Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cool max, 10. März 2008 .

Schlagworte:
?

Kannst du Klarträumen?

  1. Ja und es ist geil!!!

    206 Stimme(n)
    37,8%
  2. Nein aber ich werde es jetzt versuchen!

    274 Stimme(n)
    50,3%
  3. kein interesse an diesem shit

    65 Stimme(n)
    11,9%
  1. 24. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    das is richtig geil bin bin seit kurzem dabei zu versuchen es zu lernen und hatte auch schon einen "Klartraum" und es ist echt geil
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich kenne das auch das ich Träume bewusst erlebe hab manchmal paar richtig geile Träume mit geilen Weibern aber im Traum will ich die unbedingt haben aber man kann da trotzdem net einfach sich die holen aber das probiere ich jetzt zu erlernen damit ich meine Träume wirklich steuern kann und alles machen kann was ich will !
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    wusste gar nicht das man sowas trainieren kann...wenn ich meine träume kontrollieren kann werde ich auf jedenfall zu einem bullen gehen und den einfach zusammen schlagen oder den typen der am bball platz immer streßt
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Dazu kann ich nur sagen: Teils / Teils.
    Hin und wieder mal, ist mir klar, dass ich träume und kann dann aktiv in die Handlung eingreifen, während es auch Träume gibt, die einfach zu kurz sind, dass mein Bewusstsein es überhaupt rallt, was abgeht.
    Hatte heute erst wieder so einen Traum...
    Öhhm, wie ich dazu komme? Nun ja, hatte in meiner Kindheit recht viele Albträume und konnt schlecht schlafen. Meine Ma hat mir immer gesagt, dass ich meinen Träumen alles tun machen kann, was ich will. Seitdem her, habe ich es Nacht für Nacht ausprobiert und nun ist das bei mir schon fast von selbst aus, nur der Traum muss auch lang genug sein, dass ich überhaupt Traum und Realität unterscheiden kann.
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?



    is bei mir ähnlich. wenn ich in nem traum merke, dass es nur ein traum ist, kann ich z.b. jederzeit gezielt aufwachen. leider habe ich aber nicht die 100%ige kontrolle über den traum, falls das erst ein luzider traum ist, sondern nur über meinen körper. gegen plötzliche ortswechsel kann ich nichts machen und sie auch nicht bewusst steuern.
     
  6. 26. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ist es bei euch auch so, dass ihr kurz davor oder danach ein heftiges "ziehen" am ganzen körper wahrnehmt?
     
  7. 26. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    also mir passiert das manchmal dass ich nen saugeieln traum aheb und dann denke ich mir, kann des eigentlich grade wirklich sein? denn das währe ja zus chön um wahr zu sein undd ann kozt es mich übelst an dass es nicht die realität ist, aber ich werde es mal versuchen, danke für die tipps

    greetz
     
  8. 26. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    jo das is die schlafparalyse. bzw ein phänomen während der paralyse.

    ich finds total lustig. wenn man so nachts gegen 3-4 uhr aufwacht wegen was auch immer sollte das man mal probieren xD.

    ich bin gestern nacht aufgewacht und dann is mir das zeugs eingefallen was ich am vortag ja gelesen hatte. aufs bett auf den rücken legen, augen unter den augenliedern versuchen nicht zu bewegen und ruhig atmen. nicht bewegen, nicht kratzen. dadurch denkt der köprer ok der typ schläft, was er aber nich tut. dann fängt die paralyse an und die muskeln werden sozusagen "abgeschaltet". ich habs soweit getrieben dass ich gedacht hab nen fettes kind sitzt auf mir und am schluss als ich mich bewegt hab dacht ich bei mir bricht alles auseinander .

    dass man sowas machen kann hätt ich nich gedacht^^.
     
  9. 26. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Lol hab das eben mal ausprobiert am anfang war ich noch kurz wach und mein körper aber schon weg naja ich war aber so müde dann bin ich komplett weg geschlafen

    Aber ich habe sogar was geträumt aber n ur am ende konnte ich wirklich steuern und ka hab mich dann wohl so erschrocken das ich mich geweckt habe ^^ komisch würds aber auch gerne können

    Villt is das ganze Leben nur ein Traum Oo ^^

    MfG skY
     
  10. 27. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    das einzige was ich kann ist, mich aus träumen, die ich schon kenne selbst wieder herauszuholen^^
    man sagt ja eig, dass man nie 2mal das gleiche träumt, aber das ist mir schon oft passiert...

    werd das mit den luziden träumen mal probiern

    was mich weiterhin beschäftigt, ist die frage, was passiert, wenn man in einem traum, oder speziell in einem luziden traum stirbt!? ich mein, in meinen träumen wäre ich schon öfters gestorben, ob von einem hai zerrissen, oder von einem raptor die kehle zerfetzt... aber ich bin halt nie gestorben, weil ich immer in genau diesem moment schweißgebadet aufgewacht bin...


    so far, Peace
     
  11. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?


