#1 19. September 2007 Hallo allerseits, seit einiger Zeit befindet sich in meinem Task-Manager der Prozess LUCOMS~1.EXE und bringt mir ne Cpu Auslastung von 100%. Ich habe ein wenig gegoogelt und erfahren, daß es sich dabei um den Email-Wurm Win32.Bagle.ax handelt. Leider fand ich keinerlei Hinweise, wie ich das "Ungeziefer" wieder los werde. Für entsprechende Hinweise von euch wäre ich sehr dankbar. + Multi-Zitat Zitieren
#2 19. September 2007 AW: Lucoms~1.exe ??? Erstmal den Prozess killen und aus der Autostart rausnehmen (Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart)... Dann sollte das eigentlich mit Ad-Aware SE und Antivir klappen! + Multi-Zitat Zitieren
#3 19. September 2007 AW: Lucoms~1.exe ??? Hab grad nachgeschaut. Der ist im Autostart nicht aufgeführt? + Multi-Zitat Zitieren
#4 19. September 2007 AW: Lucoms~1.exe ??? Autostart nicht, aber vll in der Systemstart! + Multi-Zitat Zitieren
#5 19. September 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Lucoms~1.exe ??? Hi, du kannste versuchen die Datei mit HiJackThis zu löschen. Lade es dir hier runter ---> http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip Dann starte HJT ---> Open the Misc Tools section ---> Delete a File on Reboot … Suche die zu löschende Datei und klicke auf öffnen. Nun macht dein Rechner nen Neustart. Anschließend sollte die Datei weg sein. Oder Du versuchst es mit WipeFile: http://www.gaijin.at/getit.php?id=wipefile Oder benütze beim nächsten mal die SuFu Suchwort: löschen HiJackThis virus!!!nicht löschbar!?! - RR:Board Bekomme eine Datei nicht mehr gelöscht!Bitte Helfen! - RR:Board bild lässt sich nicht vom destop löschen oder verschieben - RR:Board Daten loeschen geht net. - RR:Board hab nen trojaner namens TR/Dldr.Small.ddp.5 - RR:Board Kann Dateien nicht löschen.... - RR:Board Ausnahme: Es ist eine mit LimeWire geladene Datei. Dann muss diese Datei in den Incoming Ordner zurückgeschoben werden ---> Rechner neustarten ---> LimeWire starten ---> anschließend Datei löschen. oder geh ma oben auf den reiter dateisammlung und such die datei ohne icon und markiers und löschs. weg isses Gruß BenQ + Multi-Zitat Zitieren
#6 19. September 2007 Nee, dort auch nicht -------Posts zusammengeführt------- Na ja, da liegt ja das Problem.Ich finde die Datei auch unter HiJackThis nicht.Wird nicht aufgeführt.Und wenn ich jetzt den Taskmanager aufrufe ist die besagte Datei auch nicht mehr da?Kann sein in einer halben Stunde hab ich den Scheiss wieder.Kann das sein, das vvt ein spezielles Programm das bewirkt? + Multi-Zitat Zitieren
#7 19. September 2007 AW: Lucoms~1.exe ??? Hilft das weiter:? LUCOMS~1.EXE - Forum oder lucoms~1.exe Windows Prozess - Was ist das? + Multi-Zitat Zitieren
#8 19. September 2007 AW: Lucoms~1.exe ??? Der 2.te Link ist interessant.Ich hab nämlich Norton drauf. + Multi-Zitat Zitieren