Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von A-kumar, 24. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    oha...also das ist echt krass!

    ich finde eben wegen so sachen sollte das abgeschafft werden! das ist doch schon krank das man wen deswegen umbringt!

    btw: in china sind auchschon 3 leute dran gestorben!
    1. verhungert
    2. ausm fenster gesprungen weil er gedacht hat das er nur auf den friedhof kommt und wiederbelebt wird!
    3. blase geplatzt

    forry
     
  2. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    wie gut das ich nie mit wow angefangen habe... und glaub ich nie mehr tun werde^^
     
  3. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    das spiel sollte verboten werden ^^
     
  4. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    lol das hab ich uac noch nich gehört^^

    aber Finq hat sschon recht, ALLES wird aus spiel geschoben...ich meine man muss doch schon seelisch einen weg haben, wenn man sowas zulässt...sowas erbärmliches...aber das spiel is auch nich toll, wie ich finde^^
     
  5. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    OMFG!!!
    das ist total krank... -.-
    die sollten mal solche sticker auf das spiel kleben wie auf den zigarreten das
    wow tödlich sein kann....
    das ist mal echt krank
     
  6. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Ja so kanns gehen^^ WOW macht die Menschen kaputt! Aber das is nicht nur WOW. Es gibt auch noch andere Spiele die so süchtig machen. Eigentlich macht der PC allgeimein süchtig.
     
  7. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Find es immer wieder lustig hier lesen zu müssen "Immer auf WOW IIIMMER"
    Aber wenn dann mal ein Thread kommt über Gras wird sich drüber aufgeregt das man es nimmt und das man sooo böse Abhängig wird.
    Hallo die Menschen haben in ihren Verhör den Grund angegeben, wie hier zb, weil die Frau ihn nicht WOW zocken lassen wollten. Schuld daran sind die Täter aber der Auslöser ist WOW.
    Denkt ma nach der Grund war nicht weil die Frau am PC saß und einen Apfel aß
    Sondern weil sie ihren Mann nicht an den PC lassen wollte das er WOW zocken kann.
    Dadurch griff er zum Messer und stach sie ab. Gab echt genug Menschen die Menschen verletzt,getötet oder sonst was haben, aus irgendeinen Grund mit WOW.
    Akzeptiert es endlich WOW macht abhängig so wie alles abhängig machen kann was spaß macht oder gut schmeckt.
    Die ganzen Leute die wieder schreien die wollen nur den ruf von WOW kaputt machen sollten sich ma an den Kopf fassen und nachdenken.
    Der AUSLÖSER war WOW wenn so eine Nachricht kommt. Gewöhnt euch dran das es immer mehr "Virtuelle Drogen" geben wird. Und die die rumschreien das stimmt nicht sollten mal für ein paar Tage WOW ausmachen und gucken wie sie reagieren. Jaa ich weiss ihr würdet das alle schaffen.
    Hab es selber an genug Kollegen gesehen wie sie vor die Hunde gingen und gesagt haben ich muss da raus.
    Jeder ehemalige WoW- Zocken wird bestätigen das er süchtig war (wir reden von den Hardcoregamern, nicht den ab und zu gamern.)

    Naja hätten sie sich nen Router kaufen sollen, hätten beide ihren Spaß gehabt *gg*
    Naja nun wird er eine Zeitlang wohl nicht mehr zocken können

    Bissl Off-Topic, aber das musste einfach mal raus.

    Mfg Maze
     
  8. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    ja kommt. Macht genau die Dummheit wie die ganzen politiker: Es ist am einfachsten zu vierbieten.


    Das liegt ja wohl nicht an wow, sondern an dem Menschen, der es getan hat. Seine frau hätte auch schach gegen Ihn spielen können, er regt sich auf und ersticht sie. Wollen wir dann schach verbieten? Kommt, lasst und Computerspiele verbieten. Gibt eh nur streit. und dazu verbieten wir auch, das Männer frauen haben, weil wenn Sie dann fremd geht, dann kann der eheman ja den anderen Mann töten...

    Manche leute sind aber auch dumm.....

