Klinsmann gefeuert

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Vullhans, 27. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Naja das wurde auch Zeit!
    Ich war am Samstag im Stadion und muss wirklich sagen das die Stimmung schon erschreckend schlecht war die ca. 15 000 Schalker waren lauter als alle Bayernfans!
    Und wen es mal laut wurde von den Bayernfans kam nur Klinsmann raus!
    Man muss aber auch sagen das man sie verstehen muss, was da Bayern abgeliefert hat war schon ziemlich schlecht!
    Daheim mit nur einen Stürmer zu Spielen und pässe wie in der C Jugend ist einfach eines FCB nicht würdig!
     
  2. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    mh, ob es slomka, scolari oder vielleicht veh wird?

    lag es denn nun an klinsmanns unfähigkeit oder einfach an seiner mangelnden erfahrung?
     
  3. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    finde es schade...
    aber wen er es nun mal nicht bringt !

    fand es schon schade als er als trainer bei der national 11gegangen ist

    naja ich wünsch ihm aufjedefall noch viel glück !
     
  4. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    war abzusehen, dass er bald gefeuert wird

    mal sehen obs der neue trainer noch hinbiegen kann und bayern noch meistern wird ...
     
  5. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    War ja nur ne Frage der Zeit, aber bei so ner Band bringt es nen neuer Trainer auch nich
     
  6. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    falsche entscheidung meiner meinung nach! ich denke immernoch, dass man klinsmann 2 jahre geben hätte sollen! bin mir sehr sehr sicher, dass da was ordentliches dabei rausgekommen wäre! naja, aber jetzt is ja eh schon zu spät... mal schaun was der jupp da reißen kann! denke, dass er auf jeden fall auch noch richtig viel für den FCB machen kann!
     
  7. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Ich glaube nicht das man 2-3 Jahre braucht um mit so einem Kader erfolgreich zu sein !

    War die richtige entscheidung auf den hat ehh keiner mehr gehört !

    Die brauchen einen erfahrenen Trainer und eine Respektsperson und keinen Motivationstrainer
    der noch grün hinter den Ohren ist.

    Mal gucken Was Heynckes leisten wird bin gespannt ^^
     
  8. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    habe mir schon gedacht, dass das mit klinsi nicht mehr lange gut geht! nach der demütigung von barca habe ich mir schon gedacht, dass der bei der nä niederlage weg ist!
     
  9. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    auch wenn das alles jetzt zwecklos ist. das signal musste kommen. wenn er zum saisonende gegangen wäre, hätte er sich noch rausreden können.

    bin froh, dass er weg ist, wenns nach mir ginge wäre der nie gekommen.... -.-
     
  10. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    jo ich eigendlich auch ka konnt den irgendwie nit leiden
    naja wussts aber auch schon

    greetz
     
  11. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    hab ich schon damit gerechnet vorallem jetzt wo wolfsburg verloren hat und weiterhin reelle chancen auf den meistertitel bestehen

    denke das die entscheidung vollkommen richtig war, auch wenn es nicht nur an klinsmann liegt aber naja das ist sowieso ein leidiges thema. der coach ist der der am leichtesten ausgetauscht wird also muss er als erster gehen


    viel spaß und erfolg wünsche ich Jupp heynckes, hoffe das es jetzt bergauf geht und wir noch paar geile spieltage sehen!!!


    mfg ilovevalla
     
  12. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    hat mein lehrer heute morgen auch erzählt...soll er weg...find ich irgendwie gut so, er hat bewiesen das er ein schlechter trainer ist
     
  13. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    find ich gut
    klinsmann ist für mich fehl am platz
    am muss als trainer eines fcb anders auftretten
    seriöser und autoritärer
    nicht dieses grenzdebile dauergrinsen mit dem er versucht hat die probleme zu vertuschen
    als Co Trainer mag er vllt geeignet sein aber nicht als Haupttrainer
     
  14. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Da kriegt man mitten auf der Arbeit ne E-Mail das Klinsi Servus gesagt hat... Zu schön.
    Der teure Trainer Azubi geht, und Heynckes macht den Interims-Coach...

