Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von spl@!, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Warum soll das denn überhaupt sooo schlimm sein, nur weil es in DE Illegal ist. Ich finde viel zu viele machen sich sehr viele Sorgen, aber Alkohol kann auf Dauer genau so schlimm bzw noch schlimmere auswirkungen haben.

    Und wenn du wirklich nicht mehr kiffen willst, dann lass es einfach sein! Du musst es wollen, dann geht das auch. Der rest bzg. Ablenkungen ect. wurde schon ja schon genannt

    Mein Zitat: Rauch dir einen Joint am Tag ist die beste Droge der Welt

    Und wenn du aufhören möchtest und es aus eigener kraft wirklich nicht geht, dann würd ich dir empfehlen zu einer Drogenberatung zu gehen, denn das wäre dann im normal Fall de einzigste Lösung, wenn alles andere nicht klappt.
     
  2. 5. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    "einfach" nicht kiffen.
    Machs dir nicht noch schwerer mit aufhören+sport anfangen und sowas. Musst ja nicht gleich dein Leben umkrämpeln das ist Mist. Pass einfach auf dass kein Joint zwischen deinen Fingern landet
     
  3. 6. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Wenn du es wirklich willst wirst du das auch schaffen ... Ich selber kiffe eig. ziemlich oft aber Ich hab kein Verlangen dannach^^ ... Ich könnt jeder zeit damit aufhören und ich glaube das es jeder schafft oder schaffen kann
     
  4. 6. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Es ist n merkwürdige Art damit aufzuhören, aber ich hab aufgehört durchs World of Warcraft spielen.

    Es ist wirklich ne komische art, aber mir hats geholfen
     
  5. 6. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    lass dich in eine entzugsklinik einweißen
    da wird dir bestimmt geholfen
     
  6. 7. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    lol, da sollte er lieber weiterkiffen Wobei, WoW+kiffen gleichzeitig ist auch lustig
     
  7. 7. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    löl....hab auch 5 jahre gekifft...2 jahre davon jeden tag(so gut wie),
    dieses jahr hab ich den entschluss gefasst aufzuhören weils mir zu teuer geworden is und das echt schon viel zu lange lief

    am besten du hälst erstma abstand von kollegen die kiffn...also freundschaft solltest nich direkt beenden..aber dich vllt für die ersten tage nich mit ihnen treffen..sonst is die verführung zu hoch

    und du solltest dich iwie ablenken....treib sport...such dir n hobby was dich beschäftigt...so dsa du garnich erst auf die idee kommst was zu rauchn

    nach den ersten 3 tagen gehts dir dann so einigermaßen okay und so langsam verschwindet das verlangen nach kiffen...nach 2 wochen gehts dann bergauf

    so liefs bei mir....bin nun clean

    viel erfolg

    mfg svent
     
  8. 7. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    naja wenn du schon probleme damit hast sollte es eigentlich nicht schwer fallen damit aufzuhören
    genau das war nämlich der grund warum ich damit aufgehört hab
    hab an einem abend mal übertrieben und das war dann auch genug für mich
     
  9. 10. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Hi,
    sehr waiser Entschluß!
    ich habe vor ca 4 Jahren aufgehört, nachdem ich 7 Jahre geraucht habe. Bei mir kam der Entschluß dazu, als ich mit dm Studium anfing.dDe ganzen Aussagen "es ist nur teuer,sonst hat das keinen Einfluß" stimmt absolut nicht!! Was sind denn bitte Psychosen, ständiges unmotiviert sein und in deinem Fall "komische Träume"?!
    Leider merkt man erst wenn man damit aufgehört hat, was es mit einem macht. Dazu kommt noch, dass man seine volle Leistungsfähigkeit und seinen Antrieb eh erst nach ca. nem halben Jahr Abstinenz wieder hat.
    Viele halten es solange gar nicht aus und denken nach 4 Wochen "es ändert sich ja gar nichts bei mir, na dann lag es wohl nich am rauchen". Und schon ist man wieder drin im Trott.

    Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

    Achja, jetzt stehe ich kurz vor meinem Diplom zum Dipl.Ing und das ging definitiv nur ohne rauchen. Zugegeben;so 2-3 mal im Jahr gönne ich mir jetzt auch wieder einen ;-)

    Greez
     
  10. 11. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Also, bei mir war das so, ich Kiffe seit 3 Jahren und meine Mutter weiß davon etc. Sie kannte meinen alten Freundeskreis ebenfalls. Und sie war sehr unzufrieden mit meinen Schulnoten da ich nie gelernt habe und so immer am kiffen war dauerbreit etc. Aber ich habe meinen Realschulabschluss erreicht ohne mühe und ohne lernen, worauf ich aber nicht stolz bin, da es dafür auch keinen Grund gibt. Naja jedenfalls hat meine Mutter mit mir letzten Sommer nen Urlaub gemacht in der wundervollen Türkei wo wir verwandte und so haben. Ich war dort 1nen Monat relativ nüchtern, ich hatte mir nur 2köpfe mit rüber genommen in den Schuhen. Und nach dem urlaub war ich eigentlich relativ clean, ich werde nach einem Kopf megabreit. Meine Mutter wollte das ich davon wegkomme da ich jetzt mein Fachabi meistern muss und das auf einer Privatschule die Geld kostet. Ich habe auch nebenbei noch ne Freundin und die schule erfüllt meinen ganzen Alltag.

    Kurzgefasst: Du brauchst was das dich beschäftigt und du musst deinen Freundeskreis verlassen ... du musst selbst wissen wie du das machst. Dabei kann dir keiner helfen. Aber versau dir nicht deine Zukunft mit den Drogen. Habe genug Erfahrung um dir sagen zu können das es nicht richtig ist durchgehend breit zu sein und kein richtiges Leben zu haben.
     
  11. 11. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    schwachsinn... jeder kiffer kennt die nebenwirkungen von gras,
    vergesslichkeit, faulheit etc.

    niemand der regelmässig kifft kann erzählen es schadet ihm nicht...

    zum topic;

    ich hab mich gezwungen, unter der woche nicht mehr zu rauchen
    eben: gezwungen

    mittlerweile hat sich das so eingebürgert und ich habe keine probleme mehr nur am wochenende nen spliff zu ziehn

    aber es gibt viele methoden

    wünsche dir viel erfolg
     
  12. 11. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen...aber wird hier denn noch was neues gepostet?
    Bei meinen Einstellungen hat der Thread hier jetzt 9 Seiten...da muss doch endlich mal ne Lösung für dich dabei sein, oder?

    Und wenn nicht, würde ich sagen wird auch keine Lösung in Zukunft für dich da sein..

    MfG
    Fr3D
     
  13. 13. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    da kanns du dir nur selber helfen indem du dich einen tag ma schön alleine hinsetzt und über alles noch ma nach denkst , was du in letzer zeit getrieben hast , so kenn ich das aufjedenfall von meinem kosseng er war nämlich auch drogenabhängig , er war alllerding auch schon im krankenhaus , hat aber nicht viel geholfen die klinik , aufjedenfall hat er sich entschieden damit aufzuhören und hat es auch hin bekommen.
     
  14. 13. April 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    dann lass es einfach bleiben...und erzähl bitte niemandem das du das nicht kannst...das ist ne kopfsache.
    wenn man wirklich damit aufhören will, dann schaft man das auch. genau wie beim rauchen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.