    <- Begeisterter WoW spieler und gott sei dank, das ich keine ahnung habe wo ihr wohnt, denn WOW spieler machen sehr böse sachen und ohne mich wäre die welt doch ach so schön.
    (Nein, ich tue keinem was an!!! Das war ein scherz)
     
  9. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Wildkatz, man sollte diesen Test nicht für alle Spiele einführen sondern nur für zeitintensive Spiele, wie z.B WoW usw usw. Dieses Spiel ist nunmal sehr intensiv und sowohl in Hinsicht auf die Suchtgefahr als auch die Zeit. Klar der Typ war schon vorher sicherlich nicht mehr richtig fit, aber trotzdem kam es durch WoW zur Eskalation, klar es gibt Auslöser und Gründe, die zu so etwas führen, doch WoW kann bei psychisch schwachen Menschen einfach eine Menge kaputt machen. Es gibt genug belege dafür... Und vielleicht hätte er ohne WoW seine Frau ja nicht umgebracht.

    MfG Kl$$s
     
  10. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    das ist eine diskriminierung der WoW spieler ^^ Andere Spiele führen auch dazu... Hier mal ne liste, welche spiele ich meine:

    http://xfire.com/supported_games/ und viele mehr

    boar, kommt mal wieder runter, das ist ein Spiel und kein verbrechen..... (Wow meine ich. )
     
  11. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    ich kann mir nicht vorstellen das es nur an dem spiel lag, bin kein zocker (zum glück) aber glaube auch nicht das man davon so süchtig wird das man dafür töten würde... dann würde es auf der welt ja nur noch opfer sein...
     
  12. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft


    Naja nur mit dem unterschied das durch CS noch niemand gestorben ist.
    Wie oft hat man schon nachrichten gelesen WEGEN wow. Ich habe noch nie von nem PC Game gelesen das Menschen gestorben sind.

    Eine Japanische Familie hat ihr Kind sterben lassen da sie WOW gezockt haben. Das Kind ist verhungert.

    Ein anderer Typ ist vor seinem PC tödlich zusammen gebrochen da dieser auch Verhungert ist.

    Nen Jugendlicher hat sich selbst das leben genommen da in WOW was schief gelaufen ist.

    Nen koreaner ist nach 50std wow dauerzocken wegen erschöpfung gestorben

    Eine chinesin ist auch nach dauerzocken gestorben. Gleiche ursache, Erschöpfung.

    Klar is das nicht allein nur das Spiel. Auch ich finde das die aussage "killerspiele machen mörder" it ist. Aber man sollte sich wirklich mal gedanken machen wieso ausgerechnet soviel menschen sterben wenn sie wow spielen?

    Die Fan gemeinde von WOW ist sehr groß zugegeben. Aber dicht gefolgt von den Anhängern z.B von Ragnarok.
    Ich z.B spiele auch lieber Ragnarok. Aber naja ich hab noch nie gehört das menschen gestorben sind weil sie Rollenspiele oder CouterStrike gespielt haben. Klar kann man die spiele nicht verbieten aber man darf nicht sagen das sie nicht zur endpsyche eines Menschen beitragen

    PS: Ich wäre einfach dafür, dass spieler die mehr als 10STD im Game connectet sind gekickt und für 10std oder mehr ausgeschlossen werden bzw der acc gefreezt wird. Denn das würde das suchtpotenzial erheblich unterdrücken. Zwar nicht ganz aber ich denke es würde keine todesopfer mehr geben.

    Aber so egoistisch wie Blizzard nunmal is machen die das sowieso nicht sonst gibts weniger einnahmen.
    Eine freundin von mir für die ich auch ne menge empfinde is dem auch schon verfallen. Sie will es zwar nicht zugeben aber sie redet schon wie nen pro. Mit dieser ini un son dreck. Macht mich ehrlich gesagt ziemlich traurig... naja ich hoffe das hört bald auf
     
  13. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    genau meine Meinung.
    Ist das selbe wie die Killerspiel sache.
     
  14. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    dito

    hab mal beim kolleg 2 std wow gespielt und muss sagen verdammt ist das spiel schei*** =)
    schei*** grafik schei*** handlung weiss nicht wie man von sowas abhängig werden kann x_X

    vllt. lags auch dran das er ne alte graka hatte
     
  15. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Also gut wenn man es so sieht, was ist dann mit den ganzen Amokläufern die CS gezockt haben? Ich hasse diese Aussage da ich nicht der Meinung bin, aber das nur mal so gesagt um jetzt zu zeigen "Dass jemand wegen CS gestorben ist" ... verstehst? CS kann ja nix dafür dass ein Mensch ausflippt und zum Amokläufer wird, genauso wenig wie WoW was dafür kann. Es ist der Mensch selbst, er ist psychisch schwach und hat eigene Schwächen...

