Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cool max, 10. März 2008 .

Schlagworte:
?

Kannst du Klarträumen?

  1. Ja und es ist geil!!!

    206 Stimme(n)
    37,8%
  2. Nein aber ich werde es jetzt versuchen!

    274 Stimme(n)
    50,3%
  3. kein interesse an diesem shit

    65 Stimme(n)
    11,9%
  1. 24. November 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich glaub, dass ich dazu in der lage bin .. ich hab schon mehrfach in träumen das beeinflusst was danach dann passiert ist.

    wenn ich so träume habe, dann kann ich mich meist auch noch dran erinnern .. aber ansonsten net mehr eig.
     
  2. 27. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich grab den thread mal wieder aus.

    Hatte heute nen klartraum und war wirklich noch nie so witzig wie heute

    hab geträumt, dass ich mit nem kolegen (Bei dem ich heute nacht war) ne mathearbeit geschrieben habe und er mich nich abgucken lassen wollte..dann hab ich ihn die ganze zeit beleidigt und so bis er irgendwann die arbeit genommen hat sie zusammen gefaltet hat und auf mein tisch gelegt hat...dann hat ergelacht und ich wurde im truam so auer das ich ihn die ganze zeit beleidigt hab und den test einfach abgegen hab....dann hat er mich geweckt und ich war sauer auf ihn also quasi die gefühle für ihn vom traum in die reale welt übertragen
     
  3. 27. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ich hatte das mal aber es ist einfach so passiert. Das man das lernen kann wusste ich garnicht aber da werd ich mich mal dran probieren denn es ist echt ein geiles gefühl wenn man seine träume selber "leben" kann
     
  4. 27. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    so wars auch bei mir. Ich träume die ganze zeit und dann plötzlich merke ich dass ich alles ganz bewusst steuern kann...
    Ich kann mich auch nur an diese luzide träume erinnern wenn ich träume ohne was zus teuern erinnere ich mich nur kurz vorm aufwachen an den traum,wenn überhaupt, und vergesse ihn nach ner halben stunde.
     
  5. 28. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Also ich kann das nicht, aber hört sich mal echt geil an, wenn man seine Träume selbst kontrollieren kann und den verlauf beeinflussen kann, also wenn ich das könnte dann wären meine träume nur noch mit geilen weibern und ich wär dann millionär nein aber mal ehrlich es hört sich echt gut an seine träume zu kontrollieren vll kann ich das auch mal lernen
     
  6. 28. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Na dann werde ich mal versuchen in meinen Träumen die Welt zu retten!
     
  7. 28. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hatte irgendwie schon öfters mal die Situation das ich beim Träumen wusste das es ein Traum ist und so den Traum beeinflussen konnte. Das alles ohne irgendwelche Bücher oder Übungen. Aber war halt nurn paar mal.
     
  8. 28. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    hab sowas schon oft gehabt.. teils, das ich wirklich den ganzen traum steuern konnte, meistens aber nur, das ich meien handlungen im traum selber steuere bzw die handlungen einiger personen oder die orte der handlung...
    sexträume hab ich dadurch schon einige gehabt.^^
     
  9. 28. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Sehr coole sache... werd mir das ma genauer anschaun.... vielleicht lassn sich dadurch wirklich paar witzige sachen erleben
     
  10. 30. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hört sich ganz nett an, nur etwas surreal, wie soll ich mich denn erinnern, dass ich Reality CHecks mache? Ich denke ja praktisch nicht für mich selbst.

    Was komisch war, war dass meine Augen plötzlich angefangen haben, herumzuzucken, während ich versuchte ganz ruhig einzuschlafen um evtl. nen Klartraum zu haben. O___o

    Ist ja irgendwie wie in der Marix. .___.
     
  11. 30. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    Ne so ist es nicht, wirst schon Probleme haben nicht Traum zu "hoppen"...

    Das heißt eine Gegend zu stabilisieren und dann auch noch die richtige.
    Und wenn du ♂️♀️n willst musst diejenige dazu zwingen (die wehren sich eh nicht und wenn nicht hauste denen auf den Kopp) manchmal wirds auch angeboten, wie gesagt ein Traum ist ziemlich verwirrend. Jegliche dummen Gedanken sollte man sich sparen (wie "Was sind meine Ängste", "Wovor hab ich an meisten Angst") das endet dann nämlich ganz dumm.

