Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von A-kumar, 24. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Derbe Übertireben denke ich mal.... als wenn man eine seine Frau umgbringt weil sie ihn nicht WOW spielen lässt -.- das ist doch schwachsinnig ^^ Auch wenn es verrückte Typen gibt das wäre einfach nur hamma verrückt ^^ Ist das ein Bericht ausm Inet?? dann wird das nur gemachtu m Aufmerksamkteit zu erregen.....

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  2. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    looooooool

    also da habe ich garkein verständis für und empfinde auch kein mitleid^^
    ich sag nur selber schuld ... wenn ein spiel das leben beherscht Oo und dann auch noch von 2 erwachsenen menschen ... was für eine schande
    naja, dass wow zocker bekloppt sind (die meisten nicht alle) ist ja nichts neues...
     
  3. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Wäre ich ein Mod, wärst du sofort gebannt. Wie kann man sagen "das ist dumm".? Das sind geistig wirre Menschen... Ich finde deine Antwort mehr als nur unpassend -.-

    /Edit: Wie kommts, dass 99% aller Antworten hier Spaß sind, wie "Was für Idioten"? Bitte, schließt doch mal wieder das Noob-Anmelde-Tor wieder...
     
  4. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Richtig....

    Es werden auch nicht täglich alle Morde der Welt gelistet, denn die sind ja nicht interessant,
    weil man dort ja erkennt, dass es rein psychischer Natur ist dass der Mord passiert.
    Aber bei einem solchen Vorfall, wo sich wie hier im Board die Naiven Menschen gleich
    voll draufstürzen und Mitlästern ist die Presse immer gleich in den Startlöchern...
    Das ist ja so armseelig...aber was schreib ich das hier 99% der Posts werden eh
    wieder in die Richtung : oh mein Gott, schaut euch die wowler an
    gehen.....

    Ps gute Beiträge wie den von AngeloNumbaOne hab ich gebannt... wenigstens jemand
    der sich nicht gleich blenden lässt und noch zur Wahrheit durchblickt.

    Kann mir ein vernünftig denkender Mensch eigentlich sagen warum sich viele so auf die
    gepushten Sachen stürzen? Das eigene Ego stärken mit sowas oder was? Ich würds gerne
    wissen muss schon verdammt spaßig sein ~~
    Oder es geht über den Horizont mancher Leute hier hinaus einfach mal an den Mensch
    an sich und seine Beschaffenheit zu denken... dabei ist das wirklich keine Kunst
     
  5. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Da kennt sich aber jemand gut aus ^^
    Er mein damit wohl er die Suchtgefahr, als die Brutalität.

    Die meisten Leute, denen so etwas passiert, sind meistens vorher psyisch kaputt, da könnte genauso gut etwas anderes passieren, was den letzten funken auslöst.

    mfg step
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Es wird diskutiert Killerspiele zu verbieten, und dann kommt sowas. Ich meine bei jedem Amokläufer der Counterstrike gespielt hat, kann man vielleicht sagen, dass er dadurch agressiver geworden ist. Aber hier hängt der Mord ja zu 100% vom Spiel ab... Man sollte eher WoW verbieten -,-
     
  7. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Oh mann wie krankhaft süchtig musste der den gewesen sein?, dass er schon seine Frau deswegen umbringt. sowas habe ich ja noch nie gehört.

    bestes bsp. in was für eine sucht man bei z.B pc games verfallen kann. die frau wird es wohl nicht gern gehabt haben, dass er so oft zockt und daher der streit.

    MfG
     
  8. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    In diesem Thread gings seit dem ersten Post doch nie um die Tat an sich sondern dass es ein "WoW'ler" gemacht hat...von daher würd ich den Thread closen...hat keinen Sinn

    Ich frag mich wo der Unterschied ist wenn ihr jetzt 10 Stunden am Tag CS zockt oder WoW...denkt mal drüber nach...wieviele geben hier an dass sie soooo gut in CS sind und sooo lange schon zocken? Ist genau wie mit WoW...

    Ich sag nur, wer so eine Tat begeht, der ist IM KOPF kaputt, aber nicht wegen dem Spiel sondern wegen dem Umfeld...das Spiel kann nix dafür, es dient lediglich als Funfaktor aber wenn ein Mensch das Game zu ernst nimmt und sich zu sehr in das Game steigert...Pech für den Menschen, das Spiel kann nix dafür

    btw schreckliche Tat...tja...In China ist nen Sack Reis umgefallen...(Ist eigentlich nix weltbewegendes, gibt schlimmeres und ist eig. nur ein typischer Mord wie er immer im TV gezeigt wird...)
     
  9. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Nice ! Jemand der denkt bevor er schreibt.

    Man bringt Leute nicht wegen dem Game um sondern weil irgendwas anderes nich stimmt. Obs jetzt in der Beziehung einfach richtig kracht oder der Kerl einfach verrückt ist weiss ich nicht. Nur ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht an WoW liegt.


    mfg Spartan


    PS: Heiratet mich nich, ich zock wow.
     