    Dafür will ich erstmal glaubwürdige Quellen haben^^
    Nicht dass die Quellen etwas ändern würden daran, aber das Kind hätte auch sterben können wenn die Eltern am CS zocken wären...der Typ hätte auch zusammen brechen können während er CS zockt...Der Jugendliche hätte auch Suizid begehen können weil etwas in CS schief gelaufen ist...Der Koreaner hätte auch nach 30 Stunden CS dauer zocken sterben können...Solche Aussagen sind finde ich viel zu Allgemein und wenn der Mensch selber zu blöd ist um zu merken dass etwas nicht stimmt dann hat er halt Pech gehabt. Aber dann alles auf die Games zu schieben finde ich ist . Durch solche Aussagen kommen ja erst die ganzen Gesetzte die dann am Ende eh jeden anpissen...

    WoW hat eben Suchtpotenzial das stimmt. Aber genauso macht das Rauchen auch süchtig und niemand ändert was dran. Der Mensch selbst hat zu verantworten wie er damit umgeht...

    Sowas ähnliches gibts ja schon in China...oder war das auch nur ne Leere Drohung? Ich weiß es nicht mehr genau...
     
  16. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft


    Ne das Game sieht von grund aus schon beschissen aus. Schlimm genug das so ein Spiel soviel ressourcen braucht.
     
  17. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Also was ich gehört hab war das leute richtige gewaltspiele ala quake, doom und manhunt gezockt haben und zu amokläufern geworden sind. Nie von CS aber naja

    Weiterer fakt ist das weder nen typ seine frau kalt gemacht hat weil sie zu lang wow gezockt hat oder nen typ verreckt is weil er zulang cs gezockt hat. CS hat zwar suchtpotenzial aber nicht so nen starkes wie wow weil man bei wow mit 20 leute zusammen durch die gegend rennt. Es ist auserdem umfangreicher und cs wird schneller öde als wow.

    Naja braucht in google nur "tot durch wow" eingeben.

    Und naja ich glaube auch gelesen zu haben das china so etwas hat oder einführen will... also ich wäre klar dafür...
     
  18. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Also mal im Ernst, wo soll das alles mal enden... Was geht in solchen Köpfen vor sich frag ich mich??
    Und immer wieder Wow, da stimmt doch irgendwas nicht! ^^

    MfG Cocoon
     
  19. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Das mit CS war auch nur Allgemein gemeint, da hätte jede man auch jedes Game reinschreiben können. Was war denn mit dem Amoklauf in Erfurt an dem Gymnasium da? Oder (bei dem bin ich mir nicht sicher) was war mit dem in Emsdetten? War auch wiedermal was mit CS in Zusammenhang gebracht worden...aber jetzt nicht glauben dass ich solche "Theorien" unterstütze von wegen Killerspiele usw. Ich schreibs jetzt nur so hin damit nicht alle sagen "Immer ist WoW" schuld...bei solchen Taten ist NIE ein Spiel direkt schuld...was kann denn ein Spiel dafür wenn der Endnutzer so krank ist und unstabil im Kopf? Aber naja sowas ist nen heikles Thema kann man sich gut bei streiten

    Ich geb dir mal ne Bw, mit dir kann man sich unterhalten und vernünftig diskutieren^^
     
  20. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Ich hab meinen ersten Satz gleich angepasst, du hast in deinen punkten recht, aber WoW hat einfach nen enormes Suchtpotenzial.

    MfG Kl$$s
     
  21. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    hmm 5 min nachdem ich den Thread hier gelesen und beschlossen hatte ihn nicht weiter zu verfolgen, stiess ich bei Olnigg in seinem neuen Blog auf dasselbe Thema.

    http://olnigg.de/blog/?p=5

    viel spass
     
  22. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    was soll man dazu sagen ....

    idioten halt... die so süchtig von einem spiel werden
     
  23. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    extremfall...gibts es überall
     
  24. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Oh man das ist ja total krank. Ich habe zwar niemanden umgebracht, aber wegen WoW hätte ich fast meinen Schulabschluss vermasselt, also wenn es nach mir gehen würde, würde ich das Spiel verbieten oder wenigstens so wie es in Japan der Fall ist(korrigiert mich wenn das nicht stimmt) eine Höchstspielzeit von 3 Stunden pro Tag einzuführen.
     
  25. 25. Oktober 2007
    AW: Mann ermordet Ehefrau wegen World of Warcraft

    Weil du fast deinen Schulabschluss vermasselt hast?

    Ne seh ich gar nicht ein, daran bist du selber Schuld gewesen und nicht ein PC Spiel.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.