    Ja, genau so eine Paralyse habe ich inzwischen seit fast 5 Jahren.
    Man muss richtig müde sein, legt sich dann auf den Rücken wie du sagtest und lässt sich einfach nur fallen. Dann fällt man wie in eine Art Trance-Zustand. Der Körper wird quasi abgeschalten und schläft, aber du kannst immernoch voll denken. (ich glaube sowas nennt man dann auch Schlaflähmung)

    Das du denkst, dass ein fettes Kind auf dir draufsitzt wird für viele Leute lustig klingen, aber ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Irgendwas drückt in der Paralyse auf dein Brustkorb. Es fühlt sich beängstigend und bedrohlich an und ich hab das Gefühl, dass ich sterbe, wenn ich dieses Gefühl weiter zulasse.

    Könnte jetzt noch seitenlang was dazu schreiben, aber ich vor einiger Zeit schon so ein Thema eröffnet: Komisches Erlebnis beim Schlafen, das ich nicht deuten kann?! - RR:Board


    Übrigens an alle anderen
    Das was ich gerade beschrieben habe ist eine Schlafstörung und sollte auf keinen Fall durch Ebooks oder sonstige Mittel provoziert werden, denn wenn ihr Pech habt kann eine Schlafstörung chronisch werden.
     
  12. 9. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Das Thema denk ich schon ein bischen ausgelutscht ...

    doch ich hab ne Frage

    hab viel im Internet darüber gefunden etc es hörts sich im ersten Moment sehr nice an doch komischer weise

    ist es bei mir so das ich schon seid fast 1 Monat nie richtig träume ... ich leg mich müde ins Bett und es fühlt sich so an ob 1 sec vorbei wär und bum wir haben 06:00 Wecker *kling*

    naja ... nur schwarz ..nichts ...

    -------------------------

    Deswegen find ich auch Luzides Träumen an sich interessant ...alles zu steuern... Fliegen mal am Strand liegen blaues meer weißer Strand alles das was man nicht hat ..

    Aber es ist für mich unmöglich wie kan man den "schlafen" und dabei denken also steuern..

    Hat jemand tipps wie man sich vorbereiten kann oder gibt es da techniken ...

    Ich würds ja gerne nur es will nicht klappen ..

    Ich lege mich immer ins Bett denk immer an das wo ich gerne hin will etc doch immer das selbe schwarz... nichts ..


    gruß
    Fedja
     
  13. 10. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    hm ich hab das manchmal. aber das mit an die kante von nem haus stellen und springen is auch in so nem Traum nich toll! Ich persönlich habe extreme Höhenangst, träume aber recht oft davon zu fallen (weiß auch, das es ein Traum ist) und jedes mal fühlt es sich an als wäre ich wirklich ins Bett gefallen, wenn auch nur aus ein paar Zentimeter Höhe. Ist ein beschissenes Gefühl! vor allem wach ich dadurch dann jedesmal auf und lieg völlig außer Atem und schweißgebadet im Bett. wie gesagt nich so prall!
    aber zu träumen und das in dem Moment auch zu wissen ist ansich ganz kuhl, wie ein Tagtraum oder ne Wunschphantasie nur i-wie realer.
     
  14. 11. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich find sowas cool
    ich werde es jetzt mal ausprobieren.. weil wenn man dann wirklich alles steuern kann, ist es wahrscheinlich das geilste was es gibt
     
  15. 11. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Luzide träume habe ich locker 1-2 mal im monat. ganz ohne übung oder irgendwelchen ebook-müll.

    fragt mich nicht, wie ich das hinbekomme
     
  16. 11. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich würds auch gern können...

    Aber ich hab seit jahren keinen wirklichen traum gehabt oder wenn dann weiß ich zwar ich hab was geträumt aber kann mihc nicht mehr drann erinnern.Und beeinflussen kann ichs erst recht nicht.

    Ich geh halt um 23-1uhr ins bett und um 6 klingelt der wecker...dazwischen ist nur schwarz und wenn ich aufwache muss ich mich anstrengen nich wieder einzuschlafen ;D
     
  17. 12. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Es kommt drauf an, wenn ich Schlagartig schlafen gegangen bin und mit dem Geist noch beim vorangegangenenen Tag bin dann habe ich immer luzide Träume.

    Seit der Kindheit.

    In der Kindheit war es mir nicht klar und mir ist nur aufgefallen das ich den Traum grob steuern kann.

    Aber irgendwann um mein 17. Lebensjahr habe ich ein Buch gelesen und hatte einen ziemlich starken diesen Träume, und da wurde es mir richtig bewusst.

    Aber ich Träume an sich kaum, nur wenn ich noch total "denkend" ins Bett gehe, dann Träume ich 100%, und zu 90% luzid.

