Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cool max, 10. März 2008 .

Schlagworte:
?

Kannst du Klarträumen?

  1. Ja und es ist geil!!!

    206 Stimme(n)
    37,8%
  2. Nein aber ich werde es jetzt versuchen!

    274 Stimme(n)
    50,3%
  3. kein interesse an diesem shit

    65 Stimme(n)
    11,9%
  1. 23. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hmm nette links. Ich kann es nicht es ist mir auch noch nie passiert. Wäre schon geil aber die Vorbereitungen sind mir zu aufwendig.

    MFG
     
  2. 23. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Also ich hab schon öfters das gehabt, aber es echt schwer zu kontrollieren.

    Aber das lustige ist ich merke wenn ich falle oder ausrutsche dann zuck ich voll zusammen

    ich muss mal das Ebook lesen

    peace

    mfg Gman
     
  3. 23. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    habs gestern Abend probiert,ging schneller als ich gedacht habe man darf wirklich nicht aufs Jucken o.ä reagieren das geht nach der Zeit von alleine weg...aber so richtig lösen konnte ich mich nicht.

    Ich spürte zwar extrem das sich da was tut aber irgendwann wars dann auch wieder weg,gibt es da einen Trick den Übergang zu erleichtern?
     
  4. 24. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich kann es teilweise, ist aber nicht immer geil, denn wenn du ans falsche denkst, dann passiert es auch ..... deshalb immer vorsichtig ..... ansonsten ist es richtig fett
     
  5. 24. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    lol wie geil
    ich bin mir nicht sicher ob ich das schon mal hatte
    kann durchaus sein dass ichs mal kurz gechegged hab....hatte dann aber eher angst glaub ich dass ich nicht mehr rauskommen würde
    als kleines kind
    jetz würd ichs mir shcon wünschen
    das mit den realitychecks hab ich nicht ganz verstanden
     
  6. 24. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hm, hatte gestern wieder einen.
    Ging auf eine Tür zu und murmelte mir im Schlaf zu:"Mensch, warum musst du auch immer so einen Scheiss Träumen!"
    Und dann hats bei mir Klick gemacht:"Yeah, ich bin klar!"
    Dann bin ich erstmal aus dem Zimmer herausgestapft.
    Mehr wird aber nicht erzählt
     
  7. 25. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich hab es auch mal versucht aber so richtig klappen will es bei mir irgendwie nicht
    Letztens aber hatte ich es einmal geschafft da war ich Kapitän der Titanic...kA wie ich daran gedacht habe

    Muss einfach mehr üben dann klappt das bei mir hoffe ich auch nochmals
     
  8. 29. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich kann das manchmal.. also meistens morgens kurz vorm aufwachen oder so.. ich hab noch nie ausprobiert da zu fliegen oder so.. aber wenn in meinen träumen manchmal was passiert was ich nich will dreh ich einfach den traum zurück an die stelle solang bis das passiert wie ich es gern möchte..
     
  9. 29. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich träume irgendwie immer klar. Ich steuere bewusst meine Träume und meine handlungen. Ich entscheide zum größten teil was als nächstes passieren wird. Und wenn ich es nicht gesteuert habe, dann drehe ich die Handlung so um das ich das beste was nur geht daraus mache. Es ist schwer zu erklären wie ich es mache oder was alles passiert. Aber ich bin mir immer bewusst das ich Träume und meine träume steuern kann. Manchmal sehe ich alles sogar aus der 3rd person und steuere die handlungen. Komische sache ...
     
  10. 30. März 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hoert sich klasse an kann es bis jetyt noch nicht aber ich will es mal versuchen vielleicht funktioniert es ja:]
     
  11. 21. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Das is voll schwer...könnt ihr Tipps zum Übergang geben?

    Ich merke zwar das da was passiert aber kommt nicht so richtig rüber und immer zu denken ich steh neben meinem Bett kann ich irgendwann vor lauter denken nicht mehr^^
     
  12. 21. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Die totale Kontrolle.
    Das wär so ziemlich das beste(und krasseste)... da würd ich echt nur noch schlafen gehn heh ^^
    Ich mein, wär schon mal Matrix angeschaut hat, der weiß, das es toll ist einfach der Herr der Materie zu sein ^^

    Werd das bestimmt auch mal versuchen und üben und mich anschließlich von DavyDave in Neo umbennen
     
  13. 21. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Kann es genause wenig.

    Bin aber trotzdem schon genuss gekommen, mir bis jetz 2 mal passiert, ist echt ne irre sache.

    Nur mal eine Frage, wenn ich im Traum fliegen oder Rennen möchte funktioniert das meistens nicht geht das im Luziden Traum schon, pder wie stell ich das vor?
     
