Klinsmann gefeuert

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Vullhans, 27. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2009
    Heynckes/Gerland übernehmen
    FCB trennt sich von Jürgen Klinsmann
    27.04.2009


    Der Vorstand des FC Bayern München mit Karl-Heinz Rumme*****, Uli Hoeneß und Karl Hopfner teilte Jürgen Klinsmann heute morgen (Montag) in einem Gespräch mit, dass er entschieden hat, die Zusammenarbeit mit dem heutigen Tage zu beenden. Dies gilt auch für die Assistenztrainer Martin Vasquez und Nick Theslof.

    Der Vorstand sah nach den letzten Ergebnissen die Mindestziele für diese Saison gefährdet, und hat sich deshalb zu diesem Schritt entschlossen.

    Der Vorstand dankt Jürgen Klinsmann und seinem Trainerteam für die Zusammenarbeit, und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

    Der Vorstand des FC Bayern München hat bis zum Saisonende Jupp Heynckes als Cheftrainer und Hermann Gerland als seinen Assistenten mit der Leitung der Lizenzspielermannschaft beauftragt.

    Jupp Heynckes und Hermann Gerland werden ab dem morgigen Dienstag das Training der Lizenzspielermannschaft leiten.

    http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19310.php?fcb_sid=1a81d2cf3c4c644195d0a714e0680ac1

    Klinsmann:
    Bild-Bericht
    Spoiler
    Das ist der Bayern-Hammer!

    Jürgen Klinsmann (44) ist gefeuert!

    Jupp Heynckes (63) wird für fünf Spiele sein Nachfolger. Alle Infos dazu finden Sie hier.

    BILD weiß: Seit kurz vor 10 Uhr sitzen die Bayern-Boss mit Klinsi im Vereins-Gebäude an der Säberner Straße zusammen.

    Im 2. Stock erklären sie ihm, dass sie nicht mehr länger mit zusammen arbeiten wollen. Trotz Vertrag bis 2010!

    Als Saison-Retter wird nun ein alter Bundesliga-Bekannter auf der Bayern-Bank sitzen: Jupp Heynckes!

    Der schaute sich bereits die Bayern-Pleite am Samstag gegen Schalke live in der Arena ran. Als Ex-Bayern-Trainer und dicker Freund von Manager Uli Hoeneß (57) kennt er sich aus im Verein, bekommt zudem Amateur-Coach Hermann Gerland (54) an die Seite gestellt.

    BILD weiß auch: Diese Lösung endet mit dem 34. Spieltag der laufenden Saison. Selbst wenn der Rekordmeister überraschend doch noch die Schale holen sollte, ist Heynckes kein Kandidat für den Neuaufbau.

    Bereits gestern beschlossen die Bayern-Bosse um Hoeneß, Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rumme***** (53) und Geschäftsführer Karl Hopfner (56), dass Heynckes die richtige Lösung sein soll.

    Um eine saubere Trennung mit Jürgen Klinsmann zu vollziehen, warteten sie allerdings bis heute früh, um es Klinsi vertraulich, plausibel und in ruhiger Atmosphäre zu erklären. Das Projekt Klinsmann ist damit nach bereits elf Monaten völlig gescheitert. Aus im DFB-Pokal (2:4 gegen Leverkusen), Blamage in der Champions League (0:4 in Barcelona) und lediglich Platz 3 in der Bundesliga versetzten die Bosse in Angst und Schrecken.

    Sie sahen die finanziell und sportlich wichtige Qualifikation für die neue CL-Saison in extremer Gefahr. Deshalb das Blitz-Aus für Klinsi.

    Noch heute will der FC Bayern den Klinsi-Rauswurf und die Heynckes-Verpflichtung (inklusive Gerland) offiziell verkünden.


