Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von muLTiii, 22. Mai 2012 .

  1. 22. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Der Internet Provider Kabel Deutschland ergreift nun erste Maßnahmen gegen "Powerleecher". Das Unternehmen führte Anfang des Monats eine neue Regelung ein, 10 GB pro Tag!

    Bild
    {img-src: http://www.qpic.ws/images/q2uq9zxvlvb2s.jpg}

    Damit is Kabel Deutschland der erste ISP der aktive "Beschränkungen" gegen das "massive Downloaden" vornimmt. Mit dieser neuen Regelung soll das Downloaden von P2P und OCH eingedämmt werden. Nun wird Kabel Deutschland Kunden per AGB das Downloadvolumen auf 10 GB am Tag gedrosselt.

    Kabel Deutschland ist ein beliebter Anbieter unter den Downloaden / Uploadern, da diese ISP schnelle, günstige und Unlimitierte Internetanbindungen anbietet. Doch nun greift der Internet Provider zu ersten Maßnahmen um das Downloaden von P2P Netzwerken und OCH einzudämmen.

    Vielleicht möchte man nicht den Ruf als beliebter Provider unter Raupkopieren haben. Jedoch sind die 10 GB doch recht Hart kalkuliert. Wenn man am Tag 2 HD Filme über Maxdome oder Lovefilm anschaut (welche laut AGB nicht betroffen sind), surft man danach mit nur noch 100KB/s. Genau so wenn man ein Spiel über Stream herunterladen möchte welches über 10 GB ist (siehe BF3) braucht man 2 Tage um endlich dieses Spiel genießen zu können. Ein Limit von 50 GB am Tag wären da schon angebrachter.

    Ein Offizielles Statement seitens Kabel Deutschland gab es noch nicht.

    Quelle


    UPDATE

    Quelle
     
  2. 22. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Das sehe ich doch richtig, dass dies eine Änderung der AGB wäre oder?
    Wieso wird man denn als Kunde nicht über solche Änderungen informiert?

    Vermutlich ist also doch nicht so viel dran Wäre für mich auch ganz klar ein Kündigungsgrund - auch wenn es mir nur ums Prinzip gehen würde.
     
  3. 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    ich glaube damit machen die sich nicht viel freunde, die ganzen leute werden doch abspringen denn 10gb ist ja fast nichts, bei der geschwindigkeit.
     
  4. 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Ich bin zwar kein Anwalt, aber der AGB-Punkt ist schon recht schwammig formuliert. Was zählt als File-Sharing? Wirklich nur OCH und P2P-Dienste? Oder sämtliches empfangen von Dateien einer bestimmten Größe? Streng genommen sind doch nur P2P-Sachen File-Sharing, beim OCH-Leechen wird ja nichts geteilt.
     
  5. 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Quelle

    Soll ja angeblich nur für P2P sein, aber ich weis ja nicht ob das nur der Technik Support sagt um wütende Kunden zu beschwichtigen. (Quasi eine Port Überwachung)
     
  6. 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    usenet wird also gebremst?

    aber über och kann man also 99999999gb pro tag laden ohne bremsen?
    was isn das für ne zweischneidige moral?
     
  7. 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Usenet sollte nicht betroffen sein, wenn doch einfach den Port wechseln. Die meisten Provider erlauben den Port: 80 und das ist der HTTP Port, den drosseln Sie nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Drosselung von P2P ist bei KD nix neues. Nun halt mit AGB Änderung.

    Allerding frage ich mich ob das was bringt, die ganzen Kiddies laden heutzutage über OCH und die P2P User wissen wie man das ganze umgeht.

    Ich frage mich eher was mit FTP (Port 21) ist. ?(
     
  9. 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Wenn ich Kunde bei Kabeldeutschland wäre, würde ich vermutlich dagegen vorgehen (falls dies bei mir geschieht).
    Wenn ich eine FLATRATE habe, dann habe ich auch eine. Wie wollen die das denn bitte kontrollieren, was ich dort genau mache? Wäre ja noch schöner, wenn sie dann in meine Daten eingreifen.
     
  10. 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Na, solange es nur P2P betrifft. Außerdem lade ich immer über Port 88, da kann eh nichts passieren.
    Aber positiv, dass sie das Ganze wenigstens ankündigen. Andere hätten das randnotizenhaft geändert.
     
  11. 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Kabeldeutschland drosselt P2P schon viel länger
     
  12. 22. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Dann sind's eben Hundesöhne. Aber besser spät als nie. Als gemeiner, ahnungsloser Leecher hätte man das wohl nie erfahren. Jetzt hat man wenigstens die Chance, sich umzusehen. Alice soll so toll sein - habe ich läuten hören.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    wofür habe ich dann eine 100k leitung?
    völlig bescheuert was KD sich dort ausdenkt!
    ich werde meinen vertrag kommendes jahr kündigen und wechseln,selbst wenn's teurer sein sollte als bisher.
    wie oben schon erwähnt "flatrate" ist für mich soviel und so oft laden wie ich will. ohne* oder sonst irgendwas. weil ich hin und wieder doch mehr als 10gb am tag lade,ist ja auch nen witz mit der 100er leitung!
    kann man wenigstens ne minderung des vertrags machen?
    ist doch bei ner wohnung das selbe,funktioniert eine wohnung nicht einwandfrei sprich (klingel,heizung strom) geht doch auch ne mietminderung!?!?^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    kabelbw ist nicht ganz kabel deutschland btw

    außerdem ist kabel sowieso n witz mMn:
    ip/reconnect, schwankende geschwindigkeiten (zumindest bei allen kabelnutzern die ich kenn von 32-100mbit) und die drosselung ist schon lang.. und so viel billiger sind sie auch wieder nicht!
     
