Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von SeKKTTe, 23. Januar 2008 .

  1. 7. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    war bei einer szene ein gefühl. wollte es erst nicht hinschreiben, dachte mir, dass ich es doch mache, da ich bei einer szene das gefühl hatte, dass jetzt was passieren muss, also es wird zeit .
    auf den film habe ich mich voll und ganz total eingelassen, glaub mir, ich genieße filme.
    aber ich hätte gerne noch ein bischen mehr von der gruppe der basterds gesehen.


    du und manche wissen, dass man bei einem tarantino keinen reinen actionfilm bekommt. du weisst aber auch, dass 70%-90%, die in so einen film, oder allgemein, gehen, keinen wirklichen plan haben, was da auf sie zukommt, weil sie trailer im tv und filmplakate gesehen haben und deswegen einen actionfilm erwarten.
     
  2. 8. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Habe den Film jetzt auch endlich mal im Kino gesehen... Also der ist ja mal richtig geil. Habe auch zunächst nicht wirklich gewusst, wovon der Film handelt. Man hat immer nur gehört: "Der neue Tarantino..." Naja hatte mich dann vor'm Kinogang nochmal richtig informiert und fand's dann sehr interessant, wie ein Tarantino mit der NS-Zeit umgeht...
    Wie gewohnt richtig blutig und zeigt sehr viel. Finde den Anfang schon richtig geil mit dem Judenjäger, den Christoph Waltz sehr gut spielt. Also den Film muss man gesehen haben. Ist vllt nicht immer was für schwache Nerven, aber das ist bis jetzt der beste Film des Jahres, wie ich finde.
     
  3. 9. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    find ist einfach nur gut gemacht und einfach wieder sehenswertes von quentin.. cool sind vorallem die szenen gemacht , schön dargestellt und mal wieder was ganz neues meiner meinung nach , auch wenns eigntlich nur noch ein weiterer kriegsfilm ist
     
  4. 10. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Für mich einer der besten filme des jahres, super film nach art von quantin tarantino! Ich liebe diesen filmaufbau mit der untergliederung in kapiteln, hat mich sofort an pulp fiction erinnert und an sin city. und die story war zwar planlos aber klasse

    mfg

    SouthParker2k
     
  5. 11. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Habe ihn auch neulich mit einem Kumpel geschaut und wir waren restlos begeistert. Teils urkomisch und einfach nur grandiose Schauspieler (ich sage nur Waltz).

    Kann ihn nur empfehlen.
     
  6. 11. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    kann meinen vorrednern nur zustimmen..der film war große klasse

    ich liebe tarantino filme...vor allem wenn man auf kamera bewegung undsowas achten...

    aber fand in dem war die story eigentlich echt klar und einfach zu verstehen..vor allem gabs net so viele verschiedene handlungsstränge ala pulp fiction
     
  7. 11. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Der Film war recht gut, aber nichts umwerfendes. Gab einige geile Szenen - eben typisch Tarantino - und es hat auch keine Fehler gegeben meiner Meinung nach. Trotzdem war's kein genialer Film, kann man ja auch nicht von jedem neuen Tarantino erwarten. Aber doch alles in allem ein sehr ordentlicher Film, würde 7/10 oder 8/10 sagen...
     
  8. 11. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Ein Kollege von mir hat sich den angesehen. Ich würd mal sagen, dass er meinem Vorposter total widerspricht. Ist bestimmt totale Geschmacks- oder Ansichtssache.
    Wie gesagt: "Eben typisch Tarantino" - so hat er auf jede Kleinigkeit geachtet und ist immer wieder ins kleinste Detail eingegangen.

    Ich werd ihn mir Morgen oder in 2 Tagen reinziehen.
    Bin schon sehr gespannt
     
  9. 12. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Geniale Dialoge... Hammer Schauspieler vorallem der "Judenjäger"
    seit langem wieder ein film der jeden cent des Kino Eintritts doppelt wert war.
     
  10. 13. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    lolwut?

    meine lieblingsfigur ganz klar hans landa, ueberragende vorstellung wow.
     
  11. 15. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    ich hab ihn mir schon 2 mal angeschaut und kann nur sagen: richtig geiler film. am anfang dachte ich noch so ein dreck aber was danach kam hat mich einfach umgehauen
    aber es is so wie mit allem geschmackssache...
    ich fand den "bäääärenjuden" am besten^^
     
  12. 17. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Komm grad ausm Kino, ganz ganz groß.

    Jede Szene ist so gespickt mit Details, da muss man mit ner gesamten Mannschaft gucken, um alles mit zu bekommen.

