Grosse Moschee um Köln?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von QLiMaX, 29. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    hmm abwarten.. Irgendeiner muss ja mal den Anfang machen. In dem Fall sind es die Deutschen.. mal sehen ob sich in zukunft etwas ändern wird
     
  2. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    anfangen? angefangen hat deutschland schon lange. Ändert das was oder zeig dieses Beispiel anderen Nationen etwas: Eher nicht.
     
  3. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    hmm... jaa ist ein schwieriges thema. Mal sehen wie das sich alles entwickelt in Köln.
     
  4. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ich finde nur schade da dran wen wir deutschen in der Türkei ne Kirche bauen wollen dürfen wir das auch das nicht. :baby: Jeder sagt deutschland wäre ausländerfeindlich dabei haben wir woanderst diese rechte nicht.
     
  5. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ich denke mal das du jetzt nicht wirklich gut informiert bist, was schade ist, da dieses doch ein recht heisses Thema ist, was grade von rechten Populisten gerne ausgeschlachtet wird, um Wählerstimmen zu fischen.
    Erstens gibt es mehrere 100 Kirchen in der Türkei, zweitens sind es nicht "die Türkei" welche hier baut, und drittens gibt es auch deutsche Organisationen, welche im nichtchristlichen Ausland, Kirchen bauen, bzw. diesen Bau finanzieren.
     
  6. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?


    bin einfach schockiert dadrüber das die bei uns in köln gebaut wird

    ich hab nichts gegen ausländer aber versuch mal ne kirche in der türkei zubauen da wirste gesteinigt
     
  7. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?


    Ich korrige mal frech,bevor wieder 1000 kommen und meinen, in der Türkei stehen schon dutzende kirchen.
    Iran finde ich auch ein schöneres Beispiel.
     
  8. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    In der Stadt wo es am wenigsten Kirchen gibt in der Türkei sinds glaub ich schon über 15 Stück!

    Zum Thema: Ich find auch, dass jeder seine religion ausüben darf... Ich versteh auch nicht warum viele so ein schönes Orientalisches Gebäude abwertend finden?
    So etwas bringt doch was schönes mit sich? Ich meine es wird auch niemand gezwungen da rein zugehen oder so ^^
     
  9. 30. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    ich empfinde es ehrlich gesagt als ne sauerei dass da ne moschee gebaut wird.

    will jetzt net iwie als nazi oder so rüberkommen aber meine meinung is, dass wenn sich schon nach Deutschland kommen, sollen sie unsern glauben respektiern und net irgendwie ansprüche stellen dass moscheen gebaut werden. wenn sie ne moschee besuchen wollen sollen sie halt in ihr heimatsland gehn...
     
  10. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    lasst halt das gerede von "Kirchen in Türkei". Ändert an der Sache nix, das in Köln eine gebaut wird.

    Wenn hier Kölner umbedingt ein Problem hat, sollte vieleicht wissen, das 2009 Kommunalwahlen sind.
    Da habt ihr die möglichkeit, Pro-Köln zu wählen (und vieleicht auch die CDU) und so gegen den Moscheenbau was zu tun.

    Hier ein Artikel von denen: http://www.pro-koeln.org/artikel08/290808_moschee.htm
    Auch die CDU Scheint mit dem bau der Moschee in Köln ein kleines problem zu haben: http://www.ksta.de/html/artikel/1218352598447.shtml

    PS:
    Wir wissen zumindestens jetzt, wer 2009 nicht Bürgermeister von Köln wird, auch wenn die CDU die Kommunalwahlen gewinnt.


    Also Jungs: Schauen wir in einem jahr, wie es dann noch mit der Moschee im Köln aussieht. Wen ihr wählt um gegen den moscheebau vorzugehen, wisst ihr ja mittlerweile. Wählen dürfen alle Deutsche und EU-Bürger, die in Köln wohnen. Türken, Araber und Iraker gehören dazu nicht.

    Achja: Pro-Köln Nazipartei hin oder her. Im Gründe ist es mir selbst als Ausländer egal. Zum einen wohne ich nicht Köln, zum anderen können die durch Gewinn der Kommunalwahlen keine KZs oder Ausländerverbrennungen beantragen.
    Noch dazu: Was soll sonst ein Bürger in Köln gegen den Moschee bau tun außer Pro-Köln zu wählen oder sie illegal sabotieren oder abfackeln? Mit 5 Jahren Pro-Köln kann man leben, außer man aktzepiert, das lebenslang eine rießen Mosche in Köln steht und somit ein neues "Kreuzberg" oder "Neukölln" (Stadteile Berlins) entsteht.
     
  11. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    es gibt einfach genug moscheen in der umgebung köln , warum noch ne grosse am besten noch neben dem dom was
     
  12. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Inwieweit haben in Deutschland lebende Muslime Einfluss auf die Politik im Iran?
    Inwieweit steht die Politik des Irans repräsentativ für alle Muslime (in Deutschland)?

    Klärt mich auf, denn ich verstehe es einfach nicht.

    Mit derselben Logik könnte man einem in der BRD lebenden Chinesen das Recht auf freie Meinungsäußerung verweigern, weil die Chinesische Regierung dasselbe mit in China lebenden Einwanderern tut.
     