    1 Person gefällt das.
  15. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Für welche normale tätigkeit brauchst du neue ip adressen?

    ich selbst hab KD und kenne auch einige andere und keiner hat schwankungen. das einzige wos schwankt is zwischen 3,2mb/s -4mb/s bei mir^^ (bei 32k btw)

    da ich kein p2p leech hab ich auch kein problem mit der drosselung...

    und preislich sind die wohl mit abstand am günstigsten (20e/monat für 32k)

    meine eltern zahlen 25€/monat für 16k und das ist auch afaik das nächstgünstigste an dsl anbietern.
     
  16. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    neue ips braucht man ständig. allein wenn mal ein legaler-dl abgebrochen wird und du 2std. warten sollst =)
    und wenn dann schon immer auf 2 jahre effektiv hochrechnen bitte^^
    angebote zähln nicht... hab damals auch für mein firmenwohnsitz 16k bei congstar abgeschlossen und zahl auf 24 monate 19,95€ dein kabel kostet mit 16k auf 2 jahre 23,15€ und selbst ohne angebot bei congstar wärens jetzt 25/30€ und des ist nur ein bsp.
    und du kannst froh sein dass du so konstante dl-raten hast. denn bei allen die ich kenn und wenn man bisschen googlet schaut das leider anderst aus...
    wie auch immer, muss trotzdem nicht sein!
     
  17. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    naja ich sehe diese Aussage wie oben schon beschrieben auch als sehr schwammig an. Und Kabel Deutschland macht sich in letzter Zeit eh keine Freunde - speisen dies nicht ein, speisen das nicht ein. Ich bin seit einem halben Jahr dort und hatte schon dreimal Internetausfall (länger als 48 Stunden) und zweimal Smartcard Probleme (einmal eine Woche kein TV, einmal 4 Tage..).
    Ich werde da nie wieder hingehen und mit dieser Firmenpolitik (alles schnell und groß anbieten aber nicht die Infrastruktur hintendran aufbauen) wird es nichtmehr weiter gehen, die schießen sich ins eigene Bein und das zurecht!
     
  18. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Na da weiß ich ja wo ich nicht hinwechseln werde. ^^ 10 GB sind schon für 50Mbit Leitung nen Witz, gibt Tage da zieh ich bis zu 30 Gigs... Und der Kundenservice ist dort ohnehin grottig, inkompetent und schon fast menschenfeindlich. Hatte hier schon wochenlange Kabelfernsehenausfälle und wurde dann mitunter auch noch recht unfreundlich behandelt am Telefon. Wenn ich über die selbe Leitung INet bezogen hätte wäre ich wohl zum Kabel Deutschland Amokschützen geworden.

    Greetz
    SpectrumX
     
  19. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Kabel Deutschland war für mich sowieso schon immer eine Firma mit einer sehr seltsamen Firmenpolitik.

    Durch die AGB Umstellung, besteht doch nun ein Sonderkündigungsrecht - oder?
     
  20. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    naja das sie drosseln ist ja schon länge bekannt

    meine eltern haben kd mit der 100mbit leitung der preis ist spitze aber kundenservice usw. is fürn *****.

    habe mal dort angerufen und mich beschwert wegen der drosslung, da konnte man die uhr nach stellen. poünklch um 18uhr ging der speed runter. sie hams einfach abgestritten und gemeint es würde an meinem pc liegen. jetzt geben sie wenigstens mal offen zu das sie das machen.

    bin jetzt in meiner neuen wohnung bei 1&1 (tcom vdsl leitung) dort wird zwar nicht gedrosselt aber dafür hat man die bekannten probleme mit youtube.

    also einen wirklich guten anbieter habe ich noch nicht gefunden.

    wenn bei meinen eltern die alternative nicht tcom mit max dsl 2k wäre würde ich ihnen jetzt empfehlen auf grund der agb änderung zu kündigen.

    jup sollte bestehn aber da werden sie warscheinlich auch erstmal versuchen sich rauszureden
     
  21. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Also bei mir wird bei KD nie was gedrosselt (nutz aber auch kein P2P).
    Die OCH laufen konstant mit Fullspeed (bissl über 12MB/s bei Rapidshare...yeah^^)!

    Bei FTP wurde auch noch nie was gedrosselt...allerdings schafft kaum ein FTP-Server nen Download von 12 MB/s...da war das maximum bei mir iwas um die 8MB/s.

    Kann die schlechten Meinungen über KD nicht teilen. TV läuft 1A und Internet auch. Einmal ist alles ausgefallen, aber da haben die vor meiner Haustür mit nem Bagger die Leitungen durchtrennt und da kann KD ja nix dafür^^

    gruß
    gl
     
  22. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Du kannst Port 21 niemals drosseln. Es gibt genug Leute, die täglich backups machen/hochladen, das vielleicht von zu Hause aus, und für die wärs .

    Dass sie Port 80 nicht drosseln ist doch auch irgendwie klar, oder erscheint nur mir das logisch?! ^.^
     
  23. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Ich denke das die nur Ports drosseln die von File-Sharing Tools genutzt werden. ( E-Mule , UTorrent, usw ... )
     
  24. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    was sind das für blöde beispiele?? wenn die sperre so funktioniert wie sie beschrieben wird dann kann man von maxdome immernoch 1mio filme am tag laden und 4mio spiele.... son quatsch...
     
  25. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Ihr seid mit Kabel Deutschland besser bedient als mit 1&1... da drosseln die schon standartmäßig. Ab und zu würde ich wohl über die 10GB kommen, aber das ist nicht so oft.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.