Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cool max, 10. März 2008 .

Schlagworte:
?

Kannst du Klarträumen?

  1. Ja und es ist geil!!!

    206 Stimme(n)
    37,8%
  2. Nein aber ich werde es jetzt versuchen!

    274 Stimme(n)
    50,3%
  3. kein interesse an diesem shit

    65 Stimme(n)
    11,9%
  1. 14. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    oh,

    ich kann zwar nich klarträumen,aber meine träume sind auch so schon "echt" genug.

    so echt,das ich mich manschmal frag: is das jetz echt passiert?! gefühle,gedanken,farbe,geruch,ton lassen meinen traum sehr real erscheinen

    oft kann ich meine erlebnisse vom tag,gedanken kurz vorm einschlafen in den traum mit einbringen,aber hab dann keine kontrolle mehr wie der traum sich entwickelt.

    echtes luzides träumen kann hier bestimmt keiner oder wenn nur vereinzelt ein paar.glaub
    auch nich jeder mensch hat die veranlagung luzid zu träumen

    die nächsten tage werd ich ma diese wild methode probieren
     
  2. 14. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    hehe ich kann das auch!
    is grade heute schon wieder passiert.. kann mich aber leider nich an alles erinnern.. aber hab sehr geile sachen geträumt



    zwar nur ab und zu aber ich kann bei sehr vielen träumen steuern was ich mache.. ich hab das bisher noch nich trainiert aber ich hab schon mit einigen kollegen darüber gesprochen und die konnten das auch teilweise



    werd mir mal paar dokus dazu angucken, vielleicht kann ich das noch perfektionieren =) obwohl das schon ziemlich scary is



    kann ich nur bestätigen =)
     
  3. 14. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    ne kann das nicht, probiere es aber später mal...
     
  4. 14. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ich hab, kommt aber nicht so oft vor, Luzid Dejàvu Träume...

    ...also bei is das immer anders. Ich träume, wach auf weil ich was trinken will oder aufs klo muss und leg mich wieder schlafen und in dem moment vor dem aufstehen drücke ich im prinzip auf pause im traum, aber beim wieder hinlegen auf recorden und nicht play in dem moment weiß ich das ich nur geträumt habe und nun den traum ab dort weiter führen kann wie ich es will.

    und manchmal habe ich solche träume die ich verändere aber ach später irgendwann als dejàvu auftreten...
     
  5. 15. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    echt komisch^^ versuche immer das zu "schaffen" aber penne immer durch

    schlafe ein und wache morgens auf.

    glaube das bedarft sehr sehr viel übung:baby:
     
  6. 15. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    hin und wieder gehts, aber meistens wach ich auf sobald ich merke, dass ich träume.... irgendwie schade..
     
  7. 15. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Hmm beinflußt direkt hab ich meinen Traum nochnicht, aber mir ist schon öfters im Traum bewusst gewesen dass ich Träume, die waren aber nicht beinflußbar,
    so z.B.: Ich träumte ich steh auf nem Haus und mir war bewusst ich träume aber da ich im Traum auch Schmerz fühle wollte ich nicht das ich Springe, habs versucht zu verhindern, war aber nicht möglich.

    Gab auch andere Situationen aber das ist ein ziemlich Simples Beispiel.

    Wenn ich aufwache kann ich mich aber schon seit Jahren nichtmehr an den Inhalt meiner Träume erinnern, ich kann mich daran erinnern dass ich einen bewegenden Traum hatte,
    worum es ging weiß ich aber nichtmehr.

    Werde jetzt aufjedenfall mehr darüber lesen und in den 2 Wochen Osterferien intensiv trainieren.
     
  8. 15. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ich kann das manchmal aber nicht geziehlt. Ich merke manchmal, dass ich träume, und kann den Traum dann auch kontrollieren. Hab mich schon des öfteren mit dem Thema beschäftigt. Evt versuch ich das mal zu üben um geziehlt luizid träumen zu können.
     
  9. 15. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    ist sicher sehr sehr geil wenn man das kann

    ich habs auch schon versucht bin jedoch kläglich gescheitert - generell träume ich sehr sehr wenig und erinnere mich am morgen nie daran! -_-
     
  10. 15. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ich hab es versucht nachdem ich ein wenig mit Selbsthypnose experimentiert hab

    Falls es noch jemand auf die Schnelle versuchen will hab ich noch einen zehn Minuten Tipp

    Wenn ihr euch heute hinlegt, denkt zehn Minuten lang darüber nach was ihr eben noch gesehen habt (TV oder Film). Denkt an die Schauspieler oder Kreatur. Wenn ihr dann spontan eine Figur vor Augen habt, konzentriert euch auf diese und sagt euch das ihr träumt wenn ihr diese als nächstes sehen werdet.
    Wenn ihr das schafft is die Wahrscheinlichkeit recht hoch das sie euch in der REM Phase erscheinen wird und ihr euch bewußt werdet das ihr schlaft.

    Viel Glück
     
  11. 16. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich hatte heute nacht meinen ersten KT!!!!

    ich hab mein schreiben mal aus dem KT forum kopiert
    es war einfach nur geil . ich habe montag abend damit angefangen mit WILDen und RCs im echten leben. heute dann also mein erster DILD.

