Grosse Moschee um Köln?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von QLiMaX, 29. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Deutsche Muslime sind selbstverständlich verantwortlich für die Politik irgendwelcher Staaten im Mittleren Osten..
    Keine Religion benötigt wirklich Gebetshäuser.
     
  2. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    dito
    wo ist das problem?
     
  3. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    ich finde es eigentlich sehr gut.. den köln is doch eine offene stadt und warum sollen sich die muslimen ihre religion und kultur nicht ausleben?!...ich finde köln hat es verdient
     
  4. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    finds schwachsinn....hier in deutschland wird alles mit moscheen zugebombt und in der Türkei stehen kaum welche, wie mein arbeitskollege sagte (er ist Türke).
     
  5. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    sry, ungewollt bedankt


    ja köln ist vlt als kirchen-stadt bekannt, warum dann keine moschee? ist doch auch ne kirche..
     
  6. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    warste schon mal inder Türkei? Glaub ich nicht soo, wenn du keine Ahnung hast, halten
     
  7. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Mal ehrlich, bin zwar kein Türke, hab allerdings mal nen Urlaub dort verbracht (Antalya) und da gibt es UNMENGEN an Moscheen.

    Btw. bin auch dafür, dass Moscheen gebaut werden.
    Wieso auch nicht?
    Wegen der Islamisierung deutschlands?
    Angst vor Terroranschlägen, weil z.B. der Spiegel (welches mittlerweile auch nur noch eine umgeschriebene Bildzeitung ist) das sagt?

    Ich kann nicht mal so viel essen wie ich in diesem Forum manchmal kotzen wollte.
     
  8. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    in der türkei siehts auch ganz anders aus, die mentalität kommt da lang net so protzig und unbeholfen rüber wie hier, also ma ganz anders, als hier in deutschland

    mehr is dazu net zu sagen...
     
  9. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Was habt ihr? Es wird dort auf deutsch gepredigt? Ist das nicht das was ihr wolltet? Integration? Oder seid ihr einfach nur so naiv oder glaubt an eine Islamisierung Europas bzw. Deutschlands?
     
  10. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ich war ja in meinen vorigen Leben bei der GSG9, also kann ich sowas leicht machen. bei meinen letzten Einsatz hab ich sämtliche Fotos solcher Ausbildungsstätten gemacht!. Natürlich kann ich die nicht herzeigen - alles top secret.

    Natürlich ist mein Text übertrieben, aber Propaganda wird dort gemacht und um das gehts!
    Das Zitat ist echt, könnts ja mal googeln...
     
  11. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Es gibt katholische Kirchen in Istanbul.

    Und lol, du kannst Mekka nicht mit Köln vergleichen, das wäre dasselbe, wie wenn die ne Moschee im Vatikan direkt aufn Petersplatz bauen würden. Da würde die Kirche auch nich mitspielen.
     
  12. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Mal ganz ehrlich: Du glaubst wahrhaftig immernoch das Religion standortgebunden vorkommt? Wäre das so, dann müsste es heute in Israel einen Einklang zwischen Muslimen/Juden/Christen geben. Gibt es den? Nein.

    Religion hat und wird sich im Laufe der Zeit immer in die Richtung bewegen, in die der Großteil der Gläubigen bewegt. So ist es nicht Propaganda, die hier betrieben wird, sondern einfach nur ein Teil der Integration - unzwar um den Menschen zu zeigen, dass auch ihre Religion (die in ihren Wurzeln nichts anderes ist als der ganze andere Religionsmüll ) anerkannt&akzeptiert ist.


    Lohnt sich an dieser Stelle nicht das weiterzuführen... lohnt sich nicht, denn hier tummeln sich doch so einige Menschen auf dem Board, die das Board zum Kompensieren alltäglicher Probleme benutzen und vor Ignoranz nur so strotzen. Erbärmlich.


    Sahand
     
  13. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???


    ich hätte mal eher gesagt wenn man nicht lesen kann einfach mal halten !
     
