Libyen und Gaddafi

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galatasaray1905, 26. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2014
    AW: Libyen und Gaddafi

    Das gleiche passiert doch gerade im Irak (und evtl auch Syrien), es wurden irgendwelche (geopolitische?!) Ziele verfolgt und danach "macht mal euer eigenes Ding".
     
  2. 1. August 2014
    AW: Libyen und Gaddafi

    und vorher ging es den leuten da gut? ach, verzeihung, da war ja was mit deinem avatar...

    das ist korrekt. aber soll die westliche gemeinschaft sich jetzt auf das niveau russlands herablassen und diese länder - oder zumindest teile davon - einfach annektieren? nein, natürlich nicht. einfach aus allem raushalten? mittlerweile auch sehr schwer geworden. "warum "helft" ihr denen aber uns lasst ihr im stich?".
     
  3. 1. August 2014
    AW: Libyen und Gaddafi

    Wenn schon ein Bündnis wie die NATO irgendwo eingreift, dann darf man doch wohl einen nachhaltigen Entwicklungsplan für die Region/Land erwarten.

    Es gab einen Übergangsrat, irgendwann Neuwahlen und dann die Scharia als Rechtsform und anders gläubige wurden verfolgt, wer weiß was noch.

    Lieber ein gemäßigter Autokrat anstatt das was da gerade abgeht. Es ist sehr schwer möglich aus einem Autoritären Staat innerhalb von paar Monaten ne Demokratie zu errichten, sowas muss Schrittweise geschehen. Die Elite & Beamten verzichten ungerne plötzlich auf Macht und bei einem Machtvakuum kommt es halt zu bewaffneten kämpfen.
    Marokko hat den arabischen Frühling "besser gelöst", das Königshaus hat schnell paar Zugeständnisse gemacht in Richtung Demokratie und alles paletti.
     
  4. 1. August 2014
    AW: Libyen und Gaddafi

    Ja, ging es ihnen, und du hast es bis heute nicht geschafft dich korrekt zu informieren. Es gab eine hervorragende arte Doku dazu. Stattdessen glänzt du mit dämlicher Polemik.

    Fakt ist, daß das Land von der NATO in die Steinzeit zurück gebombt wurde. Es wurde wirklich alles zerstört wurde, was Gaddafi aufgebaut hat.


    P.S.: Und ja, es gab Folter unter Gaddafi. Dieser hat die ganzen Islamisten, die von der NATO an die Macht gebombt wurden eingelocht und größtenteils sogar im Auftrag des Westens gefoltert. Das Problem war, daß er es gewagt hat das Finanzmonopol der City of London und der Wallstreet mit dem Vorschlag des Golddinar zu gefährden, und das ist ihm am Ende nicht gut bekommen.
     
  5. 8. August 2014
    AW: Libyen und Gaddafi

    Vor allem den Studentinnen, die frisch weg aus dem Hörsaal vom Chef vergewaltigt wurden ging es richtig gut in Libyen. Oder war das auch im Auftrag des Westens?

    Es ist grundsätzlich falsch, Diktatoren wegzubomben, denn dadurch brechen Länder wie diese nur auseinander. Du nutzt jedoch nur jede Möglichkeit, gegen den Westen zu hetzen.
     
  6. 9. August 2014
    AW: Libyen und Gaddafi

    Aus welcher Quelle stammt diese Behauptung?

    Wenn das Aussprechen der Wahrheit Hetze ist, dann bin ich der größte Hetzer, den die Welt je gesehen hat, und die die mich als Hetzer bezeichnen, sind die größten Heuchler und Lügner.
     
  7. 9. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2014
    AW: Libyen und Gaddafi

    wenn man die vielen vergewaltigungen von kindern und frauen ausblendet außerdem die foltergefängnisse vergisst dann war gaddafi ein richtiger gutmensch. was ist eigentlich mit dem lockerbie-anschlag oder der bombe im la belle?
    welcher wahrheit? man hat das gefühl du lebst in deiner kleinen lila laune welt und alles was da nicht passt wird dann eben als heuchler und lügner bezeichnet.
     
  8. 9. August 2014
    AW: Libyen und Gaddafi

    Aus welchen Quellen stammen diese Anschuldigungen?

    In beiden Fällen haben westliche (Geheim)dienste ihre Finger im Spiel gehabt. Quellen dazu habe ich bereits mehrfach gepostet. Im Fall Lockerbie hat die CIA nachweislich angebliches Beweismaterial gefälscht. Bevor du hierzu antwortest, solltest du dich richtig informieren.

    Da ich mich nicht gerne verarschen lasse, ziehe ich meine "lila laune welt" der deinen vor.
     
  9. 9. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Libyen und Gaddafi

    Um wieder etwas aufs Thema Diktatoren zu kommen, gab es nicht parallelen zum Hussein-Clan damals im Irak? (Ein Filmtipp hierzu: The Devil´s Double)

    Eine Diktatur kann zwar einen Staat halten und auch einigermaßen stabil halten, aber langfristig entwickelt es sich nicht besonders gut was die Individualität und Freiheiten der Bevölkerung angeht.

    Das nach so einem Sturz eine Leere und Unordnung folgen kann ist klar, aber so hat die Bevölkerung die Möglichkeit eine eigene Demokratie aufzubauen. Sofern sich nicht der nächste Diktator/Prophet einschiebt.

    Gegen eine gute Diktatur ist auch wenig einzuwenden, aber die Machterhaltung führt meist auch zur immer stärkeren und gewaltsamen Unterdrückung von Gegenstimmen und Minderheiten.

    Das Problem war also nicht unbedingt seine Politik sondern die gewaltsamen Eingriffe gegen die Bevölkerung. Politisch gesehen war er sogar Vorteilhaft für Europa. Er hat dafür gesorgt das durch Libyen keiner nach Europa kommt. Jetzt ist diese Mauer weg, was sich deutlich macht in den Flüchtlingswellen.
     
  10. 9. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Libyen und Gaddafi

    Das System Libyens hatte mit dem des Irak überhaupt nichts zu tun.

    Leute, die derartige Kommentare abgeben, sollte man in die von NATO Bombardement betroffenen Länder schicken.
     
  11. 12. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Libyen und Gaddafi


    Die Russen haben dies schon vor dem Beginn der NATO Angriffe immer wieder deutlich gemacht. Aber auch hier will wollen einige User bis heute nicht wahrhaben, daß es der Westen war, der über False Flags und Lügen wieder einmal einen Krieg vom Zaun gebrochen hat, dem zehntausende Unschuldiger zum Opfer gefallen sind.

    Bestätigt übrigens auch die Zusammenarbeit des Westens mit den Islamofaschisten, die man heute vorgibt zu bekämpfen...

    Wer nicht hinterfragt und unfähig ist die Zusammenhänge herzustellen, wird halt jedes Mal aufs Neue verarscht.



    ----------------



    Und wie immer... Schweigen!


    Kleiner Rückblick in die Vergangenheit zum Thema, ist wirklich interessant was einige User da abgelassen haben.

    Kampf gegen Gaddafis Truppen: Unberechtigt - RR:Board

    Mummar al-Gadhafi gestürzt! - RR:Board!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.