Grosse Moschee um Köln?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von QLiMaX, 29. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    "Ich baue in der Türkei 100 riesige christliche Kirchen und reiße dafür Moscheen ab..."

    Die Kirchen hier in Deutschland zerfallen und moderne Moscheen sollen hier erbaut werden?

    Ich habe nichts gegen ein paar Moscheen aber sie sollen es nicht übertreiben.

    Neue Moscheen, türkische Schulen, türkische Siedlungen. Sie Grenzen sich immer weiter ab von den anderen dann können sie auch gleich wieder in die Türkei.
     
  2. 30. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    selten sowas dämliches gelesen.. jemand der so beschränkt ist.. du besserwisser in der türkei alleine gibt es schon über 1000 kirchen du heini.. schonmal was von religionsfreiheit gehört.. ich finde das gut das sie das dort bauen der bau wird hier nicht wie von ALLEN menschen in deutschland von der kirchensteuer bezahlt.. sondern nur von privatleuten.. also die muslime zahlen sie warum sollen sie es nicht bauen dürfen.. geh doch dagegen demonstrieren du beschränkter vo*** aber labber hier nicht das RR damit voll

    irgendwie ist das immer wieder lustig eure beiträge zu lesen.. weil euch die ideen ausgehen und ihr immer wieder etwas neues erfindet.. "wenn es hier moscheen gibt integrieren die ausländer sich nicht" hahahh ihr seid einfach zum lachen.. und das geilste ist wie ihr euch immer wieder wegen den moslems aufregt weil ihr etwas habt was sie nicht haben undzwar stolz
     
  3. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    OMG LEUTE wenn ich so beiträge lese wie "SIE SOLLEN UNSEREN GLAUBEn RESPEKTIEREN WENN SIE NACH DEUTSCHLAND KOMMEN" kommt klar 99.9 % dieses boards geht vll 2 mal im jahr in ne kirche
    in deutschland herrscht religionsfreiheit DAS HEISST wenn es in köln einen 157m hohe kirche gibt kann es einen 157m hohe sinagoge oder moschee geben
    seid doch froh das wir in so einem freien system leben die so viele möglichkeiten bietet
    und die leute die denken das dort dynamit gürtel herrgestellt werden, jetzt könnt ihr ja so eine moschee besuchen denn sie sind FÜR ALLE FREI BEGEHBAR und euch ein bild darüber machen anstatt hier im forum irgendeinen it darüber zu schreiben
     
  4. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Es geht nicht darum, dass sie ihre Religion hier frei ausleben dürfen - das können sie, dafür bräuchten sie theoretisch diese Moschee nicht. Es geht darum:


    a) Sie grenzen sich vollkommen aus - es wird nicht nur eine Moschee sondern eine Einkaufs- und Beschäftigungszone dort errichtet - der Stadtteil Kölns wird vollkommen umgewandelt, da ist nicht mehr viel "Deutsches" = Integration wird unmöglich! Oder glaubt ihr, die lernen jetzt alle brav Deutsch und sprechen dort nur Deutsch? Die Zusage, es wird auf Deutsch gepredigt, wurde garnicht erteilt!

    b) Ein großer Terror-Risikofaktor entsteht - jede vierte deutsche Moschee steht unter Islamismusverdacht des Verfassungsschutzes! Und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich die hier anwesenden islamistischen Terroristen SO eine nährreiche und gute Gelegenheit entgehen lassen?!
    Hinzu kommt, dass jeder 2. Moslem (!) Grundgesetz und Koran für unvereinbar hält!


    Ein Zitat vom Ministerpräsidenten der Türkei Recep Tayyip Erdoğan:

    Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette
    unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und
    die Gläubigen unsere Soldaten.
     
  5. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Nur IT...was du von dir gibst, ist echt die letzte Schublade. Biste auf Stimmenfang oder hat dir ein Türke ans Bein gepinkelt?
     
  6. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    gibt es eig kirchen in der türkei zb?!also für urlauber,einwohner usw?!wie bzw wer bezahlt so ein aufbau?

    @ Moepix gute aussage!

    die wievielte generation soll noch weiter türkisch sprechen?soviel zur integration,ich hab nix gg ausländer...nur sie müssten sich doch dann wenigstens anpassen...
     
  7. 30. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Genau so seh ich das auch,

    Da ich auch selber Moslem bin.

    Also ich freu mich, eine mehr muha
    aber ich selber Bete nicht.

    Du bist schockiert, ich glaub du hast sie nicht mehr alle?(soll keine beleidigung sein)
    Aber so ein scheiß was du schreibst.
     
  8. 30. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Grosse Moschee um Köln?

    Was soll der Unfug? Wieso it? Was soll daran it sein? Vielleicht unternimmst du einfach mal einen (kläglichen) Versuch, meine Behauptungen zu widerlegen?

    Weit wirst du nicht kommen, da meine aussagen alle aus diesem Bericht hervorgehen und der "nette" Erdogan diese aussage wirklich getätigt hat. So wo ist dein Problem, es hat mir den anschein, dass meine Äußerungen bei dir unbehagen auslösen, weil sie wahrscheinlich zutreffen, was?

