Licher Biersteaks Und Autofahren D Goto Post Id - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Burg und Er am
Erster Nachweis von menschlicher Übertragung von Alzheimer

Ein Forscherteam des University College London hat erstmals klare Hinweise auf eine menschliche Übertragung von Alzheimer gefunden. In seltenen Fallstudien zeigten die Forscher, wie eine Behandlung mit menslichem Wachstumshormon toxische Proteine in Kinder transplantierte und frühzeitig Alzheimer verursachte.

Wissenschaft & Forschung

Jonas Hubertus am
Die lebensrettenden Antibiotika von Ameisen - ein möglicher Durchbruch in der Wundbehandlung

Die Matabele-Ameise (Megaponera analis) ist in verschiedenen Regionen Afrikas südlich der Sahara beheimatet und ernährt sich ausschließlich von Termiten. Um Nahrung zu beschaffen, führen Gruppen dieser Ameisen regelmäßig Angriffe auf nahegelegene Termitekolonien durch. Trotz der Verteidigungsfähigkeiten der Termitensoldaten erleiden viele Eindringlinge ernste Verletzungen.

Wissenschaft & Forschung

Jonas Hubertus am
Nachhaltigkeit im Fokus: Wie Energieberatung zu umweltfreundlicheren Heizlösungen führt

Steigende Kosten für Energie und Klimawandel: Es gibt triftige Gründe, sich mit dem Thema des energieeffizienten Heizens auseinanderzusetzen. Das gilt insbesondere für Hauseigentümer, die eine vergleichsweise alte Heizung nutzen. Ob Öl- oder Gasheizung: Veraltete Heizsysteme entsprechen nicht den modernen Anforderungen an Energieeffizienz und Klimaschutz.

Haus, Garten, Tiere & Pflanzen

Burg und Er am
Ein außergewöhnlicher Fund: Der Käfer mit dem flaschenöffnerähnlichen Penis

Im Reich der Insekten gibt es eine Fülle von erstaunlichen Entdeckungen zu machen. Forscher der Universität Kopenhagen haben kürzlich sechs neue Arten des Käfers Loncovilius entdeckt und benannt. Unter diesen Arten befindet sich ein eher unscheinbares, braunes Insekt, das zunächst nicht besonders auffällt.

Wissenschaft & Forschung

Burg und Er am
Entdeckung von Granit deutet auf "erdähnlichere" Mondverhältnisse hin

Mithilfe von Mikrowelleninstrumenten, die tief unter die Oberfläche der Mondrückseite blicken können, haben Forscher einen 'Hotspot' entdeckt, den sie als große unterirdische Granitmasse identifizieren. Dies legt nahe, dass der Mond "erdähnlicher" ist, als bisher angenommen.

Wissenschaft & Forschung