Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von fatmoe, 10. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    -.- was muss in einem Menschen vorgehen der kein Ausweg mehr sieht. Ein toller Sportler... viele fans .. viel erreicht.

    Das sind halt die Schattenseiten des Erfolgs..
     
  2. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Ohh mann das ist aber sowas von traurig echt! Er war ein ganz netter kerl und ein guter Torwart!
    Ein Herzlichen Beileid an seine Familie!!! Aber ich frag mich wie das passiert ist!!!!!!!!!

    Gruß mitro-nitro
     
  3. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Ach du meine ...bin vor einer Stunde heim gekommen und hab meinen Augen nicht getraut als ich die Startseite (Transfermarkt) auf meinem Laptop sah und ich diese furchtbare Nachricht lesen musste. Unglaublich...Ich mein ich war jetzt nicht sein größter Fan aber er war meiner Meinung nach auf jeden Fall ein absoluter Sympathieträger, der dem deutschen Fußball, der Bundesliga...ach im Prinzip der ganzen Sportwelt fehlen wird. Was ich halt echt extrem krass finde ist, dass er eine Familie hinterlässt und doch eigentlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen war und dann sowas...Ich weiß nicht was ich noch schreiben sollte...mir fehlen da irgendwie auch einfach die Worte...bin sowas von geschockt 8o

    ...;(
     
  4. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Sehr hart...
    Und auf einmal werden die Welt und all ihre täglichen Sorgen ganz klein...
    Mein Beileid an die Familie
     
  5. 11. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    träum ich oder was is los?!
    hab gestern nix mitbekommen, da ich früh ins bett bin und nen paar filme geschaut habe....

    jetzt weckt mich grad mein radiowecker zur arbeit und das erste was ich hör, dass robert enke sich das leben genommen hat, bin sofort an pc, weil ich dachte es wär ein schlechter scherz.

    das ist richtig hart.

    sofort kam der rückblick als er bei uns torwart war und in 2 spielen 15 tore kassiert hat, gegen wolfsburg und leverkusen.

    war eine super persönlichkeit, werd ihn nie vergessen!

    weiß man schon was dahintersteckte? hat das auch was mit der mysteriösen verletzung der letzen wochen zu tun?


    RIP!

    be04lv2hpiypa3c9n.jpg
    {img-src: //666kb.com/i/be04lv2hpiypa3c9n.jpg}


    laut nem bericht fand es an nem bahnübergang ganz nah am grab seiner tochter statt...
     
  6. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Hat sich sehr gesteigert. Ein großer Verlust für die deutsche Nationalmannschaft.
    Mit seinen jungen 32 Jahren hat er schon viel hinnehmen müssen.
    Dennoch schade ein solches schnelles Ende zu suchen. Sich keine Gedanken zu machen wie sich seine Frau nach einer solchen Aktion fühlt. Wie sich der Rest der Familie fühlen wird.

    Es gibt einige Fragen die aber offensichtlich schon beantwortet wurden wenn man den Zitaten seines Freundes glauben darf:

    Quelle: http://www.tagesschau.de/sport/robertenke100.html
     
  7. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Schade und sehr bedauerlich um diesen guten Fussballer.

    Laut Infos geht die Theorie bzw läuft alles auf Selbstmord hinaus!
     
  8. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    hmm ich denke eher weniger das es was mit sportlichen Gründen zu tun hat... wohl eher mit seiner verstorbenen Tochter.
     
  9. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Ein guter Mensch und Sportler ist von uns gegangen. Allen anschein nach war es ein Suizid....der arme ist nie über den verlust seiner Tochter weggekommen schätze ich.


    Rest In Peace
     
  10. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Sehr krass
    Bin grad richtig geschockt.

    Mich würden die Hintergründe interessieren...aber sowas bleibt im Endeffekt meist im Dunkeln.
    Vllt ne Krankheit, was in der Familie...irgendwas muss ja ein Grund gewesen zu sein, für jmd., der nach außen an die Öffentlichkeit sehr zufrieden aussah :S

    †R.i.P.†

    so far,
    sn00p
     
  11. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    r.i.p. robert
     
  12. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    War gestern auf DSF Handball am gucken als die Meldung unten zu sehen war.
    Bin direkt an den PC und hab im Internet gelesen, was passiert ist.
    Echt hart.

    Robert, du fehlst uns!
     
  13. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    ja gut das würde dann zumindest schon mal den hauptgrund für seinen Suizid darstellen und festlegen. Ich fänds nämlich ehrlich gesagt mega lächerlich und erbärmlich wenn er sich wegen der nationalmannschaft das Leben genommen hat. Dann würde mein Beilied auch sofort auf den 0 Punkt sinken. So etwas darf niemals der grunde für einen Selbstmord sein. Ich mein er hat mit seinem HOBBY richtig gutes geld verdient und ist nur aufgrund seiner Verletztung aus der nationalmannschaft "geflogen".