     
  12. 16. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    also seit einigen tagen versuche ich auch einen KT zu haben aber es funkt nicht so leicht.
    also ich träume jetzt zwar viel mehr als sonst aber im traum selbst weiß ich nie 100%, dass es ein traum ist! im hintergrund erahne ich nur, dass es ein traum ist aber 100% sicher bin ich erst immer nachdem ich aufgewacht bin!!
    @cool max kannste mir vielleicht ein paar tipps geben


    mfg
    jiggolo
     
  13. 17. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Oh sehr geil, dass ich sowas endlich mal finde ^^ Früher wollte mir das nie jemand glauben, dass ich im Traum steuern kann, was ich mache. Leider kann ich nicht bestimmen, was ich träume, aber ich kann bestimmen, was ich mache ^^ Das muss ich auch noch irgendwie hinkriegen ^^
    Manchmal klappt's aber auch nicht und ich bin sehr enttäuscht, wenn ich dann aufwache und festgestellt habe, dass alles nur ein Traum war.
     
  14. 17. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    also ich kanns teilweise, aber nur unabsichtlich und nicht kontrollierbar ^^
    is oft so, dass ich mir vollkommen bewusst bin, dass ich träume und den traum sogar beeinflussen kann. das beeinflussen ist jedoch seeeehr aufwändig und klappt auch nicht immer.
    und naja, ich kanns eben nur "unabsichtlich".
     
  15. 17. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Hab jetzt auch seit 3 Tagen kontinuierlich RCs gemacht. Das Ergebnis bis jetzt: Ich kann mich endlich wieder an meine Träume erinnern. Ich weiß nicht, obs an den RCs liegt oder einfach nur daran, dass ich mich mehr darauf konzetriere mich zu erinnern, aber es ist trotzdem eine Freude zu sehen, das was passiert. Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen ersten Klartraum

    maju
     
  16. 17. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    ich werds definitiv auch mal probieren...hört siuch sehr interessant an..bw haste...hau rein
     
  17. 17. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    So ist es bei mir auch.
    Aber jetzt will ich mal probieren einen KT zu bekommen^^.
     
  18. 17. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ich würde gern mit einem Traumtagebuch führen, aber das dumme ist halt, dass ich mich NIE errinnern kann was ich geträumt hab. (außer in der ferien)

    Jemand ne idee ?
     
  19. 18. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    wie geil,
    hatte vorletzte nacht einen KT seit langem und jetzt seh ich son thema im RR-Board xD
    bin da über ein paar bäume geflogen und konnte mit meinen händen die zipfel anfassen xD.
    dann flog ich über nen kleines fußballfeld und der torwart von der einen manschaft sah aus wie der schauspieler von dem neuen james bond film xD
    der hat mich voll dumm angemacht und war auch glaub ich neidisch das er net fliegen kann^^
    ich nahm dann nen ast vom baum und bewarf ihn damit xD
    später flog ich dann an sone art "Maßband" was so etwa 200 m nach oben ging. ich kam aber nur bis 146 meter. das geile daran ist, dass ich mich auch noch erinnern konnte das ich in nem früheren KT 149,5 meter gekommen bin und an dem maßband sogar nen roter strich an der obersten markierung war. oO voll strange ^^

    ist echt geil sowas
    man kann sich alles vorstellen was man nur möchte. überall sein wo man nur möchte...
    vergleichbar mit dem film jumper aber um lichtjahre besser xD
     
  20. 18. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hatte neulich auch wieder einen. War fast ganz allein in meiner Stadt (nur Bekannte und Familie auch da) und hatte die Möglichkeit eigentlich alles zu tun. Bin dann mit meinem Bruder durch die Stadt und hab die geilsten Autos/Motorräder "getestet".
     
  21. 18. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Was habt ihr schon für negative Erfahrungen mit gemacht?
     
  22. 20. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Also wenn du einfach nur deine Träume dokumentieren willst und keine Wachträume suchst dann gehts so.
    Unter der Woche kannste dazu mitten in der Nacht einen "sanften" Wecker stellen, der dich zwingt zu ungewöhnlichen Zeiten aufzuwachen, wenn du dann gleich ein Diktiergerät oder ein Notizblock bei der Hand hast mußt du dich zwingen gleich zu reden oder schreiben.
    Zeitregel ist im Schnitt 180 Min nach dem einschlafen danach alle 90 Min (Die REM Phasen eben). Natürlich nur einmal pro Nacht und nicht alle 90 Min ! Nicht zu oft zur gleichen Zeit, da man sich auch schnell an einen bestimmten Rhythmus gewöhnt.
    Das ganze ist aber auf verdammt anstrengend und ich hab es selber nur kurze Zeit zu Beginn so gemacht
     
  23. 21. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    ich kann zwar sagen, dass ich nich luzid träume, jedoch weiß ich immer wann ich etwas träume und schaffe es auch fast immer, alles zu kontrollieren und zum guten zu lenken (für mich). weiß sogar jeden morgen nachem aufstehen, sogar tagelang, was ich geträumt habe xD
    ab und zu kriege ich dann welche, wo ich gar nix machen kann, sondern einfach abspielen muss (bsp. mehrmals den selben traum und er läuft immer gleich ab^^) letztens ein traum, als ich bei der arbeit überfallen und angeschossen wurde^^
    was mich nur ein einziges mal gewundert hat beim versuch einzuschlafen, was ich noch nie vorher hatte, meine augen nach unten gepresst habe und dabei über ein wald geflogen bin und jedesmal wenn ich nach oben geschaut habe, also meine augen wieder nach oben bewegte, wars dunkel, sah ich nach unten, flog ich weiter übern wald^^
     
  24. 22. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Als ich ein kleines Kind war und ein Albtraum hatte, hab ich mich so Konzentriert das ich einfach aufwachen konnte wenn ich nicht mehr wollte...naja ich glaub nich das das irgendwas mit Klarträumen zutun hat oder?^^ Aber wär echt cool so Klarträume!

    mfg namor
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.