Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von SeKKTTe, 23. Januar 2008 .

  1. 24. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    der Film ist sehr geil ^^ vorallem die deutschen schauspieler spielen die Nazis so gut.
    Hab den Film auf original mit dt. untertitel geschaut. und der akzent von Brad Pitt hat mich einfach wieder umgehauen. Fand ihn schon bei Snatch klasse ^^

    Hans Landa war aber der best, einfach klasse. Und natürlich die bekannt Tarantino story in der story eigentlich erzählt er die ganz zeit nur von den Filmen in der zeit des Dritten Reichs, und wie sie sich entwickelt haben.

    Einfach genial
     
  2. 24. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Freu mich auch schon rießig!!! man hört bisher nur gutes und am dienstag ist es so weit da werd ich mir ihn ankucken

    *freu*freu* :bulle:
     
  3. 24. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Der FILM kann nur gut werden

    Ich Meine die Idee ist allein schon zimlich GEIL...^^NAZIE KILLEN

    Ob die rechten den Film auch angucken^^
     
  4. 24. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    laut eingängigen szeneseiten ja! und sie klagen darüber was man den armen deutschen antut.. haha
     
  5. 24. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Mal eine Frage zum Ende:

    Spoiler
    Welcher Soldat überlebt am Ende mit sgt Al doraine?
    Dachte zuerst es wäre Donowitz aka Bärenjude aka eli roth, aber imdb hat der ja hitler erschossen.

    Also wer war das? und wie bekam landa den in seine Gewalt? (bzw was für eine Rolle hatte er bei der Operation Kino)
     
  6. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    also ich hab mir den film angeguckt und das klitschko behauptet das wäre ein neuer pulp fiction kann ich nicht verstehen.der film ist zwar richtig gut,aber mich enttäuscht z.b. das til schweiger so gehyped wurde und letztendlich nur 2-3 sätze in dem film hatte
    es fehlt ihm meiner meinung nach das kleine quäntchen mehr genialität und pulp fiction zu toppen.im großen und ganzen ist er aber definitiv einer der besten tarantino filme,einer der besten filme überhaupt und der beste film des jahres.

    mfg bobek

    mfg bobek
     
  7. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Auch wenn Tarantino ein Meister seines Fachs ist, der Film war sicherlich kein Meisterwerk, allerhöchstens ein mittelmäßig guter Streifen. Vorallem in diesem Jahr, in dem Public Enemies wohl alles in den Boden tritt.

    Gute Comedy, ein fantastischer "Landa" und tolle Bilder mit lustigen Pointen.

    Die einzigen Dinge, die mich richtig gestört haben waren Diane Kruger (die ja wohl zum Kot*** schlecht gespielt hat) und die Tatsache, dass der Film erst zum Ende hin richtig aufgedreht hat.

    6/10 P
     
  8. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Hab mir den Film gestern mal angeschaut.

    Ich versteh nich wie man über sowas ein Film drehen kann.

    Also ich finds einfach nur noch traurig, dass sich ein Regisseur wie Tarantino, der eh seit Jahre nur noch stumpfsinnigen Müll produziert - nun auch noch an so ein heikles Thema wagt.


    Im Allgemeinen Einfach nur übertrieben alles.
     
  9. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Tarantino ging es nicht darum einen historischen Film zu drehen, sondern all dies in den Kakao zu ziehen.. Das Drehbuch zu diesem Film hat er schon vor längerer Zeit geschrieben und nun hat er seinen "Traum" verwirklicht.

    Ausserdem, wo hat Tarantino die letzten Jahre nur stumpfsinnigen Müll produziert?
    Der einzige Film von ihm, der nicht so sehr herausstach als die Restlichen, war Death Proof (trotzdem kein schlechter Film, nur halt für Tarantinos Verhältnisse etwas schlechter)

    Tarantino ist auch nicht bekannt für irgendwelche überragenden Storys, sondern seine genialen Dialoge..


    Gruß Snowi
     
  10. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    hab den film auch angeguckt. und muss sagen der österreichische schauspieler christoph waltz hat sein rolle echt super gespielt.