  13. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Was ich nicht begreife, ist das Christen im Ausland kein Recht haben eine Kirche bauen zu lassen (z.B. in der Türkei). Und wenn ein Bauvorhaben hier in Deutschland, seiß eine Moschee oder eine andere "Gebetseinrichtung" für Muslime keine Zustimmung bekähme, dann wirft man Rassismus vor. Ist das nicht Verrückt?! In der Türkei werden Christen gejagt und zum teil getötet, wegen ihrer Religion und uns wirft man Rassismus vor, wenn man nicht einwilligt eine Moschee zu bauen. Da kommt doch die Frage auf wer hier der Rassist wirklich ist.
    MFG Killswitch101
     
  14. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Im Grunde hast schon recht.
    Ich wollte eigentlich nur solche Antworten wie von iLoad vermeiden, hat aber leider nicht geklappt.
    Im Grunde ist es mir egal, ob in Iran oder in der Türkei Kirchen gebaut werden oder nicht. Es ist allgemein bekannt, das es schwer ist, in Ländern, wo größtenteils Moslems wohnen (Iran, Irak, Afganistan, Albanien, Kuweit etc.), eine Kirche dort zu bauen. In der Türkei ist es sogar noch wahrscheinlicher als in den anderen in der Klammer genannten Ländern.
    Jedoch ist es aber scheiß egal, wie es in anderen Ländern abgeht. Aus diesem Grund hab ich nach meinen (von dir zitierten) Post sogar noch einen geschrieben, der sich etwas mehr mit dem Thema befasst.
     
  15. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?



    ihr rallt das nie.

    hier schreiben hundert Leute das es auch Kirchen in Türkei gibt. und nicht nur da in jeden muslimischen land.also warum regt ihr euch auf das sie eine in Köln bauen.

    ich hasse so welche Themen. wenn einer so ein Thema aufmacht hör ich nur die türken die türken die türken. was habt ihr alle gegen die. nur weil mal eins zwei aus der reihe tanzen macht ihr immer das ganze folk nieder. also ich kenne sehr viele und alle sind korrekt.aber wenn man direkt mit so eine Einstellung kommt. dann lässt ihr ihnen doch keine Chance. ( bin Bosnier )

    und in die mosche gehen nicht nur türken sondern es wird für jeden Moslem gebaut. aber wie schon gesagt ich höre immer das eine.
     
  16. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Daas ist ja echt zum verzweifeln, keiner liest sich hier die Argumente durch sondern schreibt einfach mal zum 100 Mal die gleichen falschen Fakten. Auch verwechselt ihr Religion mit Nationalität, hat nämlich nicht zwingend was miteinander zu tun.

    Und da oben einer meinte es gäbe ja im Iran keine Kirchen, geb ich dir hier mal ne Seite zum drüberfliegen, sind sogar offen deutschsprachige Christen im Iran, also quasi das Gegenteil von Integration in einem Land wo quasi die Sharia regiert. http://www.kirche-iran.de/ . Es gibt auch ca. 300000 Christen im Iran.
     
  17. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    oh mein gott..
    wer redet hier von terror? ich jedenfalls nicht.
    und wenn du meinst, dass das it wäre, dann informier dich vorher lieber mal darüber.
    ich habe verwandte in der türkei, mein vater ist aus der türkei hierhergewandert, verstehst du?
    ich weiß es ja wohl 1000 mal besser, was dort abgeht und wie es dort läuft. in den dörfern im süden der türkei gibts nix mit religion != staat.

    und wenn du mir schon mit der bibel ankommst:

    "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? "

    die moslems hier in deutschland meinen nicht genug freiheiten zu haben, aber wie gesagt... erstmal den balken in ihren augen wahrnehmen, dann können wir weiterschauen.

    so eine frechheit...
     
  18. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    1. Es spielt keine Rolle und hat nix mit dem Thema zu tun.
    2. Ist es doch auch schon scheiß egal, was andere hier schreiben.

    Dafür darfst du im Iran keine Bibel besitzen. Es hat aber auch nix mit dem Thema "Große Mosche in Köln" zu tun.
     
  19. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    ich finde wenn die christen ihre kirchen kriegen, warum dann keine moscheen? kölner dom ist schließlich auch keine turnhalle. einen muezzin halte ich trotzdem für störender als kirchenglocken.

    und diese ganzen argumente immer, dass in der türkei keine christl. kirchen gebaut werden. omg, man kann doch mal mit gutem beispiel voran gehen. man sollte sich nicht zu viel von der türkischen politik abschauen wie ich finde
     
  20. 30. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    da merkt man das du keine Ahnung hast, Geh mal in die Moslemischen länder da siehst du an jeder ecke eine Kirche...

    und was hat es damit zu tun die deutsche sprache nicht zu lernen als du sagtest, die gehen in die Mosche und reden dort türkisch hallo? tickst du noch richtig... man geht nicht da hin um zu labern. oder gehst du in die Kirche und triffst dich da mit deinen Kumpels und laberst X(

    Mfg.
     
  21. 30. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    kann mich nur anschließen ich weiss nicht was dein problem ist...die moslems machen ja die anderen kirchen auch nicht weg.
     
  22. 30. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    wenn die leute wenigstens dankbar sein..
    stattdessen gehen fast 70% der jugendlichen "vorzeigemuslimen" nach dem beeten auf partys.. weiber.. schlägerein .. leute abziehen usw.. das soll also der sinn des lebens sein deutsche abzzuziehen und immer stress mache bei jedem
     
  23. 30. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    das thema wird sicher wieder ausufern hier.hänge ne umfrage ran und jeder kann voten ob ja oder nein.

    ich für meinen teil sage nein.
     
  24. 30. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    K, dann gehen wir nach Saudi-Arabien. Nu wo stehen da Kirchen ?

     
  25. 30. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???


    Warum gibt es für sowas großes eigentlich kein Volksentscheid?
    Da würde ich sogar persönlich der Bürgermeisterin in den ***** treten. Sorry, aber mit dieser haltung kann sie die Wahl nächsten Jahres vergessen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.