Mass Effects 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Pladimir, 24. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2010
    hey hab mir gestern mass effects 2 geladen und den ganzen tag durch gezockt weil ichs einfach nur geil finde.

    wer zockt von euch sonst noch?

    hatte jemand ein mass effects charakter eingebunden? Bringt das etwas vom spiel her oder nicht?

    was haltet ihr vom mass effects 2?
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Zocke das grad auch die ganze Zeit

    Spoiler
    Bin jetz kurz nach dem Horizon Zwischenfall wo wir die Kollektoren das 1. mal bekämpfen dürfen

    Finde das Game gut, grade die Upgrades und das Abbauen der Ressourcen auf den Planeten =D
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    WhoOt das abbauen ist sowas von öde... das is einfach beschäftigunstherapie. Meine meingung
    Sonst finde ich das spiel nich schlecht nur ist es für mich fast kein rollenspiel mehr bei der geringen auswahl an skillbaren "talenten"... die ladezeiten finde ich teilweise sehr lang... bin ich da der einzige?
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Habe es heute morgen durch gezockt und muss sagen das es auf der Normal Stufe ziemlich einfach ist, sogar zu einfach. Werde mal die restlichen tage zum BC2 Beta Start mich an der Wahnsinn Stufe probieren. Man kann nämlich sein Char wieder mit denn man es Durchgezockt hat, ins neue Spiel mit nehmen und bekommt paar Extras wie mehr Exp Waffen usw.


    Mfg
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    nein so wars net gemeint XD natürlich ist das öde und beschäftigungstherapie... aber manchmal auch ganz nett zum entspannen vorm PC, einfach halt mal was stupides tun

    Yep, Ladezeiten find ich auch ganz... ordentlich...

    Naja, ein RPG zeichnet sich ja nicht nur durch die Masse an Skills aus... bei ME2 ists die Möglichkeit mit der Umwelt zu interagieren, sich seinen Weg durch die Story zu suchen... auf seine Weise halt vorzugehen...

    Dann haste
    A: so ziemlich durchgezockt seit dem RLS
    B: nur die Hauptquest gemacht...

    grade ME2 lebt doch von den vielen Nebenquests... hmm, aber egal
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    ich spiel gerade den ersten teil durch und warte auf meine vorbestellte englische collector's edition. mit diesem spiel belohn ich mich für den minimalen lerneinsatz auf die semesterprüfungen. besseren sci-fi gibt's fast nicht.

    every good boy deserves a favor
     
  7. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Ich hab jetzt gerade die Gefangene aus dem Gefängnis befreit .. als am Anfang gesagt wurde, dass sie noch nie einen Vorfall hatten, war mir schon klar, dass die ganze Sache eskalieren wird.

    Macht auf jeden Fall sau Bock das Game, hätte gerne meinen ME1-Spielstand genutzt, aber der ist leider auf der Xbox.
    Nachdem ich die ME2 Story durch hab (mach das jetzt n bischen fix) werd ich nochmal ME1 durchzocken und mit dem Charakter dann Me2, um die ganzen Feinheiten zu bemerken.^^
    Viele Sachen ausm ersten Teil weiss ich auch schlicht und einfach gar nicht mehr...

    Ich hab jetzt in einigen Tests schon etwas von einer "Romanze" gelesen, die man im ersten Teil haben konnte.
    Ist damit die Asari gemeint? Oder konnte man noch mit einer anderen Person "verkehren"?
     
  8. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Mit Ashley Williams war sowas auchnoch möglich. Natürlich Tiara, wenn ich de Namen noch richtig in Erinnerung habe
     
  9. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Nahezu jedes RPG lebt von den Nebenquests... guck dir Morrowind an. Das kriegst du in 5h durch (nur die Hauptquest + etwas glück), aber mit allen drum und dran... sitzt man da über 100 h dran soviel is sicher...

    Wer Spiele spielen will wo man ausschließlich dem Leitfaden folgen soll/kann, der soll shooter spielen.

    @Bin Laden: Danke das du mir bestädigst das meine Version nicht kaputt ist sondern nur langsam... (macht sich ne Tasse Tee und wartet das Laden ab.)
     
  10. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    jo das is schrecklich... wenn ich nach dem verlassens eines planten wieder mit meinem leuten quatschen will vergeht erstma ne stunde bis ich jedes deck abgekappert habe.. weil das einfach immer ewig dauert. Ich verstehe garnicht warum -.-
     
  11. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Diesmal kann man anscheinen mit Kelly (bei der Sternenkarte) flirten mal schauen was ich da machen darf/kann =D

    Hab grad 10,5 Spielstunden seit gestern & bin dabei mal die Loyalität meiner Leute zu gewinnen, Jacob hab ich bereits... der Auftrag von Miranda und Solus sind auch schon bekannt muss ich nur noch machen grad.

