Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Romulus, 26. April 2012 .

  1. 26. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hab heute 2 videos gesehen, die ich unbedingt teilen will. ich wusste ja schon, dass wir von der pharma-industrie verarscht werden. aber in welchem maße das der fall ist, habe ich heute erst richtig gelernt.

    hier die beiden videos, die ich gesehen habe:





    videos dauern länger, daher hier paar worte vorab, worums geht:
    Spoiler
    1. video dreht sich nur ums thema krebs. was die ursachen sind. warum ärzte und pharmaindustrie bewusst lügen erzählen und für krebs sorgen und die jenigen sind, die ihn hervorrufen. welche heilmittel es wirklich gibt (zb vitamin b17, vitamin d, u.a.) welche maßnahmen politik ergreift, um heilmittel (die übrigens nur aus natürlichen lebensmittel gewonnen werden) der bevölkerung zu entziehen.
    warum chemotherapie und bestrahlung durch mammographen schneller zum tod führen als der verzicht darauf.
    sogar krebs im endstadium ist noch loszuwerden, obwohl konventionelle medizin die person schon abgeschrieben hat.

    im 2. video wird moderne medizin allgemein erklärt und deren nachteile. es werden unvorstellbar unethische maßnahmen von fda und politik anhand von beispielen aufgezeigt

    hab jetzt hier im board nicht wirklich viel dazu gefunden. kann mich nur noch an den EU lässt Stevia zu - keine Kalorien und verursacht kein Karies - thread erinnern

    gestern hab ich schon paar sachen über die jod lüge und dem gefährlichem fluorid gelesen und mich damit befasst, welches mineralwasser man am besten trinken sollte, welches salz besser ist, säure-basen-haushalt und so sachen^^

    hier noch ein video von alex jones über gefährliche nahrungsmittel:





    nachdem ich das jetzt alles weiß, hab ich umso mehr angst, wie es in der zukunft aussehen wird, wenn die leute nicht informiert werden. am ende werden noch alle guten vitaminreichen nahrungsmittel gentechnisch manipuliert...monsanto-threads gabs hier ja auch schon fällt mir grad ein.

    achso. muss zu den videos oben noch sagen, dass ich keinerlei faktencheck gemacht hab
    keine zeit grade. deswegen poste ichs hier. vllt ist ja einer von euch schon so fit im thema, dass er weiß, inwieweit das alles stimmt bzw dass gewisse punkte im video erlogen sind.

    ihr dürft auch gerne zusätzliche interessante artikel,videos,informationen posten, die mit heilung und vorbeugung von krankheiten zu tun haben
    wär cool, wenn man ein kleines register hätte, was gegen welche krankheit hilft.
    Heilmittel gegen Aids ? Versteckt die Regierung etwas? fällt mir grad auch ein^^
     
    1 Person gefällt das.
  2. 26. April 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    die 5 biologischen naturgesetze

    was zu vitamin c

    die schulmediziner die pharmaindustrie und die patienten hängen alle zusammen, der eine kann nich ohne den andern.

    meine frau arbeitet in einem medizinischen beruf bei einem ganzheitlichen arzt, da bekommt man viel mit, es gibt z.b immernoch zahnärzte die amalgan benutzen obwohl es bekanntermaßen schädlich ist,

    medizin vs lebensmittel

    sehr gute doku wie ich finde die es auf den punkt bringt.
    ach ja und die pharmaindustrie scheut sich auch nich mal ne runde AIDS zu verteilen
    bayer aids skandal

    so sollte erstmal reichen greetz
     
  3. 26. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Dazu kann ich die folgende Doku empfehlen. Diese bestätigt alle Vorwürfe.


    Cancer Cure Documentary - Dr. Burzynski Antineoplaston Therapy

     
    1 Person gefällt das.
  4. 26. April 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    hier noch was zum thema

    Das Geschäft mit neuen Krankheiten

    Tödliche Pillen - Der "Mediator"

    beides arte

    Das Pharmakartell-Wie Patienten betrogen werden

    zdf

    eigentlich gibts da kaum noch was zu diskutieren

    evtl was kann man tun statt medikamente ?
    hausmittlechen , heilpflanzen usw

    ich denke in der natur gibt es für alles ein mittel pflanze ect
    spontan fallen mir cannabis, engelwurz,kamille,minze,bitterstoffe,heilpilze,rote beete,vitamin c, usw ein
     
  5. 26. April 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Vitamin D !!! Ganz wichtig!
     
  6. 26. April 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    stichwort sonnenlicht. vor einem jahr wurd ich schon über sonnenschutzcremes eines besseren belehrt.

    einfach die krankheit mit dem stichwort lüge in google eingeben, kann helfen.
    krebslüge
    aidslüge
    jodlüge
    fluoridlüge
    salzlüge
    trinkwasserlüge
    sonnencremelüge
    mineralwasser(verpackungs)lüge^^
    etc....

    ich sag nicht, dass das 100% alles lügen sind. dadurch bekommt ihr nur mal ne alternative sichtweise und könnt euch eure meinung danach selbst bilden, anstatt jeder offiziellen studie blind zu vertrauen.
     
  7. 26. April 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Wenn du dich mit dem Säure-Basen-Haushalt beschäftigt hast, dann wirst du sicher auch wissen was Azidose ist. Kannst du es mir erklären?
     
  8. 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    azidose ist die übersäuerung des körpers. wenn dein körper einen ph wert unterhalb von 7 hat, dann ist er übersäuert. begriff ist eigentlich leicht zu merken. acid auf engl. heißt ja säure

    edit:
    grad nochmal bei wiki geguckt. ph wert unter 7,35 ist bereits eine azidose.
     
  9. 27. April 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Was wurde dir denn über Sonnencremes berichtet? Ich selbst hab von meinem Hautarzt eine 50+ verordnet bekommen weil ich sehr anfällig für schwarzen Hautkrebs bin.
     
  10. 27. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Deine Antwort ist vollkommen richtig.
    In dem ersten Video wird mehrere Male die Aussage gemacht Azidose sei eine Art Vorstufe von Krebs und dass sich viele Menschen, die nicht gut ernähren in einem Zustand permanenter Azidose befinden.

    Die Aussage aus dem Video ist definitiv falsch. Azidose ist keine Vorstufe von Krebs. Es kann aber sein, dass der Macher des Video Adenom meinte. Adenome sind Vorstufen Krebs.

    Menschen die sich schlecht ernähren befinden sich sicherlich nicht im dauerhaften Zustand von Azidose. Permanente Azidose von einem pH-Wert unter 7,35 würde zur Zerstörung von wichtigen Proteinen führen, die ihre Funktion nicht mehr wahrnehmen können und damit irgendwann zum Tod.

    Ich habe mir nur die ersten 25min des Videos angesehen - länger habe ich es nicht ausgehalten, da werden Haarsträubende Sachen behauptet, in Zusammenhang gebracht, und wissenschaftliche Belege einfach ausgelassen. Naja, egal... jeder kann mit seinem Körper machen was er will.

    Dass man der Schulmedizin kritisch gegenüber steht kann ich absolut verstehen, vor allem bei den vielen Ärzten, die Patienten nur noch als Objekte wahrnehmen und nicht mehr als ganze Menschen. Es ist immer ratsam sich eine zweite oder gar dritte Meinung einzuholen, aber bitte verlasst euch bei schweren Erkrankungen nicht allein auf die Aussagen von Alternativmedizinern.
    Denn genau wie unter den Schulmedizinern gibt es auch unter Alternativmedizinern Menschen die nur profitorientiert sind und denen euer Wohlergehen weniger interessiert als ihre eigene Geldbörse.

