Mass Effects 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Pladimir, 24. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Ich hatte bis jetzt nur einmal einen kamera Bug. Da wars dann so, dass nach einem Dialog die Kamera einfach stehengeblieben ist und den Charakter nicht verfolgt hat, ... musste neuladen.
    Was mich an Bugs mehr nervt, bei manchen erhöten Sachen, zB steile Steine fliegt man langsam nach oben wenn man drauf läuft und dann ist man aufeinmal 10 Meter über dem Boden und kann da rumlaufen xD

    DIe Loyalitätsquests musste nicht machen, ich hab sie alle gemacht und es hat denk ich echt vorteile gerade am Schluss
    Spoiler
    <Muss man ja öfters mal einen Leiter für die andere Gruppe der Crew auswählen, die dann zB derweil die Tür verteidigt, ich denke wenn da die Mitglieder nicht loyal sind sterben sie (oder man eben die falschen auswählt) --- achtung Spoiler ---- ... oder grad ganz am Schluss als Cerberus sagt, dass man die Kollektorenbasis nicht zerstören soll. Wenn man dort den vorbildlichen Weg einschlägt und sie zerstört, befiehlt Cerberus Miranda, dass sie einen aufhalten soll. Bei mir war sie loyal und sie hat bei Cerberus gekündigt

    Mit dem Omega 4 Portal kann man sich alle Zeit der Welt lassen, man hat keine Nachteile wenn man später rein geht, nur vllt ein paar Vorteile, wenn man noch ein paar lvl ups hat.

    Am besten alles fertig machen, bevor man das Reaper FFS holt ...

    Und wie schon erwähnt die Hauptmissionen sind eigentlich zu kurz
    Spoiler
    Team rekrutieren, dann eventuell loyal machen, was man nicht muss, anschließend das Reaper FFS holen und dann zu den Kollektoren, das wars schon -.-"
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Der Vorteil an BioWare is ja immernoch, dass sie kostenlose DLC´s also weitere Missionen einführen will für Mass Effect, was ich persönlich richtig cool finde.

    Spoiler
    was passiert eigtl wenn man die basis nich zerstört am schluss ?!
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2


    Spoiler
    Dann schlägst du den Renegade (bösen) Weg ein und übergibst sie dem Illusive(oder wars illusion?) Man. Denke das in ME3 dann dadurch Cerberus stark an Technology gewinnen wird. Und der kranke ******d versucht bestimmt die Galaxis zu beherrschen ^^
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    lol jetz hab bei miranda verkackt weil ich für jack war und dann auch noch samaras tochter abzischen lassen

    der rest ist loyal.. jetz geh ich mal tari holn muha ^^
     
  5. 5. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Mit Samaras Tochter hab ich auch 4 oder 5 mal gebraucht bis ich die richtig bequatscht hatte, habs dann immer neugeladen die Mission, weil ich alle loyal haben wollte.
     
  6. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    also was missionen betrifft, bin ich irgendwie ganz schön entäuscht. da ist kein richtiger verlauf da. und das ende war noch nichtmal schwierig. das einzig schwierige ist, dass man keine muni mehr hat, das wars.
     
  7. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Hast dus auf Insanity durch?
     
  8. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Hier mal ein Team bei dem keiner verreckt wenn sie Loyal sind:
    Spoiler
    Hacker: Tali,
    Leader: Garrus
    Nächster Leader: Wieder Garrus
    Eskort Service: Legion
    Biotikerin: Samara
    Begleitung: Miranda + Grunt


    Bei mir ist nur Jack gestorben, weil ich nciht alle Upgrades fürs Schiff hatte, weiß aber auch nicht warum ich so schnell durch war, hatte alle NQ gemacht, alle Loyal und trotzdem nur 19h.. is bei mir aber immer so das ich 3-4h unterm Durchschnitt bei so spielen lieg -.-"
     
  9. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Edit meint:

    Hab eben gelesen dass sobald man das Game durchhat und das Achievement bekommt, jeder Char +15% EP oder so bekommt. Gibt es noch mehr von solchen Sachen die ANDERE Charaktere beeinflussen? WIe z.b. wenn ich n Upgrade hole dass dann mein nächster CHar auch das hat oder sowas?






    Nja jophy ich hab jetzt schon 22Hrs played oder so und hab nichtmal mein Team komplett. Irgendwas machst du anders
     
  10. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    hat jemand eine ahnung wo man die extrarüstung, die man durch die DLC's freischalten kann, kriegen kann?




    Gruß!
     
  11. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    kannst du ihn deiner kabine bei den ausrüstung einstellen welche rüstung du nehmen willst.
     
  12. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2


    ka, hab eig wirklich alles gemacht, und hab auch in walkthrough keine NQs gefunden die ich nicht gemacht hätte.. ich brech halt alle Dialoge ab, also lese sie nur und hör sie mir net an.
     
