Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cherry_coke, 9. August 2008 .

  1. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    jo bei mir auch 1337... komm von der schule heim, essen, rechner an, es ist 13:37 ^^ vllt einbildung vllt macht mein unterbewusstsein da irgendwas um genau dann auf die uhr zu gugn wenns 13:37 ist oder was weis ich
     
  2. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    das mit der Zeit(13:37) ist mit letzte Woche 3mal hinter einander passiert
     
  3. 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Jo, kenn ich alles ^^ Ich hatte schon mal ein ähnliches Thema offen:
    Wie nennt man dieses psychologische Phänomen? - RR:Board

    Mir passiert das halt ziemlich oft, dass ich irgendeine Sache am Tag X zum ersten Mal in meinem Leben höre / sehe und danach fällt mir das ständig auf..
     
  4. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    das hat doch jeder Mensch irgendwie, es gibt noch viel mehr Zufälle die wir nur garnicht merken und wahrnehmen
     
  5. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Also zum TV kann ich sagen, das es einfach daran liegt, das viele Filme so simple gemacht sind und man immer weiß was passiert. In Horror Filmen ist es am schlimmsten.

    Ich kann mich da noch an einen witzigen Vorfall erinnern ^^

    Ich bin bei einem Kumpel und schau Lost. Das Flugzeug ist abgestürzt und man sieht zum ersten mal den Hauptdarsteller und ich denke mir "Der heißt bestimmt Jack..." und genau so hieß er auch. Kumpel kommt nach Hause und ich frag ihn "Was glaubst du, wie heißt der Typ?" "Mhh, der sieht aus wie ein Jack".

    Solche Dinge merkt man sich einfach. Du schaust jeden Tag 100x auf die Uhr und die Zahl merkst du dir, weil es halt die Zahlenkombi überhaupt ist.
     
  6. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    So ähnlich ist es auch wenn man sich z.B. nach einem neuen Auto umschaut. Plötzlich sieht man überall dieses Modell, aber früher eigentlich nicht. Ich glaube das hängt mit dem 'Wichtigskeits-Filter' im Gehirn zusammen. Vorher war es einfach unwichtig, auf andere PKW's zu achten, aber ab dem Zeitpunkt wo man sich den Golf kaufen möchte, sieht man ihn überall, weil man es als "wichtig" im Kopf gespeichert hat.

    Geht es auch auch so ?

    Smokie
     
  7. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    das liegt einfach daran, dass uns allen so sachen eigentlich nur unglaublich selten passieren, also im vergleich zu sachen, die halt sonst so abgehn. und wenn man dann zum beispiel genau um 13:37 aufe uhr guckt, dann merkt man sich das halt, weils was besonderes ist. dabei guckt man eine millionen mal aufe uhr und es ist ne andere uhrezeit, aber weils halt besonders ist merkt mans sich. das is genauso wie, dass man sich an ner roten ampel immer denkt: immer steh ich an der roten ampel. dabei fährt man öfter durch grüne ampeln, aber weil halt ne rote ampel was besonderes ist, merkt mans sich auch und man denkt, das man immer an der roten ampel steht.
    das is irg wie noch son instinkt von früher(steinzeit)^^ da wars halt so, dass wenn die affen giftbeeren und sonen kram gegessen haben sie sich im unterbewusstsein das "besondere erlebnis" dieser giftbeeren gemerkt haben. hast also keine hallus oder so^^
    schöner spruch dazu is: "wenn du alles richtig macht bemerkt dich keiner, erst wenn du was falsch machst."
    naja, also alles nur zufall.
     