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/27/juergen-klinsi-klinsmann/beim-fc-bayern-muenchen-gefeuert.html
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    ich weiß bild.de....

    aber normalerweise sind die in solchen sachen erstaunlich gut informiert teilweise

    es überrascht mich schon, trotz der niederlage. hätte gedacht die 5 spiele wird er noch auf der bank sitzen, ob ein neuer trainer für 5 spiele etwas bringt bleibt abzuwarten.
     
  2. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Wird schon stimmen, bei sowas hat Bild eigentlich immer Recht. Waren ja auch mit dem Schalke-Trainer Fred Rutten sehr gut informiert.

    Naja ansonsten, Projekt Klinsmann.... War schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich finde Klinsmann ist kein guter Trainer.
     
  3. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Endlich ist der teuerste Fußball-Lehrling gefeuert.
    Projekt war von vornerein viel zu riskant.
     
  4. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    nehme auch mal an dass es diesmal stimmen wird
    schade eigentlich dass es so kommen musste
    leider hat sich das ganze zur einer fast bissche "hässlichen" sache entwickelt
    naja es wurden versprechungen gemacht und nicht eingehalten
    konsequenzen müssen sein
     
  5. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    ENDLICH meine gebete wurden erhöhrt...

    Heynckes kenn ich zwar net aber schlechter kanns ja nich mehr werden. Mal abwarten
     
  6. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    wie du kennst heynckes nicht?!

    meinst du als trainer oder generell nicht?!
     
  7. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!


    Erfolge als Trainer:
    Champions League: 1× Sieger 1998 mit Real Madrid
    UEFA-Cup: 1× Platz 2 1980 mit Borussia Mönchengladbach
    Weltpokalsieger: 1× Weltpokalsieger 1998 mit Real Madrid
    DFB-Pokal: 1× Platz 2 1984 mit Borussia Mönchengladbach
    Deutscher Meister: 2× Deutscher Meister 1989 und 1990 mit FC Bayern München
    2× Platz 2 1988 und 1991 mit FC Bayern München
    Campeonato Nacional: 1× Platz 3 2000 mit Benfica Lissabon
    Primera División: 1× Platz 4 1998 mit Real Madrid
    1× Platz 5 1994 mit Athletic Bilbao
     
  8. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    habe es auch gerade gelesen! bin erstaunt, ich hätte erwartet, dass sie ihm bis saisonende mahcen lassen und dann ist er fort!
     
  9. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    hahah das war auch mein erster gedanke

    Ich bin froh, dass die Bayern Bosse "ENDLICH" reagiert haben. Es war nicht mehr mitanzusehen, was Klinsi da "probier", er ist die sache ohne ieinen Plan angegangen.

    Henynckes wird die letzten Spiele noch sauber über die Bühne bringen.
     
  10. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Bayern feuern Klinsmann und holen Heynckes!
    Die Lage hatte sich zugespitzt, nun ist es offenbar beschlossene Sache: Der FC Bayern feuert seinen Trainer Jürgen Klinsmann.

    München - Jürgen Klinsmann ist nach nicht einmal zehn Monaten als Trainer beim FC Bayern gescheitert.

    Am Montag, zwei Tage nach der 0:1-Niederlage gegen Schalke 04, zog der Vorstand nach Sport1.de-Informationen die Notbremse, nachdem die Bayern zuletzt auch in der Bundesliga die hochgesteckten Erwartungen nicht mehr erfüllen konnten.

    Bis zum Saisonende übernimmt Jupp Heynckes die Nachfolge von Klinsmann.

    Dessen Vertrag wäre noch bis zum 30. Juni 2010 gelaufen. Der 44-Jährige war noch am Samstag von einer Fortsetzung seiner Arbeit beim Rekordmeister überzeugt.

    Er sehe durchaus eine Zukunft, zumal die Chemie zur Mannschaft stimmen würde.

    Am 30. Juni 2008 war der ehemalige Bundestrainer beim FC Bayern mit hohen Ansprüchen und viel Elan in seine erste Amtszeit als Vereinstrainer gestartet.

