Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von seeed, 1. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2005
    hi

    ich habe hier 2 rechner stehen

    einmal PC nummer 1 ohne internet mit eine netzwerkkarte drin ,mit winXP Drauf.

    einmal PC nummer 2 mit internet mit 2 netzwerkkarten drin ,mit winXP Drauf.

    So Jetzt mein problem Pc Nummer 1 Ist mit PC Nummer 2 im Netzwerk Verbunden PC Nummer 1 Hat Von PC 2 Die Internetverbindung auch IM Netzwerkvewrbindungen drin ist auch verbunden nur wenn ich Mit PC NUmmer 1 Den Eplorer Öffne kann er keine seite aufbauen was kann das denn sein weil die sind doch verbunden aber nichts geht bei PC 1

    Kann mir da einer bei helfen?

    MFG
     
  2. 23. November 2005
    Wenn ich das Richtig verstanden habe stellt PC 2 die Inet verbindung her .
    Und mit PC 1 willste auch ins inet ? oder
     
  3. 23. November 2005
    so was geht doch nur mit einem Router oder ????

    also wenn du mit beide übers Netzwerk on gehen willst so geht das nur mit einem router !!! ...

    auser du schmeisst dir aufen 3pc linux drauf so kannst beide übern Linux ins inet connecte lassen is auch besser wie jeder hardware router
     
  4. 23. November 2005
    Ich meine das müsste gehn hatte sowas auch schon mal versucht ! Bin mir aber nicht ganz sicher ob es klappt
     
  5. 23. November 2005
    wie sollen das gehen !!!


    dafür brauchst einen router !!! wie willst du mit 2 Dynamischen ips raus gehen?! *G* also noch mal ..... ich zeichne es sogar moment !!!
    {bild-down: http://www.l1nus-design.de/netzwerk.gif}
     
  6. 23. November 2005
    das geht hehe ich habe ne anleitung gefunden

    siehe

    http://support.microsoft.com/kb/814536/DE/
     
  7. 23. November 2005
    hm wieder was gelernt .. aber ich geh lieber mit einem router raus ... damit das ja nun geklärt ist

    Modi closed plz *G* sonst wirds wieder zu gespammmmt *G*
     
  8. 23. November 2005
    gehe davon aus das du die eine netzwerkkarte fuer lan benutzt und
    mit der andere die verbindung zum dsl modem heerstellst
    lese selbs weiter :
    internetverbindungsfreigabe ICS
     
  9. 24. November 2005
    vergeb einfach mal die ip Adressen Manuell und dann auch den DNS Server richtig einstellen...

    dann müsste es gehen, einfach nur mal bissl rumspielen, irgendwann gehts dann sicherlich...
     
  10. 24. November 2005
    Hey,



    sowas geht......ich habe sowas vor ein paar Jahren mit einem Proxy gemacht.....
     
  11. 13. Februar 2007
    hallo leutz...

    seit einer neuinstallation meines windows finde ich den 2ten pc in meinem netzwerk nicht mehr... beide sind in der selben arbeitsgruppe...mal findet er ihn mal nicht, aber auf die dateien zugreifen kann ich nicht...

    kann mir wer helfen!?

    Mfg matex
     
  12. 14. Februar 2007
    AW: Netzwerk Problem

    ganz dumme frage.... dateifreigabe schon aktiviert auf dem neuinstallierten rechner?
     
  13. 14. Februar 2007
    AW: Netzwerk Problem

    Mehr Info´s wären nicht schlecht

    z.B. welches Betriebssystem?!

    Hast du Einstellungen am Netzwerkadapter geändert?

    Grüße
     
  14. 14. Februar 2007
    AW: Netzwerk Problem

    Könnte auch an der Firewall liegen. Am besten wärs wenn du uns ein paar Details mitteilen könntest zb. was du schon installiert hast und halt welches windows.
     
  15. 14. Februar 2007
    AW: Netzwerk Problem

    Gib den beiden Rechnern mal IP-Adressen

    Rechner 1: 192.168.1.1

    Rechner 2: 192.168.1.2

    Arbeitsgruppe kann (muss aber nicht) gleich bleiben. Dann guck mal ob du die PCs findest, wenn nicht gehst du halt auf Suchen und suchst nach den IP-Adressen.