  14. 21. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich kann es mehr oder weniger, also ich weiss nicht immer in einem Traum das ich träume aber wenn ich es weiss is es voll witzig. Aber das gelingt mir nur manchmal wäre voll geil wenn es immer gehen würde^^

    mfg n0 sw3@R
     
  15. 21. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    also ich hab das manchmal, kommt aber nicht so oft vor!
     
  16. 21. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich hab mal gehört das funktioniert, wenn man sich angewohnt auch im wachzustand zu checken, ob man träumt. irgendwann kontrolliert man das wieder und merkt, dass man träumt.
    wenn auf eine Zahl schaut, also ne uhr oder sowas, dann kurz weggucken, wieder hingucken. wenn die zahl die selbe bleibt, träumt man nicht. weil im traum ändert die sich dann

    ich hab aber besseres zu tun als mir sowas anzugewöhnen
     
  17. 22. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich konnte das mal früher zumindest inzwischen achte ich da nicht mehr drauf...
     
  18. 22. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Wow hätte nicht gedacht das sowas ein Phänomen ist ich habe das eher als Selbstverständlichkeit wahrgenommen.

    Ich habe sowas eigentlich immer kurz bevor ich aufwache.
    Ich kann mich auch fast immer an alles was ich geträumt habe erinnern.
    Das ich meine Träume lenken kann habe ich eigentlich schon sehr lange.

    Ich glaube fast das ich das kann weil ich viel über dinge nachdenke.
    ich sitze abends rum hör Musik und schwelge in Gedanken.

    Und so ist es auch Nachts meine Träume sind wie ein Spiel ich kann so fast alles machen dabei dreht es sich aber nicht um irgendwelchen abgespacten schnickschnack sonder eher um mein echtes Leben was alles passiert und passieren kann.

    Meist ist es so das ich von einer bestimmten Situation träume und diese mehrmals in verschiedenen Szenarien durchgehe.
    Dabei merke ich manchmal garnicht das ich schlafen bzw nehm es garnicht war.
    Meine Gedanken sind in dem Moment wie echt.

    also es ist auf jedenfall eine interessante Erfahrung

    MfG Aka
     
  19. 23. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich hatte das schon ein paar (wenige) male, dass ich während nem traum gemerkt habe, dass ich träume und ich konnte das auch mal, mich selber aufzuwecken^^
    das hab ich 1 bis 2 mal geschafft
    des is aber auch schon alles...mehr einfluss drauf nehmen kann ich nich und ich weiß auch nich, ob ich's können will
    wobei es schon iwo cool is^^
    mfg benn
     
  20. 23. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ja ich kanns und bin sehr gut darin.
    Ich finde, bzw ich weis, dass ich nur so gut schlafen kann.

    Ich leg mich nachts hin und denke mir: "So jetzt träumst du mal über..."

    Und schon penne ich tief und fesst und lebe in meine Fantasywelt.

    Ist schon was geiles, was mir keiner nehmen kann ausser mein Tod !

    mfg
     
  21. 23. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?


    das stimmt.hatte neulich auch sonen traum.ich kann den traum zwar nicht/nur ein bisschen steuern,aber ich hab mich den tag schon geil gefühlt



    ich hab mir zwar noch keins von den büchern durchgelesen/Die übungen gemacht,aber es klappt trotzdem.gibt zwar auch nächte,in denen man einfahc morgens aufwacht und nix passiert ist,aber in manchen hat man auch den kompletten traum vor sich.(Nicht imme rso gut...)
     
  22. 23. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hatte dann wohl so ein ähnlichs Phänomen, allerdings keine direkten Klarträume, aber ich war real im Traum, konnte ihn nur leider nicht steuern, aber es war so real, dass ich als etwas mit mir passiert (also mich z.B. wer geschupst hat) so doll im Bett gezuckt habe, dass ich aufgewacht bin ^^

    Und ich weiß nich, obs hier schon erwähnt wurde:

    Kennt ihr diese Phase: Man wacht ausm Tieflschlaf auf, denkt sich "Ich will aber noch bisschen schlafen", döst dann praktisch ein und in diesem Stadium funktioniert das mit den Klarträumen auch wohl ganz gut ^^

    Werde die Übungen wohl mal machen, hab ja bald Ferien, da hab ich Zeit
     
  23. 23. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    damn ich hätte es beinahe geschafft. ich bin in einen traum reingekommen, aber kurz bevor ich begriffen habe, dass es ein traum war, bin ich aufgewacht und nach 15 sek kam der nächste traum . nach 6 versuchen hatte ich an dem tag kein bock mehr
     
  24. 23. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich hatte bis jetzt schon einige klarträume. es war kein richtiges luzides träumen, bei dem man von vornherein bestimmt, was man tut, sondern mir war einfach bewusst, dass ich träume.
     
  25. 24. Mai 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ich habe nichts geübt ich kann es einfach so

    und ob es geil ist

    naja so wie immer eig.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.