    Und zum Abschluss noch folgendes: Der Industrialisierung und der Schulmedizin haben wir doch letzten Endes folgendes zu verdanken:

    Bild
    {img-src: http://www.mpg.de/858760/zoom.jpeg}
    Google-Ergebnis f
     
    3 Person(en) gefällt das.
  11. 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    bin grad noch auf einen artikel über säure-basen-haushalt gestoßen. meiner meinung nach der informativste, den ich bisher gelesen habe. aber da ich kein biologe/chemiker/arzt bin, kann hier auch nichts zu richtigkeit sagen^^



    Spoiler
    Die Wahrheit über den
    Säure-Basen-Haushalt
    Von Hans-Heinrich Jörgensen



    Die Sandsteinputten am Kölner Dom verlieren ihr Gesicht, unsere Felder und Wälder siechen dahin, die Meere und Flüsse leiden unter dem sauren Regen, aber wir geben uns immer noch der Illusion hin, am Menschen würde dieses Problem einfach vorübergehen. Wir haben lange die Fähigkeit der Natur überschätzt, die aus unseren Auspufftopfen und Fabrikschloten geblasene Säure zu kompensieren. Und ebenso überschätzen wir immer noch die Fähigkeit des menschlichen Stoffwechsels, die viele Säure, die wir ihm zumuten, zu verkraften und wieder auszuscheiden.
    Die Schulmedizin - was immer man darunter verstehen mag - ignoriert dieses Thema nahezu völlig. Allenfalls die Naturheilkunde nimmt sich der Problematik an. Zugegeben, manchmal zu sehr dramatisierend, manchmal auch falschen, weil überholten Theorien anhängend. Aber immerhin. Ich bin überzeugt, der Säure-Basen-Haushalt wird sich zu einem der großen Themen der Medizin in den kommenden Jahrzehnten mausern. Auch wenn kritische Diagnostik zeigt, dass der Anteil wirklich Betroffener eher bei 7 Prozent als bei 70 Prozent der Bevölkerung liegt.


    Säure - eine chemische Reaktion


    Aber was ist eine Säure eigentlich? Nicht der saure Geschmack der Zitrone ist gemeint, sondern die chemische Reaktion.
    So richtig wissen wir das erst, seit der Däne Broenstedt uns 1923 lehrte, dass die Konzen-tration dissoziierter Wasserstoffionen den Säuregrad einer Lösung bestimmt. Keine Angst, so schrecklich chemisch das klingt, so einfach ist das: Sie kennen alle den Soziussitz hinten auf dem Motorrad. Fährt der Jüngling mit seiner Maid in den sonnigen Maienmorgen hinaus und die beiden geraten sich in die Haare, weil er etwas möchte, was sie nicht will, und er lässt sie dann am Straßenrand stehen und braust allein davon, dann ist die Sozia dissoziiert und reagiert verständlicherweise sauer. So einfach ist Chemie.


    Dieses dissoziierte Wasserstoffion, H+ schreibt man das, ist so aggressiv, dass es in unserem Blut nur in einer Konzentration vorkommt, die zwischen der homöopathischen fruchtbarkeit D10 und D11 liegt. Da schmunzeln manche Naturwissenschaftler über solche homöopathischen "Verdünnungen", wie sie es nennen, wohl wissend, das eine Abweichung von dieser dünnen Säurekonzentration von weniger als einer Zehnerpotenz absolut tödlich wäre.
    Da es unhandlich ist, in Laborberichten Kommazahlen an zehnter Stelle hinter dem Komma auszuschreiben, bezieht man die Säurekonzentration nicht auf den Milliliter sondern auf den Liter, dann ist das nicht mehr die zehnte sondern die siebente Stelle hinter dem Komma, schreibt das ganze logarithmisch, also 10-7, und beschränkt sich auf die kleine hochgestellte Zahl ohne 10 und ohne Minuszeichen, und nennt das dann pH 7. Dieser geheimnisvolle Begriff ist also nur eine vereinfachte Schreibweise der Konzentration.
    Im menschlichen Blut haben wir beim Gesunden den Wert pH 7,4. Schwach basisch nennen wir das, denn pH 7 gilt als Neutralpunkt, bei dem Säuren und Basen im Gleichgewicht stehen. Nun stimmt das allerdings nur für destilliertes Wasser. Jede andere Lösung, in der irgend etwas herum schwimmt, hat einen eigenen Neutralpunkt, bei dem Säuren und Basen im Verhältnis eins zu eins vorhanden sind. Für das menschliche Blut liegt dieser Wert bei pH 6,1. Und wenn Sie nun ganz neugierig sind, und den Taschenrechner fragen, wie denn 10-6,1 zu 10-7,4 steht, dann wird er Ihnen sagen, dass in der zweiten Verdünnung nur noch ein Zwanzigstel der Säure vorhanden ist.


    Die Azidose -
    ein lebensbedrohender Zustand



    Mit anderen Worten: Der Gesunde hat in seinem Blut zwanzig mal so viel Basen schwimmen, als da Säuren sind. Das lässt erkennen, dass die Gefahr in der Tat von der Säure und nicht von der Base herrührt. Aber auch, dass der liebe Gott, oder wem immer wir die Verantwortung für den ♂️♂️ sapiens in die Schuhe schieben wollen, es gut mit uns meint. Wir haben einen hohen Schutzwall gegen die Übersäuerung mit auf den Weg bekommen. Wenn wir allerdings immer wieder an diesem Schutzwall knabbern, dann wird mit der Zeit aus zwanzig zu eins nur noch neunzehn, achtzehn, siebzehn zu eins - und irgendwann bricht das System zusammen. Dann sprechen wir von der akuten Azidose, einer Notfallsituation, die mit Blaulicht auf die Intensivstation führt.
    Dass uns nicht jede saure Gurke und jede Aspirintablette dort hin bringt, verhindern die zwanzigfachen Basenreserven, die eine hinzukommende Säure puffern, das heißt: an sich binden und damit ihrer Aggressivität berauben. Auch wenn sie nicht mehr akut bedrohlich ist, eine Säure bleibt eine Säure, und wenn sie nicht wieder ausgeschieden wird, hat sie eine Base vom Schutzwall abgegraben. Die Mär von der Säure, die angeblich basisch verstoffwechselt wird, gehört in das Reich der Fabel.
    Vermehrte Zufuhr und verminderte Ausscheidung, das sind die beiden Ursachen, die zur Übersäuerung führen. Ganz korrekt ist dieser so gern gebrauchte Begriff allerdings nicht. Ehe es zur Übersäuerung kommt, findet eine schleichende Verminderung der Basenreserven statt. Latente Azidose oder verminderte Pufferkapazität nennen wir das.


