Kumpel bei DVAG - Betrüger?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Aliki, 12. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Die nennen sich selbst "Allfinanz-Dienstleister", sind also für alles da was mit Geld zu tun hat. Hier mal eine "Produktüberischt":

    {bild-down: http://www.dvag.com/IMAGES/produktvielfalt}
     
  2. 16. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Ausprobieren bzw vergleichen ist immer gut.
    Hatte hier auch erst von kurzen einen AWD-Berater.

    Das Beste ist, du lässt ihn das mal machen und dann gehst du mit den Angeboten z.B. zum AWD und lässt die sich gegenseitig unterbieten ;-)

    Bei mir hats funktioniert!

    Gruß
     
  3. 16. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    ich kann immer nur sagen, geht zu einem der unabhängig ist so wie ich!!!
    bin in der branche unabhängig und kann aus allen gesellschaften in deutschland
    das beste raussuchen...
     
  4. 16. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Ganz ehrlich meisterlich: Ich frage mich seit deinem ersten Post hier wie alt du wohl bist, und wieviel du in der Birne haben musst um so zu sein wie du bist...dir kauft doch NIEMAND ab dass du in der Branche arbeitest, ehrlich nicht. Das ist nichtmal böse gemeint aber du benimmst dich echt so kindisch dass es schon wieder lächerlich und lustig ist...Deine Grammatik und deine Rede (bzw. Schreibart) ... niemand nimmt dir ab dass du einer von denen bist die den ganzen Tag fremde Leute zulabern

    P.S. Die Deutsche Vermögensberatung arbeitet ebenfalls unabhängig und ist nicht an bestimmte Verträge gebunden. Was sagste dazu?
    Wenn du schon so drauf bestehst dass wir dir glauben dass du einer der "unabhängigen" bist dann erzähl uns doch für welche Firma du arbeitest...ich warte
     
  5. 16. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    @killerburns: du kannst zu allem nur deinen dummen kommentar abgeben und wartest wahrscheinlich jeden Tag auf´s Neue, das du irgendjemandem hier eins reinwürgen kannst, aber das kannste bei mir knicken!!!

    und nun zu deiner Frage mit der Firma, die kann ich dir gerne mal beantworten.
    Schau einfach mal auf ufb24.de und du wirst sehen, das wir da unabhängig sind

    nun zu deiner Aussage das die DVAG unabhängig sei: Sie sind nicht an irgendwelche Verträge gebunden, da geb ich dir recht, aber wenn man nur Produkte von ein und der selben Firma verkauft, und dass schon seit Jahrzehnten, dann ist das nicht wirklich unabhängig von anderen Gesellschaften!!!
     
  6. 16. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Mein Kumpel macht auch sowas... ich lass mich aber nicht von ihm beraten! Halt von solcehn sachen nicht viel! mach das alles selber!
    Er wollte mich sogar schonmal dazu bewegen bei der DVAG mitzumachen...hab natürlich dankend abgelehnt^^
     
  7. 16. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Die Bewertungen die ich für den Post bekommen habe sprechen für sich digga

    Und wer sagt mir nun das ihr wirklich unabhängig seid? Weil es unten im Namen steht? LOL
    Jede Firma sagt dass sie unabhängig ist...

    Ausserdem verkauft die Deutsche Vermögensberatung auch nicht immer Produkte derselben Adressen...ich weiß da auch Bescheid mein Junge also erzähl mir hier nix vom Pferd...hauptsache behaupten man ist der beste und hats drauf...denke du weißt über gar nix Bescheid und willst hier einfach nur den Macker raushängen lassen
     
  8. 16. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    is doch so, das DVB nicht alle möglichen Verträge anbietet, sondern nur ausgwählte?
     
  9. 16. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    ja das ist richtig, denn die bieten nur aachen münchener, central, Badenia Bausparkasse, Commerzbank, Deutsche Bank usw an...
    alles nachzulesen auf deren homepage
     
  10. 16. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?


    Gibt es eine Community für Besserverdiener? - RR:Board

    Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe - RR:Board
     
  11. 17. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Kann ich im großen und ganzen zustimmen. Allerdings sieht die Welt heute auch zumindest etwas anders aus. Immerhin könn die nich mehr jeden anstellen der nen zwei Wochen Kurs hinter sich hat. Mich selbsts hats aber dort auch erwischt. Ich nenn mal keine genauen Zahlen, aber ne Freundin meiner Mutter hat sie damals für nen super sicheren und wat weiß ich Fond begeistert...
    Das Ende vim Lied...:

    Aus guten 35 Mark (mal ohne den bedingten inflatorischen Wertverlust), also 17,5 k € sind heute noch 9 € vorhanden. Zum Glück hat sie nich mein ganzes ersparrtes reingehaun -.- Leider war ich damals noch zu jung um mich zu wehren...

