auch immer.. kann mich auch noch dran erinner, dass es eine große demo in köln gab unter dem motto "NEin zur Moschee" und die stadt zahlt?! cool.

    soll dann da auch noch nen "muezin" runterkreischen? noch besser.
    ihr seht ich bin davon nich gerade begeistert.
     
  12. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Was soll das für eine Überschrift sein?

    Warum sollen die keine Moschee bauen?

    Blödsinn!
     
  13. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Was soll das fürn Post sein?

    Kannst auch mal konstruktiv sein?

    EDIT: JAAH editier deinen beitrag ruhig...
     
  14. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    @firstjoe ja gut dann komm NRW egal wo Duisburg Essen Dortmund da siehste was hier los ist du siehst bestimmt 3 ausländer und einen Deutschen sagt ja keiner was gegen aber wieviele von den 3 können gut Deutsch? vllt einer und warum ich so Sauer bin ist:

    mein Cousin läuft die strasse entlang und wird gefragt ob der Christ ist er antwortet natürlich ja bin Ich die zu ihm warum wirst du net Moslem Darauf sagt er werdet ihr doch christen mein Bruder war dabei und rate mal was die mit den gemacht haben der war 17 der ist jetzt TOT hätte auch meinen bruder erwischen können der hatte glück das die bullen schon da waren!!!

    und deswegen finde ich die sollen sich ersma hier anpassen und wenn die es wirklich begriffen haben dass das unser land ist und net deren dann sollen die anfangen zu bauen denn dan sind die unter kontrolle klingt zwar hart irgendwie wie Hitler aber is nun leider die wahrheit
     
  15. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Mein Beileid...

    Ich verstehe dich ja und weiss auch was du meinst, hier ist es ja auch nicht so, das sich alle super intigrieren. Aber sollen wir den anderen deshalb die chance nehmen ihren glauben aus zu üben, ich meine den einen von drei, der deutsch kann und der hier evtl sein abi mit 1 abschliesst. Ich weiss ich klinge gerade wieder wie eine Friedenstaube...

    Aber ich denke einfach, das wir auch nicht möchten, das andere nationen an Nazis denken, sobald sie das wort Germany hören.

    Wenn man hier baut, gerade als imigrant, dann sollte da natürlich auch dem entsprechend gehandelt werden. Würden die Gesetze dies bezüglich stimmen, würden sich die leute, welche hier baun auch mehr zusammen reissen, denn die lachen nur darüber.
     
  16. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Die Zeit als Gastarbeiter ist vorbei mein Freund, es geht jetzt nur um die Integration der Ausländer und da die meisten jungen Ausländer hier in Deutschland geboren sind und auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, sind sie somit auch integriert in die Kultur und Sprache der Deutschen. Einige haben immer noch das Schubladendenken und dank denen wird sich der Hass gegen die Ausländer im Land weiter erweitern, einige haben eben vom dritten Reich nichts dazu gelernt.
    Back to topic...jeder Glaube hat so seinen Aushängeschild sprich Judentum ihre Synagogen, Christentum ihre Kirchen, Moslems ihre Moscheen....wer etwas demokratisches Denken besitzt, müsste somit jedem Glauben seinen Aushängeschild befürworten.
     
  17. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    achja?

    Türkei: Wem nutzt der Mord? | ZEIT ONLINE

    usw.
     
  18. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    kannste etwas mehr schreiben als nur ein Link zu posten, die du aus den Archiven rausgesucht hast
     
  19. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    hi,

    jo war nen bisschen mager geb ich ja zu xD is halt nen beispiel, weil er das als absoluten Blödsinn abstempelt
     
  20. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Achja, usw. bbla

    Da gings nichtmal um den Bau einer Kirche, was soll das für ein Beleg sein
    Zumal drin steht
    Also eine absolute Ausnahme und mitnichten Beispiel für alltägliches.
     
  21. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Also wenn ich mir vorstelle das köln das ganze bezahlen soll schockiert mich da im ersten Moment der Dom noch nichts ganz Fertig da kommen die mit soner riesen Moschee an !

    Wenn sich das ganze im Rahmen hällt in kleinem kreis mit kleiner Moschee hab ich ja da nichts gegen, aber dann direkt so einen Palast zu bauen unfassbar ! damit beweisen die doch nur wieder wir können hier machen was wir wollen und werden noch unterstützt !

    Ok ich bin jetzt kein Anti oder sowas jeder kann und draf ja seinen glauben so zeigen und ausleben wie er will aber ich finde man muss doch mal noch bedenken wi sind in deutschland und das sollten auch alle respektieren !
     
  22. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    finds eine frechheit. und vorallem muss die naatürlich auch noch 55m hoch sein. wenn sie beten wollen, sollen sie es zu hause machen. meine meinung
     
  23. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    hab mal die rechtschreibung im titel ausgebessert... soviel zeit muss sein.

    zum thema. mir ist eigentlich egal was für ein teil die da hinbaun... aber eins ist klar, ich will für son müll keinen cent bezahlen und hoffe das wird nicht von steuergeldern finanziert.

    der kölner-dom ist groß genug für alle und kostet wohl genug geld... (ich hoffe das zahlt die kriche)
     
  24. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Es ist kein Beispiel, sondern ein Einzelfall...wo die Täter auch alle festgenommen wurden sind und ihre Strafe absitzen müssen im Türken Knast!...weisst du, es gibt nicht nur die Türken, die Moslems sind sondern ne menge andere Nationalitäten ca. 1/3 der Weltbevölkerung hat den Glauben Islam...die Türkei verzeichnet gerademal 70Millionen Einwohner...
     
  25. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???


    Ja über die Finanzierung von sonem bollwerk muss wohl noch was diskutiert werden aber wovon sollen die es denn bezahlen !? die christliche Kirche hat ja nicht mit deren glauben zu tun ! also die wird sich da sicher nicht drum kümmern !

    und wenn der Turm so hoch sein soll können die köllner ja bald ihre sehenwürdigkeit der Moschee zuwenden !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.