    Säure-Basen-Tabellen
    sind Unsinn



    Eine übermäßige Aufnahme von sauren H+-Ionen kann nur mit der Nahrung erfolgen, wozu natürlich auch Medikamente gehören. Leider sind die vielen Nahrungsmittel-Tabellen, die uns Aufschluss über den Säure-oder Basengehalt der Lebensmittel versprechen, nicht mehr wert, als in den Papierkorb geworfen zu werden. Sie gehen alle nahtlos auf eine Untersuchung von Ragnar Berg zurück, veröffentlicht in der Chemikerzeitung von 1912. Ragnar Berg hat entsprechend der damaligen - vor Broenstedt - geltenden Auffassung, Kationen seien Basen und Anionen Säuren, eine Bestimmung der wichtigsten Kationen und Anionen in Lebensmitteln gemacht. Das sagt jedoch über den Säurewert nicht das geringste aus. Die zu Grunde liegende Theorie ist falsch. Zudem sind die Untersuchungen unvollständig. Denn wenn das, was auf Ihrem Teller liegt, nicht genau die gleiche Menge Kationen wie Anionen hätte, dann würde es leuchten, qualmen, zischen oder explodieren ... Es wäre chemisch hoch reaktiv. Niemand würde mit der Gabel drin stochern.
    Nur eines wissen wir sicher: Eiweiß besteht aus Aminosäuren und ist in der Tat eine der Hauptursachen für unsere Säure-Probleme. Das gilt auch für pflanzliche Eiweiße. Durch den zusätzlichen Gehalt an Phosphor-und Schwefelsäuren schlagen tierische Eiweiße, insbesondere Schweinefleisch, allerdings sehr viel mehr zu Buche.
    Nun muss man dieserhalb nicht gleich zum Vegetarier werden, aber der Fleisch-, Fisch-, Milchproduktkonsum sollte sich von der heute üblichen ,,Eiweißmast" etwas mehr dem Armeleutespeisefahrplan des vergangenen Jahrhunderts annähern.
    Der Zucker, im Stoffwechsel als Glucose verbrannt, wird nur dann zum Säurebildner, wenn er nicht genügend Sauerstoff für die Verbrennung zu CO2 vorfindet, also anaerob verbrannt wird. Verbrennung heißt ja, Kohlenstoff = C zu Kohlendioxid = CO2 zu verwandeln, indem zwei Sauerstoffatome angelagert werden. Und wenn der Kohlenstoff die beiden Sauerstoffatome nicht findet, dann nimmt er sie eben dort her, wo einige Reserven lagern, aus der allbekannten Verbindung H20, dem Wasser. Jedes ,,O", dass aber dem Wasser entnommen wird, hinterlässt ,,2 H", die dann als ,,H" aggressiv sauer sind. Jedes verbrannte Kohlenstoffatom hinterlässt in einem in sich geschlossenen System mit be-grenzten Sauerstoff- und Wassermengen, wie es Mutter Erde und auch unser Körper darstellt, vier saure Moleküle. Darum sorgen wir uns weltweit um den CO2-Ausstoß, der unsere Erde unbewohnbar machen wird, wenn alle Chinesen, Afrikaner und Lateinamerikaner ebenso viel Auto fahren wollen, wie wir.


    Bei Kreislaufkranken an den
    Säure-Basen-Haushalt denken



    In unserem Stoffwechsel ist dieses Problem den Sportmedizinern bestens bekannt. Allzu gern vergessen wir jedoch, dass jeder Geriatrie-Patient, jeder Asthmatiker, jeder Blutarme, jeder Herz- und Kreislaufkranke ständig in Sauerstoffnot lebt und sich wie ein Hochleistungssportler immer an der Obergrenze seiner physiologischen Leistungsfähigkeit bewegt, anaerob verbrennt und dabei Säure in Form von zusätzlich leistungsbegrenzender Milchsäure freisetzt. Eine Kreislaufbehandlung ohne Verbesserung des Säure-Basen--Haushaltes wird immer nur begrenzte Erfolge zeitigen.
    Was für Glucose gilt, gilt allerdings ebenso für andere Kohlenwasserstoff-Verbindungen wie zum Beispiel ASS und Vitamin C. Und fraglos stellen die sogenannten "sauren Antiphlogistika", die der Verbraucher als ,,Antirheumatika" kennt, ein erhebliches Säuerungspotenzial.
    Was jeder Vegetarier weiß, dass nämlich pflanzliche Nahrung den Urin alkalisch macht, wussten schon die Ärzte im alten Arabien, in dem lange vor den Römern und Griechen eine hohe Medizinkultur herrschte. ,,Al kali" heißt die Pflanzenasche. Die Römer erfanden das Rad dann noch einmal und tauften die Pflanzenasche Potassium = Pottasche, und so heißt überall in der Welt unser so lebenswichtiges Mineral Kalium.
    Kalium ist im Inneren der Nerven-, Blut und Muskelzellen etwa vierzigmal höher konzentriert als draußen und hält dadurch die nervliche Stabilität, das Ruhepotenzial der Nerven aufrecht. Zu Recht kann man darum sagen "Kalium statt Valium!". Fehlt aber im Inneren der Zellen Kalium, dann wandern statt dessen H+-Ionen hinein, also Säure.


    Kalium verdrängt die Säure


    Diese intrazelluläre Übersäuerung aber ist die fatalste Form. Sie wird von der Messsonde des Arztes nicht mehr erkannt, dringt doch das pH-Meter nie in die Zelle ein, sondern misst nur das Blutplasma. Und ebenso werden die Messfühler der Niere ausgetrickst, die einen zu hohen Säurestand im Blutplasma erkennen und dessen Ausscheidung einleiten sollen.
    Diese Form der intrazellulären Übersäuerung wird weder diagnostiziert noch hilft sich der Körper selbst. Schon vor dem letzten Krieg haben zwei deutsche Ärzte, Dr. Warburg und Dr. Seeger, die Zellgärung für eine mögliche Krebsursache gehalten. Vielleicht hatten sie so unrecht nicht.
    Geben wir nun diesen Patienten Kalium, zum Beispiel in Form des kaliumreichen Getreides, dann wandert das Kalium an seinen Platz, verdrängt die Säure, die wird wieder messbar, vor allem aber wieder von der Niere erkannt und ausgeschieden, der Urin wird sauer, und der Patient gerät in Panik, sollte er sich auf die Urinteststreifen verlassen. Sie wissen es nun besser: Die nicht auszurottende These, Getreide würde säuern, ist falsch. Getreide säuert nicht, es entsäuert. Und genau das wurde beobachtet, nur leider falsch gedeutet.


    Zuviel Säure mit der Nahrung


    Damit wären wir auch schon bei der anderen Quelle der Säure-Probleme, der Ausscheidung. Fest steht, dass wir uns täglich bei unserer Kostform etwa 100 mmol Säure zu viel zuführen. Die muss über die Niere wieder raus, eine andere Austrittspforte gibt es nicht. Weder die Atmung noch der Magen können unsere Säure-Basen-Bilanz verbessern, wie uns die klugen Lehrbücher der inneren Medizin vorgaukeln. Sie können zwar kurzfristig den akuten pH-Wert des Blutes verändern, nicht aber dauerhaft die Bilanz steuern.
    An der Niere wirkt das Enzym Carboanhydrase fleißig am Rauswurf der Säure mit. Ohne Carboanhydrase schläft die Säureausscheidung fast vollkommen ein. Die Carboanhydrase ist wiederum zinkabhängig. Ein Zinkmangel macht sie unwirksam und den Patienten sauer. Auch gibt es eine Gruppe von Entwässerungsmitteln, die nach dem Prinzip der Carboanhydrasehemmung arbeiten. Statt Säure scheiden sie Wasser aus. Ich nenne das Teufel mit Beelzebub austreiben.


    Urintests:
    Keine sinnvolle Aussage



    Kaliummangel, Zinkmangel, Diuretika ... alles lässt die Säure im Körper zurück. Im Urin jedenfalls taucht sie nicht auf. Drum kann auch der Urin keine sinnvolle Aussage über den Säure-Basen-Haushalt machen. Auch das haben Sie nun - wenngleich schmerzhaft - begriffen, dass die ganze Teststreifenpiekserei im Urin keinen Sinn macht. Ernsthafte Diagnostik muss immer im Blut erfolgen. Es tut mir ja leid, Ihnen so viel Liebgewordenes auf den Kopf stellen zu müssen.
    Eine Ausnahme wurde schon 1902 in der Literatur beschrieben: Morgens zum Frühstück einen gestrichenen Esslöffel Natriumbikarbonat (Natron) schlucken, und dann den Urin bis in den frühen Nachmittag hinein mit Teststreifen prüfen. Der Basenschub müsste irgendwann den Urin deutlich ins alkalische hinein verändern. Tut er das nicht, ist der Patient bereits beträchtlich gestört. Das Blut nimmt den Esslöffel Base dankbar auf und gibt ihn um gar keinen Preis wieder her.


    Warum nun ist die Säure so schlimm?
    Was macht sie Böses?



