[Mac] Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von _coRe, 3. Juni 2008 .

1. 23. Januar 2010
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

infos zu neuerscheinungen:

macnews.de
    machtechnews.de
    fscklog.com
    macrumors.com
    macrewind.de

prinzipiell ist an appleprodukten speziell MacOS nichts auszusetzen, bis auf den überhöhten Preis, allerdings hat man dafür ja dann auch nen anständiges OS und hardwaretechnisch so gut wie keine probleme -> RMA-Rate bei Apple > 0,1%!!!
    Hinzu kommt Apple stellt sowohl Hardware, als auch Betriebssystem zur Verfügung, Microsoft hingegen muss ein OS für massig Hersteller und mögliche Konfigurationen schreiben -> Kompatibilitätsprobleme!!
    Bei Fragen PN, arbeite für einen APR^^

2. 13. Februar 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

Hab jetzt meinen Mac mini und muss sagen: Richtig geiles Ding! Läuft wie blöd und wenn man nicht grade zig Dateien auf der Platte verschiebt und sein Ohr dran hält, hört man das Ding sowas von garnicht. Hab mir das Ding jetzt komplett eingerichtet und bin heilfroh diesen Schritt gemacht zu haben!

3. 24. Februar 2010

Hallo guys

überlege mir seid kurzem nen iMac zu holen.
    20 Zoller kostet so um 900€ rum bei eBay.
    Nur frage ich mich ob in der Hinsicht bald was neues rauskommt ?

Hou to you
    Hava goud day.

4. 24. Februar 2010

Dürfte in der nächsten Zeit nichts neues rauskommen, da der iMac erst im Oktober aktualisiert wurde.

5. 24. Februar 2010

die neuesten iMacs gibts nur in 21.5" und 27". Also nicht wundern wenn du einen "älternen" iMac kaufst.

6. 26. Februar 2010

meiner meinung nach solltest du den mac zu dem zeitpunkt kaufen, wo du ihn brauchst. die computerentwicklung ist recht schnell, die einstellung, ich warte lieber bis es was besseres gibt, ist ein teufelskreis . wenn du also jetzt einen neuen mac brauchst, kauf dir jetzt einen.

7. 5. März 2010

Gerade bei Mac stimmt das nicht.

Mac hat einen kontinuiierlichen Rhytmus, wann Updates rauskommen. Also in etwa 1x alle 12 - 13 Monate.

Und wenn ich jetz kurz vor nem Update stehe, macht es durchaus Sinn, da noch die 30 Tage oder was abzuwarten, um dann ein meist wesentlich besseres Produkt für den selben Preis zu bekommen.

Zumal Apple den Vorteil hat, dass die Preise wenig sinken. Kaufst du dir aber jetzt ein Produkt vor einem Update, dann is das Teil nachm Update u.U. 200€ billiger zu erhalten. Wenn dir das dann genügt, kannst du 200€ sparen oder für den eigentlich kalkulierten Preis mehr Leistung haben.

Von daher macht es Sinn, sich zu informieren, wann Updates kommen.

Eine gute Übersichtsseite ist hier der Buyers Guide von macrumors:

http://buyersguide.macrumors.com/

Zeigt dir an, wann das letzte Update war, in welchem Zyklus die normalerweise Updates rausbringen und was das für dich als Konsument heißt.

8. 6. März 2010

Hallo
    ich besitze einen iMac 21,5" und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte anfangs meine Bedenken bezüglich Preisleistumgsverhältniss aber die Bediehnung ist wirklich sehr einfach und selbsterklären, das Design is Top, die Leistung ist einfach nur wow. Bei Windows hatte ich immer so ein Gefühl das System nicht richtig zu kennen, da es 100erte von Systemordnern und komischen Dateien gab aber nun auf dem Mac ist alles irgentwie so klar und aufgeräumt. z.B. Das Spiel cnc3 auf dem PC hat viele Ordner und Dateien, dessen inhalt man nicht ergründen kann, beim Mac bestht das Spiel aus nur einer Datei (Find ich viel übersichtlicher).
    Ich bin vollkommen MACinisiert

Dennoch muss ich auch kritik äußern:
    Man kann leider beim iMac die Hardware nicht aufrüsten (bis auf den Arbeitsspeicher) Das ist Schade aber hat man auch bei jedem anderen Alll-In-One-Pc's

9. 18. März 2010

wann kommen denn die neuen Mac Book Pro Modelle heraus? Werden die günstiger oder auf gleichem Neveau bleiben?

10. 19. März 2010

Da es noch niemand hier rein geschrieben hat: Steam kommt auf den Mac hurrrraaa :klatsch:

11. 19. März 2010

kann dir niemand sagen.
    nur erwarten momentan alle ein neues update. ist nach dem zyklus überfällig.