    Jeden Spieler wollte der 44-Jährige besser machen, eine neue Spielphilosophie entwickeln und zudem möglichst viele Titel gewinnen - doch nach exakt 302 Tagen ist davon nicht viel übrig geblieben.

    In der Champions League und im DFB-Pokal war für die Münchner im Viertelfinale Endstation gewesen.

    Massive Kritik

    Immer mehr Auflösungserscheinungen machten sich breit, schon seit Wochen stand der frühere Torjäger massiv in der Kritik. Bei den Fans hatte Klinsmann schon länger jeden Kredit verspielt.

    Tiefpunkte waren zuletzt das 0:4 in der Champions League beim FC Barcelona und das 1:5 in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg. Nach dem 0:1 gegen Schalke war auch der Vorstand mit seiner Geduld am Ende.

    Schlechte Bilanz

    Vorstandschef Karl-Heinz Rumme*****, Manager Uli Hoeneß und Finanzvorstand Karl Hopfner beschlossen in einer mehrstündigen Krisensitzung den Rauswurf von Klinsmann.

    Am Montagfrüh wurde der Weltmeister von 1990 von diesem Entschluss unterrichtet.

    In der Bundesliga gab es unter Klinsmann in 29 Spielen bereits sieben Niederlagen. Für die Bayern ist es schon jetzt die zweitschlechteste Liga-Bilanz der vergangenen zehn Jahre. Nur 2006/07 hatte es zehn Pleiten in einer Saison gegeben.

    Quelle:   |Bayern München | Klinsmann | Rauswurf | Heynckes | Gerland | Wir brauchen jetzt Aufbruchstimmung! | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de

    Meiner meinung nach eine richtige entscheidung. Klinsmann ist kein guter Trainier mit seinem weichen Charakter. Ein Trainier muss sich durchsetzen können und das war bei ihm niemals der Fall.
     
  11. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Naja, gute Entscheiudung, nur VIEL zu spät. Was mich jetzt ankotzt ist, das wieder die ganze Woche in Bild über Klinsmann geschrieben wird. Finde den ganzen Hype über Bayern eh zu übertrieben.

    Z.B. gestern bei DSF Supersonntag: Erst kommt das erste Spiel, Gladbach gegen Bielefeld 20 min, danach über Klinsmann 20 minuten und erst dann das Spiel von Wolfsburg 20 min, aber wehe Bayern spielt Sonntags, da wird das Spiel in über 40 min gesendet. Kotz mich langsam an!!!
     
  12. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    War doch sowas von klar das der fliegt...
    Klinsmann war ein herausragender Spieler aber als Trainer haben nur seine Misserfolge in letzter Zeit herausgeragt..
     
  13. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Eigentlich ist Bild als Quelle ja nicht gewünscht hier, aber das wurde ja mittlerweile von mehreren Seiten bestätigt.

    Die frage die sich mir stellt, ist das so gut so kurz vor Ende der Saison nochmal alles umzuwerfen? Kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, aber naja, man wird sehen. Mich als Schalker freut es aber irgendwie das grad wir der endgültige Auslöser waren
     
  14. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Jetzt steht es aber auch auf http://www.Fussball.de und http://www.Sport1.de.
    Es ist also geschehen , Klinsmann wurde bei bayern gefeuert
    Jupp Heynckes übernimmt bis Saisonende als Trainer bei den Bayern , aber denke nicht das er nochwas in der Meisterschaft umbiegen kann.
     
  15. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    und jetzt hochoffiziell auf der bayern-hp...

    hab diesen text übernommen und den von bild gespoilert
     
  16. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Ja war eh von anfang klar das er gehen wird, nur das er sich so lange gehalten hat
    war auch für mich eine überraschung, weil was hat er zuvor schon erreicht, die
    taktik in der nationalmanschaft hat eh nur der jogi gemacht und da hatte er auch nichts
    zu sagen!
     