    Es war der Stuttgarter Internist Berthold Kern, der darauf hingewiesen hat, dass die roten Blutkörperchen größer sind als der Querschnitt der Haargefäße, durch die sie fließen müssen. Das geht nur, weil sie sich hütchen-- oder granatförmig verbiegen. Werden sie jedoch strukturstarr, und eben das macht die Säure, dann verlieren sie diese Fähigkeit. Die Fließeigenschaft des Blutes wird schlechter, es gelangt weniger Sauerstoff ans Ziel, die anaerobe Ver-brennung nimmt zu, es wird Milchsäure gebildet ... ein Teufelskreis, eine Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beißt.
    Kern sah darin die alleinige Ursache des Herzinfarktes und des Schlaganfalles, womit er sicher weit übers Ziel hinaus schoss. Mit seiner Therapie, allein basische Salze zu geben, hatte er aber immerhin beachtliche Erfolge.
    Strukturstarre, also fehlende Elastizität, ist für kollagenes Bindegewebe fatal. Bandscheiben, Gelenkknorpel und -kapseln, Sehnen, Bänder, Muskelhüllen, Herzklappen und vieles mehr ist solch kollagenes Bindegewebe. Verliert es seine Elastizität wird es spröde und brüchig und beginnt zu schleißen. Bandscheibenschäden und Arthrosen sind die Folge. Arthrosen entstehen zudem aus einem Missverhältnis zwischen Knorpelanbau und Knorpelabbau. Der Abbau aber wird durch ein saures Milieu beschleunigt.


    Antirheumatika keine Lösung


    Und was passiert, wenn ein hüftarthrotischer Patient mit schmerzerfüllter Miene zum Orthopäden humpelt? Mit großer Wahrscheinlichkeit bekommt er ein Antirheumatikum, also ein saures Antiphlogistikum verordnet. Für die kurzzeitige Linderung der Schmerzen und den Entzündungsabbau zahlt er einen hohen Preis, nämlich die Verschlechterung seiner Knorpelstruktur.
    Jede Hausfrau, die samstags die hässlichen Kalkflecken der Wasserspritzer von den Armaturen ihres Badezimmers entfernt, weiß, das Säure Calcium auflöst. Genau das passiert auch in unserem Skelett. Eine dauerhaft säuernde Ernährung mobilisiert Calcium aus den Knochen, weil nämlich das daran hängende Phosphat zum Puffern der Säure benötigt wird. Die Osteoporose ist also nicht nur eine Calciummangelkrankheit, sondern auch ein Übersäuerungsproblem. Nicht zu vergessen ist der Bewegungs- und Sonnenlichtmangel. Hinter diesen Ursachen der Osteoporose schrumpft der angebliche Östrogen-Mangel der Wechseljahre zur Bedeutungslosigkeit.
    Sodbrennen und saures Aufstoßen künden vom verzweifelten Versuch des Blutes, wenigstens vorübergehend etwas Säure im Magen zwischen zu lagern, um dabei ein paar Basen für die notwendige Arbeit der Bauchspeicheldrüse zu gewinnen. Wenn schließlich der Magen anazid wird, also keine Magensäure mehr bildet, ist das nur ein Zeichen für die totale Erschöpfung jener Zellen in der Magenwand, die hierfür zuständig sind. Auch dieser Patient ist im Blut und Gewebe übersäuert.


    Kann er die Säure weder in den Magen abschieben noch über die Niere ausscheiden, schiebt sein Blut den Feind ins kollagene Bindegewebe ab, das große Pufferkapazitäten aufweist. Schließlich aber wird es spröde und brüchig. Es kann fast als Gesetzmäßigkeit in der Vorgeschichte der Patienten gelten: Hyperazidität des Magens, Anazidität und schließlich kommt der Bandscheibenschaden.
    Völlig offen bleibt die Frage, wie die zigtausend in unserem Stoffwechsel aktiven Enzyme auf schleichende Veränderungen des pH-Wertes in ihrer Umgebung reagieren. Viele der noch unerklärbaren Befindlichkeitsstörungen, die sich in kein lehrbuchgemäßes Bild der inneren Medizin pressen lassen, könnten hier ihre Erklärung finden.
    Wie stellt man nun eine Übersäuerung, richtigerweise eine Minderung der Pufferbasen oder ihrer Kapazität, fest? Das bleibt Sache des Arztes.
    Mit Teststreifen für den Urin ist es nicht getan, wie Sie gesehen haben. Eine ernsthafte Diagnostik des Säure-Basen-Haushaltes muss immer im Blut erfolgen. Auch hier stellt sich nicht die Frage nach dem pH-Wert, sondern nach der Fähigkeit des Blutes, den pH-Wert in der Norm zu halten, also nach der Pufferkapazität. Das ist mit dem teuren Blutgasautomaten auf der Intensivstation möglich, oder mit einem einfachen Titrationsverfahren, an dessen Entwicklung ich beteiligt sein durfte.
    Zum Schluss ein Wort zur Therapie. Ungezählte Entsäuerungssalze sind am Markt. Die meisten verwenden das preiswerte und leicht zu verarbeitende Natriumbikarbonat. Damit kann man zwar kurzzeitig puffern, also die Säure an das Bikarbonat binden und seiner Aggressivität berauben. Aber sie ist immer noch da und muss ausgeschieden werden. Die Säure nimmt in diesem Molekül nun den Platz des Natriums ein, das wiederum freigesetzt wird und zumindest für Kreislaufpatienten nicht gerade der Weisheit letzter Schluss ist.


    Puffersubstanzen alleine
    genügen nicht



    Zu einer wirksamen Therapie gehört mehr als nur Puffersubstanzen, nämlich die Ausscheidung der überschüssigen Säure. Dazu ist Zink erforderlich. Denken Sie an die Carboanhydrase der Niere. Um die intrazellulär versteckte Säure überhaupt erst freizusetzen und der Niere erkennbar zu machen, ist Kalium erforderlich. Und um die Milchsäure der anaeroben Verbrennung aus ihrer Stoffwechselsackgasse zu befreien und wieder zu Glucose zu verstoffwechseln, braucht es das Spurenelement Mangan. Puffernde Phosphate, Kalium, Zink und Mangan, dies ist alles in einem Mineralstoffpräparat enthalten, das vor fast dreißig Jahren aus einer Rezeptur und meiner Praxiserfahrung entstanden ist.
    Das wichtigste aber sind nicht irgendwelche Pülverchen oder Tabletten, sondern die Beseitigung der eigentlichen Ursache, die den Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Abstellen von Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen, Änderung der Essgewohnheiten, Überdenken anderer Medikationen - all' das ist um etliches wichtiger, als die Tablette, die immer nur die Notlösung sein kann, mit der das in den Brunnen gefallene Kind gerettet wird


    Hans-Heinrich Jörgensen
    Moorbeker Str. 35
    26197 Großenkneten
    E-Mail: bio@nam.de


    Dieser Artikel ist durch das deutsche Urheberrecht
    und internationale Verträge geschützt.
    Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
    Copyright 2000 - 2007 Dieter Schmitt


    Ein Artikel aus dem Lichtstrahl-Magazin


    quelle: Die Wahrheit


    weil mir der artikel so gefallen hat, hab ich gleich mal geschaut, ob der autor noch weitere interessante sachen zu erzählen hat und bin schnell fündig geworden:
    Themen

    edit:
    hab grad 3 weitere artikel von ihm gelesen. zum thema krebs kann ich seine artikel mit zwei zitaten von ihm kurz zusammenfassen:
    quelle: Die Prostata - erst Lust, dann Last

    quelle: Onkologie und Säure-Basen-Haushalt




    edit2:

    hab dich ja ganz vergessen^^
    hier, was ich letztes jahr dazu gelesen hab:
    Vitamin D - Das Sonnenhormon | Gesundheitliche Aufklärung
    Sonnencreme schadet der Gesundheit

    tipp: im frühling schon in die sonne gehen und körper an die sonne gewöhnen. dann ist er auch nicht so anfällig gegen sonnenbrand. oder im sommer halt lieber öfters morgens kurz in die sonne bevor du nen ganzen tag draußen bist.
    wenn du dir sonnencreme holst, achte einfach, dass da nicht zu viel chemie drin ist. vllt findest du ja was gutes in der naturkosmetik. kann mich noch an einen artikel erinnern, wo es um eu-richtlinien gegen ökosonnencreme ging
    hier werden die zutaten von produkten aufgezählt: Startseite – | ||| | || CODECHECK.INFO – Test, Bewertung und Preisvergleich
     
  12. 26. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    25 amazing facts about food: No File | www.xup.in
     
  13. 27. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Geda, wie ich dir schon in einer PM gesagt habe solltest du dich unbedingt an den Rat deines Arztes halten. Falls du nicht zufrieden mit seiner Therapiestrategie bist, solltest du ihn darauf ansprechen oder dir eine zweite Meinung einholen. Auf keinen Fall solltest du dich auf Rat von Forenusern ungeschützt der Sonne aussetzen oder andere Sonnencreme nutzen ohne dich vorher mit deinem Arzt darüber zu unterhalten.