    @ d3vio

    wie schon gesagt das soll kein historischer film sein. terrentino hat selbst gesagt das er kein fachmann in der krigsgeschichte ist, dafür aber einer im filmgeschäft. zudem sagte er noch das er quasi 5 filme in einem hat, man könne sich das wie ein geschirrspüler vorstellen in die man alles hinein haut.

    ich finde man kann in dem film auch gut erkennen das er zum ende immer noch weniger mit der realität zu tuhn hat
     
  11. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Ich dachte auch erst der Film wird klasse. Hab mich auf Action und Gemetzel gefreut, Pustekuchen.

    Es wird für meinen Geschmack viel zu viel geredet. Dafür das ich erst nur Gutes über den Film gehört habe, war ich danach ziemlich enttäuscht und fande das sich das Geld für das Kino nicht gelohnt hat!

    Lohnt sich echt nicht den anzugucken!
     
  12. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    also ich werde mir den film auch auf jeden ansehen, die meisten tarantinos waren einfach überwältigend gut und dieser wirds hoffentlich auch kmupels die schon drin waren haben mein gutes gefühl bei dem film auch nur bestärkt und hier kommt ja auch vorwiegend positive resonanz
     
  13. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Es wurde auch nie gesagt, dass der Film aus Action und Gemetzel besteht.. da kann man sich auch genauso gut Rambo anschauen, wenn man Action und Gemetzel will.
    Das "viele" reden macht den Film ja so gut.. es gibt wenig Filme, bei denen teils 20 Minuten lange Szenen so gut sind (obwohl nicht viel Action drin vor kommt)..


    Gruß Snowi
     
  14. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Mag sein, aber wenn ich in einem Trailer sehe, dass Brad Pitt eine Rede zu seinen Soldaten hält in denen er erwartet das jeder min. 100 Skalps von Nazis sammeln soll, will ich das auch sehen.

    Geschmäcker sind eben verschieden. Ich hatte meine oben beschriebenen Erwartungen und wurde enttäuscht. Wenn jemand auf viel Gerede steht, bitte, dann wird demjenigen der Film sicher gut gefallen.

    Die Dialoge sind auch nicht schlecht, aber ich finds teilweise zu langatmig.
     
  15. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    also meiner meinung nach ist auch dieser, wie viele andere "quentin tarantino" filme, ziemlich gut gelungen. d.h der zuschauer (ich) xd erhält ein menge spannung und action. dieser film ist mein favorit 2009
     
  16. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    "...und ich bestehe auf meine 100 Skalps!"

    der Trailer is einfach göttlich! "NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!" da musst ich soo lachen xD

    ich muss mir den film dringendst angucken! wollte eig am sa ins kino, aber da wollte keiner

    is aber PflichtWatch!
     
  17. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Genau so wie ich es mir Gedacht hab!! total gespaltene Meinungen! Bei Tarantion ist es einfach so.. entwetder man mag seine Filme oder nicht Ich liebe seine Filme! Jeder Film ist einfach so genial produziert, kein anderer regisseur bring lange konversationen und dialoge so spitze und unterhaltsam rüber wie quentin!

    Inglorious ******ds ist für mich der mit abstand beste Film 2009! Bin absolut begeistert und würd ihn mir sofort wieder im Kino ankucken.. wenns da die Bluray gibt kauf ich sie mir sofort!
    Die Deutschen schauspieler sind einfach klasse eingebracht und allem in allem ist es einfach ein absolut gelungenes Werk!

    Das Thema find ich auch nicht gewagt.. Tarantino ist einer der besten Regisseure die es gibt (Geschmackssache), ich würd sagen der darf sich auch auf jeden fall an sowas ran trauen!
    So wie er die Geschichte verfilmt hat, hat sie noch niemand verfilmt und das Finale ist einfach Spitzenmäßig! Die Reaktionen im Kino während des films waren auch sehr sehr Positiv, es wurde viel gelacht und am ende ham sogar einige geklatscht Und das obwohl es keine Premiere war!

    Ein muss für jeden Tarantino Fan und für alle die mal eine andere art von Nazifilmen sehen wollen!

    mfg

    Peter
     
  18. 25. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
    Ein sehr geiler Film. Komme gerade ausm Kino.

