Laser-TV löst Plasma ab

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Lothomax_nh2l, 19. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    leute schaut ma rein was ich gefunden hab

    GUCKEN


    mfg
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    und hier nochma wenn der fernseher wirklich diese quali abgibt...boa



    {bild-down: http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/MesseBerlin/htdocs/Bilder_upload/Neuheitenreport/2465.jpg}
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    WOW! Das hört sich doch ma gut an ma schauen ob die das auch am Ende halten können ^^. Aber ich denk ma das die ersten Modelle nicht so super sind. =/
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    loool

    als ob ihr die quali von dem ferseher auf dem bild sehen könntet xD

    denkt ma n bissl nach ^^... vllt kann des bild noch die quali einfangen...
    aber da euer bildschirm nich so gut is, kann ers nich wiedergeben... also erkennt ihrs garnich ^^


    naja sonst ^^
    hier daheim stehn aunoch 2 alte röhren monitore rum ^^ also erst wenn die kaputt gehn kommt n neuer fernseher her ^^

    wär cool wenns da schon laser fernseher gibt, und die dann auch wirklich so billig sind... ich brauch ja nich umbedingt n 50" aber naja ^^ wär nett
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    und was is nun?
    schon was rausgekommen?
    werde mir dann auch so ein teil zu legen, wenns nicht ganz sooo teuer wird.
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    weis net, aber die haben des schon glaub ich vor 2 jahren versprochen dass bald die ersten geräte kommen sollen, aber bis jetz noch nicht, genau aus diesen gründen wie oben beschrieben, wollte ich mir keinen plasmafernseher kaufen, da der kauf unrentabel ist, mal gucken ob da jetz was kommt, würd mich freuen
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    euch ist bewusst das die news vom Jahr 2006 sind oder? xD
    naya find ich ganz okay den Laser-TV gefällt mir
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    hört sich ja net schlecht an aber ich denke mal bis dieser fernseher auf den markt kommt vergehen noch jahre=)
     
  9. 7. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    funktionieren die nicht mit LEDs???

    naja rauskommen werden sie wohl dieses jahr wirklich
    http://www.oled.at/laser-tv.htm da steht spätestens Ende 2008

    wenn die dann mit 120cm echt nur 800-900€ kosten kriegt man LCD ja sicher für 500-600 mit 107cm rum oder?!
    das wäre echt genial weil ich keine 1000€ + für ein TV habe.
     
  10. 7. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    Mal ganz ruhig:

    Im anfangs Link stand auch drin das die Weinachten 07 schon auf dem Markt sind und für jeden erhältlich, ausserdem verkaufen die sie wohl kaum für 700€ wenn sie auch für 900€ deutlich günstiger wären als LCD, theoretisch könnten sie auch genauso teuer wie LCDs sein und jeder würde eher zu den Laser-Tvs greifen, warum also so billig hergeben.
     
  11. 8. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    also ich denke auch nicht dass sie nur so um die 800 kosten wedern, warum sollte die wirtschaft das machen?
    dann kauft doch keiner mehr LCD oder Plasma...

    ich denke die ersten geräte werden wiet über 1000€ liegen ich tippe auf so 2000-3000€
     
  12. 8. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    Code:
    Nachdem SED-Fernseher von Canon und Toshiba mehrfach verschoben wurde, könnte eine neue Technik im
    Flat TV für Aufsehen sorgen:
    Spätestens Ende 2008 wollen die Hersteller Mitsubishi und Samsung die ersten Laser-Fernseher auf den
     Markt bringen. Bei der Präsentation der ersten Geräte wurde sofort eines klar: LCD und Plasma können mit
     Laser TV nicht mithalten.
    
    [ATTACH]22579[/ATTACH]
    {img-src: //www.oled.at/images/lasertv.jpg}
    
    
     Laser-Strahlen erhöhen Farbintensität
    
     Der vorgestellte Prototyp besitzt eine Bildschirmdiagonale von 127 Zentimetern (50 Zoll) und ist damit in 
    einer Größenklasse wie luxuriöse Plasma-Fernseher. Das Bild wird über eine DLP-Rückprojektionstechnik 
    erzeugt, die auch in neueren Heimkino-Beamern Verwendung findet, und ist dadurch kontrastreicher und 
    farbintensiver als bei bisherigen Fernsehern. Unterschied: Die drei Farben rot, grün und blau werden über 
    Laserstrahlen generiert.
    
     Laser TV Fotos:
    [ATTACH]22580[/ATTACH]
    {img-src: //www.oled.at/images/mitsubishi_laser_tv.jpg}
    
    
    Bei aller Euphorie der Hersteller bleibt abzuwarten, wie schnell sich das Patent durchsetzen- und der 
    technologische Vorsprung der Masse an etablierten Produkten Einhalt gewähren wird können. Zum Vorteil 
    des Produkts könnte sich die Sparten übergreifende Einsatzfähigkeit erweisen. Eingebaut in Mobiltelefonen,
     soll die Lasertechnik als integrierter Projektor dienen und in Kinos als Großprojektor die Leinwände 
    bestrahlen können.
    
    Vorteile von Laser TV:
    
    * Die Farbtiefe ist doppelt so hoch wie bei Plasma-Geräten.
    * Die Hersteller eines Laser-TV ist nur halb so teuer wie bei Plasma.
    * Laser-Fernseher sind viel sparsamer beim Energieverbrauch
    * geringeres Gewicht.
    * Laser-Fernseher werden sehr flach sein.
     
