Hometrainer, welche Übungen wie oft

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 10. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2010
    Hallo,

    also zu vor erstmal, ich habe hier im Board schon nen bischen rumgestöprt, aber jetz nichts richtiges dazu gefunden.

    Also von vorn.

    Ich habe zuhause folgendes Gerät:

    http://www.fitness.de/typo3temp/image_cache/p/101629/101629-_lrg.jpg

    Und ich wollte jetz was für meinen Körper machen.

    Ich bin 1,85 groß und wiege ca 93 kg.

    Jetz wollte ich wissen welche Übungen ich wie oft machen muss, um Brust, Bauch, Rücken und Arme zu trainieren. Und welche Übungen wie oft. Reicht es wenn ich jeden abend 5 minuten mache, oder muss ich schon 30 min machen. Wie viel Pause zwischen den Übungen?
     
  2. 10. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hometrainer, welche Übungen wie oft

    Und was ist mit den Beinen? Mit 5min wird nicht viel passieren. Lese dich lieber erstmal in den Basics ein.

    mfg r90
     
  3. 11. August 2010
    AW: Hometrainer, welche Übungen wie oft

    Ich habe nen bischen Probleme mit meinen Knie, und meine Beine sind durch den Fussball muskelös genug, deswegen bin ich der Meinung das ich diese nicht trainieren brauche.
     
  4. 11. August 2010
    AW: Hometrainer, welche Übungen wie oft

    wenn du überhaupt keine ahnung hast wie die übungen an geräten funktionieren, ist es hilfreich dir tutorials auf youtube anzugucken oder bei google ein bisschen zu stöbern.

    üblich sind 3 sätze je übung mit am anfang so 12-15 wiederholungen. da wirst du in 5 minuten nicht fertig sein.


    greetings ESP
     
  5. 12. August 2010
    AW: Hometrainer, welche Übungen wie oft

    ohne ne bank + langhantel wird das nix.
    so wie ich dass erkenn hast keine möglichkeiten irgendwelche druckübungen zu machen.
    mit butterfly und scottcurls wirst leider nix aufbauen können.
     
  6. 12. August 2010
    AW: Hometrainer, welche Übungen wie oft

    Ernsthaft ?

    Aber irgend nen Sinn muss das Gerät doch auch haben
     
  7. 12. August 2010
    AW: Hometrainer, welche Übungen wie oft

    Das Standardargument
    Sorry, aber ohne Beintraining wirst du früher oder später eine Asymmetrie entwickeln, welche einfach nur aussieht und nicht so leicht auszugleichen ist.
    Außerdem, deine Knie behindern dich beim Beintraining, aber nicht beim Fußball? Haha... :lol:

    Warum man seine Beine trainieren sollte
     
  8. 12. August 2010
    AW: Hometrainer, welche Übungen wie oft

    5 Minuten selten so gelacht. Ich bedank mich noch für den Lachkrampf. Hättest du dich auch nur ein Hauch von einem Artikel zum Thema Muskeltraining gelesen hättest du wenigstens einen kleinen Plan davon und würdest nicht so eine bescheuerte Frage stellen.
     
  9. 13. August 2010
    AW: Hometrainer, welche Übungen wie oft

    Es war ja auch nur so als Beispiel gedacht, und wenn du nichts wichtiges zu Thema hast, dann brauchst du dich doch hier nicht rumzuärgern .....

    Also jetz erstmal vom Bein Thema weg, ist das Gerät was ich da zu Hause habe, wirklich soo unpraktisch?
     
  10. 13. August 2010
    AW: Hometrainer, welche Übungen wie oft

    Du solltest halt auf jeden Fall noch ne Hantelbank haben

    http://www.kraftsport-shop.de/images/big/5203.jpg

    aber wieso willst du Zuhause trainieren? Geh in nen McFit in deiner Nähe un gut is...
    ...und für Zuhause holste dir paar kurzhanteln dann kannste mit denen trainieren...
     
  11. 16. August 2010
    AW: Hometrainer, welche Übungen wie oft

    joa, den sinn dem hersteller geld zu bringen.
    als ergänzung zu nem richtigen training is das gerät top.
    aber als alleinige trainingsmöglichkeit leider völlig unbrauchbar.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.