Macht ihr bei Gewittern den Pc aus??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DeSmAn, 22. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2006
    Ich lass ihn an ja schließlich 3 Sicherungen zwischen PC und Strom, Hauptsicherung im Keller, Nebensicherung im Flur, und dann habe ich noch eine Steckdosenleiste mit extra Sicherung.
    Ob mich das wirklich schützt weiß ich auch nicht, Physik interessierte mich noch nie so wirklich *g*
     
  2. 24. Juni 2006
    Nö lasse ihn eig. immer an.

    Ich lasse mich nicht von gewitter beeinflussen

    Mfg tr3x
     
  3. 24. Juni 2006
    also wenns bei uns mal ein richtiges gewitter gibt mach ich schon pc/fehrnseher aus.
    wobei richtige gewitter bei uns seeeehr selten sind, aber wen dan krachts
     
  4. 24. Juni 2006
    also ich mache ihn eigentlich eher selten aus nur meine mum kommt immer wieder rein und meint ich solle den aus machen. aber wenn es so richtig doll und übel ist dann mache ich den auch aus. bei mir ist in der nachbar schaft auch schon mal der blitz eingeschalgen, meinem rechner ist nichts passiert aber der router und der spiltter waren kaputt und der lan port von dem rechner meiner eltern war kaputt und seid dem habe ich etwas mehr respekt davor^^
     
  5. 24. Juni 2006
    noe ich mach ihn auch nicht aus.
    hab keine angst vor einem gewitter
     
  6. 25. Juni 2006
    Gewitter

    Ne eigentlich stört mich das nicht,da wir sowieso das niedrigste Haus in der Umgebung haben ist die Wahrscheinlich nicht so groß das bei uns einer rein geht also passt dat schon so^^
     
  7. 25. Juni 2006
    Nachdem ich gehört habe das ein Kumpel von mir nach einem Gewitter seinen PC Schrott hatte und dann von der Versicherung einen neuen bekommen hat, mache ich ihn auch net mehr aus!

    Aber Vorsicht Gefahr besteht, denn es kann zu Spannungspitzen bei Gewittern kommen, wenn da das Netzgerät keinen Überspannungsschutz hat kann der Rechner flöten gehen!
     
  8. 25. Juni 2006
    direkt neben uns steht n Turm, wenn ein Blitz einschlägt dann in den und nicht bei uns ^^
    deshalb muss ich mir da keine gedanken machn..
     
  9. 25. Juni 2006
    ich mach meinen rechner nie aus scheiß auf gewitter
     
  10. 25. Juni 2006
    nö mache ich nciht aus. ich liebe zwar gewitter, aber ich halte davon nix das man alles ausmachen sollte. vlt den fernseher "wenn ich kein bild mehr habe" ^^
     
  11. 25. Juni 2006
    Sauber, so mach ich das auch immer

    Mfg FE
     
  12. 25. Juni 2006
    Nö, ich hab ihn noch nie ausgemacht und werde es auch nicht un

    Außerdem hab ich eine Sicherheitsstromleiste 8)


    Edit: LoL bei uns fängt´s grad an zu gewittern
     
  13. 25. Juni 2006
    hab mein pc noch nie ausgemacht, und es is auch noch nichts passiert. Aber immer wenns drasusen donnert denk ich dran, das ich besser pc ausmachen sollte. Naja solang nicht passiert is ja gut
     
  14. 25. Juni 2006
    Nein, da eh der FI rausfliegt, und die chance klein ist das bei uns einschlägt ^^
     
  15. 25. Juni 2006
    jo, is auch meime lösung!

    Aber, theoretisch müsste man den router ausmachen, damals ist mir ein dsl-modem bei gewitter kaputt gegangen, aber telekom hat ersetzt! ^^

    naja, hab auch schon von nem bekannten gehört, der 7000 EURO schaden hatte, weil die ganze dsl-anlage kaputt gegangen ist, da ist wohl auch der blitz direkt ins haus eingeschlagen...
     
  16. 25. Juni 2006
    Die Umfrage ist wohl eindeutig!

    ~~closed~~

    bb.

    Grafix
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.