Mass Effects 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Pladimir, 24. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Ich finds irgendwie komisch.

    Ich mein ok dass ich nicht direkt Level 30 erreichte ist noch vertretbar (allerdings verstehe ich nicht wie n Kollege mit Lvl 28 finishd obwohl er kaum nebenmissionen macht) aber zu wenig Credits haben um an alle Upgrades zu kommen? Ich mein es gibt nach dem Ende rein garkeine Möglichkeit mehr, nichtmal irgendwie einfach so jemanden zu töten.

    Finds iwie schade hab knapp 40Stunden reingesteckt um das best mögliche rauszuholen
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    so habs jetzt auch hinter mir!!
    Spoiler
    tali, miranda, jack und thane sind bei mir verreckt aber crew hat überlebt puh^^ war lvl 24 glaub ich spielzeit ca. 17h
     
  3. 13. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Der Sinn von Mass Effect 2 besteht meiner Meinung nach in zwei Dingen:

    1. Vorbereitung von Story und Spannungsaufbau für Mass Effect 3, was dann hoffentlich die Endkonfrontation mit den Reapern behandelt.

    2. Man hat das ganze Spiel über den Eindruck, als würden sie Interface und Regelsysteme für SWTOR testen. Siehe Chatsystem, Paragon/Renegade-Punkte etc.

    Das Spiel ist einfach ein Sequel, wie bei einer Bücherserie. Der Punkt, an dem du das Spiel beendest wird gespeichert und geht dann so, wie er ist, in Mass Effect 3 über.

    Für mich bedeutet das, dass ich das Spiel viemal durchspielen werde. Und zwar zweimal böse und zweimal gut.
    Vor allem will ich am Ende den perfekten Bösen mit toter Crew und maximal erleichterter Ausgangslage und den perfekten Guten mit lebendiger Crew, aber ohne Reaper-Technologie, haben.

    Abgesehen davon kannst du dir am Ende eh nicht alle Upgrades leisten, weil du nicht genug verdienst. Deswegen sollte man sich nur die kaufen, die man auch tatsächlich benutzt.


    Alles in allem aber ein geniales Spiel, was ich jedem nur empfehlen kann. Nur das Scannen der Planeten ist unendlich langweilig.
     
  4. 13. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    wie mans nimmt, am anfang ist es es sooo slowly, aber nachdem du alle upgrades ( schnelleres scannen) hast + volle sonden kapazität gehts richtig flott
     
  5. 13. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Es geht mir ja nicht primär um die Geschwindigkeit, sondern mehr um die Tätigkeit an sich. Es ist ja so, dass das Erkunden fremder Systeme keinerlei spielerische Relevanz hat.

    Du fliegst hin, wedelst mit der Maus auf dem Planeten rum und klickst alle paar Sekunden, wenn dein Graph ausschlägt.

    Passt halt überhaupt nicht zum Rest des Spiels, der ja durch seine Originalität und Weitläufigkeit bestechen will.
     
  6. 13. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Ich fands garnich so nervig.
    Wollte halt alles erkunden und hab dadurch die Anomalien gefunden....musste vllt 10min suchen für n upgrade
     
  7. 13. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Jaha!

    Zehn Minuten, die du damit verbringen könntest, bösen Aliens die Rüben weg zu schiessen!


    Beim ersten Mal wars eh ok. Nur wenn du das Spiel mehrmals durchspielst und immer wieder die gleichen Planeten abfarmst, entwickelt das Ganze halt einen negativen Eindruck.

    Ist halt wie in WoW, wo du neben den Raids auch deine Flasks etc. farmen musst, was einfach extrem nervt.
    Da gab es in den Vorgängerspielen von Bioware bessere Lösungen.
     
  8. 13. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Also ich pers. musste as said 10Min "farmen" und das auch nur für unnötige Upgrades wie Shotgun extre rounds obwohl ich keinen mit ner shotgun im squad hab.
     
  9. 15. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Also ich habs mittlerweile durch, endlos geiles Game, Respekt!

    Bei mir sind am Ende "Garrus, Jack (war nich loyal trotz quest), und Grunt" verreckt. Ich probiers aber nochmal mit nem anderen Setting, das von Jophiel hört sich gut an, mal schaun wie ich so durchkomm. Bin bei ca 80% gut/20% böse.

    LVL 23 und knapp 23 Stunden spielzeit, alle Nebenquests gemacht und alle Loyalitätsquests aber nur ein paar Annomalien, darauf hatte ich iwie kein Bock mehr, und ne Romanze mit Mirande war auch drin..^^
     
  10. 19. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    nach 28 h 38 min fertig tali verreckt und der geth 2 leute waren nicht loyal und mit lvl 25 noch mal neu angefangen (importiert)

    *edit ich weiss net was ihr habt hatte zu viel geld da man ja durch scannen der planeten nebenmissionen erhält und updates auch so bekommt und rohstoffe gibts ja on mas
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.