  17. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    ich wollte grad auch schon nen thread aufmachen, habs eben auch gelesen...

    ich bin total happy drüber, endlich issa weg, is für mich die einzig logische konsequenz aus, die dem ausbleibenden Erfolg folgen konnte... Mit der meisterschaft wirds trotzdem eng, bin gespannt was da jetz rauskommt. Denn im Endeffekt bin ich doch ein wenig überrascht, ich hätte geadacht, dass er noch bis saisonende bleiben darf und man ihn dann rausschmeißt...


    /E

    Auch wenn Bild als quelle nicht gern erwünscht ist, haben sie in sachen sport ganz oft die anse vorn! Ich mag sie sonst ja auch nicht, aber sie waren es, die als erster von Ruttens entlassung wussten, und von Müllers und jetza uch von Klinsmann. Bild stinkt zwar zum himmel mit der niveaulosen berichterstattutng, aber an den Recherchen in sachen sport ist meistens was dran...
     
  18. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    naja ob das was bringt.
    was soll jupp jetzt noch groß machen?! klar er wird versuchen neu zu motivieren, vllt die ein oder andere änderung in der aufstellung vornehmen, aber ob das was bringt?!

    finde die hätten klinsmann auch noch bis zum ende behalten können, in den restlichen spielen kann man auch nicht mehr viel ändern..


    bayern hätt jetzt noch einen gebraucht der mal voll dazwischenhaut, so einen wie lorant ^^ jetzt nicht selber lorant, nur so von der art. denn Heynckes ist auch ein ruhiger der sich vllt nicht so durchsetzen kann.
    ich weiß wovon ich rede, er war bei uns trainer und hat uns damals den weg in liga 2 geebnet...

    wahrscheinlich gewinnen sie net mal gegen gladbach am sa
     
  19. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    mir stellt sich eher die frage, wer als trainer für die nächste saison verpflichtet wird? weil gerland kann nicht dauerhaft bayern assistieren, aber ich könnte mir vorstellen, falls jupp meister wird, er bleibt. ma schaun
     
  20. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Man scheint ja ziemlich verzweifelt zu sein beim FC Bayern, wenn man ihn so schnell vor die Tür setzt. Ich dachte, man würde wenigstens bis zum Ende der Saison warten, damit alles nicht so überstürzt rüberkommt. Nunja, was solls. Bin mal gespannt, wie Klinsmann damit umgeht - ob er sich einfach nen neuen Verein sucht, oder ob er sich erstmal wieder nach Amerika verzieht.
     
  21. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    War zu erwarten , die klinsmann raus rufe wurden immer deutlicher aber naja was will man machen so ist es in jedem großen verein !


    ich wusste das von anfang an ^^ ... naja nun muss der FCB noch ein bis drei hochkarätige spieler einkaufen ... damit sie den flop aus dieser saison wieder weg machen können.

    zu klinsmann : in meinen augen ist er kein trainer eher ein motivator .. bei der WM hat auch nicht er sonderlich viel gemacht nur er stand halt im vordergrund weil er trainer war ! Löw hat damals schon die mannschaft trainiert und alles .. Klinsmann hat die alle nur heiß gemacht . aber das hat beim FCB anscheinend nicht gereicht !
     
  22. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    hätte gedacht das bayern ihn erst nach saison ende raus wirft aber mal schauen wie es jetzt weiter geht
     
  23. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    also heynecks soll ja nur bis saisonende bleiben? was denkt ihr:

    FAVRE AB NEUER SAISON TRAINER BEIM FCB?
     
  24. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    wieso soll es zu spät sein oder nix mehr bringen? es sind doch noch 5 spiele un nur 4 punkte ich denke jezz können sies noch packen
     
  25. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    gefällt mir!

    nur solln die jetzt nicht wieder son experiment machen sondern einfach nen gescheiden trainer für nächste saison holen. ein außlädischer trainer wär auch mal geil.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.