    Personen herbeiträumen ist auch nicht so easy, vorallem erstmal die richtige Sicht zu kriegen also die Ego Sicht, zu stabilisieren vorallem.
    Im Endeffekt ganz lustig aber gar nicht so einfach^^

    Achja, Rennen und ♂️♀️n endet meist im Aufwachen
    Deshalb sollte man sich schon unter Kontrolle haben.

    lg
     
  12. 30. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich habe das seit jahren schon. ...kann das aber nicht beeinflussen, wann es passiert und wann nicht. ...meistens passiert es, wenn ich sehr gestresst und übermüdet bin.

    vor ein paar jahren, war luzides träumen noch voll der horror und ich dachte immer ich sterbe....wollte aber nicht aus dem traum raus, weil mich dieses unbeschreibliche gefühl daran gehindert hat...habs aber trotzdem nicht bis zum ende durchgehalten. ...hab mit meinen freunden und bekannten darüber geredet, die dann meinten, dass ich spinne. hab mir dann nur so gedacht "okay, wenns mir keiner glaubt...werdet schon sehen, wenn ich bald tod bin". naja, habs dann die nächsten male immer wieder übertrieben und immer wieder so gespielt...in den traum rein...und wieder raus...ja nicht zu lange....hm...irgendwann hab ich dann ne heulattacke gehabt oder ein anderes mal hab ich mich voll gewunden und mein nachttisch umgestoßen...manchmal hatte ich auch so striemen am hals...hab abe ka wie bzw. mit was ich mich da gewürgt habe

    irgendwann hatte ich das dann nicht mehr. ...hatte dann immer schöne träume....ich glaube man sieht das luzide träumen schon als normal an und weiß garnicht, wie es anders sein soll inzwischnen.

    hab heute zB. 3 stunden mittagschlaf gemacht. war absolut chillig. ...also war körper war wie gelähmt und hat geruht..., aber das gehirn war an und man hat richtig mitbekommen, wenn man geschnieft hat oder gehustet oder so....man den körper auch nicht daran hindern...der hat das einfach gemacht, obwohl mans nicht wollte. ....naja...das war nur zwischendurch, ansonsten habe ich meinen traum egtl. voll miterleben können.

    lag halt so im bett und hatte ein hologramm vor mir, auf dem icq lief. dachte wirklich so "das ist ja cool" und dachte, dass das wirklich echt ist. mich haben dann auch leute angeschrieben aus meiner icq liste und ich hab wirklich geglaubt, die sitzen grad an ihrem pc und ich schreib grad chillig mit denen. konnte mir auch aussuchen mit wem ich jetzt schreiben will usw. . lustig wars dann, als mich ein user namens k.i.z. angeschrieben hat und ich dachte, dass es k.i.z. wären, aber hab dann mitbekommen, dass es nur ein bot war XD weiß aber jetzt ein paar stunden danach nicht mehr genau, was ich mit den leuten so alles geschrieben habe

    also...für jemanden der das nicht kennt, mag es krank klingen, aber sich von oben zu betrachten....und für ein paar stunden diesem tristen leben, wirklich enfliehen zu können, indem man einen traum fühlt und sein kopf klar bei der sache ist und man denkt, es wäre echt, ist wirklich genial! vor allem....ich hab da ein gefühl kennengelernt...das hat sich geiler angefühlt als jedes verliebtsein....das ist unbeschreiblich. (leider kam das gefühl aber seit ca. einem halben jahr nicht mehr) =(



    naja, nur mal meine erfahrung zu dem thema.
    ist sehr interessant sich damit zu beschäftigen!


    edit: nochwas krankes, was mir keine sau abnimmt....habe mal im traum ein konzept für ein projekt für meine arbeit entwickelt. ....arbeite halt im real-life in der musikbranche. konnte dann aufwachen, habe alle ideen erstmal aufgeschrieben. warr zwar nicht alles prefekt ausformuliert aber viele grundideen war, aber hey....ich hab im schlaf gearbeitet und das auch nicht zu knapp. habe sowas auch seitdem immer wieder. ...kommt richtig gutes zeug dabei raus....kann aber nicht bestimmen, wann genau ich sowas träumen will. ....aber überlegt echt mal...wenn jeder mensch im schlaf bewusst arbeiten könnte....das wäre krass =P egal, werd das auf jeden fall weiter trainieren. bin froh, dass ich sowas kann
     
  13. 30. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Jo heute auch, hab auf "Start" gedrückt, dann hats mich durchgeschüttelt und ich war im Traum
    Total genial.
     
  14. 30. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hört sich alles verdammt interessant und vor allem spannend an! Leider hatte ich bis jetzt keinen (oder vielleicht kann ich mich an keinen erinnern ^^) luziden Traum, ich muss mir das alles mal in Ruhe durchlesen und dann versuchen nachzumachen ^^. Scheint ja wirklich ziemlich geil zu sein
     
  15. 30. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen!!! - Kannst du es?

    also ich weiß öffters im traum das ich träume, hab manchmal auch nachm aufwachen das gefühl ich hätte im traum das gemacht was ich wollte ... aber das ist doch eigentlich immer so oder ?^^

    träume = wünsche (?)
     