    Warum findet man eigl. immer nur die Vorgängermodelle von den aktuellen Waffen? Da steht immer "Upgradebar zu XY" und XY hab ich von Anfang an... krieg ich auch mal "bessere" Waffen anstatt die schlechteren Vorgänger?
     
  12. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Hey,

    muss man denn den ersten Teil gespielt haben um den 2. zu verstehen?
     
  13. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Ich sag ma so... nein
    aba man hat natürlich vorteile... nicht im spiel selber.. aber man versteht was es mit der alten manschaft auf sich hat und so.. also ich würde vorschlagen erst den ersten zu spielen. Auch weil er meiner meinung nach fast besser ist
     
  14. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Komm auch kaum los.

    Es heißt btw Mass Effect 2 - ohne s.

    Grafik passt schon sehr und sonst stimmt auch alles...auf jeden Fall GOTY Kandidat - und das schon im Januar!

    Weiß garnich was ich zocken soll man zuviele Games zu wenig Zeit
    Bei dem was alles rlsd würd kann man ja fast nur auf durchspielen gehn und nicht in Richtung 100%
     
  15. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    ###Warnung, der folgende Text enthällt Spoiler! Lesen auf eigene Gefahr!###
    Mass Effect 2 ist nicht mehr Mass Effect, es ist ein ins Action exil getriebener Shooter.
    Action hier Action da.... die Story ist zwar immernoch gut, das Spiel hat sich aber in meinen Augen eine menge Schnitzer geleistet. Schnitzer:
    • Munition (In Mass Effect 1 gab es keine Munition)
    • Upgrades (Nur spärlich vorhanden... Waffenmunition nur durch Fähigkeit veränderbar)
    • Story (Unrealistisch [Nein nicht im Sinne von "Omfg Scienefiction" sondern von der Art wie das Spiel in den ersten Minuten ansetzt.])
    • Komplettes altes Team überlebt, aber keine will mehr unter Sheppard dienen ausser Tali und Garrus. (Joker mal abgesehen)

    Generell fühlt es sich wie ein nettes aber nicht zu spannendes Buch an welches von einem anderen Author geschrieben wurde und versucht an die Tiefe von Mass Effect 1 heranzukommen. Zu viel Action in diesem "Action Rpg" und sehr wenige wenn nicht sogar nur noch ein paar RPG Elemente vorhanden Shooter. Ich finde es sehr schade das an den Upgrades gesparrt wurde da man die Waffen seinen Gegner'n immer sehr gut auf die Brust setzen kann. Mit den Upgrades die man braucht. Jetzt muss man immer zu Waffenkonsolen und kann sowieso die Feuermunition 24/7 drinnlassen.

    Das Spiel hat zwar auch gute seiten wie:
    • Mailsystem (Spam Mails bekommen, :> ich möchte keinen Kroganischen Penis, aber danke!)
    • Neue Normandy (Ich find sie hübsch)
    • Interesannte neue Helden (vermisse trotzdem die Alten)
    • Sehr viele Nebenmissionen (obwohl man schon mit einer Handvoll durchs Omega 4 Portal kann)
    • Viele Stunden Spielspaß (Glaube bin bei 20 und habe fast jede Mission durch) [ Gerade überprüft bin bei 21 Stunden 45 Minuten]
    • Ein sehr schönes Ending (die letze Stunde Gametime ist unglaublich gut gelungen)

    Trotz der sehr vielen Schnitzer einen Kauf durchaus wert. Zum Cerberus Netzwerk kann ich ncihts sagen da ich die Collectors Edition nicht besitze

    Es ist kein würdiger 2. Teil aber ein nettes Action RPG für zwischendurch mit guten Cinematic Szenen und einer schönen Story. Trotzdem kommt es nicht an Mass Effect 1
     
  16. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Mal ne Frage, und zwar bei manchen Szenen tauchen rechts und links unten QuickTimeEvents auf - das links wohl Paragon das rechts Renegade. Wenn ich den angezeigten Button drücke passiert natürlich was andres - hat das dann extreme Auswirkungen oder ist es nur eine etwas "härtere" Entscheidung?

    Achja und wie läuft das mit den Paragon und Renegade "Punkten" - hab ja so n Balken der sich füllt. Neue Antworten werden freigeschaltet usw. aber muss ich mich für eine Seite entscheiden bzw hat es Vorteile?
    Bin bisher halt ziemlich ausgeglichen.
     
