Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cool max, 10. März 2008 .

Schlagworte:
?

Kannst du Klarträumen?

  1. Ja und es ist geil!!!

    206 Stimme(n)
    37,8%
  2. Nein aber ich werde es jetzt versuchen!

    274 Stimme(n)
    50,3%
  3. kein interesse an diesem shit

    65 Stimme(n)
    11,9%
  1. 12. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    genau das nennt man reality checks. man sollte aber nicht diesen machen! man sollte es so machen:

    wenn du im RL durch die straße gehst zu dieser zeit und siehst einen vogel gleich misstrauisch werden und denken "was? um diese jahreszeit schon vögel? das muss ein traum sein" auch wenn du weißt das du in keinem traum bist. oder heute in der schule habe ich eine silberfolie ganz komisch geworfen und die ist dann gegen so eine kleine schnur in der luft geprallt was schon fast unmöglich ist das ding zu treffeb. habe ich mir auch gleich so gedacht "das ist doch unmöglich, ich träume!"

    und man soll am tag auch viel träumen. sprich sich etwas vorstellen wie man auf einer insel geht. man soll den sand spüren! ihn sehen, riechen alles ganz genau vorstellen! und dann wieder und immer wieder. dadurch erzeugt man dann mit glück in der nacht einen DILD.

    das ist das optimale. am tag oder immer wenn man schlafen geht versucht man WILD und dann kommt nochmal die chance zu einen DILD zubekommen.

    aber bis man WILD kappiert hat wie das abläuft muss man sich schon so 20 stunden durchs internet lesen...!

    diese nacht hats bei mir leider nicht geklappt. nicht einmal diese schleudergefühle und das ich versinke. aber heute abend wird das was ich mache auch gleich ein mittagsschlaf
     
  2. 12. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    ich kann dass auch.. aber nur manchmal. jedoch sobald ich nur einmal blinzle ist es vorbei.. ich bon sozusagen wach weis dass ich trüme darf nur nicht die augen aufmachen
    manchmal sind sie so real dass ich echt später überlegen muss ob dass nun echt war oder nur geträumt
     
  3. 12. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    krasses thema, gefällt mir

    ich habe sowas unbewusst auch ab und zu, ich ich verusche das nicht zu erzwingen, das kommt einfach

    am geilsten is das : wann träumt voll geil, wird dann geweckt , ist also wach , legt sich dann aber nochmal hin und kann genau da weiter träumen wo man war !

    ich schwöre es ich kann das ab und zu

    der hammer !

    habe trotzdem für nein gevoted
     
  4. 12. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Beim Luziden Träumen
    Das größte Problem für Anfänger ist, dass sie so aufgeregt werden sobald sie realisieren, dass sie träumen, und so aus ihrem Traum aufwachen.


    genau das ist bei mir der fall =)
     
  5. 12. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?


    jep. deswegen habe ich mir vorgenommen dieses gefühl der freude zu unterdrücken wenn es dann das erste mal klappt! freuen kann ich mich ja im RL immernoch!!!!

    generell gilt. wenn man sachen im traum macht die viele emotionen haben dann wird man unklar und wacht auf. soll heißen, viele werden sicherlich probieren im traum sex mit einem tollen star zu haben. das gelingt aber nur profis da man sich beim sex dann so konzentriert und die kontrolle über den traum verliert! außerdem soll das "gefühl" im traum viel intensiver sein als in echt! außerdem kann man sich in eine frau verwandeln und als frau sex haben^^
     
  6. 12. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Kenn ich schon länger... ab und zu werden die träume luzid, aber is total unkontrolliert, manchmal sind se sogar so real dass ich mich manchmal frag obs traum oder wirklichkeit war^^

    mfg

    SouthParker2k
     
  7. 12. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Das ist mir als Kind paar mal passiert,manchmal konnte ich bissl schweben,manchmal garnicht^^
     
  8. 12. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Wenn man sowas drauf hat is das echt geil...Ich würde gerne sowas können ... allein die Vorstellung zu Fliegen is schon geil aber dann echt zu fliegen is ja mal ziemlich krass...Ich werd das auf jeden Fall mal versuchen zu lernen...und wer weiss...vllt. kann ich es ja in paar monaten...

    thx für die geile Sache hier ...
    dafür haste dir die paar renos von mir verdient...
     
  9. 12. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ich kann es leider nicht... Bin schon froh, wenn ich am Morgen noch weiss, was ich geträumt habe, denn mir kommt es vor, als ob ich überhaupt nicht träumen würde aber das kann ja nicht sein.
     
