[Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Grosshirn, 9. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2006
    mir ist es egal ob komerz ist oder nicht....

    aber das gesamte was die jungz so produzieren...ist irgendwie so ein abklatsch von anderen bands....

    ich persöhnlich vergleich die ja immer gerne mit lost prophets und Linkin Park (so doll ist der unterschied an sich ja nicht) ich sehs schon jetzt werden wieder einige meckern...

    am meisten stört mich der allzu stumpfe gitarrensound und die nicht sehr abwechslungsreichen drums

    Metalcore/hardcore ist eigendlich auch die einzige metal richtung die mir nicht gefällt^^
     
  2. 25. August 2006
    hmm was soll ich zu denen sagen, die antworten ja doch nich
    naja punkig halt..nich so mein fall..aber wems gefällt...für punk ganz ok
     
  3. 1. September 2006
    Ich würds nicht unbedingt punkig nennen und longhope sollte es auch nicht mit LP vergleichen (Äpfel und Birnen?). Ich mag die Band einfach, ob sie jezz live is, (habe sie noch nie live gesehen) ultimativer Kommerzscheiss, (Na und? Aufm Album is mehr Geschreiund das zählt doch nur am Ende) oder sonst was is. Ich höre sie seit einer längeren Zeit und finde sie einfach genial, Matt Tuck macht sehr gute Solos und der Sound der Les Paules von Schlagmichtot (srry habe den Namen des 2nd Gitarristen vergessen ) Is eine sehr gute Begleitung dazu. Lieblingssongs: The Poison und Hand Of Blood (eigentlich mag ich jeden einzelnen Song, aba naja)
    P.S. Die erste Band die ein richtig geiles Intro hat das ich dazu noch gerne höre!
     
  4. 1. September 2006
    b4mv ist hammer, bei rock am ring war die performance einfach geil!

    tears dont fall find ich momentan richtig gut..
     
  5. 2. September 2006
    Find die Band ziemlich cool. Am ALLERBESTEN find ich eindeutig 'All these Things revolve around me', das ist einfach hammer! 'Tears don't fall' find ich auch sehr gut! Die Stimme vom Sänger gefällt mir auch sehr......und die Videos natürlich!

    Znow
     
  6. 2. September 2006
    Bullet for my Valentine ist echt sau geil, besonders beim Autofahren, da kann man mal so richtig das Gaspedal durchdrücken.. Mein lieblings lied ist "Four Words to shock Upon". Einfach nur genial ...freu mich aufjedenfall auf alles weitere was von ihnen kommen wird.

    MFG Diggi
     
  7. 2. September 2006
    irgendwie garnich so meins.. ich muss wenn ich die hör immer dran denken dass da so kleine kiddies rumhäng.. nää.. ich mags nit ^^
     
  8. 2. September 2006
    Ist zwar nicht meine Musikrichtung aber klingt besser als einige andere Bands aus der Richtung.
    Manche schreien nur rum und schrammeln auf ihren Guitaren rum.
    Bei denen klingen die Songs noch Melodisch.
     
  9. 2. September 2006
    Ist zwar nicht wirklich mein Musikgeschmack, aber es gefällt mir sehr gut. Ist einfach stimmig und die Texte sind auch nicht schlecht.
     
  10. 2. September 2006
    Auf CD top, live Flop. Besser kann man Bfmv nicht beschreiben...

    Ihre Songs haun ordentlich rein und klingen gut, aber Wenn man mal live-Aufnahmen gehört hat, bleibt man lieber bei der CD (die ich auch besitze)

     
  11. 2. September 2006
    Die Band ist nich Hardcore sondern einfach Metal oder Metalcore. An sich hab ich die mir früher öfters angehört und find se nich so übel... aber da jetzt ihr Ansehen steigt rücken die besseren songs wie zb Room 409 leider in den Hintergrund
     
  12. 2. September 2006
    Ja das stimmt Room409 ist der beste song, aber es hört fast jeder bullet for my valentine deswegen wird sie zu einer commerzband. Das find ich net so toll. Sie machen schon coolen Metal.
     
  13. 3. September 2006
    also find das album 'poisen' recht geil! werd sie mir in 3 wochen mal live ansehn! mal sehen ob sie da genauso gut sind
     
  14. 3. September 2006
    Ja die Band ist der Hammer. Einfach richtig geile Musik, aber ich muss dich korigieren =) Es ist eine Emocore Band und keine Hardcore Band. Zwar haben die beiden Musikrichtungen was gemeinsam, aber Bfmv ist komplett emocore.
     
  15. 3. September 2006
    ich finds ganz lustig wobei der video clip net so dolle is
    allerdings geht das lied selbst gut ab
    (find hat nen leichten ohrwurm habs ma ne woche vor mir her gesummt)
     
  16. 3. September 2006
    Ich hör nur metal, aber bullet find ich net so toll... Mitläufer metal Kennt halt jeder...
    Hab sie auch schon live gesehen, da sind sie auch nicht wirklich gut.
     
  17. 3. September 2006
    War damals als bei mir das ganze mit Metal anfing meien absoulte lieblingsband, hatte jedes Video, jedes Lied, hab schon mit denen gechattet usw, aber irgendwann fingen sie an sich untreu zu werden. Sie bringen immer mehr Singles raus und da dann auch nur die weichsten Lieder um die meisten leute anzusprechen. Weiterhin habe ich gemerkt das diverse gitarrenriffs geklaut sind, z.B von As I lay dying oder Atreyu usw. Erst wollten sie richtigen Metal machen und Spaß an der Musik haben, aber nun werden sie extrem kommerz und sogar weiche Lieder wie "Tears dont fall" werden noch weiter zensiert, nur weil da mal nen ing vorkommt(Theres always someone ing hangin on heisst nun Theres always something different hangin on). Die Band an sich hasse ich nun wie die Pest, aber trotzdem mag ich einige der Lieder noch wie z.B. Suffocating under words of sorrow, 10 years today, Turn to despair usw.
     
  18. 3. September 2006
    also ich muss sagen mir gefallen sie extrem gut, ist auch meine lieblingsband... ich bin vorallem fasziniert von den gitarren rifs da ich selbst seit gut 6 jahren spiele.... live durfte ich sie noch nicht erleben kommt aber noch

    mein lieblings lied ist hand of blood
     
  19. 6. September 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    also die band finde ich ist eigenztlich nicht so der renner

    jedoch gefällt mir das lied all these things i hate sehr sehr gut aber das wars auch schon der sound und die texte sind mir ansonsten zu krank !!
     
  20. 6. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    0806060016kg8.jpg
    {img-src: //img331.imageshack.us/img331/8023/0806060016kg8.jpg}


    hehe reicht das
    habe sie nach dem korn konzert in essen getroffen wo sie als vorband waren...
    gingen echt steil... aber ihre lieder hören sich hier und da etwas gleich an^^
    bin mal gespannt auf etwas neues.

    gruß bonto
     
  21. 29. November 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    lol wer hört sich das denn schon auf Viva an ?

    Also find se nicht schlecht aber hab die schon n Jahr bevor se hierher kamen gehört und deswegen warn se eher langweilig ^^ aber für die, für die se neu sind kann ich die nur empfehlen
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.