Kannst du ohne Handy leben?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mitro-nitro, 22. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Kannst du ohne Handy leben?!

  1. Ich kann nicht ohne mein Handy

    73 Stimme(n)
    26,8%
  2. Geht so

    77 Stimme(n)
    28,3%
  3. Mir egal kann auch ohne

    122 Stimme(n)
    44,9%
  1. 22. April 2009
    Hallo Leutzz,

    da es gestern so ein T-Mobile absturz war, wollt ich ein Thread erstellen und euch fragen ob ihr ohne Handy leben konntet?
    Ich persönlich brauch mein Hnady jeden tag kurz und knapp ich kann nicht ohne mein Handy!

    Gruß mitro-nitro
     
  2. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Ich nicht ,weil irgendwo und auch wenn ganz kurz braucht man das handy
    obwohl ich 0² netz hab
    aber wenn auch des wäre dann könnte ich nicht leben ohne Handy
     
  3. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    hatte mal ne zeit lang kein handy, war eigentlich kein problem.
     
  4. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Ich bin nicht so aktiv am rumtelefonieren und simsen, aber dennoch ist es vorteilhaft immer erreichbar zu sein, da ist ein Handy schon nötig.
    Ich denke aber auch, dass es normal ist. Als man Fahrräder erfunden hat und sie maassentauglich geworden sind vom Preis her, hieß es sicher auch "kannst du noch ohne Fahrrad?".. Das ist halt Modernisierung.
     
  5. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Also Handy an sich eigentlich nicht. Ich finde es nur ganz praktisch: Wecker, Uhrzeit, Kalender,...
    Ab und zu brauche ich es auch mal zum Telefonieren und SMS schreiben, aber das könnte man notfalls auch an ner Telefonzelle erledigen...
    Also ja, ich könnte ohne.
     
  6. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Natürlich Oo

    Ein Handy brauch man zum telefonieren und vielleicht noch um eine SMS zu schreiben, oder um Musik zu hören.

    Darauf kann man immer verzichten. Ist zwar vorteilhaft aber nicht umgedingt von Nöten.
     
  7. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    hi - bin 19 jahre alt - und hatte noch nie ein handy - bin aber nicht zurückgeblieben oder so wie manche vielleicht sofort denken
    lebt sich ganz gut ohne bis jetzt! aber im sommer gibts wahrscheinlich ein iPhone aus China 150 euro oder so
     
  8. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Meine Freundin sagt immer zu mir, das ich mein Handy auf meinem Po tätowieren soll=) =) Aber sie versteht mich falsch, ich hab immer mein Handy dabei da es was wichtiges sein kann und das wenn ich jemand anrufen und es wichtig ist, brauch ich es. Ich kann nicht ohne einen Handy leben, brauch einfach. Es hat viele Vorteile ein Handy zu benutzen
     
  9. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    hätte und habe auch jahre lang kein problem ohne Handy zu leben. Mir würde es eher schmerzen ohne mail,twitter, inet allgemein zu leben.
     
  10. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Ich kann sehrwohl ohne Handy. Ich bin nich so n Nerd der 300SMS in der Woche schreibt.

    Wenn ich 5 im Monat schreib bin ich schon gut dabei Der Hammer wie die ganzen Leute bei dem Tmobile Absturz halb in "panik" geraten sind.

    Über die Radiosender mussten sie dann "unbedingt" ihren Freunden mitteilen was los is..

    irgendwie erbärmlich
     
  11. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Hmm da ich mitlerweile Alles von Festnetz aufs Mobile umgeschaltet habe wäre das schon argh heftig. Hab mitlerweile alle Flatrates auf mein Handy und Festnetz wird gar nicht mehr genutzt hab das nur noch "zwangsweise" wegen Internet Anschluss. Denke ich wäre dann schon teilweise echt aufgeschmissen so ganz ohne Handy...^^
     
  12. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Ach war ausfall?^^

    Hab das nichtmal gemerkt, bin nie wichtig

    Also ich kann ohne Handy leben^^

    ist nur wichtig wenn kumpels mal anrufen zum pumpen
     
  13. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    ich kann nicht ohne mein Handy immer, ich würd sogar nochmal nach Hause fahren wenn ich merken würde das ich es vergessen habe.
     