    Du kannst mich gerne dafür hassen, aber solange es Probleme in diesem Land gibt, gibt es für mich nie und nimmer ein Tabu-Thema. Ich hebe lieber den Finger und riskiere böse Blicke, als geknickt in der Ecke zu sitzen und die Klappe zu halten, weil es eventuell anstößend sein kann. Niemals Knecht!
     
  9. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    der grund dafür ist natürlich das christen kaum noch zur kirche gehen... erst wenn es weihnachten wiedergibts... zu dem kommt noch der zuwachs von moslems... deswegen baut man keine kirchen....
     
  10. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    @Mo...warum sollte ich deine hetznachrichten versuchen zu widerlegen...du hast halt deine ansichten von ausländern und ich meine die der nationsozialisten bzw. der rechten. für dich sind alle moslems terror verdächtige attentäter und für mich sind die nazis abschaum der gesellschaft. je mehr ich mich in deine beiträge vertiefe, desto mehr hasse ich die gesellschaft in der wir uns (ausländer) befinden...die türkei ist kein vorzeigeland, dessen bin ich mir bewusst. doch deutSSchland ist auch nicht mehr das was es mal war und daran sind nicht die ausländer schuld, daran sind nur eure grossväter und kohl schuld. ich hoffe, dass nicht nur eine Gross-Moschee gebaut wird, sondern tausende natürlich vom vaterstaat gesponsert...
     
  11. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    uns ausländer? was bist du? Türke?
    Richtig. Deutschland ist nichtmehr das was es war. Es ist kein Nazistaat mehr, sondern ein Staat, das gerne seine Ideale und seine Kultur beibehalten möchte, die sie sich nach dem schrecklich Regim von Adolf Hitler aufgebaut hat.
     
  12. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    warum wird man immer gleich als nazi beschimpft, wenn man was dagegen hat (bau einer moschee) bzw. man denkt, das zuviel ausländer hier sind?

    genau, weil mein Grossvater ja damals soviel zu sagen hatte.
     
  13. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    leider ist der großteil der deutschen bevölkerung überhaupt nicht so...und sieht sich alles einfach an...
     
  14. 30. August 2008
    AW: Gross Moschee un Köln???

    Der Bau der Moschee wurde vom Bürgermeister nur erlaubt, wenn dort alle Muslim der Welt einen Platz finden, es darf nur Deutsch gesprochen werden, Mädchen dürfen zusammen mit Jungs in die Koran Schule und es muss Integrationsarbeit geleistet werden, alle diese Punkte werden kontrolliert.
    und in der Türkei dürfen Christen ihre Religion ausüben, es gibt unzählige Kirchen in der Türkei und jedes Jahr Pilgern eine menge Christen zum Grab der Heilligen Mutter, aber nein hier im Forum RR muss alles falsch interpretiert werden und werden Märchen erfunden...
     
  15. 30. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Ich bin Ausländer, du kleiner intolleranter Junge.
    Du bist das perfekte Beispiel eines intolleranten Moslems, der sein Leben versucht, durch streafanzeigen und Gewalt auf Fordermann zu bringen. Zumindestens machst du genau diesen Eindruck.
    Und genau solche Moslems will Köln nicht und deshalb sind sie gegen den Moscheebau. Ein neues Kreuzberg wollen die einwohner Köln nicht.
    Das letzte Wort ist eh noch nicht gesprochen. Kummunalwahlen sind 2009. Da kann der Bau noch gestoppt werden. Dazu hat sich ebenfalls die Bürgermeisterin gegen seine eigene Partei gerichtet, die gegen den bau war.

    Was ist mit Iran, Afghanistan, Albanien etc.? da auch?
     
  16. 31. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    wenn man überlegt, wie viele kirchen alleine in istanbul geben, dann sollte man den bau dieser moschee einsehen.
     
  17. 31. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Hast du dein gehirn noch?


    Duuuuuuuuuuuu schreibst nur schwachsinn...

    Wo siehst du den kein unterschied mehr?
    Wo siehst du den das Moslime sich in dich "luft jagen" das sie ins Paradis kommen?
    Duuuu kannst wohl die 2Wörten nicht trennen

    Du hast schon recht
    aber
    wooooooooo siehst du den kein unterschied mehr?
     
  18. 31. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    haha, du machst daumen runter und sagst du bist schockiert sagst dann aber du sagst deine meinung erst später ; )

    naja...ich finds relativ ok. Das problem was ich darin sehe ist das andersrum das garnet toleriert wird, oft werden christliche kirchen in moslimischen ländern garnet erlaubt oder sogar niedergebrannt!!

    Deshalb hat der deutsche staat das auch eine zeitlang nicht unterstüzt.
    Wer aber denkt das der deutsche staat die dinger bezahlt liegt falsch.
     
  19. 31. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?


    , hab mir den Thread garnicht erst durchgelesen, denn was hier weider rausgeblasen wird ist klar .......

    hoffe nur er wird gleich wieder geschlossen.

    HIER DAS DATUM DEINER QUELLE :
    ERSTELLT 21.09.06, 17:44h

    von daher fänd ich es gut, wenn du erst mal recherchierst, statt hier alte Kamellen aufzuwärmen.

    grüz
    KK
     
  20. 31. August 2008
    AW: Grosse Moschee um Köln?

    Mh, ja das is ja schon ein wenig her nich ^^

    closed.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.