Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von muLTiii, 22. Mai 2012 .

  1. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Ich bin bei Kabel BW seit es Kabel BW Internet gibt und bis jetzt bin ich nur 2 mal in der Zeit net ins Internet gekommen ,einmal paar STunden und einmal 2 Tage glaub und das wars.
    Also ich find Kabel DSL geil

    In deinem Teil steht drin,daß nur der Download gebremst wird,aber nicht die Geschwindigkeit beim surfen.
     
  2. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Ich wüsste nicht, wie man den Download vom "Surfen" groß unterscheiden kann oO?


    Ist es bei Kabel eigentlich immer noch so, wenn das Internet ausfällt auch das Telefon und TV nicht mehr funktionieren?
     
  3. 23. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    sehr viele leute werden umsteigen, weil 10gb bei den leitungen echt kaum stuff ist
    mal gucken wie lange kabel deutschland das drosselt ohne den provit zu steigern.
     
  4. 24. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen


    Ja da es Voice over Ip ist.
    Ich war auch sehr lange Kunde bei KD und hatte das letzte Jahr mal nur Stress mit denen. Ständig Internet Ausfall , somit war das Telefon dann auch down ... Der Techniker war in 2 Wochen fast täglich da und es hat nichts gebracht und davon abgesehen das der Support am Telefon echt mies und einfach nur schlecht ist. Ich bin jetzt seid einiger Zeit bei der Telekom und bezahl nun etwas mehr aber dafür hab ich meine 50 Mbit VDSL Leitung und ich muss sagen , dass ich noch nie Probleme hatte.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 24. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen


    Mal davon abgesehen, dass du bei p2p jedmöglichen Port nutzen kannst und mittlerweile sogar SSL aktivieren kannst, womit eine Port-Sperre schon nutzlos wäre und weiterhin sogar Layer7(OSI-Schichtenmodell) überprüfung auch hinfällig wäre..
     
  6. 24. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    lol, shit auf p2p drosselung, ich bezahl für dsl 100k, telefon flat, 2 telefonleitungen, 19,99€ Ich werd bei KD bleiben, komme was komme, erst wenn die anderen derp Anbieter ähnlich günstige Tarife haben, überleg ichs mir mitm wechseln!
     
  7. 24. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    nur 20EUR für 100mbit?

    kostet doch normal 29 dann 39?
     
  8. 24. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    ich hab mir schon gedacht, das die sowas machen... der speed war echt immer für ***** wenn man etwas mehr hoch und runterläd
     
  9. 24. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Günstige Internet Flatrates mit Telefon-Flat - Kabel Deutschland!

    Ist aktuell ein Angebot, wird ab dem 7ten Monat aber auch auf 39€ geschaltet - das sehen eben nur viele nicht (anscheinend).
     
  10. 24. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    ab dem 13ten bitte. da steht nach einem jahr wirds auf 39,90€ hochgestuft
     
  11. 25. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Jo, SSL an und Port 443.

    Das Problem ist aber das z.B. diverse AntiLeech (=>privaten) Tracker Administratoren das nicht checken und diese Ports blacklisted sind. Alles unter Port 49152 kommt für die scheinbar direkt aus der hölle. Jedenfalls lassen sie sich nie belehren
     
  12. 25. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Gestern stand dort noch 7ter - daher meine Aussage. Da war auch noch eine andere Zahl in dem roten Banner. Scheinen sie geändert zu haben - danke.
     
  13. 25. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Völlig zurecht machen die das.

    1. Sind 90% des Traffics illegalen Ursprungs
    2. Reichen 10 GB am Tag. Das sind fast 10 Filme! Kein normaler Mensch braucht so viel Traffic
    2. Werden die Kosten dann nicht auf die Normalkunden abgewälzt
     
  14. 25. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Ich bin schon lange bei KD und hatte noch nie Probleme. Weder mit dem Ausfall, noch mit dem Bremsen. Verwende zwar primär FTP/SFT, aber hin und wieder auch OCH. Habe bis dato noch keine Einschränkungen bemerkt!
     
  15. 25. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Naja... ich denke niemand holt sich ne 100er Leitung um XVID Filme zu laden...
    Sondern eher für BluRay und da sind 10GB grad mal ein Film, falls überhaupt.

    Und die meisten aktuelle Spiele haben auch 10-20GB.

    Also in dem Sinne, sind die 10GB nichts!


    Ich frage mich wie es dann aussieht wenn man HD Serien/Filme legal im Netz anschaut? (videoload, lovefilm etc.)


    Zum 1. und 2. Punkt stimme ich dir aber zu.
     
  16. 25. Mai 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Wie mehrfach erwähnt wird Port 80 NICHT gedrosselt.
     
  17. 21. Juli 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Mittlerweile werden bei mir diverse One-Click-Hoster ab > 10GB/Tag gedrosselt. Ist natürlich sehr suboptimal, wenn viele 1080p Blu-Rays gerne mal 12-14 Gb groß sind und ich erst vor einer Woche meinen Premiumaccount bei Share-Online verlängert habe.

    Sobald ich über das 10GB Limit bin, lade ich mit meiner 32.000er Leitung mit 70KB/s herunter. Kabel Deutschland arbeitet wohl mit Adressenfilter. Normale Downloads über diverse Computer-Webseiten sind davon unberührt, genauso Streaming-Seiten.

    Gibt es Möglichkeiten diese Drosselung zu umgehen? Zum Beispiel durch verschlüsselte VPN Tunnel? Kenne mich da leider nicht wirklich aus :/
     
  18. 21. Juli 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Ich finde es nur interessant, dass ich bisher noch nicht über die veränderten AGB informiert wurde. Keine Email, keine Post, nichts. Müssen die das nicht machen?
     
  19. 21. Juli 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    wenn ich allerdings einen Vertrag mit denen habe, der auf 2 Jahre liegt und die AGBs nicht aktzeptiere, besitze ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
     
  20. 21. Juli 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Ja. Definitiv.
     
  21. 21. Juli 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    dann haben jetzt viele Kabel Deuschland kunden die Möglichkeit erhalten, ihren Vertrag frühzeitig zu beenden und sich einen neuen zu suche. Das würde ich nämlich sofort machen
     
  22. 22. Juli 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Soweit ich auf der Facebook Seite von Kabel Deutschland gelesen habe, bleibt für die aktuellen Verträge die AGB wie sie ist (da steht glaub nix von drosseln drin, aber bei 60gb am Tag tun sies trotzdem). Solange bis der Vertrag ausläuft und dann wenn er sich automatisch verlängern würde muss man die neue AGB akzeptieren.

    Das heißt für dich ändert sich im Moment erstmal nichts.
     
  23. 22. Juli 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Das dürfte dann auch der Grund sein warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Dann dürfen die mir aber auch nichts drosseln, richtig?

    Aber: Sollte eine Nachricht reinkommen hat man das Sonderkündigungsrecht, da bin ich mir sicher
     
  24. 22. Juli 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Ich bin nicht bei Kabel Deutschland. Das war nur eine überlegung.
    Dürfen die das allerdings? Also ohne Kenntnis des Nutzers AGBs ändern und dann davon ausgehen, dass diese automatisch angenommen werden?
     
  25. 22. Juli 2012
    AW: Kabel Deutschland drosselt Datenvolumen

    Nein, du musst darauf hingewiesen werden. Das heißt irgendwie einen Monat oder sowas vorher muss dir die zugehen (dann wohl per Brief). Dort ist dann markiert, was sich geändert hat. Und zu diesem Zeitpunkt hast du dann bis zum Inkrafttreten Zeit, zu kündigen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.