[Konsole] Final Fantasy 13 auch für XBOX 360 UPDATE

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Kami, 14. Juli 2008 .

  1. 14. Juli 2008
    Final Fantasy 13 auch für XBOX 360 UPDATE

    ich lass die nachricht hier mal so im raum stehen
    ich finds einfach nur traurig und bin enttäuscht von SqaureEnix

    Update: Wie nun bekannt wurde, wird die Xbox 360-Version von Final Fantasy XIII nicht in Japan erscheinen. Der Grund dafür sei die dortige Hardware-Basis. Diese sei auch der Grund, das Spiel im Westen auch für die Xbox 360 zu bringen.

    Aus der Pressekonferenz von Square Enix gehen zudem weitere Details hervor. So wird man zuerst die PS3-Version für den japanischen Markt fertigstellen und dann mit der Lokalisierung für den Westen beginnen. Erst zu diesem Zeitpunkt wird man mit der Entwicklung der Xbox 360-Version starten.

    Auch werden die US- und EU-Versionen aufgrund der verschiedenen Sprachen wohl nicht zeitgleich erscheinen. Jedoch will man die Versionen möglichst zeitnah veröffentlichen und sich auch mit der EU-Version beeilen.

    Laut Square Enix werden zudem beide Versionen identisch sein.

    Die Frage, ob auch Final Fantasy Versus XIII Multiplattform wird, beantwortete Shinji Hashimoto von Square Enix mit "Nein".
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Quelle?
    Ich will die Box-Zocker ja nich zu nahe tretten, aber dieses Spiel gehört einfach nicht auf 360.

    Edit: nach langem Suchen, hab ich mal eine Quelle: http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fxbox360.ign.com%2Farticles%2F888%2F888967p1.html
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    das ist der hauptgrund warum man sich ne ps3 kaufen sollte
    da sony sowieso alle ff teile auf alle konsolen versträut (was mich stört) fände ich es ok wenn ff13 exklusiv bleibt
    haben die xboxler wenigstens mal was zum neiden
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Die Quelle würde ich gerne auch mal sehen. Solange das nichts offizielles von Square Enix ist glaub ich es eh nicht. Vorallem warum sollte das genau jetzt publik werden. Es steht kein naher Release an, es gibt keine neuen Trailer oder Bilder, dass wäre schon extrem komisch.

    Edit:
    Edit nicht gesehen. Oh man das ist echt hart. Aber warum würde mich mal interessieren ?
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Naja ich denke Microsoft hat mal wieder tief in die Tasche gegriffen.

    Was ich jetzt befüchrte ist, dass das Spiel darunter leiden wird.
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Leute es lief grad die Mircosoft E3 Pressekonferenz
    morgen kommt die NIntendo und SOny PK und wenn dort nichts hammermäßiges für PS angekündigt wird dann heißt es ade PS3 und willkommen 360 auch wenn ich die konsole und die menschen dahinter nicht leiden kann
     
  7. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Ich befürchte, dass sie sich wieder auf Killzone 2, Little big planent, Home und God of War 3 versteifen werden.
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Da hat er schon Recht, wenn die PS3 nicht mal mit paar Sachen auftrümphen kann..., nein da reicht nicht nur MGS4 und HOME .. da muss noch mehr kommen. Wird die Kosnole langsam den Bach unter gehen.

    Hoffe die verkünden noch mehr tolle Sachen wie heute, das 1:1 Bewegunstracking der Wii Mote .
     
  9. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Stimmt leider die Nachricht.
    Naja vor einem Jahr wäre ich extrem schockiert. Jetzt weniger.
    Konkurrenz belebt und das wird Sony zwingen die PS3 noch exklusiver auf eine Art und Weise zu machen.

    Das das Online - - Gaming -Platform kostenlos ist gehört zu einem der wichtigsten Kaufgründe für eine Konsole.

    Die Multimedialen Fähigkeiten der Konsole.(bluray)

    PSN Games sharebar an bis zu 5 Leuten.

    Und sie hat eben noch viele exklusive gute Games.
    Tekken , MGS , Killzone, White Knight , Resistence , God Of War, Uncharted ... Home (dagegen ist die Xbox Avatare ein Witz)

    Bin Morgen auf Sony gespannt. Die werden schon was bieten.

    Sony hat zu Ps2 Zeiten verpennt eigene starke Marken zu bringen.
    Haben sie auf die 3rd Parties verlassen. Konnten sie auch, denn die Xbox 1 war quasi tot.

