Macht ihr bei Gewittern den Pc aus??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DeSmAn, 22. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2006
    Mache meinem Rechner nicht aus, da kann es noch so rumsen und funkeln draussen. Wir haben nen Blitzableiter auf den Dach und ne gute Hausratversicherung die den Schaden abdeckt. Ist also kein grund sich Sorgen zu machen.
     
  2. 23. Juni 2006
    Ich mache nie den pc aus wenns gewitter gibt!
    halte es nur für aberglaube
     
  3. 23. Juni 2006
    Nein ich mache ihn nicht aus...

    wenn ich zb. am zocken bin und es dann gewittert dann mache ich doch nicht extra mein pc aus^^

    liebe grüße
     
  4. 23. Juni 2006
    Ich verlasse Mich auf die Worte des Herstellers--->24monate GARANTIE<---

    Mein ding Bleibt so lange an bis Ich schlafen gehe.Stört mich wenn das ding an ist und ich schlafen gehen will.



    -peace-
    lil arab
     
  5. 23. Juni 2006
    ich bin da eher vorsichtig mit Gewitter. Sobald es wirklich da ist, wird die Kiste runtergefahren und die Leitungen werden gekappt. Es reicht ja auch schon, wenn der Blitz in der Nähe einschlägt, dann ist so ne Kiste nämlich hin.
    Ja ich weiß, diese Chance ist nicht sehr hoch.
     
  6. 23. Juni 2006
    hi,

    Hmmm also damals habe ich den Computer eigentlich direkt aus gemacht.. aber ich hab vor kurzem so ne tolle Steckdose entdeckt die den "Überschuss an Strom" -falls ein Blitz einschlagen sollte, den Blitz wieder nach draussen "kataputiert".
    Ist auf jeden Fall nützlich sowas... kann ich jedem empfehlen..vorallem denen die in einem 10 Stock Haus wohnen. :] :] :] :]


    greetZ
     
  7. 23. Juni 2006
    Nöö!!! .... Warum sollte ich den Pc ausmachen?? habe doch nen Überspannungschutz im Netzteil meines Pc´s , wenn Blitz einschlägt Netzteil keine lust mehr und schaltet sich aus , und zu einer Ausserung "Der Blitz kann in die Stromleitung einschlagen", dazu sage ich nur : Wohnt ihr aufn Dorf wo es noch Hochspannungleitungen (also net unter der Erde sondern über der Erde wisst ja) giebt?? Korrigiert mich wenn ich mich irre
     
  8. 23. Juni 2006
    also ich lasse meinen pc auch bei gewitter an, denn die wahrscheinlichkeit ist schon sehr
    gering das der blitz einschlägt. ausserdem habe ich sicherheitsvorkehrungen getroffen,
    blitzableiter (eh klar) ausserdem ne überspannungs geschützte mehrfachsteckdose mit
    eigener sicherung das heisst mein pc is net gefährdet
     
  9. 23. Juni 2006
    Also ich hab nen ziemlich guten Schutz in meiner Steckerleiste. und wenn mal was passieren sollte ist es bis 125.000€ versichert Deshalb fänd ichs cool wenn der Blitz einschlägt

    Aber normalerweise sollte man ihn wie auch den Fernseh ausmachen

    Greets

    scream52
     
  10. 23. Juni 2006
    das hängt von der stärke ab aber in den meisten fällen m ache ich ihn aus wir haben zwar blitzableiter aber die versicherung deckt nur schäden ab die nicht mutwillig herausgefordert wurden
     
  11. 23. Juni 2006
    wenn ich spielen will bleibt der natürlich an

    wobei es mir schonmal meinen switch und die netzwerkkarten zerschossen hat bei nem gewitter ...
     
  12. 23. Juni 2006
    ICh lassn Pc eingentlich an! wieso sollte ein Blitz ganz genau auf dein Haus eisnchlagen?
     
