[Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Grosshirn, 9. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Joa is schon ne geile Band aber nach ner Zeit wurds mir zu einseitig und öde deswegen eher nicht mehr mein Fall
     
  2. 21. Dezember 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    hab mir mal eure antworten durchgelesen und muss jetzt auch mal meinen senf dazu abgeben:

    also bullet for my valentine is total auf commerz und geld aus! was sie machen, ist, außer ein paar liedern von dem album, total commerz. dies sieht man schon an den 12-14 jährigen die bullet fans sind. ich mein, son it muss ich mir doch nicht geben, wenn ich eingefleischter metaler und davon überzeugt bin! bullet hat eine total arrogante einstellung: in einem interview sagten sie zum beispiel, dass sie die nächsten METALLICA sein wollen und das durch dieses album auch fast geschafft hätten! ääääääääh, HALLO???? so nicht, ohne scheiss... das einzige lied, was echt qualität besitzt, ist Hands Of blood, das wars auch. der rest ist einfach für die 13 jährigen... das ist meine meinung...^^
    so, jetzt wende ich mich wieder unearth, trivium, as i lay dying und co. zu...=) den echten metal shit

    viel spass noch mit der gute nacht musik...
     
  3. 22. Dezember 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Hand of Blood is ganz gut ansonsten eig Überhaupt nit mein ding aber das lied is ehrlich mal klasse
     
  4. 22. Dezember 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    ich hab mir keine der Antworten durchgelesen und will eigentlich nur meinen Senf dazugeben

    Ich mag die Band schlicht einfach nicht... Ich hab auch voon denen nie was gehört, aber meine beiden Exfreundin mochten die. Die eine hatte nur Probleme, hat nur gemeckert, hasste Hip-hop (Ich hör nur Hip-Hop), war bisschen agressiv und war auch dementsprechend dumm, weil man mit ihr einfach keine konstruktiven gesprächen führen konnte.. Die andere war ein Emo-Girl und wolte auf das Konzert von denen. Die war wirklich strunz dumm, hab ich aber erst während der Beziehung herausgefunden. Dann war ich sau-krank, hatte nur Schmerzen und sie hat dann einfach Schluss gemacht. Naja, war mir dementsprechend auch scheiß egal

    Ich will die Band nicht schlecht machen, aber wenn ich höre, das jemand die Band mag, bin ich nicht umbedingt ein Freund von ihm (oder ihr). Ein Kumpel von mir hat auch so "eine" erwischt (ist mit der zusammen). Ich hab ihm gesagt, er soll sich nicht viel erhoffen und sollte wissen, das sie "komisch" ist, wenn nicht sogar dumm. Ich kannte sie nur durch ihr Lokalsiten-profil, wo sie "Bullet for my Valentine" als Lieblingsband eingetraen hat. Heute merke ich das ich recht habe und er das eigentlich genauso sieht (Er jedoch hört fast jede Musikrichtung, ist nicht auf einer fixiert).
     
  5. 23. Dezember 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Ich für meinen Teil finde Bullet for my Valentine auch ziemlich gut. In letzter Zeit hat sich das aber etwas abgeschwächt, da es noch so eine große Vielzahl an anderen Metalcore Bands gibt, sodass BFMV anscheinend in den Hintergrund rückt. Aber um sich es ab und an anzuhören auf jeden Fall lohnenswert.
    Richtig Live habe ich sie noch nicht erlebt, aber auf video.google.de gibt es einen Mitschnitt vom Graspop Festival. So überzeugend hört es sich da nicht an im Vergleich zu In Flames. Auch sehr gut daran ersichtlich wie das Publikum agiert/reagiert. Bei In Flames werden ziemlich gut die Mähnen geschwungen, aber bei BFMV fast gar nicht.
    Was mich dennoch an dieser Band "fasziniert" sind die wunderbaren Gitarren Solis. Zum Teil schön melodisch, zum anderen knackig schnell und für Metalcore relativ hart.

    Also für die etwas ruhigeren Tage passt die Musik schon sehr gut! Wer es lieber etwas härter mag, der sollte sich bei anderen Musikrichtungen ala Death Metal, Black Metal und so weiter umsehen.
     
  6. 24. Dezember 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Saugeile Band! machen extrem geile Musik!
    besonderst mag ich "Just another Star" und "Hand of Blood"!
     
  7. 24. Dezember 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Gute Studioband, aber echt traurig live. Is war auch nicht meine Musikart, aber Live können se auch weder ihre instrumente spielen, noch singen. Schade in den Aufnahmen lässt sich soviel Potential raushören. Aber Live gings echt gar net. Schade
     
  8. 28. Dezember 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Bullet for my Valentine is einfach nur geil!!!!!!!hab aber leider nur ein album!:-(
     
  9. 28. Dezember 2006
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Ich find Bullet for My Valentine total geil!! hab aber leider nur das Album "The Poison", aber das find ich hammer geil!
     