    Jetzt holt Sony das genau nach , so dass die Leute sich an Sony Games gewöhnen und diese werden exklusiv dauerhaft bleiben.
    So kommen demnächst die Platinum Games für 25 Euro raus , darunter Uncharted, Resistence , Heavenly Sword usw, alles Sony Games um den Masse für eigene Titel zu erhalten.
     
  10. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    kicke will schon wieder ein paar ps3 verkaufen=)

    also mich freut es auch. habe bis jetzt zwar noch keinen final fantasy titel gespielt aber den werde ich auch für xbox kaufen. aber das was man im consolewars forum so lesen kann ist das viele sich jetzt keine ps3 kaufen sondern ne wunderbox


    aber das neue dashboard ist a mal cool8o mit dem 1 vs 1008o
     
  11. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    das kostenlose online gaming is echt von vorteil aber nicht in der art und weise wies sony und nintendo machen
    da bezahl ich lieber für xbl und hab den deutlich besseren service
    und zu den multimedia kann ich nur sagen dass für mich imemr noch das zocken im vordergrund steht

    PS: ich mach mal nen E3 disskusionsthread auf^^
     
  12. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    ne oder , war immer Exklusiv Titel für die Playstation. Das dürfen Sie nicht !
     
  13. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Ja...da sieht man mal wieder, was möglich ist, wenn das Geld stimmt. Ich vermute, dass dies nur möglich ist, weil Microdoof da ne Menge hingelegt hat. Finds bescheuert. FF for PS!!!!
     
  14. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Lol wie sich hier alles "aufregen"

    also das was Microsoft heute alles gezigt hat ist echt hart, bin mal gespannt was Sony so zu bieten hat, da es sonst nicht so gut für sie aussieht...

    naja so komm ich jetzt auch mal dazu FF zu zocken, auch wenn ich es mir nur ausleihen werde und nicht kaufen...kann von mir aus auch PS exclusiv bleiben
     
  15. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Naja , gibt ja 2 FInal Fantasys.
    Das für Mädchen kommt auf für die Xbox.

    Das Versus FF13 für Jungs kommt nur auf Ps3 sonst wäre es auch angekündigt.
    Denke das ist auch die Entschädigung dafür , dass es nun Multi ist.
     
  16. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Auf den Beitrag hab ich gewartet.


    Sony ist definitiv jetzt in Zugzwang, aber ich glaube mit sowas können die auch nicht unbedingt rechnen, vorallem wenn dann noch SquareEnix zuerst sagt bleibt Exclusiv. Bin mal gespannt wie die ganze Sache jetzt weiter geht.

    Aber wenn man mal überlegt. Es ist zwar komisch das FF jetzt auch für xbox rauskommt und für Sony Marketing technisch sicher auch nicht so gut, aber was hat man als PS 3 Besitzer denn dadruch verloren ? Nichts ! Man bekommt doch immer noch FF , es wird dadurch nicht schlechter. Und was Exclusiv angeht, beide Seiten haben nicht mehr als eine Hand voll Exclusiv Titel für die es sich lohnt, entweder die eine oder die andere Konsole zu kaufen. Es ist halt der lauf der Dinge, dass die Entwickler immer mehr auf multi setzen, weil sie sich Exclusive Spiele nicht mehr leisten können. Aber solange es multi ist, brauch man sich nicht zu beklagen und jeder kann mit der Version Spaß haben die einem gefällt. Und es wird eine Playsi 4 und Xbox 3 geben, darum muss sich keiner Sorgen machen.
     
  17. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    die sache ist halt dass einige games auf 360 früher erscheinen,besser laufen(weiß gott warum) und das sony imemr mehr exklusives verliert
    manmuss gestehen die 360 hat mehr und bessere games
    und ich habs sogar vorhergesehen und falsch gehandelt und das nur weil mir M$ unsympathisch is
    die 360 is diese generation die neue ps2
     
  18. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Hab mir den Thread gar nicht großartig durchgelesen. Ich geh mal davon aus das 80% wieder nur reines fanboy gelaber is.

    aber b2t.

    Mir egal. Mich interessiert Final Fantasy sowieso nicht. Ich werds mir zwar laden und es anzocken.

    Mehr aber auch nicht. Aber schon bisschen arm , dass so ein Exklusiv Titel für die 360 kommt. Wär ja fast so wie GoW für ps3
     
  19. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Noch nen wichtiges Zitat vonner E3 MS PK:

    "Play from hard drive. Copy your games from the game disc and play directly from the hard drive. Not only will the drive not spin, but load times are quicker, as well. Of course, you will still need the disc in the tray to prove you own the game."

