Handy orten?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von bond, 12. Dezember 2004 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2006
    also bei o2 gibt es die möglichkeit. Soviel ich weis aber 4 free.
     
  2. 30. April 2006
    gibt es beim jeweiligen vertragsanbieten...alternativ gibt es auch diverse webseiten die es 4 low cost anbieten...
    habs 1 mal gemacht bei o2...funzt auch
     
  3. 30. April 2006
    hat jmd links?
     
  4. 30. April 2006
    O2
     
  5. 30. April 2006
    hey cool dnake habe ich au gesucht 10er is raus
     
  6. 1. Mai 2006
    Hier ist noch nen Link:
    LINK ZUM ORTEN!!!
     
  7. 1. Mai 2006
    Die Genauigkeit bei der Ortung ist aber von Gebiet zu Gebiet sehr unterschiedlich. Im Prinzip kann ein Handy (genau gesagt, eine IMEI) nur einer bestimmten Funk-Zelle zugewiesen werden. Je mehr solcher Funktürme bei euch rumstehen, desto genauer wäre die Ortung. AFAIK ist es momentan möglich, innerhalb eines Radius' von 150m zu Orten. Aber wie gesagt nur, wenn die Zelle klein genug ist, was wohl nur in Großstädten der Fall ist. Hier z.B. sind die Zellen mehrere km groß. Eine Ortung wäre somit ziemlich sinnlos.
    Ausserdem kann man nicht ohne Weiteres ein Handy orten lassen. Das eigene Gerät kann man dafür freischalten/anmelden. Fremde Telefone werden nur mit Zustimmung des Eigentümers geortet (Datenschutz- u. Telekommunikationsgesetz). Der Betreffende bekommt dann ne sms und muss dem ganzen zustimmen.

    Bei kriminellen Handlungen in bestimmtem Umfang werden dann natürlich andere Techniken eingesetzt, die wesentlich genauer arbeiten. Aber halt nicht für "Normal-sterbliche", die ihr Handy verbummelt haben
     
  8. 1. Mai 2006
    Thx erst ma für die vielen antworten!
    Gibt es denn eigentlich auch noch etwas was nich ganz "legall" is, dass nix kostet und genau orten kann, ohne ne zustimmung des anderen^^

    An den Forum-Admins: Also das soll lediglich eine information sein, nicht das es so rüberkommt als ob ich kriminell wär 8o

    Also kann jdn helfen? ) ( 10er gibs in massen )
     
  9. 1. Mai 2006
    Also mein Handy war mal verschunden und hatte ne lange Zeit nahc kostenlosen Sachen gesucht,leider nie was gefunden,dann gab es bei o2 diese funktion.SO könnte ich schon mal feststellen,dass mein Handy sich noch in der Umgebung meiner Wohung,meine Mutter fands bei putzen hinterm Bett xD, mein Vater wollte gerade die SIM-Karte sprennen gehen.
    naja also ich glaub du wirst nichts was völlig umsonst ist finden.Muss wissen wieviel dir dein Handy wert ist.
     
  10. 1. Mai 2006
    Hab des mal mti dem Gastzugang https://145.253.74.77/login.do?servicename=viaferrata ausprobiert, also irgendwie findet der mein Handy ganz wo anders,liegt neben mir.Sogar ne andere Stadt, das lutsige die Handys meiner Eltern am selben Ort,dabei sind die in München....und ich in Frankfurt
     
  11. 30. Juli 2006
    Handy orten

    Hallo Boardmitglieder! HAbe mein Handy (Nokia33xx) verloren (SIM: LOOP). Wollte mal nachfragen ob jemand vlt weiß wie ich es wieder finden kann ? Leichter gefragt als beantwortet ^^
     
  12. 30. Juli 2006
    Gibt ne Seite da kann mann die Nummer eines Händys eingeben und Orten lassen kostet 50Cent und ist sehr ungenau (also so im Umkreis von 1km aber weiss die Url leider nicht mehr is schon ewig her...
    evtl. findeste mit Goggle ja noch was?!


    mfg Mexx
     
  13. 30. Juli 2006
    Wo hast du denn dein Handy ungefähr verloren??? Soweit ich das weiß, geht die Ortung über die Sendemasten, das heißt, wenn du auf dem Land bist kann die Ungenauigkeit weit über 1km liegen, während du mitten in der Stadt vielleicht einen relativ genauen Standort (vielleicht <500m Umkreis) gesagt bekommst. Aber selbst da sollte es relativ unmöglich sein ein Handy zu finden.
    Ruf mal bei deinem Netzanbieter an. Einige bieten so einen Ortungsservice an.
     
  14. 30. Juli 2006
    kann sein, dass ich mich irre aber bietet o² nicht so was an? am besten schaust einfach mal auf der page vorbei


    mfg
     
  15. 30. Juli 2006
    o2 bietet diesen service für prepaid kunden an
    allerdings musstest du auf o2-online.de registriert sein
     
  16. 30. Juli 2006
    Ja, das kann man garantiert bei o2 mahcne. funzt auch super...ich habe mein handy nicht wiedergefunden und dann durch den "handy-finder" herausgefunden, dass ich es bei nem freund in münchen vergessen habe (ich wohne in bremen )

    MfG
    Flippo
     
  17. 31. Juli 2006
    Danke Leute! Ich werd mich gleich mal dort registrieren lassen denn das handy hatte ich nur 2 tage lang (von muddn schon das 2 ersatzhandy ^^). Ich sag dann euch bescheid. See ya later
     
  18. 3. August 2006
    ich hab das blöde Teil aufgegeben .... ^^ Hab schon wieder nen besseren Ersatz gefunden ;> Aber vlt könnte man sich die nötigen utensilien selber anschaffen falls mal das gute gerät verloren geht.
     
  19. 5. August 2006
    ich glaube eh, dass man. um das handy zu orten. es an haben muss
     
  20. 5. August 2006
    Soweit ich weis nicht. Ich vermute, dass nur abgefragt wird, bei welchem "Sendemast" das Handy aktuell eingebucht ist/war.
     
  21. 5. August 2006
    das handy muss schon an sein, sonst kann man auch schlecht ueberpruefen bei welchem sendemast das handy eingebucht ist. WAR .. ist ja dann wieder was anderes!

    ich close mal, weil erledigt.
     
  22. 14. November 2006
    Handy-Orten

    Hallo,
    Weiß jemand ob man ein Handy auch kostenlos irgendwie oder auf irgend einer Seite oder einem Programm orten kann????

    Danke

    Euer Chris
     
  23. 14. November 2006
    AW: Handy-Orten

    nee, ich glaube das geht net

    würde mich auf jeden fall sehr wundern!
     
  24. 14. November 2006
    AW: Handy-Orten

    Nein...

    Die einzige Möglichkeit bisher ist, sich speziell mit diesem Telefon irgendwo zu registrieren - und dann ist es auch nicht unbedingt kostenlos.

    Aber du kannst z.B. nich die Nummer von deiner Freundin eingeben und gucken wo die sich rumtreibt...
     
  25. 14. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Handy-Orten

    Hab dazu vor kurzem n Tut reingestellt =)

    Showthread Php 110491 / Download - RR:Suche

    Für jedem der im Ug ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.