  14. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    ich finds weil bald kommt jede nation an und will ne übergroße kirche haben seiner kultur
     
  15. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    LOL ey was hier Manche sagen Kirsche = Moschee = Synagoge dass genauso als wurdest du Sagen Opel = VW = Porsche das isn scheiss vergleich und mit Schwul hat diese ganze Situation nichts zu tun

    Und Pyro hat recht in Mekka eine Kirsche zu Bauen ist genauso wie eine Moschee auf dem Petersplatz zu bauen aber es ist Nur meiner Meinung nach hier in Köln eine Moschee zu bauen vor allem eine Große die dann von unsern Steuern finaziert werden soll
     
  16. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    in der Türkei Gibt es Kirchen
    und ya ,es Stimmte ,das bis vor Kurzem in der TR Gesetze keine rechte für Christen eingeräumt war,
    aber das Türkische Parlament hat es jetz Geändert ( in demm Sinne das Christen ind er Türkei)
    auch die gleichen Rechte haben sollen/müssen ,
    ich weiss jetz nicht genau wie die Parlament Stimmenabgabe war 109 (ya)zu 19(NEIN)
    ich hab das Thema auch nich so weiterverfolgt , aber Fakt is das es (NICHT) viele Kirchen gibt aber es gibt sie
    und für mich is das doch das entscheidente
    nich so wie IRAn oder andere Islamische länder
     
  17. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    find ich schlecht, da in islamistischen ländern christen meist verfolgt werden und wir müssen alles hier tolerieren sonst werden wir direkt als ausländerfeindlich abgestempelt.
     
  18. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ist allein die Tatsache, dass manche Dinge anderorts anders gehandhabt werden, ein Argument für diese andere Handhabung?

    Kann man die Intoleranz anderer als Rechtfertigung für die eigene Intoleranz nutzen, ohne sich der Bigotterie schuldig zu machen?
     
  19. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???


    Ja ich hab ja kein problem damit, das die hier ne moschee bauen, aber ich bin trotzdem dagegen.
    Bau mal ne christliche Kirch e inner Türkei...Was meinste wie schnell die brennt ?
     
  20. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    ich sage nur drei dinge dazu

    erstens werden in der türkei auch keine moscheen mehr gebaut und der islam bzw. der quran waren dort lange zeit verboten. Das land türkei ist unislamischer als jedes europäisches land in dem religionsfreiheit gilt. manche verwechseln einfach ein land in dem muslime leben mit einem islamischen land in dem die islamische sharia herscht. in der türkei ist der laizismus staatsform genau wie in frankreich (und frankreich hat sogar mitten in paris eine moschee gebaut um die dankbarkeit an die muslime auszudrücken was sie für frankreich geleistet haben, vileicht sollte sich deutschland mal eine scheibe davon abschneiden). achso und noch was das christliche kirchen den frust der dortigen muslime abbekommen ist nur verständlich denn man will ja die AKP regierung stürzen und diese ist nunmal muslimisch also muss man ja irgendwie auf die noch so bösen muslime aufmerksam machen damit sich vielleicht die eu einschaltet.

    zweitens sind alleine im jahr 2004 über 4000 dueutsche offiziell zum islam übergetreten das macht einen schnitt von 11 leuten am tag. die studie wurde vom spiegel und dem islamischen institut aachen gemacht. das problem ist nur die dunkelziffer ist viel höher ich persöhnlich kenne z.b. in unserer stadt mit 180000 eiwohnern 25 deusche die zum islam konvertiert sind. doch keiner von denen ist irgendwo offiziell als muslim gemeldet. der islam gilt in deutschland immer noch unter sonstige religionen obwohl er seit mehr als 300 jahren in deutschland immer wieder eine rolle gespielt hat und mittlerweile die zweit größte religionsgemeinschaft in deutschland ist.

    drittens religionsfreiheit ist ein teil unserer verfassung somit haben auch muslime das recht dieses teil in anspruch zu nehmen ob es nun gefällt oder nicht. das ist nunmal ein teil von integration denn integration kommt nicht nur von einer seite. in england, frankreich, holland, beligen, luxemburg, polen ist der islam eine annerkannte religion es wird staatlich gefördert (aufgrund von steuergelder ähnlich wie eine kirchensteuer), es gibt islamische kindergärten, schulen und sonstige einrichtungen. nur in deutschland scheint es irgendwie nicht zu funktionieren die deutschen sind halt immer noch so "kenne ich was nicht muss ich dagegen kämpfen".

    ps noch etwas zum beruhigen die moschee wird von ditib gebaut und wird größtenteils von spenden gebaut und ist eigetlich nur beim freitagsgebet gut besucht das heist die anderen sechs tage werdet ihr wohl kaum jemanden dort sehen.

    pps fehler und klug rei könnt ihr behalten.
     