  8. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Ich hatte mal auch nen lustigen Zufall: Ich hab so meine Gitarre in der Hand und zock n paar Lieder. Fernseher läuft nebenbei.
    Dann zock ich so aus langeweile Walk This Way von Aerosmith.
    und dann höre ich das Lied auch , ich dachte so: bin ich blöd?
    Denn das geile war, es lief grad die Simpsons Folge mit dem Flaming Moe, wo Aerosmith nen Gastauftritt haben. Und ich hab ohne drauf zu achten, wirklich gleichzeitig mit den Simpson-Aerosmiths gespielt =)

    €DIT: Und ihr kennt doch Nachts auf Super RTL diese komischen Eierköpfe die sprechen, was du denen als SMS schickst.
    Naja, wir haben mal volltrunken eine Nachricht dort hingeschickt (Heavy Metal Forever! und so) und uns einen abgelacht (Wir haben ca. 1 Stunde gewartet, bis das da erzählt wurde.)
    Und am nächsten Tag n Kumpel in der Schule: "Ey, ich hab gestern zufällig auf Super RTL geschaltet und da kam dann die Nachricht, Heavy Metal Forever(...), war voll lustig"

    =)
     
  9. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    wir warn mal bei mir und haben fernsehgeschaut.. naja dann musst ich halt mal pupsen.. sekuden später kam im tv.. "puh des stinkt aber".. ham uns ziemlich einen abgelacht
     
  10. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Hier mal ein fast schon beängstigender Zufall:

    Ich bin mit meinem Dad letzten Samstag 480km Autobahn gen Süden gefahren. Dabei kam während der Fahrt die Frage auf, wie denn diese Fahrradträger montiert sind, die auf der Anhängerkupplung hängen, ob die noch irgendwo fixiert sind usw.

    Dementsprechend hab ich mir beim Vorbeifahren ein paar von denen angeschaut und bei einem meinte ich noch sinngemäß "Woah, der hat da vier Räder drauf, zwei große und zwei kleine Kinderräder... Da hinten schaut nämlich noch'n Lenker raus, Aber der hat das auch noch mit 'nem Spanngurt aus'm Kofferraum fixiert für den besseren Halt. Aber was hängt'n da komisches rotes an dem rechten Fahrradreifen? [ich weiß bis heute nicht was es war - aber es war rot]"

    Die Tage vergingen und eine Woche später, ergo wieder Samstag, fahren wir wieder 480km heim und was seh ich auf der Autobahn?
    Ein Auto mit Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, vier Rädern drauf (2 große, 2 kleine), das ganze fixiert mit Spanngurten und irgendwas rotem am Fahrradreifen...

    Haben wir tatsächlich genau den wieder gesehen, im Ferienreiseverkehr...

    Ist das verrückt oder ist das verrückt? oO
     
  11. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^



    das is schon sehr strange.... krank =)


    war mal bei nem kumpel und da haben wir Tv geguckt.... hab halt als irgendwas gelabert mit ''verdammte '' und so und aufeinmal mein kumpel so: ''wieso sagst du eigentlich als verdammt?''

    und bevor ich antworten konnte kommt aus dem fernseher: ''verdammt gutes bier''

    LOOL seitdem muss ich bei der clausthaler werbung immer lachen
     
  12. 10. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    naja dem kann man eig. nichts mehr hinzufügen.. alles genau getroffen würde ich sagen

    aber solche zufälle sind manchmal schon erstaunlich und lustig irgendwie^^ kann mich grad an keines erinnern, aber hatte au schon zig mal das mit 13:37 und andere..
     
  13. 11. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Also zu Beispiel 2 kann ich nur sagen, dass passiert mit 3 mal die Woche! Ich habe ständig irgendein Lied im Kopf. Wenn ich dann grad 5 mins sonen Ohrwurm habe, hör ich auf einmal wie meine Freundin durch die Wohnung rennt und genau das Lied summt! Inzwischen glaube ich ja, dass einer von uns beiden zuerst den Ohrwurm hat, es dann, ohne es selber zu merken summt. Der andere schnappt es ebenso unbewusst auf und fängt auch an es zu summen. Dann fällt einem von uns beiden auf, dass wir den gleichen Ohrwurm haben.

    gruß tuna69
     
  14. 11. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Bin bei einen Film eingepennt und bin an der gleichen stelle wieder aufgewacht (wiederholung)
    Aufeinmal kamm den so Erotik werbung und dachte so wtf ? !! um halb 9 senden die sowas ? und was war ? 3 uhr in der nacht ^^
    Meine wahr ich da Verpeilt, hab die welt nicht mehr verstanden hab aber über mich selbst gelacht.
     
