Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von fatmoe, 10. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Man ist im ersten Moment und die Minuten/Stunden danach sicher geschockt und auch am Wochenende werden wir sicherlich - falls das Spiel stattfindet - eine Schweigeminute einlegen, aber - auch wenn es verteidigend klingen sollte - jeder hat seine Meinung und wenn hier manche meinen müssen, dass es Mord war, was sicherlich ein bisschen an Sarkasmus grenzt, müsst ihr, liebe User, diesen User doch nicht beleidigen oder als " " bezeichnen. Das zeugt sicher auch nicht von sportlicher Manier. Und ich - wie auch vie andere sicherlich - hoffe ehrlich gesagt, dass dieser Hype bald vorbei ist.

    RIP Robert Enke, mögest du deinen Freiden gefunden haben.
     
  2. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Joa das weiß man nicht ob er seinen beruf jemals wieder ausüben kann. Ich mein wenn er jetzt an jeder bahnhaltestelle angst hat das ihm einer vorn zug springt. Find es aber ziemlich erbärmlich und auch unmenschlich von ihm sich vor einen zug zu schmeißen gibt auch andere wege wo keiner schaden nimmt außer er selbst. Und dann lässt er auch noch seine frau und seine tochter zurück.

    Deswegen nur mein beileid an seine tochter und seine frau und halt an den rest der familie

    Achja du kanntest ihn wahrscheinlich persönlich bestimmt wart ihr schon seit jahren freunde gewesen neh?!! So lächerlich du kanntest ihn einen scheißdreck..Privat sind auch solche leute anders schwer zu glauben neh.. Und ja es gibt vll leute die seinen namen noch nie gehört haben und für die ist es einfach nur eine erbärmliche tat von ihm
     
  3. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    nun haben wir ja die gründe. Enke hatte seinen Selbstmord aufgrund seiner Angst vorm versagen und seinen sehr starken depressionen mehrere Tage geplant und heimlich ausgeführt. Er wollte sich nicht in stationärer behandlung begeben da er Angst um seinen Sport hat und Angst vor der reaktion der medien und die darauf folgenden Rufe nach seinem Karriereende hatte. Vor kurzem hatte er dann noch einen starken Schub dieser Depressionen erlitten und sah somit kein Weg an seinem Selbstmord vorbei
    Großen respekt an seine Frau und mein beileid. Echt eine sehr schwere bürde die ihr da auferlegt wurde.
     
  4. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    angst angst angst und da kommen wieder welche NEIN DER IS DOCH KEIN FEIGLING WO IS TOLERANZ UND MITGEFÜHL WAS MIT DIR LOS LOL WUT
    was isn das fürn grund fürn selbstmord lol jetz hat der doch versagt, hat seine familie stehen lassen, dem lokführer nen trauma verpasst und kann sich dem ganzen netma stellen.. da kann mir keiner vonwegen mitleid oder so kommen, das war seine eigene entscheidung und da gibts 0 zu bemitleiden, höhstens die leute die dadurch nun wirklich leiden
     
  5. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    wer sagt denn das ich hin persoehnlich kannte ? Es stimmt doch das er immer nach dem Training sich mit den Fans unterhalten hat etc. Ich rede vom beruflichen nicht vom privaten ist dir schon klar neh ? finde es trotzdem 3st mit jetzt als vollidioten da stehen zu lassen weil ich vom beruflichen geredet habe und nocht vom privaten..les doch vorher bitte richtig, fettes thx an dich..

    Wenn sie seinem namen nicht gehoert haben dann sollen sie auch nicht so einen scheiß posten ich bitte dich. Ich weiß vorm zug werfen ist nicht das richtige gewesen aber so ist es nunmal.
     
  6. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Das war nicht mein ziel dich als voll hinzustellen was du denke ich auch nicht bist...Aber du hast geschrieben "den ich gekannt habe" naja ist ja auch egal ....Wenigstens sind wir uns da einig das es eine scheiß Idee war von ihm sich vor einen Zug zu schmeißen
     
  7. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    dann spielen wir nur gegen die elfenbeinkueste, viellt wird das spiel ja wiederholt.
     
  8. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Traurig, aber dagegen kann mal halt nichts machen.
    Aber wegen Depressionen soll er selbstmordgemacht habenh hmm
     
  9. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Fand ich einfach zu krass als ich das gehört habe.
    Mich trifft das auf jedenfall mehr als die Sache mit Michael Jackson.

