Kannst du ohne Handy leben?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mitro-nitro, 22. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Kannst du ohne Handy leben?!

  1. Ich kann nicht ohne mein Handy

    73 Stimme(n)
    26,8%
  2. Geht so

    77 Stimme(n)
    28,3%
  3. Mir egal kann auch ohne

    122 Stimme(n)
    44,9%
  1. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    habe base...die haben häufig netzüberlastung... könnte auch ohne, aber mit ist auch okay
     
  2. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Mittlerweile knnte ich es mir durchaus vorstellen, da ich termine etc alles nur per email oder anderweitig im internet erledige...
     
  3. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    habe für *Ich kann nicht ohne mein Handy* gevotet..

    nicht weil ich irgendwie handysüchtig oder sonstwas bin,

    sondern da man immer erreichbar ist und in Notfällen schnell arzt etc. benachrichten kann..
     
  4. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Handy muss sein, wenn ich nicht erreichbar bin für meine Freundin, Freunde, Arbeit und Familie verpasse ich was!
     
  5. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    ich kann ohne mein Handy, ist nur lästig anstatt ner SMS oder nem Anruf an Pc zu gehen.
    Festnetztelefon dagegen nutze ich schon gar nicht mehr, ich glaub ich hab das letzte Mal vor 3 Jahren jemanden mit nem Festnetztelefon angerufen, wenn ich nicht auf der Arbeit war.
     
  6. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    hab für geht so gestimmt.

    bin jetzt nicht zwingend drauf angewiesen, aber mit is auf jeden besser für unterwegs
     
  7. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    ab und zu ist man doch schon auf sein handy angewiesen ... manche muss man halt mobil sein und anrufe tätigen.
     
  8. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    ausgeschlossen!!
    ich brauche definitiv mein mobilephone!
    ist quasi 24 stunden angeschaltet, mein kalender, meine uhr und mein adressbuch!

    zum telefonieren könnte ich es noch entschädigen, aber sms schreibe ich doch sehr oft!

    mfg Reps0L
     
  9. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Also am Wochenende ( Samstag, Sonntag) könnte ich, da die 2 tage immer im vorraus geplant werden, aber in der Woche würde ich doch drauf gehen, immer nach hause fahren um anzurufen, wo der Kollege grade ist!
     
  10. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    ich brauchs allein schon, um zu wissen wie spät es ist^^. ne uhr hab ich momentan nicht und brauch ich auch ehrlich gesagt nicht. zum anderen habe ich immer das gefühl, das ich ohne handy vllt "was verpassen könnte". ganz komisch. ohne handy geht jedenfalls gar nix.
     
  11. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    hi,

    ich benutze es als uhr,wecker und natürlich zum telefonieren.
    wenn ich es nicht dabei hab, dann fühle ich mich irgendwie "nackt", also ich merke, dass irgendwas fehlt.. spätestens wenn ich dann auf die uhr gucken will, wird mir wieder bewusst, dass ichs brauche

    zeitweise kann ich aber drauf verzichten: mein voting ist von daher "geht so"

    gruß, spl
     
  12. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    würde mich anfangs sicher schwer tun, aber mein gott.....früher ging es auch ohne...warum sollte es also mittlerweile nicht mehr gehen ?!
     
  13. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Hmmmm, also ich brauch es. Ist aber gewohnheitssache denk ich. Ohne Uhr am Handgelenk find ich auch immer komisch. Ich habe schon etliche Jahre n Handy und wenn ich mal die Rechnung nicht gezahlt hab fühl ich mich immer son bisschen hilflos . Das liegt aber auch daran das ich meinene Festnetznummer aufm Handy habe und zuhause kein Telefon. Also ich brauch es schon.
     
  14. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    also ohne es könnte ich auf jeden fall leben, aber es is schon übel , wenn man grad kein handy hat! paar wichtige leute erreich ich einfach nur per handy und von demher würds mich nach paar tagen sicher stressen!
     
  15. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    also wenn ich mein handy nicht dabei habe, fühle ich mich immer un wohl, und wenn das netz nicht funktioniert erst recht...ich denke dann immer shice wenn jez was wichtiges is, kannst du keinen erreichen etc....kurzfassung: ohne handy kann ich nicht leben!!!!
     
  16. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    ehrlich gesagt ich kann es nicht, bin auf mein handy angewiesen!
    wäre dies nicht der fall naja...weiss ich nicht!

    grüße
     
  17. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Man muss da differnzieren: Telefonieren und Mutlimedia. Da die neuen Geräte auch für viele ein Kamera, Mp3 und was weiß ich Ersatz sind ist es für viele nicht einfach darauf auf einmal zu verzichten.


    Bei manchen ist es aber so das sie nur telefonieren wollen. ich selbst nutze ein iPhone auch für andere Anwendungen als nur Telefonieren und es ist ein nützliches Teil im Alltag wie ich finde von daher auch unverzichtbar für mich.


    ahahahahah wie arm
     
  18. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Ich muss dazu sagen ich hab 2 handys und benutz keins davon. Wozu gibt es icq .
     
  19. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    oh ja, ich kann auf jeden fall ohne handy! is zwar nen bisschen stressig, wenn man nich immer und überall telefonieren kann (kann ja mal nen notfall oder unfall oder was auch immer sein), aber es sollte schon ohne gehen!

    oh mann, das hätt mich ja echt abge t, wenn ich so nen appel-handy mit complete packet hätt und dann sowas gewesen wäre! man bezahlt ja theoretisch jede minute, die man surfen könnt!
    naja, stilvolle leute haben eh ein N95 =)
     
  20. 23. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    So 'n Thema gab's doch schon mal...

    Leben ohne Handy - RR:Board

    Und zum Thema:
    Nein, könnte ich nicht.
     
  21. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Ich brauch das Händy ich muß immer erreichbar sein.
    Aber nicht wegen sms soviel Zeit hab ich auch nicht.
     
  22. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    irgendwo ist mir mein handy schon wichtig einmal und erreicht zu werden und damit ich andere erreichen kann oder einfach musik hören wenn mir langweilig ist paar spiele zocken
     
  23. 23. April 2009
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    Kann auch ohne mein Handy leben, kann die von freunden benutzen
     
  24. 24. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kannst du ohne Handy leben?!

    zehn Seiten sollten reichen

    Leben ohne Handy - RR:Board
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.