    Auf deutsch soviel wie "Spiele können auf die HDD kopiert werden und komplett von dort geladen werden. = Schnellere Ladezeiten etc... originaldisk muss jedoch eingelegt werden um Original zu bestätigen.



    Damit wäre also Metal Gear Solid 4 auf der XBOX360 möglich. Bin ma gespannt was so auf der PK von Konami übvermorgen kommt. Hab dsa Game eh scho auf der PS3 .. aber egal =)
     
  20. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    danke für die info ironsnake
    macht mgs 4 echt sehr wahrscheinlich
     
  21. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Naja mir relativ egal, solange das Spiel noch auf PS3 kommt. Sollen die 360 Leute halt auch was von haben. Das Einzige nervige ist, ist dass von Anfang an gesagt wurde, dass es PS3 Exclusive ist, obwohl man doch bestimmt schon von Anfang an gewusst hat, dass man einfach mehr Gewinn erzielt, wenn man das auf beiden Systemen released.

    Aber FF ist ja schonlange kein PlayStation Exclusiv Titel mehr, FF11 gibts zB ja auch auf PC und Xbox.

    Also chillt Leute.
     
  22. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Update: Wie nun bekannt wurde, wird die Xbox 360-Version von Final Fantasy XIII nicht in Japan erscheinen. Der Grund dafür sei die dortige Hardware-Basis. Diese sei auch der Grund, das Spiel im Westen auch für die Xbox 360 zu bringen.

    Aus der Pressekonferenz von Square Enix gehen zudem weitere Details hervor. So wird man zuerst die PS3-Version für den japanischen Markt fertigstellen und dann mit der Lokalisierung für den Westen beginnen. Erst zu diesem Zeitpunkt wird man mit der Entwicklung der Xbox 360-Version starten.

    Auch werden die US- und EU-Versionen aufgrund der verschiedenen Sprachen wohl nicht zeitgleich erscheinen. Jedoch will man die Versionen möglichst zeitnah veröffentlichen und sich auch mit der EU-Version beeilen.

    Laut Square Enix werden zudem beide Versionen identisch sein.

    Die Frage, ob auch Final Fantasy Versus XIII Multiplattform wird, beantwortete Shinji Hashimoto von Square Enix mit "Nein".
     
  23. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so sehr mit den Exclusiv Titeln auf der Xbox aus, aber ich selbst komme nicht über 5 die sich lohnen bzw. die man als absolute Topseller bezeichnen würde, aber die 5 bekomm ich auch noch auf der PS 3 zusammen.

    Und den letzten Satz von dir verstehe ich auch nicht, hört sich danach an das du ne Konsole nach der Beliebtheit kaufst.

    Das hab ich grad auch noch gefunden um die gemüter hier mal zu beruhigen xD.

    aus dem liveblog zur SE PK:

    1:01 - They are "ready to start" developing FF XIII. So first they will complete the PS3 version in Japan, then start a localization for the US and Europe while they start development on the 360 version.



    Aber schon lustig , ich weiß was FF für die Playsi bedeutet hat und so , aber es kommt doch immer noch für die Playsi , ich versteh es einfach nicht , bei einigen könnte man meinen die hätten Xbox Exclusiv gelesen.


    Edit: Sorry war zu langsam
     
  24. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360 UPDATE

    lol
    Naja ms hat wieder super arbeit geleistet spitze nur leider gehöre ich nicht zu den glücklichen
     
  25. 14. Juli 2008
    AW: Final Fantasy 13 auch für XBOX 360

    Der Punkt ist einfach,dass man sich als PS3 Käufer mächtig in den ***** getreten fühlt..
    Man kauft sich ne teure PS3, weil man gerne Spiele die es exklusiv auf PS2 gab fortsetzen will..
    Und jetzt hat die PS3 alle!!! Titel verloren außer MGS4,God of War 3 und FF13 Versus,der Rest ist Multi geworden..
    Kein PS3 Shooter kann bei einem Gears of War 2 mithalten,da brauchen wir uns gar nichts vormachen..
    Vorallem find ich lustig,dass hier zu Lande noch nicht mal Rock Band für PS3 raus ist,aber Teil 2 noch dieses Jahr für XBox 360° rauskommt,echt ne glanz Leistung..
    Wofür hab ich meine XBox verkauft und mir ne Paystation3 geholt?!Danke Sony...
    MFG
    Tooom
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.