    Ich wäre da sehr sehr vorsichtig und würde mir sein Angebot ganz genau ansehn.

    Greetz Jim
     
  12. 18. November 2009
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Also ich kann die nur Empfehlen,ich bin bis jetzt immer gut beraten worden.
    Wer sich für den Schritt entscheidet hat einen sicheren Job.
    Falschberatung kannst Du auch bei der Bank erhalten.
    Die bei der DVAG nehmen wenigstens mal komplett die Daten auf das macht bei der Bank keiner.
    Alsoich kann sie nur empfehlen.
     
  13. 10. Januar 2011
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    :thumbsdown:
    Ja es sind Betrüger und wenn es ums Geld geht verlieren sogar Freunde ihren Stolz.
    Habe aus Gutmütigkeit bei einem sehr guten Kollegen der sich auch Vermögensberater schimpft einen Vertrag abgeschlossen den ich je nach belieben erhöhen und verringern kann, laut den tollen DVAG Mitarbeitern. Sie waren ja auch nach der Analyse zu 2. bei mir.JA JA das ganze war vor 3 Monaten und siehe da keine Sau meldet sich mehr , egal ob per MAIL, per TELEFON .
    Ich habe dann das Ganze meinem persönlichen langjährigem Berater von der Allianz zum durchschauen gegeben und siehe da ......Ich dachte er braucht einen Doktor...oder viel mehr ich der den Schaden wieder beheben kann.
    Nur zum Beispiel Die Allianz hat um knapp 4000 Euro pro 3 JAhre mehr an Auszahlung als die Abzocke von der DVAG. Und falls man es erlebt bei der DVAG muss man das Geld innerhalb von 5 Jahren aufbrauchen sonnst erntet das Geld diese lukrative Firma genauso wie bei Todesfall immer die DVAG der Begünstigste ist.

    Ich würde jedem raten laßt alles prüfen oder zieht euren persönlichen Berater zu dem Gespräch mit den DVAG Vögeln hinzu dann werdet ihr vielleicht nicht so angeschissen von den TYpen.
    PS:
    Ich habe auch selbst mit dem Unternehmen versucht Kontakt aufzunehmen und ein sogenannte Frau Heidenreich die für das ganze zuständig sein soll....betonung auf sein soll.....hebt bei mir nicht ab ( nach sicher 15 maligem Anrufen) bei Meinem Berater auch nicht und Ihre tolle Sekretärin vertröstet jeden Anruf auf die Art und Weise das die wunderbare Frau Heidenreich zurückruft ....weers glaubt wird seelig

    Ich habe noch nie so eine unseriöse Firma kennengelernt und möchte jeden warnen


    LASST DIE FINGER DAVON DIE EINZIGEN DIE DARAUS PROFITIEREN SIND DIE BERATETER
     
  14. 10. Januar 2011
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Du hast den Vertrag eines Pseudo-Finanzdienstleisters von einem abhängigen Vermittler der Allianz überprüfen lassen? Das ist ja wie der Tausch Pest gegen Cholera.

    Reden wir da jetzt von garantierten Zahlungen, oder von einer überoptimistischen, mit rosa Wölkchen geschmückten Auszahlung unter Einbeziehung total utopischer Gewinnanteile?

    Um was für einen "Vertrag" geht es überhaupt?

    Der Tipp an sich ist richtig. Allerdings kann man die Begründung auch auf die Allianz-Vermittler ausdehnen.
     
  15. 11. Januar 2011
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Oha schließt bitte so ein Thread !!!!

    Also erstmal ist nichts verkehertes an Ungabhängigen Finanzdienstleistern, Makler tun das gleiche!!

    Ob man das jetzt unbedingt bei der DVAG machen sollte ist fraglich .

    Die DVAG ist von der Aachen und Münchener gekauft worden und wenn ihr dort Produkte im AV oder beispielsweise im Bereich der BU bekommt dann sind die nur von der Aachener und Münchener! So viel zu Thema ich kann alles bei der DVAG!

    Nur der Berater verdient Geld xD!!! WER VON DEN VERSICHERERN UND BERATERN VERDIENT KEIN GELD????? Das sind doch keine Samariter!!! Also ich persönlich bin überzeugt von der Dienstleistung ungebundener Finanzdienstleister.
    (by the Way sind links von anderen Seiten erlaubt??)