  21. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    word! + bewertung

    Allein in Istanbul hat mehrere Kirchen. Also redet hier nicht so einen Scheiß. Was ist dabei das es hier eine weitere Moschee gibt? Sollen Moslems ihren glauben nicht auch ausleben dürfen oder was? Ihr redet hier bei solchen Themen immer über die ach so schlimmen Moslems als ob alle so wären wie diese möchtegern Mukker. Es gibt hier in Deutschland nicht nur von den Ausländern gewalt. Die Zahl der Nazis hier steigt auch stetig aber das hat rein gar nichts mit dem glauben zu tun. Also lasst eure Vorurteile hier wird nicht darüber geredet wie "bescheuert" solche leute sind. Denn es gibt auch Moslems die nur ihren Glauben ausleben und nicht solche Teenies sind die Aufmucken und meinen jeden eine aufs Maul zu geben. Ihr verwechselt Glauben mit den einzelnen Menschen. Keine Religion der Welt sagt einem das man so oder so gegenüber anderen Menschen sein soll. Das entscheidet JEDER Mensch für sich.

    edit:
    Wenn es euch aufregt das Köln diese Moschee auch noch bezahlt, dann regt euch nicht über die Moslems auf sondern über die Stadt denn die hat entschieden diese zu bezahlen nicht die "ach so schlimmen" Moslems.

    //ich hoffe hier wird bald geclosed denn des artet hier eh nur in spam aus
     
  22. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    mom brb kirche in der türkei baun..

    Bei mir in der Nähe wurde vorn paar Jahren auch eine gebaut, und die hatten ja tatsächlich die glorreiche Idee sie könnten wie in der Türkei solche Megaphon Ansagen bringen, was natürlich nich durchging.
     
  23. 29. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Da ich in unmittelbarer Nähe Kölns wohne, verfolge ich das Thema schon seit geraumer Zeit. Ein Aspekt, der meines Erachtens sehr wichtig ist, wurde allerdings noch von niemandem genannt: Die Zentralmoschee wird auf 16.500 Quadratmetern (ca. zwei Fußballfelder) errichtet - eingeplant sind hier, neben einem Gebetsraum für 1.200 Personen, auch eine Bibliothek, Seminarräume und Flächen für Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe (vgl. Wikipedia). Eine Moschee, um den Glauben ausleben zu können: Schön und gut. Eine Moschee, die neben Gebetsräumen auch noch Platz für eine ausgedehnte Geschäftsmeile bietet: Integration gescheitert, Ghettoisierung gefördert.
     
  24. 29. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???


    also sorry aber soll ich mich jetzt anpassen und in die Kirche gehen? Nein die mosche ist nicht dafür da um da hin zu gehen um zu quatschen. sie ist dafür da um zu beten . natürlich reden die leute da. aber sie quatschen nicht über dies und jenes. sondern meistens über den glauben. und in moslemischen Ländern gibt es auch Kirchen. und das mit den spenden. es leuft so ab. die Leute die in die mosche gehen spenden dafür das die neue mosche gebaut wird. und die leute machen das gerne.


    verstehe mich jetzt nicht falsch ich will auch das die Leute sich an passen. aber das ist Deutschland selber schult. sie müssen halt was einführen. in Schweden z.b bekommt man erst Papiere wenn man schwedisch kann. und die menschen werden da geschult. und das müsste man hier auch einführen. dann hätten wir nicht die ganzen aussländer die das nicht können. und das sind nicht nur türken bzw moslems. es gibt auch viele andere. ich bin selber bosnier. bin hier gebohren aber meine geschwiester können perfekt deutsch und sind hier nicht geboren.und mein dad kann es auch .zwar nicht perfekt aber er kann es.

    und hört bitte damit auf mit diesen beiträgen mit moslems und und und. jeder mensch ist gleihc da muss man keinen nieder machen.

    ach ja Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. habe keine zeit mir den text nochmal durch zu gucken. gehe jetzt ins Kino batman gucken.

    viel spaß noch
     
  25. 29. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ja, huldigt mir a010.gif
    {img-src: //www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a010.gif}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.