  13. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    du hast also auch jede nebenquest von den einzelnen planeten gemacht wo du irgendwelche leute trifft? ka ob die bei dir drinstehhn @ walkthrough

    also bin jetzt bei 24Stunden und mir fehlen noch 3 Squadmitglieder + MIranda noch nicht wieder loyal und garrus/mordin noch nich loyal.

    Ich lauf halt viel in der Welt herum und rede wirklich mit jedem, stelle fragen etc
    Allerdings hab ich im Journal jetzt nurnoch 1 Nebenquest find ich schade.

    PS:
    Alle Planeten hast du auch abgesucht jophy?
     
  14. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Ganzer Post is nen Spoiler:
    So stehe gerade bei meinen 2. Durchlauf vor einen kleinen Problem. Habe jetzt alle Crewmitglieder. Ceberus Cheerleader, Samara und Legion sind als einziges nicht Loyal. Für Samara und Cerberus tussi habe ich aber schon die Mission freigeschaltet. Nun will ich nicht Samara haben sondern ihre Tochter in mein Team. Aber dafür fehlt mir noch immer ein wenig bösartigkeit um die Gesprächsoption freizuschalten (oder muss ich irgendwas anderes machen dafür? mir kommt es so vor das ich beim aktuellen spieldurchgang weitaus böser bin als bei den letzten durchgang, und da konnte ich sie direkt anwerben!). Die Mission für die Ceberus Tussi will ich aber nicht machen da ich sie am Ende sterben lassen will.
    Nun meine Frage wo kann ich noch ein wenig "Evilness" erreichen? Habe alle Gespräche mit der Crew durch und habe, denke ich nur ein paar relativ unwichtige Sidequests am laufen.
    Oder kann ich Miranda Loyal machen, so dass sie trotzdem gegen Ende stirbt?

    Mein stand ist übrgigens kurz nach den Besuch des 37 millionen Jahre alten Reaper...
     
  15. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Ich denke wenn du Miranda zum hacken schickst dürfte sie das ziemlich sicher killen, aber probieren geht über studieren^^
    Fand ihre Loyalitätsmissi eh die langweiligste...
     
  16. 6. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    ich habe heute damit angefagen und find das spiel richitg hammer, weil die kombination zwischen rollenspiel und shooter find ich ist richtig gelungen.
     
  17. 9. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Spoiler
    Du musst nicht abtrünnig sein um sie anzuwerben. War beim ersten Durchspielen sehr vorbildlich und hab dann im Dialog die Blauen genommen. Irgendwann stehen sich dann Mutter und Tochter gegenüber und dann kommt normal ne Option wo du dich für eine entschiedenkannst, ob du jetzt Samara oder ihrer Tochter bei dem Kampf hilfst
     
  18. 9. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Mich hat Mass Effect 2 doch relativ stark entäuscht
    viele Sachen die mir im ersten Teil sehr gut gefallen haben wurden ersetzt oder geändert...
    zB kann man in Teil 2 nun keine Items mehr sammeln, sondern findet von Zeit zu Zeit 1 neue Waffe die, die alten dann ersetzt
    auch das Planetenscannen empfand ich als totale Langeweile. Wo ich im ersten Teil noch viel Spass am rumfahren mit dem Fahrzeug hatte sitzte ich nun gelangweilt vor einer Kugel und suche diese systematisch ab
    des weiteren sind einige Dialoge und Nebenmissionen sehr langweilig geraten, was jedoch auch am meist sehr linearen Leveldesign liegt
    zuletzt wirkte die Story auf mich in vielen Teilen sehr aufgesetzt und nicht so dicht wie in Teil 1

    Dennoch macht Mass Effect auch eine Menge richtig
    Allem voran das Kampfsystem, das diesmal wieder richtig Spass macht
    Auch der Großteil der Dialoge ist sehr gut gelungen und es macht Spass den vielen verschiedenen Rassen zuzuhören
    Auch die Grafik und die vielen verschiedenen höchste detailreichen Umgebungen versetzten das Spiel in eine sehr dichte Atmosphäre

    Alles in allem hoffe ich, dass Bioware in Teil 3 sich mehr auf Teil 1 besinnt und die Story gelungen zuende führt, da dieses Spiel und das Universum sehr viel Potential besitzten
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    War schon eher auf der abtrünnigen Seite Habe es aber trotzdem gelöst:
    Spoiler
    Habe eine Nebenmissi gemacht. Und danach konnte ich die Legion Loyal Missi machen. Hatte also im endspiel alle bis auf Miranda Loyal, Legion-Tali Konflikt habe ich auch so halb gelöst (konnte immernoch nicht die rote antwort nehmen, aber nachher habe ich dann nochmal mit Legion gesprochen und er blieb Loyal) und Morinth hatte ich auch. Miranda ging wie geplant drauf, leider aber auch die hälfte der Crew...
    Liara war ich nicht länger treu, sondern habe ne Romanze mit Thane angefangen. Mass Effect 3 kann also kommen. Vorallen freue ich mich auf weitere Abenteuer mit Legion und Tali. Legion ist mit abstand die Interessanteste Figur ("warum trägst du eine N7-Panzerung?" "Keine daten vorhanden" ) und Tali ist auch ziemlich sympathisch.
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Also der ganze Post hier enthält Spoiler bis vors Omega 4 Relay

    und zwar

    Spoiler
    Ich hab halt eben so n paar Loyaltymissionen gemacht und dann dacht ich mir so "alles klar schauste mal nach neuen Upgrades - wollte mir dann noch auf Illium was kaufen und ZACK das Event getriggert wo der Rest der Crew stirbt. Traf mich total unerwartet aber gott sie dank hab ich vorher schon alle nebemissionen auf der Normandy erledigt gehabt.

