[Mac] Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von _coRe, 3. Juni 2008 .

1. 29. Oktober 2009
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

Denke auch nicht das da in nächster Zeit was kommt.
    Denke das die nächsten dann evtl i5 i7 und ein Bluray laufwerk haben.

Bis die aber rauß kommen vergeht noch ein bisschen.

Gruß BenQ

2. 29. Oktober 2009

Laut der Apple Website sind die i5 & i7 im iMac ab November verfügbar!
    Also warte noch ein paar Wochen(steht nicht dabei ob Anfang, Mitte oder Ende November...).
    Falls du keinen i5 od. i7 kaufen willst, dann kannst sofort kaufen.
    Vor Early'10 wirds nichts neues geben.

@icecream
    iPods wurden erneuert, Macs ebenfalls,.... vor Weihnachten kommt sicher nichts neues mehr! Apple zieht ja jährlich das gleiche Konzept durch.^^
    Softwareupdates/erneuerungen wie jetzt zb für AppleTV können noch kommen, Hardware sicher nicht.

3. 29. Oktober 2009

damit meinste, dass alles so wie es ist erstmal bleibt??

Ja wie gesagt bis Januar würd ich auch sagen ok... läuft, aber später auch net, und möchte halt nicht wien gammler warten und am ende rausfinden das es doch erst im sommer kommt

geht um macbook pro !

4. 29. Oktober 2009

Ich würde mir ja eher Wünschen das Apple das Laufwerk ganz rausnimmt und das ganze mit noch mehr Akku ersetzt.

ich will mich da eigentlich gar nicht festlegen denn im grunde sind das alles nur leere Spekulationen. Denn zumindest ich kenne keinen der bei Apple was zu sagen hat. Die beste Antwort ist hier einfach: Wenn du ein MBP brauchst kann kauf es und sonst warte

5. 30. Oktober 2009

Nein icecream das ist unsinn was du sagst denn ich werd ja wohl wissen ob sie meins umtauschen oder nicht ;-) Meins ist direkt am akku durchgebrannt , mag sein das sie manche zurückgenommen haben aber mein netzteil nicht.

6. 30. Oktober 2009

achja schau mal hier die news an ;-)

http://iptvblog.ip.funpic.de/?p=128

7. 30. Oktober 2009

Ahh sorry!

Ja kauft eins, warten lohnt sich jetzt jedenfalls nicht wirklich. Early'10 kommt vll. ein Update - vielleicht.
    Wird immer etwas besseres rauskommen, mein Alu MacBook late'08 ist ja mittlerweile auch schon wieder alt - auch wenns noch wie neu aussieht.

8. 1. November 2009

Würde ich mal sagen, selber Schuld.
    Apple nimmt durchgebrannte/kaputte Sachen eigentlich immer zurück, wenns jetzt nicht gerade 3 Jahre alt ist.

Und die Schaniere werden sowieso bei jedem Laptop kaputt, wenn man nicht richtig aufpasst.

@MBP Kauffrage: Kaufen!

Core i7/i5 kommt nicht so schnell, da sie einfach zu viel Abwärme produzieren. Schätzungsweise kommt da auch nicht so schnell eine Mobile Version raus, da gerade mal die ersten Quads Einzug finden. Und die haben normal schon viel weniger Hitze.

Nur weil sie in einem 27" (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) iMac sind, heißt das nicht, dass ein i7 in einem maximal 17" MBP ebenso "platz" hat (bzw. die ganze Peripherie, die drum herum gebraucht wird, an Kühlern, etc.!)

So far, kaufen! Kommt ein Update, kannst immer noch verkaufen.

9. 1. November 2009

alles klar danke leutz !
    werd mir dann morgen das schöne ding bestellen! hab mich jetzt doch entschieden den für 1800 zu holen damit ne anständige grakka on board ist falls ich doch zocken möchte ^^.

alle die mir geholfen haben, bekommen jetzt ne bw von mir, falls ihr noch keine hattet!

10. 3. November 2009

Glaube auch nicht, dass sich noch was vor Februar ändert. Die warten jetzt erstmal das Weihnachtsgeschäft ab.
    Der Prozessor hier könnte noch ganz interessant werden, falls er wirklich kommt ...

Eigentlich müssten sie die Grafikeinheiten bei allen MBPros erneuern aber mir fällt von nVidea gerade nichts neueres ein, was ebenso Energiesparend ist, wie die beiden "aktuellen" Chips (96gt und 90m). Im Februar wären diese Chips aber 1,1/2 Jahre alt. Ein bisschen veraltet für ein "High-End" Produkt

11. 5. November 2009

sooo das teil ist jetzt da !!

aber eine frage hätte ich noch an euch.. gibts irgendwelche seiten wo man sachen für mac kriegt? egal ob legal oder illegal, so wie appulo.us es für iphone gibt, kenne mich ja noch nicht so aus in der mac szene ?

12. 5. November 2009

Codez4mac.com is ein gutes Board für Mac Apps & Games.
    Auf Boerse.bz findest auch einiges. RR hat leider nicht soviele Mac-User, dass sich da wirklich viel tut in den entsprechenden Bereich.

Lad dir auf jedenfall little snitch -> ist eine Output Firewall. Nicht dass dir ein Programm nach Hause telefonieren will. :]

13. 5. November 2009

Little Snitch kann ich nur weiterempfehlen..

Danke für die Quelle, so eine Seite habe ich gesucht

14. 5. November 2009

Ich kann www.mac-bb.org empfehlen.
    Auch für Software etc. ...