    Ich hoffe das danach ein schwergewicht von Trainer kommt... Muss ja nicht grade Wenger sein, aber so von der Art her, und vor allem mit den selben offerten, die Wenger kriegt bei Bayern.
     
  15. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Ich sag mal besser spät als nie!!

    Es wurde Zeit Klinsmann den Laufpass zu geben, die Mannschaft hat sich null weiterentwickelt seid er sie von Hitzfeld übernommen hat, ganz im Gegenteil sie hat sich zurück entwickelt.
    Ne Philosophie zu haben und sie umzusetzen sind zwei paar Schuhe, wenn ich jeden Tag jeden Spieler ein Stück besser machen will, es aber aber nicht funktiert, ist man gescheitert!

    Heynckes ist bekannt dafür ne harte sau zu sein und das ist genau das was die Mannschaft jetzt braucht. Wenn er sich aber von Anfang an nicht bei der Fans und einem Teil der Mannschaft in Missgunst bringen will, macht er Rensing wieder zur Nr. 1!!!
     
  16. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Für mich kam das ehrlich gesagt schon ein wenig überraschend. Irgendwie bin ich mit der kompletten Saison doppelt enttäuscht: Zum einen wurde in den Trainer Klinsmann so viel Vertrauen gesetzt, eine jetzige Entlassung ist kein besonders gutes Zeugnis für den Vorstand, zum anderen wurden die Erwartungen gänzlich nicht erfüllt (Meisterschaft sagen wir mal.. abgehakt).

    Ich sehe es zwar nicht als erwiesen an, dass Klinsmann als Trainer versagt hat, schließlich kann eine (etwas) schlechtere Saison jeder Mannschaft passieren (zugegebenermaßen war dieses Jahr die Konkurrenz aber auch überraschend wach: Wolfsburg und Hertha). aber wenn man schon so dem Trainer so viel Vertrauen zusichert (was ja auch das eine oder andere mal öffentlich gemacht wurde) sollte man auch sein Wort halten.
    Der Grad zwischen Ehrlichkeit gegenüber dem Trainer und der Ehrlichkeit gegenüber den Fans (die ja natürlich Erfolge sehen möchten) ist halt sehr, sehr schmal. Daher ist es wiederum logisch, dass der Trainer den kürzeren zu ziehen hat.

    In der aktuellen Situation, man muss es ja leider zugeben, in der ja sogar nicht einmal die CL-Teilnahme gesichert ist (Bayern, Stuttgart, Hamburg - punktgleich) sehe ich die jetzige Entscheidung jedoch schon als richtig an.
    Eventuell ist Klinsmann noch nicht bereit einen Verein auf höchstem Niveau zu trainieren. Hinzu kommt auch, dass seitens der Fans, der Öffentlichkeit und der Finanzen natürlich Erfolge her müssen, somit gerät auch der Vorstand unter Druck.



    Apropos Vorstand:
    Den Vorstand, vor allem den Herrn Manager Hoeneß - den ich eigentlich, und zwar nicht nur aufgrund seines stark polarisierenden Charakters, ganz lieb hab - muss man aber auch etwas an den Kopf werfen.

    Manche Transfers kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Einerseits haben wir manche super Nullen wie Ali Karimi und dos Santos geholt, andererseits junge, gute Talente wie (aktuell) Sosa und Breno. In den beiden letzten Fällen sehe ich sogar mehr als Hoffnung, gerade Sosa hat zuletzt gute Leistungen gezeigt. Beide brauchen auch Praxis, aber sind noch weit davon entfernt, in irgendeiner Weise Stammelf zu spielen. Doch bei dem einen oder anderen Ausfall hat man keine Alternativen mehr. Der Kader ist einfach relativ schmal.
    Drei Stürmer, wobei ein Klose mal wieder länger ausfällt, ein Toni auch ab und zu muskuläre Probleme hat und für ein-zwei-drei Wochen ausfällt und einen Podolski, der sowohl frustriert ist, als auch ab und zu verletzt ausfällt und zudem nicht immer gute Leistungen bringt.