    Ein riesen Lob auch an die deutschen Schauspieler. Ich finde die haben ihre Rollen verdammt gut gespielt und da es ja ein amerikanischer Film ist kriegt vielleicht jemand von denen noch einen Oscar ?

    Ich bin auch absoluter Tarantino Fan und würde den Film im oberen drittel der Tarantino-Filme einreichen ! Hoffentlich kriegen wir bald ein neues Werk von ihm zu sehen.
     
  19. 26. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    komm auch grad ausm kino und finde den film einfach so unglaublich gelungen! tarantino enttäuscht einfach nich! zwar paar lange dialoge, aber einfach so lustig und unterhaltsam gemacht, dass sie gar nich langatmig können werden christoph waltz stellt allerdings brad pitt leicht in schatten! finde, dass der den hans landa überragend gespielt hat! heißt nich, dass brad pitt schlecht gespielt hat, ganz im gegenteil, aber trotzdem war waltz doch noch ein stück besser!

    genialer film auf jedenfall, absolute kinoempfehlung!
     
  20. 26. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    ist aber letztendlich tarantino style solch ellenlange dialoge einzubauen ( siehe death proof etc. ).

    also ich fand den film gestern wirklich absolut genial! setting, charaktere, die aufnahmen, der stil insgesamt hat mich total umgehauen. ein absolut stimmiger film mit teilweise richtigen gefühlsachterbahnen und grandiosen schauspielerischen leistungen ( ss hans landa !!!! ).
    viel witz, harte szenen und super dialoge... der film ist geil!
     
  21. 27. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Ich find ihn auch sehr gelungen
    Landa spielt sau gut in seiner Rolle. in der Mitte find ich zieht er sich n bischen. Aber sonst 1A.
    und nun die frage aller fragen

    Habt ihr Terentino irgendwo im Film endeckt ??!! ich nicht... aber der spielt doch normal immer mit. laut "google" sieht man ihn nur kurz von hinten, wenn landa die blone da würgt..
     
  22. 28. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Ich zitiere mich nochmal selbst, da meine frage nicht beantwortet und meistens nur die letzten Fragen beantwortet werden...
    Bitte, seh in das nächste mal auf DVD, das dauert noch ewig xD
     
  23. 28. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Der Bärenjude hat nicht überlebt (wurde im Kino in die Luft gesprengt/verbrannt)
    Weiß nicht mehr genau, wie der ******d heißt, irgendwas mit Zwerg oder so etwas (so ähnlich hat ihn Landa in seinem Büro genannt)
    Sie haben Landa in die Gewalt bekommen, da er sich ergeben hat um in Amerika zu leben und nicht für seine Taten zur Rechenschaft gezogen zu werden.
    Er hat ja auch die Bombe unter dem Stuhl vom Hitler platziert.
    Er hat sich letztendlich der Operation Kino angeschlossen (aus seiner Sicht)

    Sachma.. hast du den Film nicht gesehen oder einfach nur nicht das Ende?!


    gruß Snowi
     
  24. 28. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Meine Frage war net wieso Landa sich ergibt, und mir war auch klar das der bärenjude im Kino draufgegangen ist.. nochmal extra für dich ...
    (scheiß halt auf spoiler..)

    Wer war es, der letzendlich mit Al doraine Landa abgeführt wie hies der Schauspieler/basterd?
    Und vorallem: Welche Rolle hatte diese basterd bei operation Kino, bzw wie bekam Landa den in seine Gewalt?
     
  25. 29. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    ah ok, jetzt weiß ich was du meinst..
    Der hatte nen Spitznamen, ansonsten erfährt man nichts über ihn in dem Film (soweit ich weiss) und er sitzt schon im Laster drin, als Aldoraine reinkommt.
    Vll hat er die anderen (Bärenjude,Aldoraine,...,Frau Himmelsdingsbums) zu dem Kino gefahren, aber das ist glaub ich nicht von Belang.. aufjedenfall muss er ihn schon vorher gefangen genommen haben.


    Gruß Snowi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.