    Man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden! Im allgemeinen kann man aber folgendes sagen: Die folgenden 4 Produktgruppen sind nich für den Kunden geeignet, und wenn ein ungebundender Finanzdienstleister diese Produkte vermittelt kann man ihn vergessen über die Vertriebde der einzelnen Versicherern sollten wir nun nicht Reden, die müssen ja auch ne KLV verbimmeln -.-

    1. KLV/RV 2.Bausparverträge 3. Steuersparmodelle (geschlossene Immofonds)
    4. Sparbücher

    dass diese Produkte nicht gut bzw nicht geeignet für den Kunden sind lässt sich leicht zeigen, es gibt Gerichtsurteile z.B. zur KLV (google Legaler Betrug eingeben),
    Verbraucherschützer, die sagen das Bausparverträge nicht geeignet sind und es bessere Alternativen gibt(youtube Bausparvideo von Plus Minus) über Steuersparmodelle brauch ich nicht viel sagen man kann sich selber erklären, dass ihrgendwelche Beteiligungen an dubiosen Kaufhäusern keine gute Geldanlage ist.
    UND Sparbücher^^ fragt euch doch selbst einmal ob es Sinn macht, sein Geld bei nur 0,5% zu verzinsen wenn die Inflationsrate im Durchschnitt bei 2% liegt, macht summa summarum eine Minusrendite von 1,5%.

    So jetzt zu vielen Unabhängigen Finanzdienstleistern im allgemeinen, es gibt viele wirkich GUTE Berater da draußen, aber viel die es auch nicht gut machen!!! Wenn ich bei einem von denen auch die beste KLV bekomme, da habe ich nur nix von weil die immer noch ist!!!!!! .

    Naja lassen wir das ^^ ich reg mich nur wieder auf ^^ ich hoffe ich konnte euch etwas helfen

    LG Ruki

    P.S. die von der DVAG sind wirklich ein suahaufen
     
  16. 11. Januar 2011
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Ich gebe nach über nem Jahr auch noch einmal meinen Senf zu der Debatte dazu:
    Momentan sieht's so aus, als wenn die DVAG keine Unabhängigkeit mehr besitzt, klagen laufen schon wegen irreführender Werbung - Gruß an die Aachener & Münchner.

    AWD ist auch nicht mehr unabhängig, seit Jahren aber schon. Die gehören der Swiss life.

    d.h. die Beratung dort kann man sich getrost schenken. Wenn, dann sollte der Laden schon komplett unabhängig sein von dem man sich beraten lässt. Doch wer ist das schon ? Jeder unabhängige Makler ist an einen Pool angebunden, wo es nunmal für Manche Verträge mehr, für manche weniger gibt, undso liegt es in der Natur des Menschen die für sich effizienteste ( finanzielle ) möglichkeit zu Wählen - der Vertrag, an dem man selbst am meisten verdient.

    Am besten man schaut selbst nach und vergleicht bei den Gesellschaften. Das ist meine Meinung und das sage ich, obwohl mein Vater bei nem Finanz-Strukki-Laden arbeitet. Und nein, ich lasse mich weder von ihm noch von wem anders beraten. Aus den Gehirnwäsche-Fabriken hört man nur müll, das verändert menschen. Dort heisst es nicht Verkaufen, nein nein, " Kunden kaufen von mir ". Ja ne, is klar.
     
  17. 11. Januar 2011
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Gehirnwäschefirmen FALSCH

    AWD nicht unabhängig richt sie sind UNGEBUNDEN, verkaufen jedoch nicht nur Swiss Life Produkte!
    Klar geben einige Produkte mehr Geld als andere oder Glaubst du nen Porsche kostet so viel wie ein Golf??? Ist doch klar das man an einer Haftpflicht weniger verdient als an einer AV

    Und wie in meinem Vorherigen Beitrag schon erwähnt!!!! Ist es doch gut wenn ungebundene Finanzsdienstleister nicht alle Produkte verkaufen, weil die auf gut Deutsch gesagt einfach sind !!!!
     
  18. 12. Januar 2011
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    @Wardriver
    "Am besten man schaut selbst nach und vergleicht bei den Gesellschaften."

    Bei der heutigen Produktvielzahl, ist es leider für den Kunden gar nicht mehr nachvollziehbar und es gestaltet sich sehr schwer. Das beste Beispiel ist hier die Berufsunfähigkeit. Als Kunde weisst du i.d.R. nicht was eine gute BU-Versicherung ausmacht und läufst damit gefahr, dir ein schlechtes Angebot einzuholen. Beispiel der Verzicht auf die abstrakte Verweisung, wenn du diesen Verzicht nicht in deiner BU hast, dann kannst du sie auch gleich wieder kündigen, denn sie wird sowieso nicht leisten.