  10. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Dazu muss ich jetzt auch mal was sagen :]

    Als WoW raus kam, hab ichs auch 1 Jahr gespielt, danach wurd es mir viel zu blöde und hab aufgehört, wollte es nie mehr spielen.
    Vor nem halben Jahr haben mich dann meine Arbeitskollegen (Alter zwischen 30 und 40 Jahre) überredet doch wieder anzufangen.
    Nungut, ich spiels aber nur selten, am Wochenende oder so bissl mit den Kollegen, weil mehr Zeit ist mir das echt nicht Wert.

    Wenn ich dann aber die WoW Nerds in meiner Berufsschul Klasse anschaue, die in den zwei Jahren bisher mit niemandem geredet haben, ausser mit ihren 2-3 WoW Nerds und nur über WoW.
    Vom Aussehen her spielen die eindeutig Untote bei der Horde, seit Wochen nicht rasiert, die selben Klamotten die ganze Woche an, Duschen maximal alle 2 Wochen am Wochenende.
    Von Hygiene, Gesichtsreinigung und von der Sonne haben die auch noch nie was abbekommen.
    Jedesmal wenn ich die Sehe bin ich zum einen angewiedert, zum anderen erstaunt, wie sehr ein Computerspiel Personen beeinflussen kann.

    Ich bin nicht gegen ein Verbot von WoW, aber gäbe es kein WoW, wäre es für die Personen durchaus besser oder ? Manchen Personen muss man einfach helfen.
     
  11. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Interessante Nachrichten

    Jeder der online games zockt(e) weiß, dass es jemanden zum ausflippen bringen kann wenn lag, inetkick oder server downtime der Fall ist, vorallem wenn man dafür zahlt. Nun versetzt euch in die Lage wie es wäre wenn man nicht zocken kann, weil jemand anders' den PC besetzt? Man ist sauer und hat innere Unruhe weil man bock hat zu spielen, so kenn ich das zumindest aus alten Zeiten (nene, nich WoW der CS) - Und der war halt dann in der Lage durch seine Wut seine Frau zu töten. Traurig was animierte Spiele aus Leuten machen kann *gg* Aber es ist klar, dass solche Fälle nicht allzuoft vorkommen, wenn' auch öfter als vor einigen Jahren - WoW ist eben ein ziemliches Suchtspiel was viele Entzugserscheinungen auslöst und ja, letzendlich auch Taten. Die Kiddys klauen Geld von den Eltern um den Account zu zahlen, der andere tötet eben um spielen zu können, so ist das Leben im WWW :O
     
  12. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Ohh man das wird ja immer besser...heut zu tage....
    Also mal im ernst wo soll das mal alles enden...
    Wie verrückt die Menschen auch sind....kopfschüttel...
    Und das alles nur wegen ein Spiel??

    Mfg Drug
     
  13. 24. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft


    Gäbe es keinen Alkohol würden, würde es keine Alkoholiker mehr geben, dadurch verliert der Staat aber viele Arbeitsplätze und sehr viele Steuergelder...hoffe du kapierst worauf ich hinaus will mit der Aussage...

    Wann wird endlich verstanden dass WoW nicht Schuld ist, wenn die jetzt kein WoW zocken würde, dann würden die entweder nen anderes Spiel zocken oder eben die 10 Stunden auffer Straße verbringen und bauen wie z. B. solche von Vorurteilen besessenen Freaks wie dich verprügeln...was hälste davon?
     
  14. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    n1n1. Es gibt immer Opfer die schnell süchtig werden bzw die einfach nur krank sind und keine andere Beschäftigung kennen als ihren PC. Wie burns schon gesagt hat, es gibt genauso die Zigaretten, auch ne Sucht. Gut keine Ahnung ob dafür schon jmd umgebracht wurde, aber verprügelt auf jedenfall wenn ne besoffene Mensch ausländischer Abstammung mal wieder ne Zigarette will und keiner ihm eine gibt...

    mfg eYz
     
  15. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Genau das ist es. Was man macht, ist nicht Sache der Werkzeuge, sie haben keinen Charakter oder Willlen. Messer werden auch nich verboten, weil Menschen damit Morde begehen könnten.

    Natürlich ist es krass und man will es iregndwie verhindern, aber man kann deswegen das Spiel nicht irgendwie verbieten oder so. Ist das selbe wie bei der "Killer-Spiel-Debatte". Es kommt auf die Personen an.
     
  16. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Ich bin zwar sicher das das Spiel nicht alleine an dem Mord ist, trotzdem bin ich heilfroh das ich mit WoW schon aufgehört hab, und wieder rl hab!

    WoW löschen macht frei

    mfg f4nta
     
  17. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Aja und in den AGB's von WoW steht etwa dass du verpflichtet bist zig Stunden am Tag zu zocken und dein RL wegzuschmeißen oder was?

    Ganz ehrlich, gib nicht dem Spiel die Schuld für dass was DU getan hast...Gib dir selbst die Schuld...