  10. 12. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    dann musst du ein TTB führen(traumtagebuch)

    leg dir das neben dein bett und wenn man einen traum hatte erinnert man sich meistens nur solange dran wie man noch im bett liegt! schreib dann schnell alles auf was im traum war. mit der zeit wirst du dich mehr und mehr an träume erinnern. wenn du gut bist hast du 2 träume pro nacht. also eigendlich hat ja jeder mensch 2 oder 3 träume pro nacht. es gibt ja auch 3 bis 4 REM fasen und in denen träumt man:]
     
  11. 13. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Hey @ all

    muss sagen ich kenne das schon laenger...
    aber ich habs seit 4 Monaten erst 1 mal geschaft:baby:
    Hatte versucht zu fliegen, bin dann aber wieder unklar geworden...

    Ich weiss nich was ich falsch mache... denn es ist jetzt total lange
    her und seit dem nicht mehr aufgetreten.

    Wenn ich nen WILD versuche, dann schlafe ich schon vorher ein,
    dasselbe ist mit ner "Hypnose" -CD aus nem forum wo ich drinn bin,
    da schlafe ich dann auch ein.

    Wieso schaffe ich es einfach nicht wach zu bleiben?
    Kennt sich da einer besser mit aus?

    mfg p2p
     
  12. 13. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Hab davon jetzt schon öfters was gehört und mich interesiert es nicht wirklich. Soll es halt jeder versuchen. Mir ist das eigentlich so ziemlich egal.

    mfg Brutails
     
  13. 13. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    das problem bei mir ist, wie soll es weitergehen?

    das ist ja ein spiel ohne ende. man liegt ruhig und passt auf das man nicht einschläft. so und was dann?
     
  14. 13. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    same here. so oft träume ich glaub ich nicht, und wenn, dann kann ich mich nächsten morgen nicht daran erinnern. dass man seine träume steuern kann, klingt zwar interessant, aber dass so viele meinen, sie könnten es... glaub ich nicht
     
  15. 13. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    ja das kann ich.. aber kann nicht alles beinflussen schon viel aber leider net alles..
    ich weiss net ob das noch einer kennt.. aber ich träume im traum.. danach weiss man nimmer ob man wach is oder sonstwas...


    und dann gleich mal noch ne allgemeine frage.. wie oft träumt ihr so??
    - ich träum locker jeden 2tag..
    weil manche träumen ja vllt 2mal im jahr.. wie is es bei euch?!
     
  16. 13. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Doofe frage, aber wie wacht man in aus einem Luziden Traum wieder auf?
     
  17. 13. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    ich kann das ^^
    das ist aber wirklich geil
    kann man machen was man machen will ^^
    aber funktioniert nicht immer aber meistens ich haber aber nix trainiert
    vll liegt es daran das ich meisten immer weiß was ich geträumt habe weil ich es mir merken kann aber net immer
     
  18. 13. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Mh, verstehe ich das falsch?
    Ist das nicht gefaehrlich?
    Ich meine, wenn man weiß, dass man traeumt, macht man sicher , also wuerde ich machen, wenn ich es koennte.

    Aber stellt euch mal vor, ich verwechselt die realitaet mit Traum und macht dann oder versucht von ner Klippe oder sowas zu springen, weil ihr denkt ihr traeumt.
    Oder faellt das vollkommen weg?
    Irgendwie komme ich mir gerade ein wenig stupid vor.
    Wisst ihr, wie ich das meine?
    Da gab es doch sicher mal den ein oder anderen Unfall unter den "Luziden Traeumern".
     
  19. 14. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    1. Ich glaub hier nicht im geringsten dran, das doch auf einmal soviele Leute Klarträumen können oder schon jemals die Erfahrung gemacht haben..das man fliegen kann im Traum ist ne Sache die man sich als Kind wünscht, aber ich denke was viele hier schildern ist einfach ein normaler Traum der nicht vergleichbar ist mit nem Klartraum..Also informiert euch anständig über das Thema,bevor hier irgendein Müll gelabert wird :x

    Also ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, das Sachen die eigentlich völlig unrealistisch sind, mir im im Traum als völlig logisch sinnvoll erscheinen.
    Man soll ja mit den RC-Checks überprüfen, ob man nun träumt oder nicht träumt..und ich selbst hab mich kein Stück gewundert, das ich meinen Kopf durch eine Fensterscheibe drücken konnte, ohne das was passiert. Irgendwie scheint meinem Gehirn nicht aufzufallen, das sowas schlichtweg unmöglich ist, aber im Traum gibts für mich in solchen Fällen auch kein Grund mir Sorge zu machen..ganz merkwürdig.