  14. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    klar kann ich ohne. wäre aber bisschen vorallem am we. sonst reicht eigentlich icq um alles abzusprechen oder telefon bzw das handy von den andern.
     
  15. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    war gestern schon iwie , weil ich paar freunde nicht erreichen konnte

    & ich könnte auch nicht ohne handy leben
    das ist für mich nicht nur zur kommunikation da, sondern auch mzum musik hören / filme schauen / spiele spielen / chatten usw.

    alleine schon um durch den arbeitsalltag zu kommen brauche ich mein handy um ngage spiele zu spielen

    also ich könnte schon darauf verzichten, aber sehr ungern !
     
  16. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    ICh glaub ohne Handy würd ich gar nicht mehr klar kommen. Meine Kollegen rufen an wo wa uns treffen usw usw. Wie soll das den sonst laufen ??

    Haustelefon ist , da ich sowieso kaum zu hause bin.
    Dank dem Handy weiss ich außerdem wann wer B-day hat
     
  17. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Der gute Rat für typische Alltagsprobleme.

    Was für ein Problem!
     
  18. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Hmmm...hab letztens mein handy verloren nach einer woche wurds komisch

    auf die überschrift bezogen. Eindeutig NEIN, allein wegen arbeit und nummern in discos abzuschleppen
     
  19. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    wie wärs mit ner umfrage, dann kann man sich den spam hier sparen, bzw es könnten (auch wenn es nicht eintreten wird), nur die reinschreiben, die zb erlebnisse, etc schildern.

    2t: ja ich kann ohne handy, ich habe erst zu weihnachten 07 mein erstes handy bekommen, so oft nutze ich es nicht.
    aber ein nutzen ist ganz klar da. doch es geht auch ohne
     
  20. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    ich bin jetzt nicht so einer der nach kurzer zeit entziehungs erscheinungen bekommen würde aber praktisch is das ganze natürlich und da man dran gewöhnt ist...

    würde die erste zeit schon was fehlen aber auf dauer glaub ich auch egal
     
  21. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Wäre ne Umfrage nicht einfacher?! ^^

    edti: da war einer schneller ^^

    b2t: naja ich bräuchte kein handy...telefoniere extrem selten und sms schreib ich auch nur wenn ich geld drauf habe xD also handy is mir nicht so wichtig

    so long, M!N!
     
  22. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    ja kann ich habe zwar eins ... brauche es aber nicht unbedignt ... aber ganz ohne weiß ich nicht eingeschränkt wäre besser !
     
  23. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Hi brauche mein handy aufjedenfall nutze es für die arbeit also ich sag nur gut das ich nicht bei T-com bin !!!


    greetz:Tomekks
     
  24. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    nein, wie kommt nur jemand darauf

    topic:
    ich denke der mensch kann mit nahrung + licht ohne nichts leben.
    also falsch formuliert. ob man verzichten will, ist ne andere frage.
    man kann ja auf alles verzichten, erleichtert bloß nur das leben. also ja, nur wieso sollte man?
     
  25. 22. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Klar kann ich ohne Handy leben, auch ohne Internet und Fernsehen. Aber das Leben wär nicht mehr so komfortabel... Immer überall erreichbar sein ist Fluch und Segen zugleich, aber eher Segen. So kann ich immer mit meiner Freundin oder meinen Alten oder meinem Chef in verbindung trete, Notruf absetzen oder sonstwen anrufen, ohne eine Telefonzelle zu suchen. Und billiger ist es auch, Prepaidkarten gibts ja schon mit 9c in alle Netze
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.