    Ja klar ich geh abends immer auf die Jagd nach Wildschweinen und versuch die mit meinen Magier-Fähigkeiten zu killen und wenns mal nicht klappt verzage ich nicht sonderns versuch es immer weiter...aber wehe jemand zieht mich damit auf, dann gnade ihm Gott...[/Ironie]
     
  18. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    wow also wenn das echt stimmt und er sie deswegen umgebracht hat, just crank.

    Was geht in solchen Köpfen vor sich frag ich mich?

    und immer wieder wow, da stimmt doch irgendwas nicht.
     
  19. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Naja ist schon ziemlich krass jemanden nur wegen ein Spiel zu ermorden.

    In China gabs ja auch mal so ein Fall, wo der Mann seine Frau ermordet hat, nur weil sie ein höheren Lvl hatte als der Mann selbst. Die Freunde von dem Mann haben ihn wegen der Sache fertit gemacht und er ist wohl ausgetickt und hat seine Frau gekillt xD xD

    Krasse Sache...



    mfg bamlee27
     
  20. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Da kann man sagen was man will, WoW ist ein starker Suchtfaktor! Von WoW wird man sicher leichter abhängig als von Drogen, besonders wenn man selber geistig schwach ist und da leicht nachgibt.
    Nur an WoW liegt so eine Tat sicher nicht, aber es beeinflusst die Menschen schon extrem.

    Naja ich spiel das eh nicht, spiel fast gar nichts mehr! Es ist aber wirklich das nervigste auf der Welt, wenn wer am Tisch/oder sonst wo über WoW zum reden anfängt, das hasse ich soo sehr. :angry: Als würde das irgendeinem Non-WoW'ler interessieren....
     
  21. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Jojo hast schon recht killerburns, aber in WoW zählt meiner Meinung nach nicht der Skill sondern wieviel Zeit man in das Spiel investiert. Es steht nicht in den AGB, aber das Spiel baut darauf auf das man möglichst viel spielt... Ich gib dem Spiel auch nicht die Schuld an irgendwas was ich getan hab, aber du kannst nicht bestreiten das das Spiel ein ungemeines Suchtpotential hat....

    mfg f4nta
     
  22. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Hmm... höt sich schon grauenhaft an.
    Aber was will man machen!?!
    Das es mal zu einem Mord kommen würde, allein wegen WOW war ja klar!
    Aber ist halt schon schrecklich!
    Sucht ist nun mal halt Sucht! ^^

    MFG
     
  23. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Gut das ich den scheiß nicht spiele =) =)

    Nein aber mal im Ernst! Wie krank und süchtig muss man denn nach WoW sein wenn man seine eigene Frau umbringt nur um zocken zu können^^
     
  24. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Wow gehört verboten! Genauso wie Fußball!

    Im Ernst, ich hasse Fußball ... und das Volksfest ... Alle beklagen sich wegen zu viel Gewalt, aber wenn es einen guten wirtschaftlichen Ausgleich gibt, sind die Alkis, die sich am Volksfest bis ins Krankenhaus prügeln schnell untern Tisch gekehrt.

    Ich habs auch mal gezockt, aber nicht zu lange. War mir zu verbuggt. Hab auf jeden Fall fast nurnoch vorm PC gehockt. In den Ferien bin ich morgens vom Bett zum PC gekrochen und hab dann dort die Zeit bis zum Schlafengehen (wenn überhaupt geschlafen wurde) verbracht.

    Das Spiel mag vielleicht nicht dran Schuld sein, das stimmt. Jedoch gibt es einem eine zu gute Möglichkeit der Realität zu entfliehen. Hier liegt dann wohl das Problem: Menschen, die lieber in eine virtuelle Welt fliehen, weil es ihnen besser gefällt, als die Realität. Deshalb sind ja vor allem solche Kellerkinder so Opfer haha xD Ich mein, ich hab zu viele andere Dinge, die ich nun zutun habe, als dass ich so viel Zeit habe, das Spiel zu spielen. Und diese Dinge macht man alle nicht am PC.
    Hätten die Menschen "normale" Hobbys, würden sie vielleicht nicht so krankhaft am PC sitzen.
    Aber ich bin mir sicher, dass es einfach so ist: Viele fühlen sich wohl in dieser virtuellen Welt. Man findet leicht "Freunde", Gleichgesinnte. Man findet endlich mal Akzeptanz, weil man einen Level 70 Char hat. Oder weil man eben Skills hat. Akzeptanz, die man in der Realität nicht findet. Oder Anerkennung. Dazu ist man noch einigermaßen anonym. Und man gaukelt anderen mit dem Char eine Persönlichkeit vor.


    Eines Tages werden die WoW-Chars sich erheben und die Weltherrschaft an sich reißen. Sie werden uns einnehmen und uns versklaven und in ihre virtuelle Welt verbannen!
     
  25. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    lol !
    mehr kann man da nicht sagen -.-'
    wie psychisch gestört muss man sein um wegen sowas so etwas zu machen?^^
    kapiers nicht, und werds auch glaube ich nicht kapieren :S
    ist doch nur ein spiel man!
    aber würd den echt auf unzurechnungsfähig machen, so behindert wie der sich anstellt !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.