  13. 23. Juni 2006
    Eine Zeit lang habe ich auch gedacht drauf, wieso ausmachen? Und dann eines schönen Tage hat so ein ein blitz dann bei uns eingeschlgen und dann waren diverse Elektrogeräte, darunter ein Fernseher und auch mein guter alter PC. Tja er war natürlich hinüber mainboard und cpu durchgebrannt! Seitdem trenne ich die teuren sachen lieber vom Stromnetz. Ein Glück das wie ne Bitzschutzversicherung hatten
     
  14. 23. Juni 2006
    Also ich lass den Computer immer an wenn Gewitter ist das ist mir eigentlich ziemlich egal =D
    Weil man gewinnt eher im Lotto als das der Blitz einschlägt & wann hab ich schon mal so ein Glück das ich im Lotto gewinne^^ also wird hier auch kein Blitz einschlagen, außerdem schlägt der Blitz immer am höchsten Punkt ein & neben uns ist ein viel gröööößeres Haus als unserer des noch viel höher ist & ich glaub da wird zuvor der Blitz einschlagen
    Dann lach ich den neben mir aus, wenn sein Monitor explodiert HAHAHA

    MFG Koenig
     
  15. 23. Juni 2006
    ich mache ihn wegen einem gewitter ncht aus


    MFG
     
  16. 23. Juni 2006
    ich lass ihn auch imma laufen könnt ja was verpassen

    letztens erst vor ner woche oda so is ziemlich nah bei uns nen blitz eingeschlagen der hat meine ohren sau gefetzt xD aba danach konnten wir nicht mehr telefonieren

    2 tage später ging des tele dann wieder
     
  17. 23. Juni 2006
    Ich lass meinen Pc auch während des Gewitter an.
    Die Chance ist einfach zu giering dass was passiert.
     
  18. 23. Juni 2006
    Ich lass mein Rechner an, da ich ja spielen will, aber seitdem mir ein blitzeinschlag(trotz blitzableiter) mein mainboard, mein Arbeitsspeicher und meine Festplatte durchgeschossen hat, hab ich ne steckerleiste mit sicherung, die bei hochspannung ausgeht.
     
  19. 23. Juni 2006
    Ich mache alles aus !!!
    Ziehe sogar die Stecker alle raus !! ^^

    Ist aber auch nur so weil meine Eltern das so wollen weil bei bekannten mal nen Blitz eingeschlagen ist.... und da hat dann das Dach gebrannt !

    cya
     
  20. 23. Juni 2006
    Wasn ein Blitz

    um das alles zu umgehen kauft euch eine Steckdose wo ein Blitzschutz drin ist und gut iss es

    dann kann das ding machen was es will nur der PC bleibt Heile greez
     
  21. 23. Juni 2006
    Blitzschutzversicherung - Mir kanns egal sein...

    Soll ruhig ein Blitz einschlagen, bekomm ich neue elektronische Geräte.. Passt schon..
     
  22. 23. Juni 2006
    Ist mir egal, wenn das Gewitter sehr nahe ist, lass ich ihn laufen. :tongue:
     
  23. 23. Juni 2006
    Hab meinen Rechner und all das Zubehör an einem "Blitz"-Sicheren Kabelkanal, bei einschlag klackt einfach eine Sicherung aus.
     
  24. 23. Juni 2006
    früher habe ich immer ausgemacht aber jetzt nicht ehr da ich mir eine steckdose mit überspannungschutz bei gewitter gekauft habe. die hat 40€ gekostet ja =)

    die geht bis 30000 Volt

    und wenn doch mein PC bei einem einschlag kaputt geht hab ich garantie bis zu 5 Millionen €
     
  25. 23. Juni 2006
    ich persöhnlich lasse meinen PC an,
    aber bei zwei bekannten von mir hat irgendwo der blitz eingeschlagen und pc war hin .
    aber wenn man den pc nur ausschaltet und nicht den netzstecker rauszieht hats ausschalten sowieso keinen wert!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.