    Jetzt ist mein Problem halt dass ich wie gesagt kurz vorm Omega 4 Relay bin (also kann da jetzt druch blabla) aber:
    Ich bin "erst" Level 23 und habe "erst" 80% Paragon. Und das obwohl ich wirklich JEDE Nebemission gemacht hab (Alle Assignments außer glaube 1-2 gemacht!) und auch alle Anomalien gefunden und erledigt hab. Kann das denn sein? In manchen Foren les ich dass es für viele ein leichtes war an Level 30 ranzukommen bzw Level 28 ohne großartig nebenquests zu machen.

    Was mach ich falsch?
    Achja und zieh ich irgendwelche Nachteile darauß wenn ich noch nicht durchs Omega 4 Relay gehe und erstmal noch bisle erkunde etc?

    Edit meint:

    Nochwas: Wenn ich unterwegs bin auf ner Station oder ner Mission is der letzte Paragonbalken halb voll...bin ich auf der Normandy ist er nur ein klein bisschen gefüllt....was soll das?

    Und @ Citadel kann ich nicht mit dem Games Salesman reden - is das normal?=
     
  21. 10. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2


    Erstmal zu den letzten beiden:
    Das mit der unteschiedlichen Balkengröße kann ich auch nicht erklären das einzige was es ekrläen würde wäre halt das du in den zwischenzeit ein paar punkte gesammelt hast.

    Das man mit den Videospieltypen nicht reden kann ist normal.

    Omega-4:
    Spoiler
    Ich lasse mal Storyeinzelheiten raus. Aber da du nach den Nachteilen fragst: Ja es wird Nachteile haben wenn du nicht DIREKT nach der entführungssequenz ins Omega-4 Portal gehst. Spielerisch sind sie aber nicht weiter von bedeutung.
    80% Moral ist auch genug. Du hast wärend des Ausfluges keine blauen bzw. roten antwort möglichkeiten.
    Lvl 23 ist vollkommen ausreichend. Du kannst nach den durchspielen noch weiter durchs Weltall cruisen und so theoretisch alles fertig machen. Oder du fängst mit deinen Charakter nochmals von vorne an. Dann kriegst ein paar Rohstoff Boni, und hast den selben Lvl und equipment (kommst dann also ohne Probleme auf LVL30). Deine Moral musst du dir aber wieder verdienen.
    Viel erfolg
     
  22. 10. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Ehm mit dem Spieletypen...irgendjemand meinte mal er hätte n Game von dem gekauft etc.

    Aber danke erstmal.
     
  23. 11. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    ganz ehrlich? mach erstmal 100% moral etc.... sonst sterben die wie die fliegen und kauf am besten alle shiffsupgrades, bei mir ist nämlich der kopfgeldjäger schon im anflug gestorben. mach einfach alles. ich war lvl 25 und gab keine probleme. besonders der endboss ist...o0 sagen wirs so: kein einziger treffer.
     
  24. 11. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Das Problem ist wie gesagt

    ich komme garnicht auf 100% Moral.

    Habs jetzt durch, jeder hat überlebt obwohl MIranda nicht loyal war.

    Keine Ahnung wie ich jetzt nich Moral auf 100% bringen soll bzw meinen Charakter auf Level 30 (ohne 2tes mal durchspielen)....ich mein HALLO? Ich hab ALLE 40 bzw 42 Assignments gemacht sowie jede andre Quest. Was soll das. Hab nichtmal genug Credits für jeden Gegenstand gehabt bzw immernoch nicht.
     
  25. 11. Februar 2010
    AW: Mass Effects 2

    Das man 100% abtrünnig/gut sein soll um das "perfekte" Ende zu erreichen stimmt nicht. Es kommt allein auf deine Vorbereitung an und welche Entscheidungen du nach den Portal fällst.

    Eine möglichkeit wäre noch das du dir das DLC Paket holst. Da ist ein weiterer Mitstreiter dabei. Auch wenn der extrem hässlich und wirklich überflüssig ist, hat er eine weitere Loyalitäts Quest. Da kannst du auch noch ein paar EXP (glaube aber auch nicht das es bei dir bis lvl 30 langen wird) und Moral sammeln.
    Ansonsten Speicherstand sichern, und kurz vor den Mass Effect 3 Release auspacken und alles perfekt für den 3. Teil vorbereiten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.