    Christoph Waltz natürlich überragend, obwohl alle anderen (sogar Till Schweiger) auch sehr überzeugend waren, sehen sie nebem Waltz blaß aus. Die Rolle hatte allerdings auch am meisten zu bieten.
    Goebbels auch toll gespielt.

    Teilweise hab ich mich an Pulp Fiction und Reservoir Dogs erinnert gefühlt .. in diesen Szenen, wo man aufgrund der genialen Dialoge laut lachen könnte, aber es sich um jeden Preis verkneift um nichts zu verpassen...

    Die Szene in der Taverne hat sich ein klein wenig gezogen, ansonsten durchweg fantastisch.

    Ganz toll fande ich auch die Stellen, wo die (ansonsten rare) Musik sehr laut eingespielt wurde, da saß ich immer für einige Sekunden wie gefroren im Sitz, weil ich dachte gleich passiert was, aber nie kam was.

    Ach, einfach alles an dem Film war SO genial... Definitiv der beste in diesem Jahr.
     
  13. 18. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Super Film, da kann ich nur sagen, geht den ins Kino schauen! Sehr geille Geschichte, super Darsteller und hat von allem bischen was: Humor, Atkion2-3 ziemlich heftige Scenen....
     
  14. 18. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    vorgestern im Kino geshen,
    fand ihn viel besser als erwartet,
    was ich mich frage ist, inwiefern er dem Orginal gleicht?
     
  15. 28. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Wow, hab ihn grad angeschaut.
    Hatte leider das Pech, dass ein paar meiner Kollegen ihn schon gesehen hatten und ich daher keinen mehr gefunden hab, der mit mir ins Kino geht.
    Nunja, jetzt musste ich ihn halt in mieser Quali anschauen, aber ich denke, es war trotzdem noch ganz gut. Beste Rolle eindeutig die von Hans Landa. Der Schauspieler war ja echt unglaublich gut, das hätte ich nie erwartet. Aber eigentlich haben mir alle Rollen super gefallen. Brad Pitt als der Sunnyboy mit der grausamen Seele war auch sehr geil. Wirklich sehenswerter Film. Am Ende hatte ich nur etwas Mitleid mit dieser Französin im Kino, dass die auch noch erschossen wurde. ^^
    Aber alles in allem ein echt super Film. War nie langweilig. Nur insgesamt die Tavernenszene fand ich etwas in die Länge gezogen.
    9/10
     
  16. 28. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    richtig richtig geiler film,zumal ichs schön finde das hitler n attentat einfach mal nicht überlebt, super geiler film, super schauspieler, brad pitt diane kruger, richtig schön freu mich wenn der als dvd oder r5 rauskommt, hab ihn im kino gesehen
    in diesem sinne,
    au revoir
    eindeutig der war wirklich der beste :-O
     
  17. 28. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    hab ihn mir letzens auch im kino angetan und ist mal wieder ein sehr guter tarentino streifen
    und in dem film geht das dritte reich mal anders zu grunde nicht so wies in den geschichtsbüchern steht^^
    teilweise waren leider ein paar abschnitte die etwas langwierig waren aber das ist ertragbar
    alles in allem ein sehr lohnender film fürs kino
     
  18. 8. Oktober 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    beispiel:
    naja, ich finde die meisten hier übertreiben ein wenig! ich wette wenn jemand anderes den film gemacht hätte würdet ihr nicht so über den film schreiben. klar tarantino ist super hat auch super gute filme gemacht (hab alle gesehn die im kino kamen) aber ihn gleich so zu vergöttern!? naja
    und bestimmt die hälfte von den leuten die sowas schreiben von wegen "boar... die details in den szenen, wahnsinn" und "er hat auf wirklich alles geachtet" haben mit sicherheit überhaupt keine ahnung von filmen! (damit meine ich nicht dass ich ahnung von filmen habe! schaue zwar wirklich viel film aber das heisst lange noch nicht dass ich ahnung habe von filmen!)


    ich fand den film recht gut. ist zwar kein meisterwerk aber schon ganz geil gemacht.
    aber diane kruger fand ich ja mal so richtig schlecht!


    mal ehrlich... lass doch jeden so schreiben wie er will wenn du es nicht lesen willst oder kannst dann lies es nicht!!!!

    OMG...


    mfg
    TgA
     
  19. 8. Oktober 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Nein, dasselbe sag ich auch über einige Filme von Michael Mann oder Christopher Nolan.
     
  20. 9. Oktober 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Somit kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    War gestern im Kino, hab mir den Film reingezogen - unglaublich.
    Ab der ersten Szene an ist es super spannend. Nur weiterzuempfehlen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall.

    Fette Grüße
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.