    Und was hier einige über den Zugfahrer sagen. dass er nie wieder seinen beruf ausüben kann usw.
    Ich mein na gut er hat einen Menschen im prinzip " getötet" Aber ich mein als Zugfahrer kommts glaube ich nicht so selten vor dass sich jemand vor den zug schmeißt. ich weiß es hört sich vielleicht jetzt makaber an aber ich glaube nach ner gewissen zeit wird der Zugfahrer seinen beruf wieder ausüben können.
     
  14. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    wer seine familie so stehen lässt ist es net wert irgentwie beachtet zu werden...
    mein beileid an die familie
     
  15. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Das kann doch nicht wahr sein, ich könnte kotzen wenn ich sooooo dummmmeeeeee Aussagen lesen muß, wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die halten !!!


    Zum Thema

    Die Polizei hat bestätigt, daß Robert einen Abschiedsbrief hinterlassen hat.
    Um 13 Uhr ist eine Pressekonferenz angesetzt



    Nationaltorwart Robert Enke tot: Warum warf sich Enke vor den Zug? -
    Hannover 96 -
    Bild.de



    .
     
  16. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot


    Jeder Zugfahrer "überfährt" während seiner Karriere 1-2 Menschen.
    Gibt da auch extra Schulungen und blabla.
    Schade um Enke, auch wenn er wegen dem Tod seiner Tochter Depris hatte lässt er seine Frau und seine andere Tochter allein. (vorallem seine Frau muss nun ein Kind alleine groß ziehen und ist durch den Tod ihrer Tochter und ihres Mannes doppelt gestraft :OO)

    Hab mich ja über den Sportler Enke schon vorher geäussert.
    Meiner Meinung nach kein soguter Torwart wie er immer dargestellt wurde.
    Sehe ein paar Parallelen zu Deisler :/
    Großes Talent, aber der Körper machte nicht mit.
    Meiner Meinung nach kein so toller Torwart gewesen.
     
  17. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    was hat sein Tot mit seinem Erfolg zu tun.

    Er hat seine 2 jährige Tochter verloren. Seinen größten Schatz. Wenn Menschen unter Depressionen leiden, wissen die Leute nur einen Ausweg, um auf ihre Not aufmerksam zu machen. Robert Enke sah seine Flucht in einem Selbstmord und wollte nicht damit leben, dass es bei einem Selbstmordversuch geblieben wäre, denn dann wäre seine Karriere erst recht vorbei gewesen und er hätte weiter mit seinen Depressionen leben müssen.

    Depressionen muss man leider ernster nehmen als viele es machen.

    @Sonderk!nd: du weisst gar nichts darüber, informiere dich erst mal, bevor du so einen Müll postest.
     
  18. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Ja ich denke auch das es weniger mit Fussball zu tun hatte... und das mit seiner Verletzung
    bzw. Infektion in letzter Zeit ist wirklich etwas blöde gelaufen da er nicht für die National-
    mannschaft spielen konnte... Aber für die WM 2010 war er bisher ja trotzdem noch eingeplant..
    Deswegen denke ich hatte es etwas mit seiner Tochter oder allg. privaten Problemen zu tun...

    Mir tut die Familie jetzt unendlich leid... Denn wenn ich mich so in die Lage seiner Frau versetze
    dann glaube ich ... würde ich total durchdrehen und garnicht mehr wissen was mit der welt los ist...
     
  19. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Hab ich eben auch im videotext gelesen. Kann man das irgendwo im TV sehen?
     
  20. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    N24 glaube ich
     
  21. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Und dich sollte man Bannen,
    ich mein das er den Freitot gewählt hat ist die eine Sache,
    und verständniss habe ich dafür auch nicht,
    aber so nen makaberen Post zu schreiben,
    das kann nur ein unterbelichteter Primat!
     
  22. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    n-tv läuft die konferenz
     
  23. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    die arme frau
    gleich am nächsten tag ne pressekonferenz......die is ja fast am umkippen...
     
  24. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    enke hatte depressionsschübe....wie seine frau gerade erzählt hat.

    sowieso riesen respekt an enkes frau, dass sie sich nun vor die kameras traut!
     
  25. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Jo echt mies das es soweit gekommen ist. hätte den gern noch öfter im tor gesehn, weiler meiner meinung nach n echt gute torwart war, der auf jeden fall potenzial hatte in der nati zu spielen. leider soll es dazu nicht mehr kommen.

    übrigens wird das spiel am samstag wahrscheinlich abgesetzt, da sich die spieler der nati gegen das spiel entschieden haben.

    Quelle

    so long, M!N!

    †R.I.P.†
    Robert Enke
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.