12. 19. März 2010

Quelle ?

13. 19. März 2010

Jop..

Endlich ne gute Nachricht.
    Denn wird erstmal die HL2 Engine Mac Tauglich gemacht dauerts nicht lange, bis sich die restlichen Software Schmieden auch die 10 Minuten Arbeit machen und ne *.dmg erstellen.

Wird auch Zeit.

14. 26. März 2010

Welcome to Steam
    (man kann sich für die beta "bewerben")

15. 2. April 2010

Link erst jetzt gesehen. Vielen Dank dafür, werd mich gleich mal um einen Beta Posten bewerben.

16. 9. April 2010

Servus.

Also ich hatte ca. 4 Jahre lang nur Windows auf meinen PC´s.
    Alles neue "schnelle" Pc´s die fast genau so viel kosteten wie der iMac 21.5 Zoll, den ich jetzt besitze.
    Die Hardware war um einiges besser, aber schneller waren sie keinesfalls.

Der iMac hängt sich NIE auf und hat KEINE Fehler. Wer es net glaubt, der soll mal einen Tag im Apple Store verbringen und sich versichern

17. 13. April 2010

Es gehen ja schon einige gerüchte rum ob heute das neue macbook pro vorgestellt wird...
    jetzt ist sogar der apple store down also kommen sicherlich ein paar änderunden :]
    ich freu mich schon drauf

18. 13. April 2010

Sind eben vorgestellt worden.
    Der Store funktioniert wieder und man kann sie bestellen.

Hier ein Link zu den Modellen: Klick.

Werde dies als Einstieg in die "Mac-Welt" nutzen

Aber mal ne kleine Frage nebenbei..Hatte eigentlich vor mir eins in 13" zu kaufen. Taugt die 320M was (auch im Bezug auf Spiele, aber nicht die Über-Neuen), oder sollte ich lieber mehr investieren und zum 15"er greifen?

19. 13. April 2010

würde lieber einen 15" nehmen aber eher wegen dem prozessor. ich mein wenn du nicht grade im geld schwimmst / es in den ***** geschoben bekommst is son mac book pro schon ne anschaffung und auf lange sicht wirst du da mitm i7 glaub ich gücklicher.

hier nochmal wegen dem 330M/ 320M NVIDIA GeForce GT 330M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

20. 13. April 2010

ich hab jetzt auch ne weile drauf gewartet, weil ich auch am überlegen bin mir nen qualitativ hochwertigen laptop zu kaufen. allerdings bin ich von dem update ziemlich enttäuscht. die "high end" grafikkarte is bei notebookcheck nur auf platz 54 der mobilen grafikkarten. für 2500 euro (soviel würde mich ne gescheite kofiguration von nem 15" kosten) hab ich irgendwie mehr erwartet.

21. 14. April 2010

Mac Buyers Guide: Know When to Buy Your Mac, iPod or iPhone

hier kannst du dich super informieren...

b2t:

der neue MacBookPro ist draußen...!

Hat jemand ein Plan wann das ganze günstiger wird?^^
    MacBook Pro – MacBook Pro Notebook mit kostenlosem Versand kaufen. - Apple Store (Deutschland)

ich verstehe nicht, was das neue macbook pro mehr kann, als das alte davor?!

22. 17. April 2010

Kann man mit dem MacBook oder dem MacBook Pro eigentlich zocken?

Hab mal gegoogelt aber da sind nu beiträge von vor über 2 Jahren.

Und es hat sich doch auch schon viel getan in Sachen Games? Wenn ich hier lese das Steam nun auch fürn Mac kommt?!

23. 17. April 2010

Das hängt natürlich ab, welche Graka du wählst usw.

Auf den MacBook Pros Late 2009 kannst du MW2 auf Normalen einstellungen ruckelfrei spielen.

Auf MacBooks sollte das aber nicht der fall sein, weil sie eben fast nur für Office Arbeiten und Surfen im Internet gedacht sind.

Wer sich noch bisschen Informieren mag:

Ich habe ein YouTube Kanal. Da Probiere ich bisschen Mac OS zu erklären:
    http://www.youtube.com/user/MihausMac

24. 25. April 2010
    AW: Der offizielle Macbook, iMac und Mac OS Thread

Hey,

Ich habe seit kurzem ein MacBook white und bin super zufrieden !
    Bin wie viele über die Einstigsdroge iPhone / iPod zum Mac gekommen.
    Es ist einfach Einfach zu handhaben und bringt sehr viel Spass !

LG,
    Phil

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.