iMac startet nicht: weißen Bildschirm mit Ordner und einem Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von HandyGarden, 18. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2012
    Hey,


    ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Imac.


    Der lief tadellos, war eigentlich immer an (wurde als "Modem" für den Laptop seiner Frau missbraucht) und sollte nun verkauft werden.
    Er hat Ihn ausgeschaltet, wollte Ihn dann aber doch wieder anmachen damit der Käufer sich alles anschauen kann. Und seitdem hat er nur einen weißen Bildschirm mit einem Ordner und einem Fragezeichen darüber.
    Ich bin ein Windows Nutzer und kenne mich mit Mac nicht aus, aber ich würde mal tippen das da irgendwas zerschossen wurde. Aber...er hat mit 100%iger Sicherheit dort nirgends herum gespielt.

    Laut Apple soll wohl das System zerschossen sein (???) und er soll neu installieren. Nun hat er aber keinerlei CD/oder DVDs davon. Ich habe Ihn ein Image gesaugt und auch gebrannt, aber der Mac will davon nicht starten.

    Verschiedene Tastenkürzel wie z.B. C Taste, Apfel+Alt+P+R sowie X und T haben nichts gebracht.

    Jemand eine Idee was man nun noch machen kann?

    Kann man das System irgendwie von USB starten? Wenn ja, wie genau?
     
  2. 18. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Imac startet nicht mehr


    Hey,


    schau ich gleich mal.

    Keine Ahnung ob die funktioniert....ich habe bisher nur Tele-Notdienst gespielt. Ich bekomme den nachher her, dann kann ich mehr dazu sagen
     
  3. 18. April 2012
    AW: Imac startet nicht mehr

    Evtl ein TimeMachine Backup vorhanden?

    An sonsten würde ich bei 24/7 PCs einfach mal "Festplatte" sagen.
     
  4. 18. April 2012
    AW: Imac startet nicht mehr

    Hey,


    ich vermute mal das kein Backup vorhanden ist (er hat absolut keine Ahnung von Computern).