Gründe zum Kauf eines Spiels

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Shatterhand, 1. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft habt ihr schon ein Spiel gekauft?

  1. Ich kaufe nie!

    10 Stimme(n)
    5,7%
  2. Nur das eine Mal. Dummheit!!

    16 Stimme(n)
    9,1%
  3. Hin und Wieder.

    136 Stimme(n)
    77,3%
  4. So oft ich kann.

    10 Stimme(n)
    5,7%
  5. Immer.

    4 Stimme(n)
    2,3%
  1. 1. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Warum kaufe ich mir ein Spiel ? hm.... ich hab mir schon ewig kein game mehr gekauft ... aber sollte ich mir ma wieder eins kaufen dann deswegen weil ich -schon lange darauf warte (siehe Hellgate London) -ich nur gutes über das game gehört habe - ich den vorgänger gespielt habe und nun auch den nachfolger haben will.


    joa , denke das is so mein schema nachdem ich spiele kaufe ^^



    mfg Bierbaron
     
  2. 1. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    @Bierbaror

    So weit ich weiß, hat Hellgate: London keinen Vorgänger ^^ Du hast bestimmt D2 im Sinne? Aber das wird mit Ziemlicher Sicherheit eines der besten Spiele des Jahres werden, da pflichte ich dir bei. Dafür ist Erfolgsdruck einfach zu groß, wenn nicht, trampeln die Funs die Firma platt
     
  3. 1. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    naja, sind verschiedene gründe
    eigentlich kauf ich selten spiel....außer wenn:


    1.) Ich es online spielen will, unbedingt, zB CS, WC3, FarCry
    2.) Wenn die Reihe einfach ein muss is, und orginal in jedes regal gehört -> Command&Conquer
    und vorallem Final Fantasy und Star Ocean

    ansonsten UG, weil ich von anderen spielen als c&c und ps2 rpgs nie sonderlich lange motiviert werde

    für solche hammer spiele wie die FF oder SO reihe lohtn sich jeder cent, die musik, story usw...
    und cs sowieso


    also, mfg s1n^^
     
  4. 1. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    jap also GTA ist ein pflichtkauf. dort stimmt einfach das preis leistungsverhältniss

    ich hab mir letzte woche Rollercoaster Tycoon 3 deluxe gekauft. für 33 €. da waren RCT 3 + Soaked! + Wild!

    drinne. finde ich einen super preis. zumal ich mir das schon lange mal kaufen wollte nur da war es zu teuer. da hat ein teil davon 40 € gekostet. jetzt alles zusammen nur 33€
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen ein Game zu kaufen.

    Für mich ist es halt einfach, wens Fun macht und auch nen kleinen Suchtfaktor mitbringt.

    Ansonsten, Games wie Gothic 3 werd ich mir sicherlich nicht kaufen..^^
     
  6. 1. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    ich habe erst ein spiel gekauft und das war cs s und das deswegen weil man ohne serial nicht spielen konnte, wow kaufte mein bruder sonst hätte ich das auch gekauft fast aus dem gleichen grund
    mfg poepel
     
  7. 1. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Nachdem ich mir vor ein paar Jahren Battlefield Vietnam gekauft hab, kaufe ich keine Spiele mehr!
    Das war einfach der totale Scheiß und hat die Erwartungen als Nachfolger von 1942 überhaupt nicht erfüllt.
    Naja und ansonsten besitze ich noch GTA2.
    Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es das mittlerweile umsonst gibt:tongue:
     
  8. 1. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Ich kaufe mir ein Spiel auch nur wenn ich es online zocken will. Also CS BF2 CSS WC3 UT04 usw... ansonsten nur wirklich richtig richtig richtig geile Spiele oder wenn es grade so passt zeugnis oder es eine Angebot gibt.

    Oder über ebay billig. aber eingeltich vertrau ich da eher auf RR

    MFG
     
  9. 2. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    jo hab mir eigentlich nur so spilesammlungen zu gelegt weil di ebillig sind und manchmal echt geile classiker dabei waren.....die neuen spiele sind einfach zu teuer ich mein wer kann sich das leisten für ein ein spiel 50 euro auszugeben?!wenn man dann im laden ist und 5 neue spiel rauskommen dann ist man locker 200 euro los und das jeden monat...naja ich zieh mir die meisten auch oder besorg sie mir von anderen leuten....kostet mich dann nur nen rohling oder so
     
  10. 2. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Ich kaufe sie nur, wenn es nötig ist, wie z.B. bei WOW oder CSS.