    Romulus was ist eigentlich für dich Chemie?

    Wusstest du das die giftigsten Substanzen aus der Natur kommen?

    Da stehen ja recht interessante Dinge drin. Nicht bei allen Sachen kenne ich mich aus und kann daher auch leider nicht zu allen Sachen Stellung nehmen. Aber zu "Fact #8" kann ich sagen, dass es gefährlich ist was da steht. Das in den Kernen von Obst enthaltene Amygdalin kann durch das Enzym beta-Glucosidase die giftige Blausäure freisetzen. So viel ist richtig.

    Was nicht richtig ist, dass die beta-Glucosidase nur in Krebszellen vorkommt.
    1. kommt beta-Glucosidase nicht in allen Krebszellen vor, aber wenn sie in Krebszellen vorkommt, dann in höheren Konzentrationen
    2. kommt beta-Glucosidase auch in anderen Zellen vor
    3. kommt beta Glucosidase auch in den Bakterien unserer Darmflora vor

    Wenn man nun die Kerne von Nektarinen etc. isst in der Hoffnung, dass sie den Krebs heilen, dann wird man eher eine Blausäure Vergiftung erleben als eine Heilung vom Krebs. Eine tödliche Dosis wird mit 0,6 mg/kg Körpergewicht angegeben.

    Eine Studie aus dem Jahr 1982 mit 178 Krebspatienten hat ergeben, dass die Gruppe unter Behandlung von Amygdalin im Schnitt nicht länger überlebt hat wie die Kontrollgruppe, die nicht mit Amygdalin behandelt wurde. MMS: Error

    Wenn man selber an die Wirkung von Amygdalin glaubt, kann man das natürlich einnehmen. Jeder ist sein eigener Herr. Allerdings sollte man darüber mit seinem Arzt sprechen und sich 1. an eine nicht toxische Dosis halten und 2. weiterhin die schulmedizinischen Therapien fortführen.
     
  14. 30. Mai 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    natürlich gibts in der natur giftige substanzen. aber zum glück sind wir wenigstens soweit aufgeklärt, dass wir die giftigsten nicht zu uns nehmen und absichtlich meiden. zb fliegenpilz.
    wir können schlecht ändern, was die natur uns gibt.
    aber wir können ändern, was wir menschen und gegenseitig geben.
    bei lebensmittel, cremes, medikamente, etc. sind aber leider viel zu oft stoffe enthalten, von denen ich nicht einmal weiß, ob die da überhaupt reingehören und ob wie gesund,ungesund oder gar giftig die für mein körper sind.
    beim grillen vor paar wochen hat ein kumpel nen gekauften möhrensalat auf den tisch gestellt.
    die zutatenliste war länger als manch aufsatz, den ich früher als deutschhausaufgabe schreiben musste^^ dabei hab ich nur geraspelte möhren mit saft gesehen.
    leider fehlt die dafür notwendige aufklärung, um zu wissen, worum es sich bei den zutaten handelt.

    btw mit chemie meinte ich einfach alle möglichen synthetischen stoffe, die das halbe alphabet im namen haben^^



    zur beta-Glucosidase kann ich nichts sagen. kenn ich mich noch nicht aus. aber interessant zu wissen. thx for info.

    zu der studie: wenn ich zeit hätte, würde ich gerne schauen, wer die studie aufgestellt und wer finanziert hat. und wie die studie genau funktioniert hat. also welche rahmenbedingungen es gab und sowas.
    im ersten video oben wurde erwähnt, dass rockefeller die krebsinstitute finanziert und großwerden lassen hat. und auch viele unis, um deren lehrprogramm in eine bestimmte richtung zu lenken. (kp obs stimmt, nicht nachgeforscht^^) wenns stimmen sollte, darf man studien von diesen einrichtungen auch gerne kritisch betrachten.
    hab viel mehr berichte gelesen, wo das gegenteil der studie der fall war. nämlich dass viele leute durch hilfe von heilpraktikern geheilt wurden, die von ärzten schon abgeschrieben worden sind.

    ich würd übrigens auch nicht verzichten wollen, den arzt aufzusuchen, um mir eine meinung einzuholen. aber das würde garantiert nicht die einzige infostelle für mich sein.

    ob man am ende dann wirklich die schulmedizinische therapie durchführt, ist jedem selbst überlassen.
    hab jetzt öfters mitbekommen, dass gerade diese therapie den zustand eher verschlechtert als den krebs unter kontrolle zu bekommen. und wenn die ärzte sagen es ist nichts zu machen, versuchen die mensch als letzte hoffnung dann die methode der heilpraktiker und diese beklagen sich, dass der patient mittlerweile in einem so schlechten zustand ist, dass es schwierig ist, ihn zu heilen. und trotzdem gelingt es ihnen. wie oft das der fall, weiß ich auch nicht^^ hab keine zahlen mehr im kopf..
     
  15. 31. Mai 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Ja, wenn ich auf die Rückseite schaue was da alles in so manchen Fertigprodukten ist wird mir auch ganz schwindelig. Daher versuche ich so oft wie möglich frisch zu kochen. Das ist das gesündeste und man weisst am besten was drinn ist und was nicht, außerdem ist es günstiger.

    Die Aufklärung was da alles in den Produkten drinn ist halte ich auch für mangelhaft. Aber was soll man machen? Ein großer Teil der Bevölkerung hat denk ich mal kein interesse zu wissen was da drinn ist oder es ist ihnen egal, so lange es ihnen gut geht. Was mich ankotzt ist, dass häufig unter Inhaltsstoffen einfach nur "Aroma" oder "Süßungsmittel" steht aber nicht welches.

    Allerdings solltest du nicht andere Menschen davon abraten ihre Sonnencreme zu benutzen wenn sie medizinisch sinnvoll und Krebsvorbeugend ist nur weil du nicht weißt was da so alles drinn ist und deswegen misstrauisch bist.

    Da hast du natürlich recht. Sobald jemand mit eigenem Interessen durch sein Geld gewisse Studien zu manipulieren ist das für die Wissenschaft nicht von Vorteil. Die Studie von 1982, die ich oben präsentiert habe ist von folgenden:
    Ich habe keine Ahnung wer die sind und von wem die finanziert wurden. Die Studie ist leider schon zu alt und ist deswegen online nicht als E-Paper verfügbar, hab schon in der Online Bib meine Uni nachgeschaut, um das herauszufinden müsste man die Zeitschrift von damals bestellen kostet 36€.^^ Das werde ich nicht machen.

    Und weil das Amygdalin und Krebs mich auch interessiert habe ich noch ein bisschen weiter recherchiert:
    In der Datenbank Pubmed in der wissenschaftliche Artikel aus allen Möglichen wissenschaftlichen Zeitschriften gesammelt werden wie z.B. das berühmte "Nature" oder "Science" habe ich mal folgende Suchbegriffe eingegeben: "cancer AND amygdalin" Es ergibt 242
    wissenschaftliche Arbeiten
    in denen die Wörter cancer und amygdalin vorkommen. Wenn man sich das so durchschaut kommt man zu zwei wesentlichen Schlüssen:

    1. Amygdalin scheint in vivo (am lebenden Patienten) keine Verbesserung des Krebsleiden zu erbringen.
    Medizinische Klinik 5-Schwerpunkt Onkologie/Haematologie, Klinikum Nord, Nuernberg, Germany
    Laetrile treatment for cancer - The Cochrane Library - Milazzo - Wiley Online Library

    Complementary Medicine, Peninsula Medical School, Universities of Exeter and Plymouth, Institute of Health and Social Care, Exeter, UK.
    Laetrile for cancer: a systematic review of the clinical evidence - Springer

    Leider gibt es aber seit 1982 keine klinischen Studien zu dem Thema mehr. Klinische Studien sind einfach am aussagekräftigsten.