    Andererseits besteht schon länger Handlungsbedarf, der jedoch nicht richtig beseitigt wird. für den RV wird Oddo als Notleihe geholt, da Sagnol (richtigerweise) seien Karriere beendet hat. Für Lahm fehlt der Ersatz gänzlich, da ein gewisser Herr Jansen verkauftt wurde. Ze Roberto kann hier zwar aushelfen, ist aber im Mittelfeld nicht nur besser aufgehoben, sondern fehlt dann auch dort.
    Wie oben schon kurz ausgefüht fehlt ein weiterer Stürmer; ein Kandidat ist ja Thomas Müller, aber ob er schon soweit ist konstant mitzuspielen weiß man noch nicht.
    Die rechte Seite ist zwar von den Namen her relativ gut besetzt: Schweinsteiger (Leistungen gleichen einer Berg- und Talfahrt.. manchmal mehr Berg, manchmal mehr Tal), Altintop hat anfangs echt super Leistungen gezeigt, leider jedoch sein Mittelfußbruch und Sosa ist im Kommen.

    Die T-Frage ist und bleibt auch ein mysterium. Vor Kahns Abschied wurde groß und fest behauptet, Rensing wird die neue Nummer 1. Wurde er ja auch, zwar anfangs nicht immer gute Leistungen, hat sich aber meines Erachtens verbessert - er braucht halt mal ein+ Jahr durchgehend Praxis aufm Feld, um einen Feinschliff zu bekommen. Dennoch hat Klinsmann ihn ja zuletzt durch Butt ersetzt. Der hat zwar gut gehalten, alles in allem hat er mich sogar mehr überzeugt als Rensing, aber ob er es auf Dauer bringt weiß man ja auch nicht. Zudem kann der beste Torwart nicht immer den Kasten sauber halten, wenn seine Vordermänne bauen: und das machen vor allem Demichelis, aber auch mal Lucio ja gern einmal. Das haben wir letztes Jahr anders gesehen..

    Zum aktuellen Kader und den Transfers in den letzten 5 Jahren kann man echt Seiten lange Ausführungen schreiben... sofern man ein wenig ins Detail geht.
    Aber alles hat U.H. definitiv nicht richtig gemacht, er mag zwar mit dem Ribery-Transfer einen Kracher geholt, aber auch Fehlinvestitionen im selben Wert in den Jahren zuvor gemacht.


    Für den Rest der Saison muss man natürlich hoffen, dass sie die Spiele gewinnen. Im Endeffekt spielt ja eh die Mannschaft und nicht der Trainer - das kann auch mit Heynckes ähnlich schlecht weiterlaufen.
    Aber eventuell löst das irgendwie eine Blockade in den Köpfen mancher Spieler - wir werden es ja sehen.



    Zu Heynckes:
    Er hat ja definitiv mehr Erfahrungen als Vereinstrainer als es Klinsmann hatte. Sein taktisches Verständnis schätze ich ebenfalls als besser ein. Vorerst soll er ja bis zum Saisonende bleiben. Da stellt sich zumindest mir die Frage: Was soll er da groß noch retten? Die Meisterschaft ist zwar immer noch möglich, man hat ja auch gesehen, dass Wolfsburg auch Federn lässt, aber ob der Wechsel so viel bewirkt? Nunja, ich bin da ein wenig skeptisch.

    Was ich jedoch durchweg positiv anzumerken habe bei diesem Trainerwechsel ist, dass Gerland nun Co-Trainer ist. Der Kerl ist einfach ein super Typ. Den sollte man dauerhaft an die Profimannschaft binden.