    Es muss ihm echt schlecht gegangen sein
    Was man nicht meinen sollte, wenn jemand so erfolgreich ist. Man kann sich halt nicht reinversetzen.

    Verstehe diese makaberen Posts hier auch nicht, keiner weiß wie er gelitten hat.
     
  10. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Ich war eine Stunde an dem Bahnhof,bevor er dort war :O
    Hätte ich meinen Zug verpasst hätte ich das noch mitbekommen ...

    Irgendwie merkwürdig,dass er das tat
     
  11. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Wie schlecht muss es einem gehn das man nur noch diesen weg sieht?

    das einzige was ich dazu sagen kann ist mein Beileid an die Witwe und die Tochter.
     
  12. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Glaub mir es gibt hunderte Menschen, die derzeit traumatisierter sind als der Lokführer.
    Der ist garantiert in 2 Wochen wieder auf dem Bock.
     
  13. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Wirklich schade. Warum tun sich das Menschen blos an?! Eine Frage die keine wirkliche Antwort findet!

    Da sieht man aber auch das Geld nicht alles auf der Welt ist sondern Gesundheit.

    Lg
    ItalianStallion
     
  14. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    maße dir bitte nicht an, über den selbstmord eines menschen zu urteilen, welcher schwer depressiv war.

    seine sebstötung wurde natürlich von ihm selbst ausgeführt, doch war es wirklich seine entschiedung, zu sterben? wollte er, dass alles so kommt? selbstmord ist die logische konsequenz einer schweren, möglicherweise immer wiederkehrenden depression.

    klingt nicht so toll, oder?


    quelle: icd-10 internationale klassifikation der krankheiten 10. revision

    manche leute sollten lieber mal das maul halten und zur abwechslung mal gründlich nachdenken.
     
  15. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Einfach heftik. Die Fußballwelt verliert einen sehr guten und absolut Sympatischen Menschen.

    Mein Herzliches Beileid an seine Frau und sein Kind.

    Hoffe seine Sele finden nun den erhofften Frieden.
     
  16. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Ach, jetzt seid ihr also auf einmal Robert Enke Fans...
    Ich fand ihn eher unsympathisch, sehr emotionslos, jetzt wo ich drüber naxchdenke, hab ich ihn noch nie lachen gesehen :/

    Ich finds dumm dass man wegen einem suizid ein Länderspiel absagt... Ein fußballfreies Wochenende is doch keine ectes Wee -.-

    H0niX
     
  17. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Ich war geschockt als ich gestern abend davon erfahren habe.

    Es war wirklich nicht abzusehen. Nach aussen wirkte er wirklich nicht gebrochen.

    Ich hoffe seine Familie wird irgendwann wieder froh...
     
  18. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    er hat sogar vor 2 tagen seinem torwarttrainer noch gesagt das es ihm wieder gut geht und er wieder fit sei. er musste seiner familie und seinen freunden einen vorlügen das es ihm gut geht das er seinen selbstmordplan verwirklich konnte.
    er war so emotionslos weil es ihm schon seit jahren schlecht ging, er hatte starke depressionen. ich selbst habe damit auch seit längerem zu kämpfen und nur jemand der selbst so krank ist kann verstehen was wirklich in ihm vorgegangen ist.

    und das du es dumm findest das das länderspiel abgesagt wurde ist jetzt gelogen oder?...bierhoff hat auf der pressekonferenz geweint und konnte nicht weiter reden. es wäre eine einzige zumutung gewesen das spiel durchzuführen. niemand kann das von den spielern verlangen. viele haben ihn jahrelang gekannt und geschätzt. für mich die einzigwahre entscheidung das spiel abzusagen.

    Mein Beileid an die Frau und Tochter des verstorbenen und auch mein allerhöchsten Respekt das seine Frau Teresa so schnell eine Pressekonferenz gegeben hat um mögliche gerüchte vorzubeugen.
     
  19. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot


    so siehts aus!
    normal hätte das spiel gleich gestern noch abgesagt gehört. da gibst gar keine zweifel.

    bin zwar auch fussballverrückt, aber an dem we kein spiel anzusetzen ist vollkommen richtig.


    bin immernoch fassungslos.

    weiß man inzwischen was genaueres zum tod von ihm? eventuelle gründe?


