I am Legend

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von R-sun, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    AW: I am Legend

    ich schätze auch mal dass der film gut ist werd ich mir auf jeden fall anschauen sah sehr spannend aus...
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: I am Legend

    ja ich bin auch der meinung, das es eine Nachahmung von 28 Weeks later ist, aber trotzdem sieht der Film echt geil aus!
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: I am Legend

    scheint wie ne nachmache von 28 days/weeks later oder so aber soll übelst geil sein! Steht über all .
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: I am Legend

    ich habe den filmt deutschen untertitel gesehen
    und so gut fand ich den film wirklich nicht

    mfg
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: I am Legend

    Hab ihn mir nun auch angeguckt und ich muss sagen er hat sich verschlechtert. Natürlich sind die CGI effekte besser geworden, obwohl man merkt das 100Mil. $ scheinbar zu wenig sind, besonders die Kreaturen sahen sehr künstlich aus, so dass ich es vergezogen hätte die CGI Kosten dafür in Statisten und Make Up zu stecken, wäre wesentlich authentischer geworden. Das verlassene New York an sich ist bedrückend und definitiv sehr gut gelungen in diesem Film, auch die ersten 60 Minuten hätten durchaus 8/10 Punkten verdient, besonders das der Hund starb, sowas in einen Film zu integrieren trauen sich nicht viele. Doch wäre das nicht wieder diese verfluchte Zahl 100. Denn die eigendliche Geschichte wird so verdammt schnell erzählt, dass es ein zu großer kontrast zur "Einführung" ist. 120 Minuten hätten den Film sicherlich gut getan, damit auch diese bedrückende leere der ersten 60min weiterhin angehalten hätte.
    So achja noch im Vertgleich zu dem Vorgänger "der Omega Mann", Will Smith spielt hier eine gradlinige Stereotypische Rolle. Das ist der größte Kritikpunkt im Vergleich zu dem Omega Mann, während dort ein zynischer Typ dargestellt wurde, bei dem bis zum Schluss nicht feststand ob er nun ein reiner egoist ist oder doch ein missverstander Held, ist es hier klar zu erkennen. Schade eigendlich, weil W. S. auch hier wieder fantastisch spielte. Nur was soll diese Fetternwirtschaft?
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: I am Legend

    werde mir den film auf jeden fall anschaun. trailer hat mir sehr gut gefallen bestimmt ein geiler film
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: I am Legend

    In den Film habe ich so verdammt große Hoffnungen. Das wird wahrscheinlich auch mein Fehler sein >.<
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: I am Legend

    So ich hab den Film jetzt auch endlich gesehn und muss sagen,
    dass er mir nicht so wirklich gefallen hat.
    Es gab zwar schon ein Paar gute Szenen aber die waren sehr selten.
    Mit kams vor als ob alles von diversen Zombiefilmen zusammengeklaut wurde
    und man daher schon genau wusste was als nächstes passiert.
    Anschaun sollte man ihn sich doch, da er eig ziemlich gut gemacht wurde......

    mfg D4NT3 18
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: I am Legend

    also ich finde den film schon ziemlich gut!!
    er war nicht hammer mäßig, wo man sagen würde, der ist sau geil! aber die story hat mir sehr gut gefallen und die effekte mit dem verlassenen new york kam super rüber!!!

    will smith spielt ma wieder ausgezeichnet! der film war echt mitreißend....

    also anschaun ist schon ein muss! danach kann jeder selber sagen wie er ihn fande

    mfg Reps0L
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: I am Legend


    also ich hab mir bis jetzt alle will-smith filme angeschaut, ob daheim vorm pc oder im kino!!einfach nur gut dem seine filme, hoffentlich wird dieser mich nicht enttäuschen, obwohl der trailer sagt schon aus, dass es ein brüller wird ;-)

    mfg
     
  11. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    also mir hat der film schon sehr gefallen!

    ich liebe die atmosphäre, die das leere new york da vermittelt. das fand ich auch in 28 weeks later schon so geil.

    okay, so bisschen an spannung und action hats mir dann doch gefehlt und das ende fand ich auch nich sooo toll.

    aber im großen und ganzen ist er schon gelungen, der film.
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    Wie schon von einigen gesagt... will smith macht echt gute filme... wer den ein oder anderen gesehen hat.. will sich auch seine neuen gleich anschaun der macht einfach gute filme der kerl

    echt *daumenhoch*

    werde ich mir ebenfalls anschaun
     
  13. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    hab den trailer im kino gesehn
    fand den nur geil! und ich glaub ich wart ersma bis er auf dvd kommt oder guck den im kino ^^
     
  14. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    Ich fand den Film einfach nur GÖTTLICH , da
    Spoiler
    der Film für mich spannend , gruslig und unterhaltend war. Ich find die Story gut inszeniert und die Schauspielerische Leistung von Will Smith ist ausgezeichnet. Schade find ich nur , dass der Hund stirbt . Also Daumenhoch und Will Smith 4 Oscar!!!