  15. 11. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^


    naya, es gäbe da noch was, dass ich gerne hinzufügen würde^^

    und zwar ein uns allen bekanntes Beispiel,

    kennt ihr das auch, ihr spürt einen Blick im Rücken oder im Nacken , dreht euch um , und siehe da, da ist ja wirklich jemand hinter euch,

    hat genau mit der gleichen Sache zu tun, wir machen sowas ständig, nur registrieren wir es nicht und vergessen es sofort wieder, steht dann da wirklich jemand, merken wir uns das und fassen es als "Gefühl" auf, da wir es ja schließlich vorher gemerkt hatten

    mfg
    Darkraven
     
  16. 11. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    ich hab mal beim alte photos gucken meine geburtsurkunde gefunden
    ich bin der l337 guy ^^
    um 13:37 wurde der süße fratz geboren
     
  17. 11. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Also sowas passiert mir auch sehr oft und ich kann wenn ich einen Film gucke immer vorraussagen was passiert ^^
     
  18. 11. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Ich hab auch letztens mal nen Film zum dritten mal gesehen und konnte dann sagen was passiert, meine Kumpels meinten ich wüsste dass nur weil ich den Film schon gesehen habe letzte Woche aber naja

    Ne Scherz^^ Hab sowas bisher noch nicht erlebt, zumindest erinnere ich mich grad nicht daran. Aber ist doch lustig wenn man die Unglücke andere Leute voraussieht^^
     
  19. 11. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Naja so was ultrageiles wie euch ist mir noch nicht passiert,
    aber hatte schon öfter mal die Situation, das ich direkte "Szenen" geträumt habe, und dann irgendwann (man hat das eigentlich schon wieder total vergessen) passiert genau das und die Leute sagen auch genau das. Hatte ich jetzt schon ein paar mal (auf 22 Jahre gesehen).
    Ist echt ein bissel strange
     
  20. 11. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Damals bei meiner ex wir lagen auf dem bett sie war halb am pennen ich lag daneben hab auch mal meine augen zu gemacht in dem moment sehe ich so ein paar bilder vor mir oder eher wie so nen kurzfilm und ich weiss nicht warum hab ich dann meine freundin gefragt ob sie das grad geträumt hat und genau das hat sie bor war die erschrocken

    oder letzten freitag hab ich geträumt das meine freundin schluss macht ich schreib ihr das so am freitag und dann kam die sms zurück ich hab genau das selbe geträumt nur das du schluss gemacht hast ist schon lustig sowas
     
  21. 11. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Vorgestern habe ich einen Bericht über einen Schlingvaran im Fernsehen gesehen. Noch nie gesehen das Vieh. 10 min später schickt mir en Kumepl en Bild aus dem berliner Zoo mit nem Schlingvaran 8o
    Komisch das mir das vorher noch nie aufgefallen ist. Glaube aber es war Zufall.
     
  22. 11. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    krasser thread ...

    ich saß mit ner atze am strand und haben uns gesonnt und genau im gleichen augenblick fangen wir an: "RELAX ... TAKE IT EASY" ich kam da gar nicht drauf klar... ich halt nen geiler zufall
     
  23. 12. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Ich liebe solche Zufälle.. Immer wieder geil. Heute z. B. haben wir Kniffel (uns war langweilig^^) gespielt. In der zwischenpause hab ich zum Spaß gesagt: Hey ich würfel jetzt einen 6er Kniffel.... naja ich würfel und es kommt genau ein 6er Kniffel raus xD
    Lustigge sache immer
     
  24. 12. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    sowas kann schonmal passieren xD.

    mir ist schon des öfterne passiert das ich wen anrufen wollte gerade die nummer getippt hatte und er selber auf einmal anruft. oder ich guckt oft auf die uhr und dann ist es genau 13:37.
     
  25. 12. August 2008
    AW: Komische Zufälle. (zB man sagt was und plötzlich kommt es im TV) ^^

    Es passiert ganz oft das ich mit einer Person den selben Ohrwurm habe und dann summt sie das und ich war an genau der gleichen stelle xD schon komisch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.