Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Denali, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Lässt du deinen Motor warmlaufen?

  1. Ja [4-Takt]

    68 Stimme(n)
    21,7%
  2. Ja [2-Takt]

    32 Stimme(n)
    10,2%
  3. Nein!

    232 Stimme(n)
    73,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 16. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Ich fahre eigentlich immer gleich los.Soweit ich weiß ist es sogar gesetzlich verboten das Auto im Stand warmlaufen zu lassen wegen des CO2 Ausstoßes
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    haaaiiii,

    es ist schon besser wenn du dein Fahrzeug warlaufen lässt...
    dadurch hat er weniger verschleiß und weniger kraftstoffverbrauch...
    muss jeder selber wissen... immer schön 1-2 min. auf standgas warmlaufen lassen...dann geht des:]

    ciaoooo sangUeeePoRtuguEss
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    ja mache ich immer .. wer es nicht macht kann sich bald von seinen kolbenringen verabschieden.

    Es ist einfach besser wenn der motor warmleuft ..weil dann überall das öl nach dem start gelangt und alles git verschmiert wird ...besonders auch bei autos so wie jezt im winter is es extrem wichtig den motor warmlaufen zu lassen ..da sonst das Lager schnell flöten geht.

    unstoppable00
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    2-takter hab ich früher immer ein wenig war laufen lassen, mit dem Auto fahr ich direkt los...
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    ich lass immer nur kurz die zündung paar sekunden an und dann starte ich das auto direkt... weil warmlaufen dauert ja meistens auch ewig... und der motor wird meistens eh erst bei der fahrt richtig warm
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Also ich starte die kiste und ab gehts nach paar minuten. Aber extra warm laufenlassen nee.

    MfG

    Köllenmaster
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    hmm lass au net warmlaufen aber er wird halt erst auf der autobahn richtig getreten
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Nein, fahr auf den ersten 5-10 km ruhig, danach ist er warm, ob ich nun die 1-2 min
    rumstehe mit dem Auto oder schonmal 10 km gekommen bin macht doch keinen Unterschied.
    Ausnahme ist wenns gefroren ist und ich kratzen muss...
     
  9. 18. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Kommt bei mir drauf an, wenn ich zu spät dran bin im Winter zum Beispiel, dann rein in die Kiste und abgehts, aber wenn ich nicht so unter Zeitdruck bin, dann lasse ich ihn schon ein bisschen warmlaufen und mache ich der Zeit schnell was anderes, wie Zigaretten zu Ende rauchen oder sowas in der Art...
     
  10. 28. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Moderne Autos muss man nicht mehr warmlaufen lassen. Man kann direkt mit ihnen fahren. hat zumindestens unser Benz Haini gesagt.
     
  11. 29. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    nein ich lass ihn nicht warm laufen, das ist (beim Auto, motorrad weis ich nich) sogar eine ordnungswidrigkeit und kostet 10€
    wenn du ihn am anfang bis er warm ist nicht zu hoch drehst kann nix passieren...
    warmlaufen lassen ist einfach nur umweltverschmutzung und verschwendung
     
  12. 29. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?




    biste dir sicher??? was interresiert die anderen ob du warm laufen lässt oder nicht^^


    naja ich lass nicht warm laufen hab garage die immer mitgeheizt wird
     
  13. 29. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Da es ja verboten ist, gerade in Wohnsiedlungen den Motor warm laufen zu lassen mache ich es nicht. denn durch das Warmlaufen sammelt sich wasser im Kat was nicht gut ist, zu dem dauert es sehr lange bis der Motor warm ist, geht schneller wenn man fährt.

    Kleiner Tip bei Beschlagenen Scheiben, Lüftung an, Fenster Spalt auf und Sonnenblenden runter geht viel schneller aus Erfahrung.
    Da ich eh 40 KM eine Strecke habe kommt es bei mir nicht drauf an ob ich nun 5 Min im "Kalten " Auto sitze oder im Kalten draußen stehe, finde es immer sehr lustig über die die draußen dann warten.


    @ blackbird17
    Bananos hat Recht, es kann als Lärmbelästigung ausgelegt werden, würde mich auch stören wenn Morgens um 5 Uh jemand seine Kiste 5 Minuten laufen lassen würde, vom Gestank evt. mal abzusehen
    Gruß

    Seak
     
  14. 29. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    ich lass mein auto nie warmlaufen, fahre die ersten 3km nur ganz chillig immer unter 2,5k umdreh/min und gut is...außerdem is warmlaufen lassen doch verboten
     
  15. 29. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Ein Moter sollte immer im fahren warm werden.Die Drehzahl sollte max mal bei 2000 sein.Besonders bei Motoren mit Turbo.Die 5min die es kalt ist im Auto hällt ja wohl jeder aus.
     
  16. 30. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Ich fahre immer gleich los...sonst dauert das wieder so lange bis das Auto richtig heizt .
     
  17. 30. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?


    Genau so siehts aus ausser das ich nen golf 3 fahr....
     
  18. 30. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Nö lasse nichts warmlaufen, weder motorrad oder auto... beim motorrad vieleicht mal im Sommer wenn ich weiß ich will in 10 min los oder so... aber sonst fahre ich alles sinnig warm
     
  19. 30. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    ne.. ich geb direkt vollgas..

    außer wenn ich mal nen 70er ccm drauf hab.. dan halt nen bisschen warmlaufen lassen, aber dann trotzdem "gib ihm"
     
  20. 31. Dezember 2008
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    weil das zb früh morgens schlafende leute belästigen könnte und zudem durch die abgase die umwelt belastet.. wenn du 5 min warmlaufen lässt und 5 min zur arbeit fährst, hast du dein motor ja doppelt solange laufen oder so komisches beispiel ich weis
     
  21. 1. Januar 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    ich lasse ihn auch nicht warmlaufen... fahr solange nur nicht mit so hohen Drehzahlen
     
  22. 1. Januar 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    moin ich starte meinen wagen und fahr los bis der warm ist fahre ich den nie über 2500 rpm zumindest versuch ich es.
     
  23. 1. Januar 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    ich lasse ihn ebenfalls nicht warmlaufen.
    Ich denke dabei verbrauch ich nur unnötig sprit.

    Am anfang einfach nicht so hohe drehzahlen fahren.
     
  24. 1. Januar 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    ich fahr halt am anfang sehr schönend
    und wenn er warm genug ist, kann man auch höherdrehen
     
  25. 1. Januar 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    dito

    außer dass ich schonend fahre
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.