Macht ihr bei Gewittern den Pc aus??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DeSmAn, 22. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2006
    also ich lass mein pc immer beim gewitter an, da ich auch einen überspannungsschutz am pc habe

    BlizZz
     
  2. 22. Juni 2006
    Mache den Rechner auch nie aus das ist gemütlich wenn es draußen donnert und blitzt und man sitzt drinnen und zockt oder macht irgendwas anderes
    Wer will schon wenn man mitten im Spiel ist ausmachen?


    MFG Zinnstein
     
  3. 22. Juni 2006
    WTF ?(

    Wenn ich ihn brauche ist er an, wenn ich ihn nicht brauche mach ich über ne Mehrfachsteckdose mit Schalter alles (PC, Monitore, Boxen, Drucker etc) aus.

    Ich hab keinen Schiss wegen Gewitter.

    Nem Nachbarn ist was passiert:
    Er hat ne Lampe angeschraubt, dazu Sicherung raus. Nachher wieder Sicherung rein und auf einmal zischt und stinkt es und n blauer Blitz kommt ausm Netzteil vom PC.
    Da ist durchs Sicherung-anmachen ne Überspannung entstanden, die direkt ins Netzteil und dann auch durch die Festplatte durch ging.
    Festplatte und Neztteil warn hinüber.

    So ne einfache Steckdose mit Schalter bringts also schon

    hans-pedda
     
  4. 22. Juni 2006
    also ich würed es mal sosagen wenn es ein wirklich schlimmes gewitter ist
    PC AUS
    der blitz hat mir mal die ganze maschine zerpwned^^
     
  5. 22. Juni 2006
    Bisschen komisch aber bei mir ist es genau umgekehrt.
    wenn's draußen kalt, windig und regnet weiß ich nicht was ich zuhause machen soll und schmeiß den rechner an ^^
     
  6. 22. Juni 2006
    jop bei mir auch, ich lasse den immer an, bissauf wenn ich sehe der blitz hat neben mir in ein baum eingeschlagen dann habe ich bisschen angst, ansonsten AN!!!

    Was soll man den dan machen wenn es Gewittert ?( Tv looken ist langweilig und sonst kann man nix machen......

    mfg $e7en
     
  7. 22. Juni 2006
    dann wenn ich grad online zock eigentlich net aber wenn grad net dann mach ich den auf jeden aus, darauf wollt ich nämlich net verzichten müssen und dann noch die ganzen gezogenen sachen
    ne ne dann lieber doch für die weile ausmachen
     
  8. 22. Juni 2006
    Da ich ihn in letzter zeit eh nie an hab is er so oder so aus (und daran sind die frauen schuld ). Wenn er aber an ist und es fängt zu gewittern an schalt ich ihn aus, geh auf nummer sicher.
    Und bei schönem Wetter is er sowiso aus.

    MfG
     
  9. 22. Juni 2006
    also ich mach ihn nie aus
    ich versteh gar nicht wie das was passieren soll?
    also mir is nie was passiert
     
  10. 22. Juni 2006
    Nee .. mach ihn nich aus. Mein Dad war zum glück so schlau, bei unserem Bau die teureren Sicherungen zu nehmen, die's automatisch bei Blitzeinschlägen raushaut, nich nur, wenn zu viel Strom gebraucht wird ^^
    Und wenn dann doch nich, hab ich immernoch ne Blitzsichere Steckdose...
    MfG
     
  11. 22. Juni 2006
    lol meiner läuft seit dem ich dsl hab auch fast immer den ganzen tag

    aber nachts net^^


    außer bei außnahmen...





    mir ist auch noch nix bekannt das jemandem was passiert ist^^
     
  12. 22. Juni 2006
    nee.. also wir haben hier mehrere blitzableiter in der umgebung.. und in ner neubausidlung ist es eh nicht ganz so gefährlich..
    bei meinem cousin (eigenheim) hat der blitz eingeschlagen..
    ergebniss: vier rechner teilweise im ar****
    bei einem war es nur das netzteil bei zwei anderen hat es das mainboard erwischt, und den einen hats ganz entschärft

    versicherung hat nichts bezahlt X(
     
  13. 22. Juni 2006
    ich mach ihn nur aus wenn das gewitter grade direkt über uns ist.Ansonsten bleibt er an. Wozu gibts überspannungschutz.
     
  14. 22. Juni 2006
    hab den pc auch immer an, ist bis jetzt auch nix passiert. bis jetzt waren die gewitter auch noch net so nah bei uns

    kakashi
     
  15. 22. Juni 2006
    ne ich lass meinen pc auch immer an! ich dank mal nich das groß was passiert und wenn doch...shit happens
     
  16. 22. Juni 2006
    lasse mein PC auch an wenn es Gewittert. bei mir hat aber mal de rBlitz die Satschüssel zerschossen bzw. das LNB löl
     
  17. 22. Juni 2006
    ich mach den jetzt IMMER aus ..vorgestern war bei uns voll das üble gewitter und bei meinem freund ist ein blitz eingeschlagen alles kaputt ->
    1. Laptop
    2. 2 Fernsehr
    3. 2 Videorecorder
    4. 2 Dvd Player
    5. Router , Modem, Telefonanlage

    der wollte gerade tokyo drift gucken und hat sich dann noch das bein verbrannt weil sein ganzer laptop durchgebrannt ist er meinte das war lauter als 10 china böller und aus seinem tv kam ein mega blitz ^^
     
  18. 22. Juni 2006
    PC lasse ich dank Überspannungsschutzsteckdose bei Gewitter auch an.
    Kostet ja nicht viel und bei einem guten rechner gehört das denke ich mal mit ins rundumpacket.
    MfG chilling
     
  19. 22. Juni 2006
    ich mach ihn nicht aus
    hab extra en mehrfach stecker mit so ner gewittersicherung. Dann geht zwar die sicherung kaputt wenn der blitzt eischlägt das ist aber nur son eisenstabe und deshalb für par euro immer wieder auswechsel bar. Außerdem bei mir ist auch noch nie einer eingeschlagen
     
  20. 22. Juni 2006
    der is immer am laufen auch bei gewitter ... der blitzableiter ist da
     
  21. 22. Juni 2006
    gut das der thread da ist den bei mir ist gerade ein gewitter gekommen

    ne also ich schalt meinen pc nicht aus den ich hab eh so nen sicherheits stecker wenn da mal was passiert schaltet der sich aus und dem pc passiert eig. garnichts hoff ich mal!
     
  22. 22. Juni 2006
    wenn sowas bei meinem kolegen oder bekannten passiert, würde ich das auch machen, aber sonst läuft mein kasten fast die ganze zeit.

    MfG
    Das Bo
     
  23. 22. Juni 2006
    Bei mir ist mal das Netzteil wegen Gewitter in ***** gegangen... Kp... Stormausfall oder so und dann aht das fürne kurze Zeit zu viel Strom bekommen
    Naja roch nicht so leckaa

    MFG Markoecko
     
  24. 22. Juni 2006
    je nachdem wie stark das gewitter ist... wenn es richtig übel ist mach ich alle elektro geräte aus tv pc etc
     
  25. 22. Juni 2006
    MEIN RECNHER BLEIBT AN, scheis aus gewitter !!! . Ha hab ich keine angst vor
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.