    Mehr über Laser-Fernseher[URL="http://www.sed-fernseher.eu/laser-tv-fernseher"]Laser-TV[/URL]
    Mehr über [URL="http://www.sed-fernseher.eu/"]SED-Fernseher[/URL]
    
    
    Quelle : [url="http://www.oled.at/laser-tv.htm"]http://www.oled.at/laser-tv.htm[/url]
    

    Da würd ich doch mal fast behaupten das ich jetzt noch ne weile warte bis ich mir dann doch einen neuen Fernseher zulege ^^
    Aber der erste Post war ja 2006 !!!
    Und so wie ich das jetzt sehe wird das rauskommen des Fernsehers um 1 Jahr verschoben!
    Naja dann bin ich mal gespannt
     
  13. 8. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    ist ja der hammer. es ist billiger und besser als die plasma- und lcdfernseher. ich hoffe das mit den preisen bleibt so, wie versprochen
     
  14. 8. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    Auf der CES sollte es ja eigentlich neuigkeiten zum Thema Laser-TV geben, habe davon aber bis jetzt leider noch nichts gelesen.

    Wird wohl noch 1-2 Jahre dauern bis die wirklich kommen. Schade eigentlich, bin auch kurz davor mir nen LCD-TV zu kaufen und der Laser hört sich echt interessant an.
     
  15. 8. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    Na das kommt ja grad recht^^.
    Mein alter Fernseher hat naemlich den Geist aufgegebn und sitze hier nun mit einem ~17" Fernseher.
    Jetzt noch ein bisschen warten und dann zuschlagen, dazu kommt noch das, dass Teil weniger Strom frisst. Hört sich vielversprechende an. Mal sehen was sich ergibt

    MfG
     
  16. 8. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    klingt ja mal wirklich fett ! die entwickeln aber au echt neues ohne pause ! der preis klingt auch relativ in ordnung... m uss ja nich so n extremst großes teil sein !
    fett ! danke für die info
     
  17. 8. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    Klingt super, aber wird wahrscheinlich zu teuer für mich.^^
     
  18. 8. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    und ich hab mir vor kurzem nen lcd-tv gekauft -.-

    aber wies aussieht werden die produkte ja in nächster zeit auch noch nicht auf den markt kommen

    aber sonst hört sich das alles ziemlich vielversprechend an
     
  19. 8. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    Bin ich ja verallem auf den preis gespannt
    Naja aber wenn der passt wirds bestimmt gut!
     
  20. 8. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    also ich war auf der IFA 07 und da gabs einen Laser TV zu begutachten dagegen 12mio LCD´s und Plasmas, daher glaube ich das es echt noch bissel dauert bis da was kommt... aber das mit dem Preis finde ich ganz nett wenn man 50zoll für ca 800€ bekommet.. n1
     
  21. 8. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    klar werden die ersten geräte teurer sein, is ja logisch. Aber nach kurzer zeit könnten die dann schon bei 1000€ liegen. Die Herstellung ist günstiger und die ausfallrate minimal!!! da lässt sich einiges sparen.

    Naja definitiv lohnt sich ein LCD TV jetzt zu kaufen, da Laser eben acuh erst in 2jahren auf den markt kommen könnte.
     
  22. 9. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    Der Hersteller Mitsubishi hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas den weltweit ersten HDTV-Fernseher auf Basis von Laser-Technologie vorgestellt. Nach Angaben des Herstellers kann der großformatige Flachbildfernseher doppelt soviele Farben darstellen, wie andere LCD- oder Plasma-Geräte.


    80 Prozent des sichtbaren Farbraumes

    Die Farbenvielfalt würde alles bisher dagewesene übertreffen, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag. Rund 80 Prozent des Farbraumes, der für das menschliche Auge sichtbar sei, würde Mitsubishi mit der neuen Technologie abdecken. Gleichzeitig verspricht der Hersteller eine klare und besonders tiefenscharfe Darstellung von TV-Bildern.



    Echtes 3-D-Fernsehen
    Das Rückprojektionsmodell Laser TV weist eine Bildschirmdiagonale von 50 Zoll auf und arbeitet mit Lasertechnik als Lichtquelle. Zusammen mit Hollywood-Technikern habe man ein echtes dreidimensionales TV-Erlebnis erschaffen. Mitsubishi-Marketingchef Frank DeMartin spricht deshalb von "Unterhaltung, die weit über das bisher gezeigte hinaus" gehe. Eine weiterer Vorteil sei der geringe Stromverbrauch der Geräte.



    Noch 2008
    In den USA will das Unternehmen die Geräte "im Laufe des Jahres" auf den Markt bringen. Der Preis ist unbekannt. Auch die Verfügbarkeit im europäischen Raum ist noch unklar.



    Quelle: http://www.inside-digital.de/news/7734.html
     
  23. 9. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    boah das wäre voll fett ne 50 zöller *sabber* da müsste ich nur einen Idioten finden der mein
    alten 42" Plasma für viel geld abkauft =)
     
  24. 9. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    hm mal abwarten bis die ersten "Marktreifen" rauskommen
    dann entscheidet so und so nur
    wie wirds vermarktet
    was kostet es und sind alle Plasma-Besitzer jetzt noch bereit umzusteigen nachdem sie gerade erst die "neue" Technologie ergattert haben

    man darf gespannt sein
     
  25. 9. Januar 2008
    AW: Laser-TV löst Plasma ab

    na dann sollen die mal unter beweis stellen dass sie gegen die oled-tv-geräte gewappnet sind. die haben nämlich 100000:1 kontrastverhältnisse und sind nur nen zentimeter dick...so stell ich mir die zukunft vor... achja, knicken kann man die displays auch... sollte man mit deinem 4000€ plasma-tv nich ausprobieren ^^

    cheers aloha
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.