    Mfg mOnTi
     
  15. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    schaißflim...!

    SPOILERALARM!

    Spoiler
    am anfang passiert nix dolles, man sieht ne leere stadt mitn paar zombies... dann kommen zwei menschen hinzu und der willy opfert sich für die... was held -.-*

    sry aber ich fand ihn drittklassig...
    ne abgelutschte story...
    Spoiler
    seuche bla bla, jetzt vampirzombies, jaja und wieder mal ein toller held, der ein gegenmittel erforschen will... und welch wunder, er schafts... achja oh wie theatralisch er sich doch opfert unser held....

    toll die zeit hätte ich auch besser nutzen können, vlt. mit zwieback in mehl stippen oder so... wär auf jeden fall sinnvoller...

    MfG
     
  16. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    ICh denke auch mal das ich mir den anschauen werde... Die Filme von Will smith sind immer geil und der trailer zum Film sieht mal sehr vielversprechend aus...ich schaun in mir aufjedenfall an.
     
  17. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    der film ist sau langweilg und sinnlos

    finde ich zumindest ...


    ich habe mir mehr davon versprochen, aber der film ist eine totale niete
     
  18. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    Ich habe den Film gesehn.
    Und ich muss sagen ich war beeindruckt.
    Selten hat mich ein "Zombiefilm" derart mitgerissen.
    Die Spannung von beginn an. Nich dieses sinnlose rumlaufen mit musik im hintergrund wie bei 28 days later... auch wenn ich den auch einigermaßen gut fand.

    Dieser Film bietet Abwechslung eine interessante zwischenmenschliche geschichte, die der typische zombie story etwas interressantes gibt.

    Ich möchten ich zubiel verraten.

    Schaut ihn euch an. Es lohnt sich auf jeden Fall. Btw der Film sollte über das enttäuschende ende entschädigen!
     
  19. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    Ist nen remake von nem uralt film also keine nachmache^^

    der Film ist/wird sehr sehr geil...^^
     
  20. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    Ein Wirklich genialer film.
    War total begeistert, und dachte das die zombis wieder zum lachen werden,aber ne hat mich überzeugt der film... jedem zu empfehlen.
     
  21. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    Also hab mir den Film eigentlich nur wegen der wirklich gut gemachten Trailer und Will Smith angeguckt.
    Die schauspielerische Leistung von ihm war auch wirklich mal wieder Klasse und das in der wohl schwierigsten Situation in der ein Schauspieler sein kann, nämlich das er fast alleine 90% des Films spielen muss.
    Ansonsten hat mich der Film nicht so richtig gepackt obwohl die Atmosphäre im leeren New York auch recht gut rüberkam.
    Denk mal das lag einfach an der dann doch entäuschenden Story die einfach viel zu langweilig und ohne echte Überraschungen war.
    Das Ende hat den Film dann endgültig in die Mittelklasse gehoben denn das grenzte für mich schon fast an eine Frechheit, einfach nur einfallslos.

    mfg Snoopy_21
     
  22. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    ist der wahnsinn obwohl das ende ziehmlich schnell kommt wie bei krieg der welten aber naja einer der besten filme die ich in der letzten zeit gesehen hab

    Duc
     
  23. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend

    jap, endlich mal wieder ein guter film in den kinos. ist echt ne seltenheit geworden. nur aus den "zombies" werd ich nich so ganz schlau, weil die so ne mischung aus absoluter intelligenz und totaler dummheit haben...

    und sam ist für mich die ganze zeit männlich xD
     
  24. 5. Januar 2008
    AW: I am Legend


    Und was sagen wir dazu????:

    Film nicht gerafft!
    Das sind weder Zombies noch Vampire!!
    Es sind Mutanten die durch den Virus entstanden!
    Und warum Will nen Gegenmittel finden will..... sag ich nciht da sollteste nochmal genau hinschauen bzw hinhören.


    BecksOberhausen

    Ps: Ich denke mir einige von euch finden den Film deswegen nciht gut weil die Atmo nicht rüber kommt?

    Wie auch auf euer Mickerschirmen, geht ma ins Kino dann werdet ihr manche Filme anders sehen!

    EInfach abgestumpft!
     
  25. 6. Januar 2008
    AW: I am Legend

    Das keiner diese beschissene Heilige Märtyrer Huldigung Situation am Ende des Films rafft, verblüfft mich, sind denn alle begeisterten Fans dieses bescheuerten Werkes so sehr religiös gepolt? Oder geht’s darum das diese Bildsprache, welche mit einem Hammer aufs Auge geschlagen wird, so schwer zu verstehen ist?

    Und da gibt es wirklich Menschen die vergleichen dieses Religiöse Desaster mit Genre Referenzen wie 28 Days Later, haha, wie lächerlich doch diese MTV Generation ist und wie traurig somit die Zukunft erscheint. Welch Ironie!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.