    Aber ich glaube kaum, das ein Mensch auf der Welt die Realität vom Traum nicht unterscheiden kann, egal wie klar und realistisch der Klartraum ist. Ich z.b kann dieses verstärkte Geruchsempfinden was man haben soll gar nicht wahrnehmen, weil ich im Traum nicht im geringsten auf die Idee komme, mal durch die Nase zu atmen. Und das man Bewegungen vom Traum in die Realität umsetzt, wird ja durch die Schlafparalyse unmöglich gemacht, wobei ich auch nicht weiss wie das bei Schlafwandlern aussieht, also was der Auslöser ist das dort der Körper nicht dichtmacht.

    Was ich mir Vorstellen könnte, was eine klare Gefahr für Klarträume sein könnte, ist das man sich in etwas reinsteigert..wie z.b die gewünschte Freundin die man dann doch nicht bekommen, im Traum die Fantasien auslebt und so die Erfüllung findet.
    Ich würd es generell psychisch labilen Menschen nicht raten, aber ich find für mich persönlich ist es eine Bereicherung, auch wenn ich nie wirklich komplett klar bin.
     
  20. 14. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    NICE hab mich schon immer gefragt warum das so bei mir ist !!!
    also ich kann zwar nicht direkt den verlauf meines traumes bestimmen aber ich weiss das ich träume und ich kann jeder zeit aufwachen ist bei albträumen sehr hilfreich...naja hab das mal nem kolleg erzählt ...der hielt mich für krank. deswegen habe ich diese sache auch nicht wirklich für was "ernstes" gehalten.
    thx cool max 4 die info ich mach mich mal etwas genauer schlau darüber bw ist dir sicher.

    //

    ach ja für die die wissen wollen wie ich mich fühle wenn ich aus dem traum raus will:
    erst einmal muss ich mich total drauf konzentrieren aufzuwachen danach sehe ich mich immer von oben also ich sehe mich selber wie ich da liege und versuche aufzuwachen danach mache ich die augen auf und kann mich für die ersten 3-5 sec nicht bewegen manchmal mehr manchmal weniger und dann bin ich wach.
    spielt sich eig fast immer so ab und ist nichts aufregendes.
    ich lies jetzt erstmal wie man sowas verstärken kann bzw. träumen das was man will

    //

    hab den thread jetzt mal durch gelesen und glaub auch nicht das es soviele können,
    bin mir selbst nciht sicher ob ich das kann oder ob mir mein gehirn nur ein streich spielt...
    so hab jetzt erstmal 2 tafeln schokolade gegessen und 4 schoko drinks getrunken.
    mir wayne solls heut nacht ein albtraum werden hauptsache ich traeume
    lese jetzt erstmal noch das buch zu ende und scahue mir das vid an und dann gehts ins bettchen.

    cheers
     
  21. 14. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    lol..

    konnte auch paar mal meinen traum steuern, ist ganz lustig =) wegen fliegen und so^ kann mich nich mehr genau erinnern

    liebe grüße =)
     
  22. 14. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ich hatte das mal aber es ist einfach so passiert. Das man das lernen kann wusste ich garnicht aber da werd ich mich mal dran probieren denn es ist echt ein geiles gefühl wenn man seine träume selber "leben" kann
     
  23. 14. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    ja jeder hatte schon so einen traum! nur ohne das man was macht kommt es vllt 1 mal im jahr vor! gibt natürlich ausnahmen.

    @z3roCool
    ich glaube auch nicht das die das hier alle können. vllt hat der ein oder andere schonmal ganz kurz im traum gewusst das er träumt und mit seinen gedanken die handlung ein wenig verändert aber das ist ja kein klarträumen^^
    @z3roCool
    sag nächstes mal ganz laut "klarheit sofort". kannst auch andere sachen sagen oder zum stabilisieren einfach die hände reiben und augen rollen.

    ich habe gestern abend wieder probiert. ich kopier es einfach mal aus dem klartraum forum wo ich es schon geschrieben habe:
    (der text ist also von mir!)
     
  24. 14. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    kontrolle über seinen traum? KLAR!! so gesagt mach ich mir meine träume also ich träum immer das worauf ich lust hab super geil nur manchmal klappts net so wie ich es will dann sieht alles komisch aus aber das lass ich jetzt...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.