    Ich gebe dir recht, dass man bei vielen Versicherungen sich selbst drum kümmern kann und dass man ein natürliches misstrauen gegenüber dem hat, was der Versicherungsberater einem erzählt.

    zu der DVAG:

    Da ich persönlich selbst aus der Branche, nicht aus der DVAG komme, ist mir auch bekannt, dass viele DVAG Berater gar nicht wissen, dass sie dem Kunden mehr schaden als helfen. Aber dieses kommt leider nicht nur bei der DVAG sondern in vielen Unternehmen.

    MfG
     
  19. 13. Januar 2011
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Die Finanz- und Versicherungsplanung ist viel zu wichtig um sie planlos an einen Dritten abzuschieben. Also generell erstmal selbst einen Plan von der Materie haben und dann gründlich von verschiedenen Leuten beraten lassen.

    Besser gut gelaufen, als schlecht gefahren!

    Im Zweifelsfall einfach einen Tresor in den Keller bauen lassen und dort die Schätze horten.
     
  20. 18. Januar 2011
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Das Problem ist weniger das die kunden verarschen sondern viel mehr ihre mitarbeiter, da man da nur was verdienen kann wenn man neue mitarbeiter wirbt die unter einem arbeiten und an denen man mitverdient...
     
  21. 2. März 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Also mal an die "ganz schlauen" hier die sagen das es eine Abzocke ist.

    Darf ich erstmal erfahren wo ihr versichert sein oder durch welchen Anbieter oder Firma?

    Ich habe mal hier den Text durchgelesen und bei keinem einzigen stand der gegen Deutsche Vermögens Beretung ist bei wem der ist. Es ist leicht immer das negative zu schreiben. Aber wenn ihr alle behauptet das es alle Abzocker sind die Versicherungen andrehen, will ich mal gerne wissen wo ihr eure Versicherungen habt? 10000% ist keiner von den leuten Ohne Versicherungen. Ihr habt auf jeden fall irgend welche. Wie sucht ihr die Versicherungen aus wenn ihr die Leute nicht an euch ranlässt die das für euch machen? Immer nach dem Preis? Was billig ist ist gut für mich? Jetzt kommt nicht damit das ihr nach den Leistungen schaut. In keiner Broschüre von dem Anbieter steht der preis und die Leistungen für jeden einzelnte Person angepasst. Ihr könnt auch nicht alle Versicherungen vergleichen, dazu fällt den meisten die zeit und zielsträbigkeit.
    Klar haben viele leute wenig geld um noch irgend welche versicherungen noch zusätzlich zu bezahlen, aber keiner denkt im schlimsten fall wenn was passieren soll. Man kommt erst auf den Gedanken wenn es schon zu spät ist.

    Ich finde das richtig Assi immer solche Leute sofort nieder zu machen. Ich stimme zu das es viele Anbieter gibt die euch nur Abziehen wollen und auf die Provision scharf sind. Aber man kann doch nicht alle sofort in einem Topf ziehen. Und zu dem das die Deutsche VB.. 20 Euro für Analysen kassiert. Wozu soll sie den die Arbeit umsonst machen? Blödes Beispiel aber fährt ihr irgend welche Obdachlose umsonst irgend wohin? Schleppt ihr für fremde Personen den Einkaufswagen? Keiner macht was umsonst, wir leben halt in so einem Zeitalter.

    Und zu mir: Ich bin bei der Deutschen Vermögensberatung und hab nichts negatives auszusetzen. Mit dem Preis bin ich einverstanden und kann nur zu Ihrer Arbeit (Meinem Berater) positives sagen. Ich kann den anrufen Tag und Nacht, ich hatte ein Problem und der kam sofort am selben Tag zu mir und die fragen gelöst die ich habe.
     
  22. 2. März 2012
    AW: Kumpel bei DVAG - Betrüger?

    Da will wohl jemand den Ruf dieser Strukki-Sekte retten. Erbärmlicher Versuch...

    Hatte erst überlegt auf den Beitrag einzugehen. Allerdings fällt das wohl unter Verschwendung von Lebenszeit. Wollte es nur nicht unkommentiert stehen lassen, falls mal wer über Google auf den Thread stößt.

    Kurzfassung des Textes den ich eben am Tippen war:
    In Stukturvertrieben finden sich so gut wie keine auch nur halbwegs fähigen Leute. Sowas tut sich doch kein halbwegs klar denkender Mensch ohne Not an.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.