    2. Gleichzeitig zeigt die Datenbank aber auch, dass z.Z. mit Amygdalin weiter geforscht wird:

    Diese Studie aus 2006 hat z.B. gezeigt wie Amygdalin Prostatakrebszellen in Vitro (im Labor) abtöten konnte, allerdings muss da noch weitergeforscht werden bevor daraus ein fertiges Medikament wird.
    Department of Physiology, College of Medicine, Kyung Hee University, South Korea.
    Amygdalin Induces Apoptosis through Regulation of Bax and Bcl-2 Expressions in Human DU145 and LNCaP Prostate Cancer Cells

    und hier eine Studie aus 2005 von der gleichen Universität aus Süd Korea zeigte ein ähnliches Ergebnis für Dickdarmkrebs:
    World J Gastroenterol

    Es zeigt ja, dass momentan weiterhin geforscht wird an einem Chemotherapeutikum mit dem Wirkstoff Amygdalin. Der prinzipielle Wirkungsansatz ist ja da nur leider wird man den nicht erreichen indem man möglichst viele Obstkerne isst.

    Also ich habe meinen Zivildienst auf einer Krebsstation gemacht und habe da jede Woche Patienten sterben sehen. Es ist nichts schönes, aber sterben gehört nun mal zum Leben dazu und wird in unserer Gesellschaft komplett verdrängt. Über das Sterben wird viel zu wenig gesprochen und wenn man später mit dem eigenen Tod konfrontiert wird, dann fesseln sich immer mehr Menschen an den noch immer letzten Strohhalm, den so einige Geldgeile Heilpraktiker anbieten.
    Eine Chemotherapie mit den momentan gängigen Standartchemotherapeutiker kosten ca. 2000-3000€, bei Hormonbehandlung wirds teurer und bei Gentherapie ist im Prinzip keine Grenze nach oben.
    Aber wenn dann ein Heilpraktiker, dessen Methoden eindeutig nicht Krebs heilend sind wie in dem Video von Bushido ankommt und sagt er kann mir für 100 000$ für den 1. von mehreren Zycklen meinen Krebs heilen würde mich das schon stutzig machen ob er nicht einfach nur mein Geld haben will.
    Genauso wie der Typ in diesem Video: Videos und TV-Livestreams in der Übersicht | ARD Mediathek
    20.000€ für den ersten Zyklus der Krebsbehandlung

    Dabei werden einem noch keine Nebenwirkungen versprochen. Dieser Punkt würde mich am misstrauischten machen. Dazu fällt mir immer folgender Satz eines meiner Professoren ein: "Ein Medikament, dass keine Nebenwirkungen hat, steht im hohen Verdacht auch keine Wirkung zu haben." Im prinzip hat jedes Medikament auch eine Nebenwirkung.

    Vor allem in der Krebstherapie hat sich in Puncto Nebenwirkung viel getan in letzter Zeit. Gegen die akute Übelkeit kann man Medikamente nehmen, gegen die Appetitlosigkeit kann man mittlerweile hochkalorische Nahrung zu sich nehmen. Ja ich weiß noch mehr Medikamente, dass macht aus Sicht vieler Leute die Sache nur noch schlimmer. Aber ich kann euch sagen es hilft.

    In den Werbevideo oder sogennanten "Dokus" über dieses Wundermittel oder jenen Heilpraktiker der angeblich Krebs heilen kann, kommen doch überhaupt keine Kritiker zu Wort. Das Video von Bushido z.B. ist nur ein reiner Werbefilm, der als Doku reklamiert ist, in der "Doku" kommen keine Kritiker zu Wort, genauso kommen keine Menschen zu Wort bei denen die Krebstherapie offensichtlich nicht gewirkt hat.

    Als ich auf der Onkologischen Station (Krebsstation) im Krankenhaus gearbeitet habe, hatten wir auch einen Mann mit metastasierendem Kolonkarzinom, dem nicht mehr zu helfen war. Der ist auch zu einem Alternativ Mediziner gegangen. Der hat ihm Schlangengift verabreicht. Die Folge war, dass er wieder zu uns auf die Station kam, weil er auf Grund des Schlangengiftes eine Darmlähmung hatte.

    Ein anderer Mann für den die Ärzte auch nichts mehr tun konnten, wollte es nicht wahr haben und hat sich noch eine zweit Meinung, sowie eine dritte Meinung eingeholt, die alle die Diagnose bestätigt haben. Der Mann (um die 40) hatte gekämpft bis ans Ende und wollte einfach nicht sterben, er hat sich wirklich mehrere Tage gequält und hatte nichts seinen Kindern gesagt, die sich nicht von ihm verabschieden konnten. Die Kinder wussten bis zum Ende nicht, dass ihr Vater sterbenskrank war. Das finde ich traurig.

    Während eine andere Frau, die ebenfalls unheilbaren Krebs hatte mit ihrem Morphium gut eingestellt nach Hause gegangen ist und ambulant vom Palliativdienst betreut wurde. Sie hatte akzeptiert, dass sie sterben wird. Sie ist zu Hause in einer gewohnten Umgebung im beisein der Familie verstorben.

    Meiner Meinung nach muss der Tod wieder mehr in unser Bewusstsein rücken und wir müssen akzeptieren, dass wir und unsere Liebsten sterben werden. Es kann z.B. auch nicht sein, dass ein sterbenskranker Mann noch mal auf Druck der Verwandten auf den Notarzt ins Krankenhaus gebracht wird, obwohl der Notarzt und der Hausarzt klipp und klar gesagt haben, dass der Mann jetzt sterben wird und auch im Krankenhaus nichts mehr für ihn getan werden kann. Die Verwandten wollten das nicht wahr haben. Der Mann war damals bei uns 4h im Krankenhaus und ist dann verstorben. Das habe ich original so erlebt. Es hätte auch friedlich daheim sein können.

    Wir werden alle sterben, nur das "wie" macht den Unterschied.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. 1. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    nice post

    die leute wollen eben möglichst abstand vom tod nehmen, damit man sein eigenes leben möglichst sorgenfrei weiterleben kann. ist nämlich ein sehr schweres thema und der stimmungskiller schlechthin, der je nach eigener betroffenheit nur langsam wegzieht.

    alte leute sind da schon abgehärtet, weil die schon zur x. beerdigung gegangen sind. die von den großeltern, eltern, geschwister, freunde.
    da wird das thema schon anders diskutiert.


    man sollte sich aber nicht in erster linie mit dem thema "wie gehe ich mit dem baldigen tod des krebserkrankten um" beschäftigen, sondern mit das thema "warum wird er sterben"
    es ist eine einfache aber gewaltige frage. vor 200 jahren war krebs ne seltenheit. jetzt ist es gang und gebe und die leute fragen sich weniger, woran das denn liegt und wie sie die ursache aus dem weg räumen können, sondern wollen lieber wissen, wie sie davon wegkommen, wenn sie erst selbst davon betroffen sind, also fragen nur nach der therapie.

    ursachen für krankheiten gibts natürlich viele. zb haben menschen keine zeit sich mit dem
    thema gesundheit auseinanderzusetzen und überhaupt in irgendeiner art weiterzubilden, weil sie existenzängste haben und daher alles dran setzen, zu arbeiten, um sich selbst und ihre familie zu ernähren. und das letzte bisschen zeit, dass sie noch haben, nutzen sie zusammen mit ihrer familie.
    mögliche lösung zum problem wäre: kinder müssten aufgeklärt werden. diese teilen die infos dann mit den eltern. blöd nur, wenn die bürger keinen einfluss auf den unterricht haben. selbst die lehrer bekommen einen lehrplan vor sich gelegt, der so ausgelegt ist, dass sie keine zeit für exkurse haben.