15. 30. November 2009

Besitze einen MacBookPro 13'' und bin vollends überzeugt, einfache handhabung, traumhaftes design, langlebiger Akku (hält locker 5std.) !!!aber!!! schwierig im windowsdominierten Internet, die volle leistungsfähigkeit auszunutzen....

Lieber einen angebießenen Apfel als ein undichtes Fenster

16. 30. November 2009

versteh ich nich ? Womit hast du denn Probleme ?

17. 15. Dezember 2009

Hab mir eben, eben mal so, nen I Book geholt und was soll ich sagen?! WOW
    Mein 2. Apple Produkt (Hab noch nen Iphone 3Gs 32Gb) und bestimmt nicht das letzte =)

Einfach Genial das Ding....

Lg

Bozz

18. 15. Dezember 2009

ich werd morgen mein macbook holen und dann schauen wir mal weiter
    denke mal es wird der kracher

19. 15. Dezember 2009

Versteh ich auch nicht... ich kann alles nutzen und laste mein Mac'S vollkommen aus. Also die teile müssen bei mir schon arbeiten auch im internet.... up und download laufen ebenfalls perfekt.

gruß

20. 15. Dezember 2009

Wie nutzt man denn im Internet seinen Mac , in Sachen Leistungsfähigkeit, voll aus? Bei Up und Download nutzt man doch nur die Leitung....

Hatte eine Zeitlang n paar Macs in der Hand.Ist ein Stylisches Betriebssystem. Wer auf was fürs Auge steht, ist da richtig. Sieht schön in der Bude aus und auch die Oberfläche ist nice. Wenn das ding aber ma abstürzt ist man im *****. Man kann es im Prinzip nicht selbst beheben. Das OS ist nicht offen genug, man kommt nicht weit genug ins Sys rein.
    Für Spiele eignet sich das Gerät nicht. Das sollte allen Klar sein. Das Argument mit dem Preis ist ja old...

So Sicher und alles, womit geworben wird, ist es auch nicht mehr (aufgrund der Popularität lohnt es sich, spyware und malware dafür zu coden).
    Die Absturzsicherheit sehe ich auch nicht. Bei mir war das System, wenn ich es vernünftig auslaste auch am ruckeln, und gefreezt ist es auch durchaus mal....

Im Endeffekt ein schönes System für Hipstars oder Leute die einfach nur Surfen, Chatten und Mukke wollen und null Ahnung von der Materie haben. Meinem Opa würde ich es empfehlen und meiner Freundin auch. Für mich ist es leider nichts. Auch wenn ich auf den Style stehe...

21. 15. Dezember 2009

Wenn ein Mac abstürzt denn ist man nicht am ***** sondern man starten den Computer einfach neu. Wieso man das nicht selbst beheben kann, das OS nicht offen genug ist und wie weit du ins System eindringen willst musst du mir genauer erklären.

Surfen, Chatten, Multimedia (Musik, Filme) sind die sachen die 90% User an ihrem Computer tun. Ergo müsste Apple einen Marktanteil von 90% haben…

E: Ist das weit genug ins System eingedrungen? http://lilysussman.wordpress.com/2009/11/30/im-sorry-but-we-blew-up-your-laptop-welcome-to-israel/

22. 16. Dezember 2009

Bei einem Systemdefekt ist man in der Lage, bei Windows oder Ubuntu o.ä. Nahe genug an den "Kern" des OS ran zu kommen. Falsche Dateien zu ersetzen, oder Option richtig umzustellen. Bei einem Mac ist das für den Otto-Normal nicht vorgesehen. Meistens folgt auf so einem Fehler ein Absturz. Nach diesem Absturz ist es ab und zu so, das man nicht mehr in das System kommt. Bei Mac führt dies zu einem neustartscreen. Dieser kann nach nem Neustart erneut vorhanden sein, wenn der Fehler nicht gefixt ist. Bei einem anderen Rechner kann man diesen Fehler selbst fixen.

Stimmt, 5% Arbeiten an einem Pc und 5% Spielen daran. Deshalb werden auch so wenig Computerspiele entwickelt, und Hardware entwicklung ist auch eher Unnötig.

23. 16. Dezember 2009

Irgendwie widersprichst du dich selbst, du sagst ja selbst das du OS X für Anfänger oder für Leute mit wenigen Computerkenntnissen empfehlen würdest, ok glaubst du das diese unter Windows oder einer linux distribution gravierende Probleme selbst beheben könnten? (Was machen die wohl außer sich Hilfe von jemand anders holen, oder ihr System zurücksetzen oder komplett neu installieren [beides auch für Leihen unter os x Problemlos möglich]).

Alle anderen Legen z.B. nach einer KernelPanik die System DVD ein, starten Terminal geben sich Root-Rechte lesen die Logs aus und beheben den Fehler!

24. 16. Dezember 2009

Glaub ich nicht, deswegen empfehle ich denen Ja einen mac. Wie soll ich mir denn selbst wiedersprechen?
    Solche Nutze könnten auch bei einem Windoof oder *nix Rechner nichts "retten".

25. 20. Dezember 2009

Guten Abend,

bin jetzt auch endlich Besitzer eines iMac 21,5"
    nur was komisch ist, laut Verpackung und Internet sollte doch da das Wireless Keyboard du die neue Magic Mouse dabei sein?! ich hab mich voll auf die 2 Dinger gefreut und mach den Karton auf und bäm, alte Maus und alte tastatur...

auf der Verpackung sind aber sehr gut zu erkennen die neuen Komponenten drauf... das Gerät war auch Originalverpackt. bekomm ich jetzt die 2 Komponenten Gratis, weil sollte ja eigentlich dabei sein.

bitte klärt mich mal auf...

greetz Michi

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.