    Auch wenn, wie oben erwähnt, U.H. nicht alles richtig gemacht hat in den letzten Jahren (Frage: Wer hätte das auch schon?), sollte er dennoch noch ein Jahr dranhängen. Wenn er nach der kommenden Saison wirklich aufhören will, sollte er das gründlich überdenken. Er ist und bleibt ein starker Mann da oben, so lange sich Trainer(team) + Mannschaft nicht leistungstechnisch gefangen hat, sollte er auf seinem Managerposten verweilen und diesen erst verlassen, wenn er auch ein stabiles Konstrukt hinterlassen kann.


    Wünsche Klinsi weiterhin viel Glück bei egal was er nun vorhat. Mit mehr Spannung werde ich wohl aber erstmal verfolgen dürfen, was denn nun der Heynches anders machen möchte und ob es auch etwas bringt. Nur Mut, viel zu verlieren hat er ja nun wirklich nicht (den Ehrenfaktor mal ganz außen vor gelassen ).
    Um wenigstens den zweiten Platz zu erreichen sollte sich die Mannschaft jetzt echt den ***** aufreißen, denn wenn Bayern in die CL-Quali muss versteh ich die Welt echt nicht mehr.

    Eventuell sollte ich Manager + Trainer (brauche dann aber nen wirklich kompetenten Co-Trainer an meiner Seite.. jemand Interesse) bei den Bayern werden. Direkt mal eine Bewerbung schreiben..

    Mal ein wenig eher Wunschdenken für kommende Saison:
    Trainer: Benitez
    Neuverpflichtungen: RM, RV, LV, ST... nen Wunsch wäre ja immer noch Quaresma, der ja sowohl bei Inter als auch bei Chelsea nicht vollkommen Fuß fassen kann derzeit, aber leider sehe ich da eher weniger Handlungsbedarf. Zumindest nicht, solange keiner auf RM verkauft wird (Schweinsteiger? Altintop? Sosa?).. wird auf jeden Fall mal wieder ein weiteres Mal interessant, was sich zu nächsten Saison alles verändern wird.

    Wäre ja wohl ein Witz, wenn man plant mit dem selben Kader (- Podolski / + Tymo + Olic) antreten will.
     
  17. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    neuverpflichtung LV?! die haben doch lahm! der ist für mich mit einer der besten verteidiger der welt!
    aber für ein paar neue stars aus dem ausland wäre ich auch mal dafür! dann können die auch international mal richtig druchgreifen(was deutschland gut tun würde!), aber der hoeneß hat ja angst mal tiefer in die tasche zu greifen^^
     
  18. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Du hast den Topstar schlechthin vergessen: Baumjohann =) hahahaha...
    Oh man der musste jetzt sein, Bayern ist einfach so dumm, die sollten mal internationale Topstars holen statt die besten Spieler der Bundesligateams, die am Ende nur 1 Jahr Bankdrücker sind und sich wieder verziehen...

    naja b2t:
    Das mit Klinsmann kam jetzt gar nicht überraschend... Das Spiel gegen Schalke war nur die Spitze des Gipfels..
     
  19. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    jeder andere trainer wär schon vor wochen geflogen.
    das klinsmann eine so lange gnadenfrist eingeräumt wurde lag einfach daren, das sich das managment, allenvoran hoeneß und rumme***** ziemlich weit aus dem fenster gelehnt hatten was die qualifikation klinsmanns für die bayern anging. da fiel es natürlich schwer sich die schmach einzugestehen, das ihr topstar ein absoluter griff ins klo war.
    abzusehen war das von vornherein. es gab nie einen wirklich beleg für die "überragenden trainerqualitäten" von klinsmann. bei einer wm im eigenen land auf den 3. platz zu kommen das hätte warscheinlich jeder andere trainer auch geschafft. selbst der fussballzwerg südkorea ist damals soweit gekommen, bei der wm in korea/japan und danach in der versenkung verschwunden. das ist nunmal der heimbonus.

