Mediacenter PC mit HDMI

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BarBapapA, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    moin also ich suche nen mediacenter pc der nicht so teuer sein sollte ... der pc sollte folgendes haben bzw. leisten: (ich baue ihn natürlich selber zusammen)

    - DAS WICHTIGSTE!! ER muss am besten unhörbar sein! also kein lautes netzteil und am besten passive graka und cpu kühler...

    - HDMI Ausgang über den auch Ton übertragen wird .. (die ATI Karten können das z.B.)
    - muss so leistungsfähig sein das er 720p HD Videos abspielen kann
    - Hdd reicht 250 oder so weil ich ihn auch noch ans netzwerk anschliessen will und die meisten sicherheitskopien auf meinem richtigen rechner habe und ich selber auch noch ne paltte hab (SATA)
    - design vom gehäuse ist nicht sooo mega wichtig... also lieber leise und leistungsstark


    jo also wenn ihr noch mehr infos braucht ... bitte posten (BW gibts selbstverständlich)
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Mediacenter PC mit HDMI

    nabend,
    naja so sehr kenn ich mich auch nicht damit aus. ich wuerde dir aber raten noch ein bissel mehr geld zu investieren, oder dir ein eigenes mediacenter zu gestallten. nen altes gehaeuse und netzteil hat man meistens immer noch wo rumfliegen (sollte das nicht der fall sein, so kann man sich auch bei ebay eins organ). die restlichen sachen sind dann auch schnell ueber ebay oder guenstigen versandhandel zu beschaffen. so wuerdest du denk ich wesentlich besser fahren (kostenguenstiger).

    ansonsten geb nen bissel mehr aus und kauf dir als beispiel soetwas hier:
    Fujitsu Activy Media Center 570 (CUZ:A-EUR-AMC57002) Multimedia-Player Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    evtl sagst du mal, ob fuer dich auch eine selbstbauvariante in frage kommen wuerde?
     
  3. 7. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Mediacenter PC mit HDMI

    moin,
    schau mal hier rein, is noch recht aktuell:

    ein Multimedia PC muss her ^^

    Tut von Chris

    cya

    edit:

    aMD athlon X2 BE-2400 "Boxed" "EE" 45W, Sockel aM2...............82,56 €
    abit aN-M2, Sockel aM2, NVIDIa Nforce630a+7025, maTX.............49,10 €
    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5..........................................17,27 €
    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5..........................................17,27 €
    aTX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5................40,78 €
    MSI RX2600PRO-T2D256EZ/D2, 256MB, PCI-Express....................71,35€
    WD Caviar WD2500aaJS, 250GB 7200, SaTa-II.............................52,71 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz.................................................25,77 €
    Summe: 359,52 €

    so ungefähr könnte das aussehen, wie isn dein preislimit?
     
  4. 8. Januar 2008
    AW: Mediacenter PC mit HDMI

    als platte solltest du die s250 von samsung in betracht ziehen. die ist schnell und was leiseres findest du momentan nicht.
    beim cpu kühler kommts drauf an was für ein gehäuse du kaufen möchtest. bei einem htpc gehäuse würde ich zum ninja mini greifen.
    bei einem normalen zu mine, mugen o.ä.
    cpu: be-2400
    gehäuse vllt das antec fusion v2. ( platte ist da auch gleich entkoppelt) da solltest du bloß die 120iger lüfter tauschen. z.b. gegen scythe sflex 800 o.ä.
    board: irgendwas kleines von gb oder abit.
    grafik: passive 2600pro oder xt
     
  5. 8. Januar 2008
    AW: Mediacenter PC mit HDMI

    Genau so was wollte ich auch vorschlagen.
    Als HDD würde ich jedoch diese hier kaufen:

    Western Digital Caviar CE 250GB 8MB SATA II
    Western Digital AV 250GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD2500AVJS) Preisvergleich | Geizhals EU - das ist die leiseste HDD die man zur Zeit bekommen kann

    und als CPU-Kühler nimmst du diesen hier, der ist sehr leise.
    Scythe Mine Rev. B
    Scythe Mine Rev. B (SCMN-1100) Preisvergleich | Geizhals EU

    Die Grafikkarte ist OK, nur etwas teuer (um den Preis gibts schon die 2600XT) , da kannst ein paar Euros sparen, ich würde diese hier nehmen.
    Gigabyte Radeon HD 2400 XT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, PCIe
    Gigabyte Radeon HD 2400 XT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out (GV-RX24T256HP) Preisvergleich | Geizhals EU

    Der Rest ist perfekt, würde ich genau so machen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.