  16. 30. Dezember 2008
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es ein wenig steuern kann, aber nicht die rahmenbedingungen...
    aber nur wenn ich träume - da ich durch mein konsum eher weniger träume...
     
  17. 4. Mai 2009
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ich schreib einfach mal rein, au wenns schon bissl älter is das thema .. aber wozu ein neues aufmachen, wenns das gibt^^


    joaa.. ich weiß nicht, ob das genau zu luzidem träumen gehört.. aber immer wenn ich träume, dann kann ich schon irgendwie bestimmen, was ich sozusagen im traum sage/tue.. nur alle solchen träume enden bei mir gleich..

    es passiert was geiles und dann wache ich auf.. kann man das auch irgendwie trainieren dass das eben nicht mehr passiert^^.. wieder einzuschlafen und genau da weiterzuträumen is nämlich nich so leicht


    ja das würde ich so bestätigen^^ zumindest bei mir is das der fall, dass ich zieeeemlich oft das träume, was meine wünsche sind.. ma jetzt nicht alpträume beachten^^ das sind ja nciht wünsche..

    aber wenn ich so normal träume, dann gehts meistens um frauen.. und wünsche undso
     
  18. 5. Mai 2009
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    ja, ich kann das. zwar nicht perfekt, aber dennoch schon mittlerweile recht gut.
    einmal ab ich es tage lang so gesteuert, dass ich nach 'ner woche auf 'ner party wusste ab ich das mädel, auf das ich scharf war, schonmal klar gemacht hab oder obs noch traum war

    aber jungs und mädels. ist wirklich toll. seitdem liebe ich es nochmehr lange schlafen zu können.
     
  19. 5. Mai 2009
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Ich hatte mir das auch mal angesehen, aber ziemlich schnell aufgegeben. Wenn man so etwas erlernen möchte, dann muss man fleißiger sein als für die Schule und lernen und sich einfach nur bemühen. Leider bin ich zu Faul dazu. Deswegen kopiere ich mir die Links und guck mir die Sachen an wenn ich Bock hab...
     
  20. 9. Mai 2009
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    also ich schaff sowas auch aber komischerweise nicht immer ^^
    manchmal kommt da son richtiger müll zam
    aber manchmal genau des was ich mir vorstell
     
  21. 9. Mai 2009
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    klares ja , ich hatte heute nen traum , wo ich im stadion war und so terroristen stürmen und die spieler abmetzeln .....

    ich kann das was ich mache beeinflussen aber nicht das was die anderen menschen in meinen traümen machen .....
    kann das aber auch erst sein kurzem also seit einem jahr vllt. davor habe ich es immer versucht aber dadurch bin ich dann immer wach geworden ....
     
  22. 9. Mai 2009
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    hmm kann das leider nicht. wäre schon froh, wenn mich nur an das geträumte erinnern könnte nachdem ich aufgestanden bin. ich träume zwar aber bekomme das garnicht mit.
     
  23. 9. Mai 2009
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Hört sich sehr interesant an und ich habe wahrscheinlich auch beste Voraussetzungen dafür, denn ich erinnere mich meißt an 50% aller Träume.

    Könnte wirklich eine der geilsten Sachen sein.
     
  24. 5. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Den Test kann man anscheinend sehr gut mit einem Licht schalter durchführen. Einfach einen Lichtschalter betätigen. Meistens sollte dann nichts passieren. Oder wenn man vor einem Spiegel steht sollte man nicht sein Spiegelbild sehen.

    Wenn man merkt das man aufwacht sollte man sich im Kreis drehen um den Traum mit einer Aktion zu verlängern.

    Hier sind einige Techniken aufgeführt um das Klarträumen zu erlernen
    http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken


    @Mods. Bevor hier wieder dicht gemacht wird weil der letzte Post 1 Jahr alt ist... Wie soll so ein Thema verjähren?!
     
  25. 5. September 2010
    AW: Luzides Träumen lernen! - Kannst du es?

    Find ich lustig,dass man sowas üben kann bzw sowas was besonderes ist?
    Bei mir ist das schon immer so gewesen,dass ich weiss wenn ich träume...ganz komisch zu erklären...ich bin im traum auf einem Weg und weiss dass ichträume ich sage mir das im traum auch immer wieder und mache ganz verrückte sachen bis ich irgendwann aufwache...

    Ist aufjedenfall n krasses Gefühl so was man garnich beschreiben kann...Dachte das ist ganz normal und das hat jeder aber anscheinend nicht.. sehr interessanter Thread danke dafür...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.