    btw hab gestern ein video bei ted talks gesehen, wo jmd über optimismus spricht und hat erklärt, dass menschen meistens glauben, sachen wie krebs,scheidung, etc. würde andere leute eher treffen als sie selbst.
    was wohl zur folge hat, dass man sich wegen der denkweise allein schon nicht mit gewissen themen auseinandersetzt.
    wir denken selten voraus. und kommt mir nicht mit "ich hab ne xy-versicherung, natürlich denke ich voraus". die habt ihr doch aufgeschwatzt bekommen.
    man müsste sich informieren, was es für krankheiten gibt. wenigstens die gefährlichen oder teur zu behandelnden. und dann sucht man nach der ursache und sieht zu, dass man nicht die gleichen fehler macht, wie die unter der jeweiligen krankheit leidenden menschen.
    aber wir sind ja zu faul oder haben keine zeit. wer würde sich denn freiwillig vorm sport dehnen wollen...


    in einem anderen ted talks video hat sich jmd mit der lebenserwartung der menschen auseinandergesetzt und bestimmte dörfer vorgestellt, wo die lebenserwartung über 90 ist und hat gezeigt, woran das liegt. gründe waren ernährung, bewegung und freunde.
    hört sich so einfach an. um es mal mit unserer lebensweise zu vergleichen:

    ernährung:
    sollte bereits klar sein, dass bei dem ganzen wirtschaftswachstum die leute fast food bevorzugen und daher keine zeit haben ihre möhren zu waschen, zumal viele überhaupt nicht die möglichkeit haben in der mittagspause schnell nach hause zu fahren, um zu essen. da bleibt nur die dönerbude. ist natürlich nicht so, aber denken leider viele.

    bewegung:
    jetzt mal abgesehen vom sport. wie oft bewegen wir uns? ich sehe nämlich mehr autos als menschen, wenn ich raus gehe. wenn wir zu fuß sind, dann sind wir im stress, weil wir uns schnell den o.g. döner kaufen gehen müssen. keine spur vom sorgenfreien spazieren.

    freunde:
    im dorf ausm video wurden kinder in gruppen eingeteilt. 5 leute waren das glaub ich pro gruppe. und diese 4 begleiter haben das ganze leben mit einem verbracht. da sitzen dann 5 90jährige und sagen, dass ihre freunde neben sie ihre lebensfreunde sind. sie haben alles zusammengemacht und alle möglichen erfahrungen entweder zusammen erlebt oder wenigstens geteilt. also erlebnisse berichtet.
    familienmitglieder werden nicht einfach so abgestoßen.
    bei uns gibts seniorenheime, damit sie uns ballast weg nehmen können.

    bei uns brechen (lange) beziehungen wegen kleinigkeiten, die zur großen sache gemacht werden und danach hört man nie mehr was von der jeweiligen person. wann habt ihr das letzte mal mit eurer ex gesprochen?
    ich hab jaaahre lang mit meinen mitschülern den halben tag verbracht. 5 mal die woche. und sehr viele hab ich seit der schule nie wieder gesehen.
    und kommt mir nicht mit "wozu gibts denn facebook"
    da sitzt ihr nämlich auch allein im zimmer. und nur weil ihr ein smily schickt, heißt das noch lange nicht, dass ihr auch gerade smiled

    ich schau mal gleich, ob ich das ted talk video noch finde.

    edit: Dan Buettner: How to live to be 100+ | Talk Video | TED.com

    edit2: der typ hat noch ein video von tedmed.
    TEDMED - Talks

    da erzählt er, dass es schwer ist für ein individuum einem gesünderen lebensstil zu folgen , wenn die welt um ihn herum genau das gegenteil macht.




    ich rate ja auch nicht davon ab sie nie mehr zu benutzen. die creme macht natürlich sinn, wenn an nem sonnigen tag oberkörperfrei rausgeht und die tage und wochen davor nie in der sonne war.
    ohne sonnencreme kann man stark davon ausgehen, dass man sich einen sonnenbrand einfangen wird.

    aber wenn der körper es gewohnt ist, ständig der sonne ausgesetzt zu sein, wozu noch sonnencreme nutzen? cremen sich die mexikaner jeden tag ein, bevor sie raus gehen? ich glaube kaum.

    hier noch was schönes zum lesen. bin grad selbst drauf gestoßen und werds mir heute abend komplett durchlesen. hab bisher nur kurz reingeschnuppert:
    Wahrheitssuche
     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. 4. Juni 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Wie du in der Grafik in einem Post weiter oben von mir siehst lag die durschnittliche Lebenserwartung vor 200 Jahren bei etwa 45 Jahren.

    Krebs ist eine Erkrankung, die vor allem im Alter auftritt. Je häufiger sich eine Zelle teilt, desto mehr Fehler können sich in der DNA (Bauanleitung für die Zelle) einschleichen. Die Zellen eines älteren Menschen haben sich natürlich schon häufiger geteilt als die eines jüngeren Menschen, außerdem ist das Immunsystem eine älteren Menschen auch schwächer als das eines Jüngeren.

    Dan Buettner, aus dem Video das du gepostet hast, hat das sehr schön mit dem Kopieren von den alten Musikkassetten erklärt. Je häufiger du eine Kopie von Kopie von Kopie etc. gemacht hast, desto schlechter wurde die Qualität und irgendwann konnte man gar nichts mehr verstehen. Die Zelle artet aus.
    Ein Anderer Grund warum Krebs häufig erst im Alter auftritt ist die lange Zeit die eine Zelle braucht um endgültig auszuarten: Von dem ersten Schaden in der Bauanleitung bis zur Krebsdiagnose vergehen meist 20-30 Jahre; Außnahme: Leukämie 3-5 Jahre.

    Heute ist die Lebenserwartung viel höher, fast doppelt so hoch wie vor 200 Jahren. Das ist der Hauptgrund für das Ansteigen der Krebsfälle.

    Was sich auch verändert hat ist die Häufigkeitsverteilung einzelne Krebsarten.
    Da gibt es unterschiedliche Studien dazu die das recht gut aufklären konnten und uns letzten Endes auch Tipps für unsere Ernährungs- und Lebensstil anbieten.

    Mit der Erfindung des Kühlschranks konnten wir in unseren breiten Graden Magenkrebs deutlich seltener machen, da wir das Fleisch nicht mehr pökeln müssen um es länger haltbar zu machen. Pökelsalz enthält kanzerogene Nitrosamine.

    Dafür sind aber die Dickdarmkrebsfälle angestiegen. Das hat vor allem damit zu tun, dass Fleisch seit der Industrialisierung viele billiger und mehr auf dem Markt und somit auch häufiger auf unserem Teller gekommen ist. Beim zu starken erhitzen der Eiweiße können heterozyklische Amine entstehen. Es gibt einen klaren Zusammenhang mit der Menge an Fleischverzehr und dem Auftreten von Dickdarmtumoren.

    Das konnte auch eindrucksvoll an Japanern gezeigt werden, die in die USA ausgewandert sind. In Japan steht traditionell eher mehr Fisch und Soja auf dem Speiseplan als in den USA. Japaner erkranken auch seltener an Dickdarmkrebs. Das hat sich allerdings geändert, als man JApaner untersucht hat, die in die USA ausgewandert sind und dort den westlichen Ernährungs- und Lebensstil angenommen haben (mehr rotes Fleisch im Speiseplan). Dadurch ist auch die Häufigkeit an Dickdarmerkrankungen unter den ausgewanderten Japanern angestiegen. Gleichzeitig sind auch die Brustkrebserkrankungen angestiegen, weil nicht mehr so viel Soja konsumiert wurde, wie in Japan. Soja enthält pflanzliche Phytoöstrogene, dass mit dem endogenem (Körper eigenes) Östrogen um die Rezeptoren in der Brust konkurrieren, allerdings nicht so eine starke Wirkung haben das eigene Östrogen.

