Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Denali, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Lässt du deinen Motor warmlaufen?

  1. Ja [4-Takt]

    68 Stimme(n)
    21,7%
  2. Ja [2-Takt]

    32 Stimme(n)
    10,2%
  3. Nein!

    232 Stimme(n)
    73,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 3. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    naja ich lass nur "kurz" warmlaufen sprich nachdem einsteigen schön CD reinschmeissen, noch nen Schluck Kaffee trinken und dann los
     
  2. 3. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Ich Lasse meinen wagen immer warmlaufen Starte ihn Rauche mir eine Kippe, dan ist es im Winter schön warm im auto und hat auch schon seine 40 - 50° erreicht, dan kann man schon langsam losfahren!
     
  3. 3. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Ich lass beim meinem Motorrad (Kawa GPZ) den Motor meistens kurz mit Choke bissel warmlaufen (~1min), vor allem wenns bisschen kälter war draußen in der Nacht.
    Steht leider draußen... zwar mit Abdeckung aber naja :-(
    Gruß
     
  4. 3. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Auf gar keinen Fall, was soll das nützen?
    Und wer hat schon die Zeit dafür?
    Schade um den Sprit.
     
  5. 4. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Ich beziehe mein Post auf PKWs:

    Warmlaufen ist nutzlos!!!!
    Der Motor wird (im Winter) durch die Leerlaufdrehzahl überhaupt nicht warm. Da kannst du Jahre warten. Außerdem ist das strafbar. Sollte dich ein Cop dabei erwischen, musst du zahlen!
    Zudem unnötige Spritverschwendung. Ein kalter Motor braucht wahnsinnig viel Sprit. Umweltbelastung brauch ich woll kaum zu erwähnen.


    Am besten ist es gleich loszufahren und den Motor die ersten paar Minuten zu schonen.
     
  6. 4. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Wenn schon, dann lasse ich mein Moped buisschen warmlaufen aber das noch nicht mal, ich fahre immer ganz langsam los. Autotrete ich eigentlich auch nie durch da es voll der Spritfresser ist. Habe also keine probleme mit Gasgeben bevor nicht warm etc.
     
  7. 4. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    no find ich sinnlos, das auto fährt auch so, ist doch eh klar das man sich bei der drehzahl erstmal zurückhalt!
     
  8. 4. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    nö der läuft immer noch super.. ich fahr einfach erstmal ruhig los
     
  9. 4. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    ich lass mein fiesta auch nicht warmlaufen, immer gas gas gas sonst kommt die scheißkiste ja nicht ausm *****
     
  10. 4. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    ne mach ich nicht ich setz mich rein und fahr die ersten paar km mit niedrigen drehzahlen .. und so ab 10 oder mehr kann ich ihn dann auch mal höher fahren xD also von dem her
     
  11. 4. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    nein lasse nihct warmlaufen ...einfach die ersten kilometer langsma fahren und die drezahl nihct weiter als 3 drehen ...dann braucgh man nihct vorher auswarmen
     
  12. 6. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    also aufs auto bezogen schalt ich immer relativ schnell hoch
    bei meiner 125er 2takter lass ich se 5 min stehen auf standgase und fahr dann noch 1-2 km vorsichtig dann dreh ich erst auf
     
  13. 6. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Normalerweise lass ich nicht warmlaufen. Ich fahre auf den ersten Km dann halt niedrigere Drehzahlen. Nur im Winter wenn ich kratzen muss mach ich das Auto vorher schon an und kratze dann. So muss ich dann die Heckscheibe nicht kratzen, weil die ja beheizbar ist. Außerdem ist es dann schön warm im Auto.
     
  14. 6. September 2009
    AW: Lasst ihr euren Motor warmlaufen, wenn ja wie?

    Klamotten rein, Fahrertür zu und los gehts. ich lasse nicht warm laufen. Das geht im Fahren sowieso viel schneller...Die ersten 2-3 km ruhig fahren und dann ist der gute Toyota warm

    greetz
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.