    // grad seine frau im interviews gesehen. respekt dass sie sich jetzt schon stellt und so stark ist!
     
  20. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Jeden Tag sterben hunderte von menschen .. durch Freitod .. Unfälle ..Mord .. ect ...
    Das interessiert im Normalfall keine Sau .. oder es kommt 3x in den Nachrichten und gut !
    Nur weil das ein Robert bla,bla,bla.. ist .. wird da so ein Zenober drum gemacht ?(
    Und dazu kommt noch , das der Freitod feige ist und meistens anderen Menschen auch stark zusetzt ( Lockführer ) ..
    Außerdem kann ich .. egal wer sich entscheidet , den weg frühzeitig ( freiwillig) anzutreten .... nicht ganz verstehen ..
    Andere Menschen kämpfen um´s Überleben und haben auch Ängste und viele Schicksalsschläge hinter sich ...

    Und hier brauchen jetzt auch keine blöden Posts zu kommen von wegen und ...

    Das ist meine Meinung !

    Ducki
     
  21. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    wenn ich lese was manche spacken hier schreiben... ich hab auch mit hannover nix am hut aber trotzdem wäre es absolut pietätlos am wochenende zu spielen!

    R.I.P Robert Enke
     
  22. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    und warum wirds in den medien gezeigt? weils viele interessiert!!!

    wen interessiert es, wenns sich max mustermann vor nen zug wirft? mit ausnahme seiner familie und seinen freunden, keine sau!

    ist doch kla, dass es die öffentlichkeit interessiert, wenn der deutsche nationaltw. stirbt! deswegen berichten die medien!
     
  23. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Ebend .. da sieht man mal wieder .. wer hier die Spacken sind ^^

    Wenn man nicht verstanden hat , was ich da geschrieben habe , denn einfach mal nichts schreiben

    Ducki
     
  24. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    Geilster Beitrag ever... kannst dich glücklich schätzen....

    Der Freitod ist in einem solchen Falle nicht feige. Robert Enke war bis zu letzt jahrelang depressiv und das ist eine Krankheit. Oder ist es feige aufs Klo zu gehen wenn man Durchfall hat? Er konnte evtl. nicht anders.

    Und der Lokführer (ohne C) ist in 2 Wochen garantiert wieder aufm Bock. Bin selbst Lokführer habe aber zum Glück noch keinen Menschen erfasst, aber mich schon mit vielen unterhalten, denen schon 3 oder mehr vorgesprungen sind. Es knallt, ist kurz geschockt, weil man sich erschrocken hat und wenn man sich sicher ist, dass man einen Menschen erwischt hat, regelt das dann das Notfallmanagement und die Bundespolizei und man selbst muss nichtmal sofort absteigen.
    Als Lokführer macht du dir da keine Schuldgedanken.

    mfg
     
  25. 11. November 2009
    AW: Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    @webx2 sehe ich ganz genau so, solche geistlosen beiträge kann sich echt sparen. wenn man nur müll dazu zu sagen hat und keine ahnung kann man es auch unausgesprochen lassen.

    max mustermann = 0 fans und keiner von uns kennt ihn
    robert enke = europaweit angesehen, bewundert und respektiert - menschlich wie sportlich

    noch fragen ?!

    er hatte starke depressionen die er anscheind nicht mehr verarbeiten konnte. ganz genau wird man das erst wissen wenn die polizei ihre ermittlungen abgeschlossen hat und er der presse mitteilt.
    er hatte starke depressionen, verlust und versagensängste, er wollte mit seinen problemen nicht an die öffentlichkeit gehen weil er angst hatte seine geliebte frau zu verlieren und adoptivtochter an das jugendamt zu verlieren.
    er hat vor ein paar jahren seine leibliche tochter auf grund eines schweren herzfehlers verloren. diese ängste wurden ihm wohl einfach zu viel.
    dazu kam bestimmt noch das er für die nächsten länderspiele nicht nominiert wurde und hatte angst dann auch nicht bei der wm im tor zu stehen. sein lebenstraum war es einmal bei einer wm im tor zu stehen und 2010 wird wegen seines doch recht erhöhten alters(für profisportler) die letzte chance gewesen sein. klar kahn und lehmann sind auch recht alt und zeigen noch super leistungen aber der bundestrainer wird schätzungsweise in der zukunft auf
    neuer - adler - wiese - sippel(u21) und wer noch kommen mag bauen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.