    Ansonsten saugen.
     
  11. 2. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    ich kaufe spiele nur wenn ich sie online spielen will oder meine erwartungen von vor release so groß sind das ich denke es lohnt sich. bei den meisten spielen verfolge ich die community etc ja schon vor release und da weiss ich ob es sich lohnt.
     
  12. 2. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Ich kauf mir nur die Spiele die es verdient haben und wo ich denke , jungs gute arbeit macht weiter so hier habt ihr euer geld. Aber für scheiss games geb ich nix aus, die leih ich mir und spiel bissle oder halt erstmal demos und testen.
     
  13. 2. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Naja ich kauf mir ein Spiel, das mir sehr gut gefällt, und wo der Vorgänger mich auch schon überzeugt hat und ich das Spiel auch online zoggen will
     
  14. 2. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    die die "Ich kaufe nie!" gevotet haben sollten sich echt schämen. wenn man das geld für einen PC hat dann hat man auch das geld für wenigstens ein oder zwei spiele. ich finde ich spiele spiele die ich original habe länger als runtergeladene
     
  15. 2. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Ich kaufe mir nur Spiele die ich 1.) Online Spiele -> Guild Wars oder die ich nicht knacken kann oder wenn mir das umgehen des Kopierschutzes zu aufwändig ist.
    Also ein Spiel muss schon sehr gut sein wenn ichs mir kaufen sollte und vor allem Bugfrei. Aber das das so gut wie nie der Fall ist, da man als Kaufer aus meiner Sicht nur Betatester ist, sehe ich nicht ein für ein Spiel 50€ hinzulegen.
     
  16. 3. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Früher hab ich mir meistens meine Spiele gekauft, oder mir sie auch brennen lassen. Aber da ich jetzt seit einigen Jahren Internet habe und weil ich ein paar Download-Seiten entdeckt habe, lad ich se mir meistens nur noch runter. Natürlich gibts Ausnahmen.
     
  17. 3. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Also ich kaufe mir eigentlich nur spiele wenn ich sie online spielen kann und ich die Tests gelesen habe.
     
  18. 3. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Hi,
    Ich kaufe mir fasste jedes Game wovon ich überzeugt bin.
    Aber hin und wieder hole ich mir das Game außer viedeothek ind erstell ein image ...
    ... weil das sonst viel zu teuer wird.
    Die neuen Games wie scarface oder battlefield 2142 ist auch schon in meine Archif weil ich einfach mal wieder neur Games haben wollte !
    MFG
    Chinese
     
  19. 3. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Ich kauf mir Spiele die man Original kaufen muss um sie Online zu zocken.

    Gekauft hab ich Counter Strike Source, naja nicht gekauft^^ aber original Keys hab ich noch für Battlefield 2 und Half-Life 2 Weihnachtspack.
     
  20. 3. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    das letzte spiel dass ich mir gekauft war bf2142, weil ich es geild finde und online zocken will...

    lg.
     
  21. 3. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Naja ich kaufe hauptsächlich Deutsche Spiele die ich unterstützen will z.b. Gothic I und II+DND und III sonst kauf ich mir Spiele eigentlich nur wenn ich online zoggen will, so wie UT2K4 oder HL usw.

    MFG
    ConfuZed
     
  22. 28. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Games kauf ich mir selten und wenn dann schon PS2 oder Game Cupe spiele.
     
  23. 28. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    Mein problem an der Sache mit dem kaufen ist einfach, dass ich es dann in der Regel nicht lang Spiele weils einfach nicht so ist wie ichs mir vorgestellt habe...deswegen besorg ich mir die Spiele erst von freunden, die sich die Spiele kaufen , und dann schau ich obs mir gefaellt und dann kauf ichs mir evtl. um online spielen zu koennen Singleplayer Spiele sind sowieso nichts fuer mich.
     
  24. 28. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    ich kauf mir spiele die online lange fun machen (vor allem strategiespiele wie company of heroes oder starcraft), aber ich kauf mir keine spiele wie wow, wo man monatlich bezahlt und dadurch "druck" hat zu spielen... singleplayer game ich aber fast nie. online machts einfach am meisten und längsten spaß
     
  25. 28. Dezember 2006
    AW: Gründe zum Kauf eines Spiels

    hm.. games kauf ich mir eig nur wennsch die online zoggn will.. ansonsten kauf ich mir eig nix..
    nachher wirds son toller fehlkauf wie bei driver 3.. un ich dachte es ist geil *flenn* 50€ fürn *****
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.