  10. 12. Dezember 2007
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    ist kein Metal sondern Emocore oder auch Screamo ! Niemals verwechseln, da kann es berächtigter weise richtig haue geben.
     
  11. 12. Dezember 2007
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Kein Emocore, natürlich nicht.

    Im Gegensatz zum Wikinger find ich sie live richtig gut... dafür dass die Lieder auf der Platte eigentlich nur so vollgepumpt mit Klischees und Mainstream-Metal sind haben sie live richtig was drauf.. (wie ich finde.)

    Ich kenne nur das Album The Poison. Vll ist das neue, falls schon released, ja besser aber daran zweifle ich.

    /woha, wer hat den denn wieder ausgegraben? seh ich jetzt erst. :O
     
  12. 12. Dezember 2007
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Klingen eigentlich ganz okay....aber wer englisch kann und die texte versteht , naja nicht wirklich mein ding --->EMO ......und habe schon vom 2ten album sachen gehört....auch nichts neues , schlechter als die alten sachen ....werde sie mir trotzdem live geben
     
  13. 12. Dezember 2007
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Ich weiß nicht, aber sie haben mit ihren beiden bisher vom neuen Album anhörbaren Titeln ihren Stil (zum positiven imho ^^) in richtung Thrash abgeändert, hört man sehr gut an "Eye of the Storm". Allerdings hört sich der Gesang stark nachbearbeitet an, was ich nun wieder nicht sooo sehr begrüße...
     
  14. 12. Dezember 2007
    AW: RE: Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Bullet for my Valentine ist einer meiner Favouriten...ständig könnt ichs zwar nicht hören aber im Großen und Ganzen is die Band wirklich geil
     
  15. 16. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: RE: Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Neue Single im UG

    Scream Aim Fire [OFFICIAL MUSIC VIDEO]

    Die neuen Lieder hören sich anders an. Mehr purer metal, texte sind nicht so emo, was ich persönlich sehr bedauer. Ich hoffe es wird noch emotionale und ruhigere Stücke auf dem Album geben.

    Habe das erste Album geliebt, mal sehn wie das neue wird. Werde sie auf jedenfall 08 live sehen, bei RaR oder in Köln, mal sehn.
     
  16. 17. Dezember 2007
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    jo hammer geile band gehe bald wieder auf ein konzert von denen
    Mfg Goten
     
  17. 17. Dezember 2007
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Bullet For My Valentine, 36 Crazyfists, Skindred

    31.01. GB-Newport – Centre
    01.02. GB-Woverhampton – Civic Centre
    03.02. GB-Glasgow – Academy
    04.02. GB-Manchester – Academy
    07.02. GB-London – Brixton Academy
    10.01. D-Köln – Ewerk
    11.01. D-München – George Elser Halle
    13.01. F-Paris – Olympia
    15.01. D-Wiesbaden – Schlachthof
    16.01. D-Hamburg – Große Freiheit
    18.01. DK-Kopenhagen – Vega
    19.01. S-Göthenburg - Tragarn
    20.01. S-Stockholm – Tyrol



    ich hab die band geliebt, gleich nachdem ihre EP rausgekommen ist (war so mitte 2005) damals hat die band noch keine sau gekannt. irgendwie ist dann das album in die charts eingezogen und überall sieht man 13 jährige mädchen die sich die haare schwarz färben und BfmV hören.
    spätenstens als sie angefangen haben ihren Lieder für MTV die "harten" parts rauszunehmen, fand ich zumindenst die bandmitglieder (musik trotzdem gut). zum konzert bin ich dann doch gegangen. dort wurde die band von einem publikum bestehend aus 40% dieser angesprochenen 13jährigen mit lautem kreischen und fotoblitzen begrüßt und die besagten "fans" waren am rumheulen sobald man ein bisschen moshen etc angefangen hat.
    soviel dazu -.-

    band, die von MTV, Bravo und Co gehyped wird, in die Charts einzieht, "in" wird, KIDDIES die cool sein wollen hören die band auch wenn sie keinen blassen schimmer von anderen bands des genres haben und meistens auch nicht haben wollen weil die anderen bands nicht "in" sind.
     
  18. 17. Dezember 2007
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    agree
    war scho wie die "fanz" rumgeheult ham während dem konzi -.^
     
  19. 6. Januar 2008
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    EMO

    absolut EMO

    sollte man die finger von lassen xD

    früher waren die i.O. aber jetz is das nur noch abartig

    traurig eigentlich
     
  20. 6. Januar 2008
    AW: [Metal]Was sagt ihr zu Bullet for My Valentine

    Klasse Band und ich freue mich schon auf das kommende Album, welches im Januar erscheinen
    wird.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.