  17. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Naja bist du eher der Böse junge oder der Liebe? Einzig wirkliche Auswirkung wird sich in Mass Effect 3 fortziehen und naja dein Face wird halt Ugly oder Hübsch :>
    Abgesehen davon kannst du manchen Kämpfen aus den Weg gehen und sie durch Argumente (sowohl gute als auch schlechte) lösen
     
  18. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Die meisten Entscheideungen treff ich wie ich grade denke - und das ist irgendwie immer anders

    Kommt mir ein Charkater sympatisch vor bin ich etwas freundlicher etc

    Hab grad nochmal geschaut bei mir is das Verhältnis von Renegade und Paragon fast genau 50/50

    Danke für deine Hilfe
     
  19. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    ich hab Nettsein auf Toll, und gleich mach ich mir die übertriebenste ******** in der ganzen Galaxie die alles was es anfässt zu staub werden lässt und jeden tötet der ihr auch nur über den Weg läuft. Das wird ein spaß


    übrigens vlaVa du kannst in Mass Effect 2 draufgehen (tipp) ;>
     
  20. 24. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    sign
    hab grad diesen kroganer oder was das is aus der stase befreit und latsch auf der citadel rum ^^

    episches spiel, besser als der vorgänger und die tatsache das man die rüstung modifizieren kann rockt einfach
     
  21. 25. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Mein Status: enthält Spoiler...^^
    Spoiler
    also ich bin soweit das ich auf dem Kollektorschiff war (was sich als Falle entpuppt hat) und nun so einen FFS Empfänger brauche , damit wenn ichs durchs Omega-Portal düse nich um 1000km daneben lande und iner Sonne verglühe^^
    habt ihr es geschafft die Williams auf euer Schiff zu kriegen? Auf Horizon? oder war ich nur zu unbeholfen?
     
  22. 25. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Soviel ich weiß kannst du von den "alten" Leuten nur Garrus, Tali, Dr. Chakwas und Joker haben, also hast du nichts falsch gemacht ^^
     
  23. 25. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2


    da war ich schon längst...xD hab schon 18h spielzeit

    hab fast alle in meinem team, kann von jedem ausser samara das outfit ändern und hab auch schon die narben wegoperiert, i-wann morgen besorg ich mir den ffs und burn die weg >:0

    hab auch schon 4 galaxien oder so auf 100 prozent
     
  24. 26. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    mein status: (achtung, harter spoiler und sry für den doppelpost )


    Spoiler
    hab das reaper ffs beschafft UND das letzte teammitglied!
    ist ein geth
    hab alle auf loyal bis auf den geth, jack (hab ich verloren weil ich miranda ♂️♀️ will) und samara glaub....springe gleich durchs omega 4 denk ich mal ^^

    btw: alle die auf die verlassene station im adlersystem oder wie das heisst wollen; vorsicht, in dem forschungslabor kackt das spiel bei mir ab...

    update: alle sind loyal ausser samara und jack, alle kostüme sind frei ausser das von samara

    wer hilfe brauch -> pn

    story update (spoiler!)

    Spoiler
    crew wurde entführt. bin durchs tor, thane ist tot! selbstmordkommando angefangen, als truppführer der anderen einheit garrus gewählt und zum türen öffnen tali... in meinem Team sind Miranda und Jack. mal sehn was nu kommt O:

    edit// so, als biotik spezialist der mein team gegen die wespenschwärme da schützt nehm ich samara
    als ablenkung schick ich den kroganer und zum schiff schicke ich den professor!

    mit mir kommen wieder miranda und jack ^^ samara beschützt uns mit dem schild!

    update:
    jack ist tot -> ich nehme an der 2. char den man wählt einem zu folgen stirbt!
    der kroganer ist tot -> der char der als ablenkung gebraucht wird stirbt.
    professor hat überlebt! -> char der die crew zu schiff bringt überlebt.

    nun gehts weiter, ich nehme wieder miranda und garrus mit! der rest bleibt bei einer tür und verteidigt diese.

    update:

    ICH HABS DURCH

    nach einem 2 teiligen kampf gegen den reaper in menschengestalt (bei dem ich nichtmal getroffen wurde xD) manipuliere ich die basis ohne diese zu zerstören und haue ab O:
    samara stirbt bei der verteidigung...

    das letzte was man sieht ist eine riesige flotte die auf i-nen planeten zusteuert. xD

    epic das spiel ^^ freu mich schon auf dem 3. teil

    für alle die angst haben: nachdem mans durch hat kann man entweder weiterspielen und beziehungen entwickeln, questen etc. oder n neues spiel mit der figur anfangen, mit dem lvl, creds,
    etc ^^
    zu beziehungen:

    mit tali scheint man eine führen zu können. mit kelly (der crew tussi) und miranda anscheinend nicht :/ schade, miranda sieht eig. recht hawt aus.
     
  25. 26. Januar 2010
    AW: Mass Effects 2

    bin schon über 24 stunden am spielen find das spiel super (werde es als eines der wenigen spiele sicher noch ein zweites mal durchspielen)

    aber ich hab mal ne frage:
    Spoiler
    nach der Installation dieses IFF Dinges wollte EDI noch ein paar test durchführen. Dem hab ich zugestimmt und das ganze Team inkl. mir ist mit dem kleineren Schiff weggeflogen.
    Nur dann haben mich diese kack Collector angegriffen und meine ganze Crew ist weg/tot.

    Nun jetzt meine Frage: hätte ich das verhindern können oder nicht?
    ich hab die immer nur mich und meine crew verstärkt und nie die Normandy verbessert (Schild, Waffen).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.