    P.S Firewall erstmal deaktivieren.

    mfg
     
  16. 14. Februar 2007
    AW: Netzwerk Problem

    hatte letztens das selbe problem... ich hab einfach mal auf beiden rechnern du prozedur "neues heim netzwerk einrichten" durchflaufen lassen... ip´s automatisch festlegen lassen... pc neustarten und alles ging wieder... wobei ich muss sagen muss ich persönlich hab immer den eindruck das den pc neustarten immer ne gute idee ist nachdem man am netzwerk gefuscht hat. dann rappeln die sich wieder auf... bekommen ihren datenkontakt schneller auf die reihe und man findet sich im netzwerk schneller.

    @schokolade: mit den ip´s festlegen ist sicher auch ne gute lösung... nur da mein einer ja nen router dazwischen hat welcher die ips gern selber vergibt und mit festen ip´s den netzwerkknoten zumacht ist die automatik variiante meist die einfache... sonst kommt man manchmal nur ins stolpern wenn man da sitz...firewall is okay.. freigabe erfolgt lalles gemacht... aber nüscht funzt... und dann liegts daran das der router mit den festgelegten ips nich klar kommt... ^^

    egal.. versuchs mal..
     
  17. 14. Februar 2007
    AW: Netzwerk Problem

    hi...

    -firewalls sind natürlich deaktiviert bzw sind die ips eben darin zugelassen.
    -hab windows xp professional.
    -beide pcs sind eig. in der selben arbeitsgruppe.
    -netzwerkkarte geändert...tjo aber nichts weltbewegendes, nur dinge die meinen rechner betreffen, da bin ich mir sicher.
    -ips werden bei mir automatisch vergeben. DHCP <<
    -über "heimnetzwerk einrichten" oder so geht das auch nicht wirklich bzw. welche optionen müsste ich da genau anklicken? hatte das mal versucht aber ohne erfolg.
    -adapter bzw eben die netzwerkkarte haben die neusten treiber.
    -beide pcs im netzwerk haben das gleiche betriebssystem.

    mfg matex
     
  18. 15. Februar 2007
    AW: Netzwerk Problem

    hmja habs mal gelesen aber auch mit dem einrichten des netzwerks bzw mit der firewall und den ips zulassen funktioniert es nicht...

    habe ich ja automatisch schon so eingestellt...

    mfg matex
    _______________

    edit: funktioniert nun...danke ;-)
     
  19. 15. Februar 2007
    AW: Netzwerk Problem

    wenn du die Arbeitsgruppen mal löschst und dann wieder neu installierst auf beiden Rechnern`???? vll bringt das ja was.
     
  20. 17. Februar 2007
    AW: Netzwerk Problem

    hm ich kann doch die arbeitsgruppen nicht löschen? o0, ich weiß nur dass ich die jeweils auf den beiden pcs einstellen kann (arbeitsplatz--eigenschaften--computername und dann "arbeitsgruppe") oder was meinst du? mfg matex

    ps: sobald ich was downloade ist mein upload im eimer, ich weiß nicht wodran das liegt!?, kann dann nichts mehr im icq verschicken etc, möglich dass da irgendetwas blockt?, vlt jemand ne ahnung? -_-

    mfg matex
     
  21. 3. Oktober 2007
    internet/netzwerk problem

    hallo jungs,

    nen kollege von mir hat ein kleines problem (oder vielleicht auch groeßer) mit seinem rechner und dem internet, und zwar:

    hat er eine fritz box.. internet laeuft problemlos, auch bei ihm, BIS er einen neuen rechner bekommen hat und ebenfalls eine neue netzwerkkarte.. mit dieser neuen, und mit der alten karte, kann er pakete senden aber nicht empfangen...

    wenn man jedoch an das netzwerkkabel den laptop seiner schwester anschließt, geht das internet sofort...

    mit meinem kaptop habe ich das selbe problem wie der pc...

    kann pakete senden aber nicht empfangen..

    habe schon im router geschaut, ob man die mac adresse fuers internet freigeben muss oder so, aberr keine moeglichkeit der art

    hoffe das mir irgendwer helfen kann, wir sind mit unserem latein am ende

    MfG
    [deeZa]
     
  22. 3. Oktober 2007
    AW: internet/netzwerk problem

    Ich würd ma sagen, stell die IP-Konfiguration mal richtig ein ;-)
    Entweder per DHCP oder manuell IPs vergeben.

    Greetz
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.