    Ich könnte jetzt hier noch ewig so Geschichten erzählen, aber dann wird es echt zu lang.
    Was noch interessant ist: Alkohol + Rauchen erhöhen synergistisch das Krebsrisiko für Mund und Rachenbereich um den Faktor 50. Rauchen ist der stärkste Krebsauslösende Lebensstilfaktor.

    Jeweils etwa 30% der Krebserkrankungen haben ihre Ursache in Lebensstil, bzw Ehrnährungsstil, etwa 10% sind auf Genetische Vorlast zurückzuführen und etwa nur 5% sind auf Umweltverschmutzung durch z.B. Firmen zurückzuführen, werden allerdings in der Öffentlichkeit als am bedrohlichsten Wahrgenommen, wie z.B. der Dioxin Skandal zeigt. Das ist aber in meinen Augen lächerlich, man muss schon wirklich viel von dem Zeug zu sich nehmen und das über längere Zeit.
    Zu den 5%, die letzten Endes auf Umweltverschmutzung zurück zuführen sind gibt es ja auch jede Menge Verschwörungstheorien wie z.B. Chemtrails etc.. Es ist natürlich angenehm, wenn man übergewichtig bei mehreren Zigarre, den ganzen Abend lang bei einem saftigem Steak mit 3 Maß Bier über die Umweltverschmutzung schimpfen kann und deswegen die ganzen Leute an Krebs erkranken. Über die eigene Ernährung und Lebensstil wird dabei kaum ein Gedanke verschwendet.

    Das Video von Dan Buettner ist super. Es ist mal wirklich interessant zu sehen wie gute Lebensstil- und Ernährungsfaktoren aussehen.

    Ja, aber wenn man gegnetisch Vorbelastet ist, dann bringt einem das von dir oben angesprochene Sonnenbadverhalten auch nicht mehr viel. Dann hilft auch nur noch Sonne vermeiden und angeblich Faktor 50 Sonnencreme.

    Den Artikel von dir find ich ein bisschen einseitig und scheint mir doch mit einer klaren Intention geschreiben zu sein. Wenn man eine Meinung hat, dann findet man natürlich zu allem im Internet was die eigene Meinung untersützt.
    Tatsächlich scheint es Widersprüche zu geben laut einigen Studien, die den Zusammenhang zwischen Melanome, UV-Strahlung und Sonnencremes untersucht haben, allerdings wurde da auch kritisiert, dass nur Sonnencremes mit Faktor 15 benutzt wurden. Es wird jetzt laut Wikipedia neue Studien dazu geben.

    Hier gibts eine Studie aus Brasilien, aus einer Region mit hoher UV-Strahlung, zu Hautkrebs die dem Artikel widerspricht:
    Epidemiological Profile of Patients with Cutaneous Melanoma in a
    Region of Southern Brazil

    Dort sind nämlich doch Sonnenexponierte (Kopf, Unterschenkel, Unterarme, Oberkörper) Hautstellen häufiger von Hautkrebs betroffen wie nicht Sonnenexponierte (Beckenberieich).
    Haukrebsverteilung Mann
    Hautkrebsverteilung Frau
    {bild-down: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3321574/?tool=pubmed}

    Allerdings zeigt es auch, dass Hautkrebs auch oft an der Fußsole vorkommt, wie der Artikel schon beschrieben hat. Das finde ich mal interessant, womit das wohl zusammen hängt, vllt. schlechter Durchblutung?
     
    4 Person(en) gefällt das.
  18. 9. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Spoiler
    Dr. Wallach's Complete Lecture of "Dead Doctors Don't Lie"


    Dr. Joel Wallach (Tier- und Humanarzt) erzählt über Langlebigkeit, die weit über 100 Jahre hinausgeht und die unter dem Durchschnitt liegende Lebensdauer von Ärzten.
    Er erklärt, warum Stubenhocker eine höhere Lebensdauer haben als Sportler und warum Tiere selten krank werden und Menschen so oft.


    achso und @zvei: Danke für den Post


    //edit:
    in der folgenden pdf sind Auszüge aus Dr. Wallachs Büchern und Vorträgen, auf deutsch übersetzt.
    Download: Das_Geheimnis_der_91_essentiellen_Naehrstoffe_Dr_Joel_D_Wallach.pdf | xup.in

    hier das Inhaltsverzeichnis:
    Spoiler
    Bild

    Ansonsten hier noch was im o-ton.

    vergesst den spoiler^^
    A critical look at Youngevity & Dr Joel Wallach - EXPOSED
    Joel D. Wallach, the mineral doctor - dead doctors don't lie but this live one does - The Skeptic's Dictionary - Skepdic.com
     
  19. 22. Dezember 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    ich weiß nicht ob ichs überhört / überlesen hab:

    aber was genau hat es mit dem leitungswasser genau auf sich ?
     
  20. 23. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Also in Deutschland kannst du Leitungswasser bedenkenlos zu dir nehmen.

    Qualitätsbericht: Trinkwasser in Deutschland erhält Bestnote | ZEIT ONLINE

    Was du wahrscheinlich meinst ist die Fuoridierung von Leitungswasser, was in Deutschland nicht betrieben wird.
    http://www.bfr.bund.de/cm/343/durchschnittlicher_fluoridgehalt_in_trinkwasser_ist_in_deutschland_niedrig.pdf

    Über die schädigende Wirkung von Fluoriden wurde hier im Forum schon öfters diskutiert.
    siehe: Harvard Studie zu Fluorid - RR:Board

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  21. 23. Dezember 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    cool ielen dank für die links und die aufklärung !!!!
     
  22. 30. Dezember 2012
    AW: heilung von krebs und vorbeugung von anderen krankheiten

    Ich liebe diesen Bereich! Ich geb mir so gerne euren geistigen Müll.. Es ist nämlich so, in meinem Studium hat man andauernd das Gefühl überhaupt nix zu wissen, aber dann lese ich mir hier n paar Posts durch und merke:"Ich bin ja doch nich so blöd!". Danke dafür!

    Aber damit kein Spam, mal ein kurzer Meinungsbericht von mir:

    ICh hab mir jetzt keines der Videos angeguckt, sondern nur die Zusammenfassung durchgelesen. Per se habt ihr weder die Grundlagen der Cytologie, noch einen kleinen Schimmer von der Erkrankung Krebs drauf. Das ist schade, deswegen lasst ihr euch auch von pseudowissenschaftlichen Analogien verarschen. Echt mittelalterlich.


    Wie gesagt, ich steh auf euch. Weiter so!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  23. 20. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Ein interessantes Thema.

    Jedem sollte klar sein, dass wir von der Pharmaindustrie verarscht werden.
    Alleine die Behauptung, dass HIV von Geschlechtverkerh zwischen Mensch und Affe stammt ist gerade zu lächerlich.

    So wie Schweinegrippe, Vogelgrippe etc.

    Wow xeno, man bist du ne Wurst.^^
    Kritisierst hier alle, guckst dir die Videos nicht an, und erklären tust du auch nichts.
    Weiter so, ich steh auf Leute wie dich.
     
  24. 20. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Sehe ich ganz genauso wie du! Das ist einfach lächerlich, aber wer behauptet denn sowas?
     
  25. 20. Januar 2013
    AW: Heilung von Krebs und Vorbeugung von anderen Krankheiten

    Hier im Forum keiner.
    Aber durchforste mal das Internet...

    Manche sagen, der HIVirus übertrug sich auf den Menschen durch Sex, oder dadurch dass Menschen rohes Affenfleisch gegessen haben etc.

    Die USA haben den Scheiß erfunden. Dort trat der Virus auch zum ersten mal auf.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.