    Ist auf ejdenfall ne geile Erfahrung, nur ich mache mir dann quasi im Traum alles wie ichs möchte, Geld, FLiegen, oder so etwas, und bin dann enttäuscht wenn ich aufwache, nicht weil ich dachte es wäre real, sondern einfach weils rum ist^^
     
  18. 12. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich kann auch noch nicht luzid träume, doch ich interessiere mich eig sehr dafür. hab mich dementsprechend auch weiter informiert und eine internetseite gefunden die einem hilft mit der zeit diese art von träumen zu erlernen. es ist interessant zu merken, dass man vorschritte macht. vor einigen wochen hab ich gedacht, dass ich höchstens 1 oder 2 mal im monat träume. jetzt bin ich soweit dass ich mich jede nacht an meinen traum erinner und dass ich mir sogar ein ziel setzen kann, was ich träumen will.
    hier der link für weitere interessenten(kA ob der schon iwo hier steht)
    Kurs: Blick ins Buch: Tr
    wichtig ist wirklich schritt für schritt befolgen und sich selbst nicht belügen.
    btw guter tread bw ist raus
    gruß xciver
     
  19. 15. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    lol..jaja...
    leider hab ich das nicht immer drauf..
    es gibt aber nächte, wo ich das merke,..wenn ich zwischendurch aufstehe,..denke ich mir,.."hej..ich geh jetzt schlafen"..und iwann wenn du träumst..fällt dir eigentlich auf, dass du normal schläfst.
    hab ich aber, wie gesagt, leider nicht immer drauf.

    bei galileo haben sie dieses thema auch mal gehabt, aber vor einigen jahren, als die sendung noch interessant war..
    und da gibts bestimmte übungen, um das zu trainieren..
    weiss aber nicht mehr genau welche das waren.
     
  20. 15. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hatte das auch schon öfters. Aber mal wirklich. Ab dem Zeitpunkt an dem ich erkannte dass dies nicht lebensbedrohlich ist. (Hatte beim ersten Mal auch ric htige Todesangst)
    Dann geht das auch wieder schnell vorbei. So schlimm ist das nu auch nicht.
    Nach 'ner Minute ist der Spuck wieder vorbei.
     
  21. 16. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    ich hab da auch mal ne doku drüber gesehen. sie forschen am schlafforschungszentrum oder sowatt da nach.
    es gibt menschen die tatsächlich sowas können. da muss schon wahnsinnig geil sein

    gestern hab ich den weltuntergang geträumt, kein spaß. so einen wahnsinnig realistischen traum hatte ich bisher noch nicht.

    ich konnte mich aus trümmern retten, ein arbeitskollege war auch dabei.
    ich meinte zu ihm, dass ich meine familie nochmal sehen möchte und er meinte nur, alles klar, machen wir das und danach gehen wir mal was essen, ich hab nen schweinehunger


    naja, das wars, dann bin ich aufgewacht^^ wohl weil mich seine plumpe aussage so geschockt hat^^


    An alle die sowas versuchen viel erfolg! da ist denk ich ne menge übung nötig

    Grüße,
    Viper
     
  22. 17. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Das ist ja richtig geil.
    Werde es auch ausprobieren und mir ein Traumtagebuch besorgen.
     
  23. 18. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich kann es

    Allerdings hab ich dafür 3 Jahre gebraucht und es klappt immernoch nicht jedesmal
    wenn ich es will ....

    Ich leg mich dazu einfach immer ins Bett(is klar) und Atme tief ein und tief aus, das 10 minuten lang (oder länger) und sage mir dabei immer das ich jetzt in meinen Traum falle... ich denke mir anfangs eine Wiese, die ich oft sehe wenn ich meine Augen schließe.

    Wenn ich diese klar sehe, denke ich mir das ich dort langlaufe ...
    Entweder es klappt und ich falle in den Schlaf und kann den rest des traums mit einer
    Art benebeltes Gefühl beherrschen ... oder was nicht selten passiert ich schafe ein und träume garnichts^^

    Ist also so eine Sache mit der Frage "könnt ihr es"

    Ich würde sagen meine Erfolgsquote liegt bei knapp 35-40 %
     
  24. 18. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    also ich kriege es manchmal einigermaßen hin, aber meistens nur wenn ich total bekifft und entspannt einpenne. Meine träume beschränken sich dann aber eher nur auf sexuelle handlungen und es ist wirklich fast so als würde man diese handlungen echt selbst durchführen....kurz vorm höhepunkt wache ich aber meistens iwie auf, ka warum....das t mich jedes mal richtig ab, kommt aber wahrscheinlich dadurch das ich das luzide träumen noch net wirklich drauf habe
     
  25. 18. September 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    höhö

    lolig .. nur wenn man dann statt zu träumen "schlafwandelt"

    naja ansonsten wärs scho chillig .. eine nach der andern dran nehm oder man is der boss oder man kann ferrari fahren oder iwas in die luft jagen oder son zeug
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.