    mich erstaunt immer wieder wie eine manschaft, die 3 punkte hinter dem tabellenführer steht von einem großen desaster reden kann aber das sind nunmal die bayern. denen tut son deckel áuch mal ganz gut. ansonsten kann ich meinem vorredner nur beipflichten. anstatt die konkurrenz schwach zu kaufen und dann n kader von lauter halbstarken nicht international tauglichen spielern zu haben sollte man sich mal mehr darauf konzentrieren, echte kracher vom schlag eines ribery zu holen - dann klappts auch wieder mit den internat. erfolgen
     
  20. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Es soll sich bei der Neuverpflichtung eines neuen LVs ja lediglich um ein Backup handeln. Denn wie ich bereits oben geschrieben habe ist Ze Roberto kein adäquater Ersatz für Lahm. Zudem entsteht dann eine Lücke im Mittelfeld, die auch nur durch Umstellen und Umstellen geschlossen werden kann.
    Lell ist ebenso eher RV als LV, wobei ich ihn wiederum auch nur als Backup sehe, also müsste auf der rechten Seite genau umgekehrt gehandelt werden.


    @CaRaBaNdE
    Ehrlich gesagt musste ich schon ein wenig schmunzeln. Aber ich möchte hier auch nicht dem wirklichen noch jungen Baumjohann irgendwelche Qualitäten absprechen, dennoch ist er sicherlich kein Spieler, den man als fester Bestandteil eines Kaders einplanen sollte. Als Reservespieler, der zwar ab und zu gefördert werden muss durch ein paar Einsätze, um zu sehen wie viel er in Zukunft bringt.
    Das ist halt nur ein weiterer Versuch, einen jungen Spieler zu holen und zu hoffen, dass er einschlägt. Aber das it ein reines Glücksspiel.

    @maha.rishi
    Das mag vielleicht übertrieben klingen, wenn man bei einem derzeitigen dritten Platz von einem Desaster spricht, aber man muss bedenken, dass es nur noch fünf Saisonspiele sind. Die Meisterschaft kann man zwar abhaken, außer man hat ordentliches Glück. aber ansonsten geht man halt ohne Titel nach Hause - und das bedeutet ohnehin ein mal zwei Ziele (DFB-Pokal, Meisterschaft) verfehlt.
    Und wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft, sieht man auch wie unsicher der CL-Platz ist. Und schon wieder UEFA-Pokal ist nicht vertretbar, nicht bei dem Kader. Und das macht sicherlich auch nicht lange ein Ribery oder Lahm mit.

    Dritter Platz ist absolutes Minimun, aber wirklich absolutes. Der zweite Platz muss her..
     
  21. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    Find ich schade, dass Klinsi gefeuert wurde...war mein Liebling bei den Bayern ^^
    Jetzt geht die neue Suche auf einen neuen Trainer los...
    So einen guten wie ihn finden sie nie wieder!!! Höchstens Löw ^^
     
  22. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    hat ja auch ne klasse leistung gebracht der mann
     
  23. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    über baumi würd ich jetzt nich lachen da er doch der "ziehsohn" von jupp heynckes ist. xD

    ich glaub wenn der heynckes nächste saison noch da is spielt der von beginn an
     
  24. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    hofft, ist Heynckes nicht eingerostet^^ seine guten zeiten sind ja schon 10Jahre her
    Aber nagut, viellt holt er ja noch alles raus^^ Ich bin gespannt.
     
  25. 27. April 2009
    AW: Klinsmann gefeuert!!

    meinst du wirklcih bayern kann sich einfachmal so internationale topstars holen....
    ribery war kein topstar als die sich ihn gekauft haben
    jetzt ist er bei den bayern einer geworden und will nur noch weg.....
    internationale topstars spielen bei internationalen topclubs und dazu gehört bayern münchen nicht mehr...
    ich hoffe du verstehst mich ?(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.